Tätowiert? Gepierct?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Seid ihr tätowiert/gepierct?

Ja (tätowiert ♀)
6
6%
Nein (tätowiert ♀)
14
13%
Ja (gepierct ♀)
6
6%
Nein (gepierct ♀)
14
13%
Ja (tätowiert ♂)
3
3%
Nein (tätowiert ♂)
32
30%
Ja (gepierct ♂)
1
1%
Nein (gepierct ♂)
32
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Blue Sky

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Blue Sky »

Wusel hat geschrieben:Ganz schlimm sind diese chinesischen Schriftzeichen...
Eine Kollegin hatte von ihrem Freund eine Kette mit einem chinesischen Schriftzeichen
geschenkt bekommen. Dann wurde eine chinesische Kollegin gefragt, was das heisst.
Cool wäre so etwas gewesen wie Mut, Liebe, etc. Tatsächliche Bedeutung: GETREIDE.
Corp.INC

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Corp.INC »

Blue Sky hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Ganz schlimm sind diese chinesischen Schriftzeichen...
Eine Kollegin hatte von ihrem Freund eine Kette mit einem chinesischen Schriftzeichen
geschenkt bekommen. Dann wurde eine chinesische Kollegin gefragt, was das heisst.
Cool wäre so etwas gewesen wie Mut, Liebe, etc. Tatsächliche Bedeutung: GETREIDE.
Chinesisch? Ich dachte die Asis in ihren Ghettos nehmen japanisch wegen Bushido!?!
Bei BILD.de war doch mal eine Zeit lang die Übersetzung von Tattoos. Da war nicht immer das drin, was der Tätowierer versprochen hat. Also wer "Kraft" wollte könnte "Suppe" bekommen haben usw.. Das ist das Risiko.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich hab weder noch, bin aber beidem durchaus positiv gegenüber eingestellt. Nur für mich hab ich noch kein Motiv gefunden, bei dem ich mir denke das ist auch noch in 10 Jahren geil. Hab überlegt mir mal eins stechen zu lassen dessen Sinn nur ich kenne (also Lebensbezogen), es aber dann auch ned umgesetzt.

Piercing fänd ich dagegen gar ned schlecht. Wird Zeit das vielleicht wirklich mal in die Tat umzusetzen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
zebulon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von zebulon »

Ich frage mich immer noch, wo der tiefere Sinn darin zu suchen ist, wenn man lauter Maschinenteile an den Körper montiert und/oder ihn mit seltsamen Bildchen einfärbt?

Als ich Kind war gab es in Kaugummiverpackungen so Bildchen, die man nass machen musste und die dann ein Bildchen auf die Haut kopiert hat. Das war damals lustig, aber da war ich eben noch Kind!
Wusel

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Wusel »

zebulon hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wo der tiefere Sinn darin zu suchen ist, wenn man lauter Maschinenteile an den Körper montiert und/oder ihn mit seltsamen Bildchen einfärbt?
Einfach nur um aufzufallen.. sich aus der Masse hervor zu tun (wobei die Masse an nicht tätowierten, etc. Immer kleiner wird)
Und je mehr Schmuck und Federn getragen werden, desto mehr soll es den Anspruch auf den Häuptlingstatus unterstreichen..
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Gilbert »

Zu meiner Kinder- und Jugendzeit kannte ich aus der Ferne nur Leute mit Tätowierungen am Arm, die mal im Gefängnis waren, einen kriminellen Lebenswandel hatten oder bei der Waffen-SS gedient haben. Für die übrige Bevölkerung waren Tätowierungen eher ungewöhnlich und wurden damals als unästhetisch empfunden.
Heute halte ich die Körpertätowierungen und Piercings für eine modische Erscheinung, die irgendwann wieder verschwindet. Bestes Beispiel dafür ist das Αrschgeweih, das für viele schon wieder uninteressant ist. Ich hoffe nur, daß viele derjenigen, die sich heute qualvoll zerstechen lassen, es dann nicht bereuen bzw. schon bereut haben.

Ich selbst finde es nicht gerade ästhetisch und würde es auch bei meiner Partnerin nicht tolerieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Buham »

Also ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan davon, würde ich mir wohl auch nie selbst machen lassen... Aber solang Frau so ein Ding jetzt nicht an derart exponierten Stellen hat, würde mich das nicht abschrecken. Wobei... Zungenpiercing vielleicht schon :roll:
zebulon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von zebulon »

Wusel hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, wo der tiefere Sinn darin zu suchen ist, wenn man lauter Maschinenteile an den Körper montiert und/oder ihn mit seltsamen Bildchen einfärbt?
Einfach nur um aufzufallen.. sich aus der Masse hervor zu tun (wobei die Masse an nicht tätowierten, etc. Immer kleiner wird)
Und je mehr Schmuck und Federn getragen werden, desto mehr soll es den Anspruch auf den Häuptlingstatus unterstreichen..
Ist ja immer dasselbe, dass einem die Anpassung als höchste Stufe der Individualität verkauft wird. Wirkliche Individualität kann man sich nicht an den Körper schrauben oder malen lassen, sie spielt sich ausschließlich im Kopf ab!
zebulon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:Zu meiner Kinder- und Jugendzeit kannte ich aus der Ferne nur Leute mit Tätowierungen am Arm, die mal im Gefängnis waren, einen kriminellen Lebenswandel hatten oder bei der Waffen-SS gedient haben. Für die übrige Bevölkerung waren Tätowierungen eher ungewöhnlich und wurden damals als unästhetisch empfunden.
Heute halte ich die Körpertätowierungen und Piercings für eine modische Erscheinung, die irgendwann wieder verschwindet. Bestes Beispiel dafür ist das Αrschgeweih, das für viele schon wieder uninteressant ist. Ich hoffe nur, daß viele derjenigen, die sich heute qualvoll zerstechen lassen, es dann nicht bereuen bzw. schon bereut haben.
Davon lebt wohl künftig ein kompletter Wirtschaftszweig, der sich mit medizinischer Grafittientfernung eine goldene Nase verdient (wobei das ja auch wieder eine Art Körperschmuck ist, die goldene Nase meine ich)!
Gilbert hat geschrieben:Ich selbst finde es nicht gerade ästhetisch und würde es auch bei meiner Partnerin nicht tolerieren.
Ästhetik hin oder her, ich finde es nichtssagend!
Anne Shirley

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Anne Shirley »

Ich hätte einfach viel zu viel Schiss, dass es wehtut...von daher hab ich mich da nie weiter mit beschäftigt.
Ich31

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Ich31 »

Ich liebe Tattoos und stehe ihnen sehr positiv gegenüber.
Allerdings habe ich selbst kein Tattoo auf meiner Haut das liegt aber nur daran das ich mir einfach in der Motiv wahl nicht sicher bin.

Und ich finde es toll wenn andere so mutig sind und sich großflächig und dann noch bunt tatowieren lassen.
DannyDark

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von DannyDark »

Anne Shirley hat geschrieben:Ich hätte einfach viel zu viel Schiss, dass es wehtut...von daher hab ich mich da nie weiter mit beschäftigt.
Das hängt davon ab an welcher Köperstelle du dich stechen lässt... 8-)

Oberarme sind gut für Anfänger geeignet, überall wo die Haut,
Muskel & Fettschicht dicker ist gibts keine Probleme..., es fühlt
sich an als wenn eine Katze dich kratzt, man merkt beim Tätowieren
zwar den Schmerz, aber das ist auszuhalten..., meine Tattoos haben
je 3 Stunden zum stechen gebraucht...
:hut:
Fleur

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Fleur »

Ich bin tätowiert.. Damals mit 16 wollte ich das unbedingt... Inzwischen denke ich mir, dass es nicht nötig war, aber stören tun sie mich auch nicht.. Ich mag Tattoos grundsätzlich, aber ein weiteres würde ich mir nicht stechen lassen... In meiner Klasse sind relativ viele sogar tätowiert :gruebel:
Wusel

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Wusel »

Gilbert hat geschrieben: Ich selbst finde es nicht gerade ästhetisch und würde es auch bei meiner Partnerin nicht tolerieren.
Warum? Ich kann nicht verstehen wie sowetwas zum Auschlusskriterium erhoben wird?

Ich hatte eine fast Freundin ... es funktionierte nicht, da sie zu extrem körperlich aggressiven Anfällen tendierte .. das war für mich der Ausschlag gebende Punkt, dass dies keine Zukunft haben kann.
Nicht diverse andere Gründe wie Tattoos, Piercings, Zigarettenkonsum, Arbeitslosigkeit oder RTL 2 als Bildungskanal nutzend.. Alles andere hab ich ersteinmal, wenn auch mit einem Grummeln im Bauch, hingenommen.

Trotzdem denke ich gerne noch an sie zurück...
Wäre ihre Aggressivität, Impuslivität nicht gewesen, hätte es für eine Weile bestand haben können.
orthonormal

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von orthonormal »

Wusel hat geschrieben:Warum? Ich kann nicht verstehen wie sowetwas zum Auschlusskriterium erhoben wird?
Ein Ausschlusskriterium wäre es für mich nicht unbedingt. Aber ich kann es mir gerade auch nicht so richtig vorstellen, weil von den Leuten, mit denen ich privat näher zu tun habe, einfach niemand tätowiert ist. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich mir die Frage jemals stellt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Gilbert »

orthonormal hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Warum? Ich kann nicht verstehen wie sowetwas zum Auschlusskriterium erhoben wird?
Ein Ausschlusskriterium wäre es für mich nicht unbedingt. Aber ich kann es mir gerade auch nicht so richtig vorstellen, weil von den Leuten, mit denen ich privat näher zu tun habe, einfach niemand tätowiert ist. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich mir die Frage jemals stellt.
Dito.
So war es auch bei mir in meinem bisherigen Leben. Die Frage stellte sich bisher nie, weil tätowierte Menschen nicht zu meinem näheren Umkreis gehören.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fleur

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Fleur »

Gilbert hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Warum? Ich kann nicht verstehen wie sowetwas zum Auschlusskriterium erhoben wird?
Ein Ausschlusskriterium wäre es für mich nicht unbedingt. Aber ich kann es mir gerade auch nicht so richtig vorstellen, weil von den Leuten, mit denen ich privat näher zu tun habe, einfach niemand tätowiert ist. Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich mir die Frage jemals stellt.
Dito.
So war es auch bei mir in meinem bisherigen Leben. Die Frage stellte sich bisher nie, weil tätowierte Menschen nicht zu meinem näheren Umkreis gehören.
Vielleicht wisst ihr das einfach nicht... Manche haben Tattoos an Stellen, an denen man sie nicht sieht... Und jedem sagen, dass sie sie haben, tun sie warscheinlich dann auch nicht...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Gilbert »

Fleur hat geschrieben:Vielleicht wisst ihr das einfach nicht... Manche haben Tattoos an Stellen, an denen man sie nicht sieht... Und jedem sagen, dass sie sie haben, tun sie warscheinlich dann auch nicht...
Das impliziert, ich würde meinen Freundes- und Bekanntenkreis nur ungenügend kennen. Dabei weiß ich schon ziemlich genau, wie die ticken. Die meisten davon kenne ich schon nahezu 40 Jahre....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fleur

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Fleur »

Gilbert hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Vielleicht wisst ihr das einfach nicht... Manche haben Tattoos an Stellen, an denen man sie nicht sieht... Und jedem sagen, dass sie sie haben, tun sie warscheinlich dann auch nicht...
Das impliziert, ich würde meinen Freundes- und Bekanntenkreis nur ungenügend kennen. Dabei weiß ich schon ziemlich genau, wie die ticken. Die meisten davon kenne ich schon nahezu 40 Jahre....
Nein, würde ich nicht sagen.. Wenn Freunde es von selbst erzählen, okay.. aber ich würde jetzt nicht unbedingt wissen wollen bzw. fragen, ob sie Tattoos an Stellen haben, an denen man es nicht sieht :gruebel: .. Hab ich zumindest noch nie und würde mich auch nicht so wirklich interessieren, es kommt ja nicht darauf an, ob jemand tätowiert ist, sondern auf den Menschen...
Der Coon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Der Coon »

Beides, nein.