Tätowiert? Gepierct?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Seid ihr tätowiert/gepierct?

Ja (tätowiert ♀)
6
6%
Nein (tätowiert ♀)
14
13%
Ja (gepierct ♀)
6
6%
Nein (gepierct ♀)
14
13%
Ja (tätowiert ♂)
3
3%
Nein (tätowiert ♂)
32
30%
Ja (gepierct ♂)
1
1%
Nein (gepierct ♂)
32
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Wusel

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Wusel »

Zwischenfazit..
Abinen sind Tätowierungen gegenüber aufgeschlossener, während der mAB fast garnichts davon hält.
Nur 2 von 30 mAB haben eine Tätowierung.

Vielleicht trifft Punkt 5 hier diesbezüglich zu, aus der ergänzenden Auflistung von Lion.
"Negierung von Äußerlichkeiten / nur innere Werte zählen. Beispiel: Mode und Styling als "verpönt" darstellen."

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=11&p=590057#p589990

Viele Beiträge in dem Thread hier, lassen Rückschlüsse auf eine solche Einstellung zu...

Ich setzte mich mal an einem sonnigen Tag nach draußen und werde eine Strichliste darüber führen, wie viel Kerle tätowiert sind..
Gefühlt sind es in der Altersgruppe von 20-40 min. jeder 2..
Vorhin hatte ich 3 Männer vor mir an der Kasse, jeder hatte für sich eingekauft, also keiner schien den anderen näher zu kennen.
Und jeder von ihnen hatte ein sogar sichtbares Tattoo..
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von NeC »

Wusel hat geschrieben:Zwischenfazit..
[...]
...und ein Mann ist sich anscheinend nicht so ganz sicher, ob er nun gepierced ist oder nicht.

Vielleicht, weil ihn ein OdB am Haken hat? :mrgreen:
*SCNR*
reborn09

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von reborn09 »

Dass ich sowas bei mir selbst eher nicht machen lassen möchte und es in den meisten Fällen bei Frauen bestenfalls egal finde bedeutet aber ja auch nicht, dass das ein Ausschlusskriterium für mich ist. Ich kannte auch ein Mädel, dass selbst ihre Unterarme mit willkürlich ausgesucht wirkenden bunten Comic-Motiven ziemlich zutätowiert hatte (und ihrer Aussage nach war sie so ziemlich überall am Körper tätowiert), die ich trotzdem recht anziehend fand. Wobei es bei ihr auch irgendwie ein interessanter Kontrast war, sie war eigentlich ein kleines, zierliches, nettes Mädel. ^^ Aber die Tätowierungen machten da jetzt auch nicht so den Ausschlag.
Meistens finde ich es egal oder albern.
muriele

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von muriele »

Für mich persönlich kommt weder das eine noch das andere in Frage. Nicht weil ich Angst vor Schmerzen bei der "Installation" hätte, sondern ganz einfach weil mich Schmuck so gar nicht reizt. Und dann auch noch dauerhaft?

Beim Partner/Gegenüber ist mir das mit der Ausnahme von übertriebenen "Metallfressen" ziemlich gleich. Die Person muss sich damit wohlfühlen.
zebulon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von zebulon »

muriele hat geschrieben:... Nicht weil ich Angst vor Schmerzen bei der "Installation" hätte ...
Heißt das "Installation"? Ich dachte, das heißt "Montage"?!
muriele

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von muriele »

zebulon hat geschrieben:
Heißt das "Installation"? Ich dachte, das heißt "Montage"?!
Berufsbedingt habe ich eher mit Installationen in einen Baukörper zu tun, daher die eingeschliffene Wortwahl :mrgreen:
zebulon

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von zebulon »

muriele hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Heißt das "Installation"? Ich dachte, das heißt "Montage"?!
Berufsbedingt habe ich eher mit Installationen in einen Baukörper zu tun, daher die eingeschliffene Wortwahl :mrgreen:
Ach, deshalb! Ich bin Maschinen- und Anlagenbauer, daher die unterschiedlich Namensgebung!
Alienhorse

Re: Tätowiert? Gepierct?

Beitrag von Alienhorse »

Beides nein, außer Ohrlöcher (das gilt nicht, die sind schon fast zugewachsen und bei Mädls waren die zu meiner Zeit eh Pflicht)
Mit 20 rum haben ein Kumpel und ich uns Tattoos eingebildet, war halt grad hip und wir waren jung und dumm.
Er wollte einen Delfin ich ne Schlange. Meine Eltern habens mir nicht direkt verboten, aber schon so nach dem Motto "solange Du Deine Füße unter unseren Tisch, etc...." Jedesmal wenn ich heute seinen Delfin am Oberarm sehe, könnte ich meine Eltern dafür knutschen.
Manche Tattoos finde ich bei anderen ganz hübsch, aber ich würds nicht haben wollen. Piercings gefallen mir überhaupt nicht.