Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Eigenschaften eines Mannes die Frauen Geborgenheit vermitteln? (Mehrere Antw. möglich)

Kräftiger Körperbau
15
7%
Ausreichender Brustumfang
6
3%
Körpergröße, wenn größer als die Frau
29
13%
Die Art und Weise, wie er die Frau z.B. in seinen Armen hält
39
17%
Die Stimme
31
14%
Sie verteidigen und in Schutz nehmen
35
15%
Allgemein sein Verhalten ihr gegenüber
54
24%
Sonstiges (bitte Beitrag schreiben, danke)
17
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 226

Tilion

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Tilion »

Lazarus Long hat geschrieben:
superseele hat geschrieben:ich habe sonstiges geklickt.

da ich eher sagen würde es ist die zusammensetzung aus körperkraft und aggressionspotential. also nicht zuwangsläuftig (aus)-gelebe aggession sondern verschiedene vor allem körperliche eigenschaften, die zu einem erfolgreichen kampf führen können.
Schade, dass du nicht lesen kannst. :sadman:
Ich stimme Lazarus zu. Den Eröffnungspost zu lesen schien wohl mit anderen Aktivitäten zu kollidieren sonst hättest du mitbekommen, dass der TE eindeutig nur um Stimmen der Damen gebeten hat. Aber natürlich kann es auch sein, dass es dir einfach egal war, was der TE gewollt hat.

Das der TE wollte, das nur Frauen abstimmen, ergibt ja auch sinn.. So bekommt man ein Ergebnis, was Frauen so denken und nicht, was die Männer denken, dass Frauen so denken könnten.

Wobei du garantiert nicht der einzige warst.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja, schade.

Ich muss gestehen... ich habe auch abgestimmt, bevor ich den Eröffnungspost gelesen hatte. Ich bin nämlich direkt über die Portal-Startseite zu der Umfrage gekommen. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich eine Frau bin! ;)
Heisenberg89

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Heisenberg89 »

schmog hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Keine Ahnung, was einen Mann aus macht. Ich habe jedenfalls nichts davon!
Geht mir auch so! :sadman:
Bei mir sind auch keine männlichen Eigenschaften wiederzufinden. Ich bin wohl das Unmännlichste, was es gibt. Das bestätigt sich vor allem darin, dass noch nie eine Frau an mir interessiert war. Eigentlich bin ich eine Schande als Vertreter für das männliche Geschlecht.
NBUC hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Keine Ahnung, was einen Mann aus macht. Ich habe jedenfalls nichts davon!
du hast keine 2 Arme um eine Frau zu halten?

Die wollen aber nicht von jedem gehalten werden.
Jo, von mir wollen sie auf jeden Fall nicht gehalten werden. Geschweige denn überhaupt von mir berührt werden.
Anonym

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Anonym »

Heisenberg89 hat geschrieben: Bei mir sind auch keine männlichen Eigenschaften wiederzufinden. Ich bin wohl das Unmännlichste, was es gibt. Das bestätigt sich vor allem darin, dass noch nie eine Frau an mir interessiert war. Eigentlich bin ich eine Schande als Vertreter für das männliche Geschlecht.
Gegenüber wem bis du das unmännlichste? Wer definiert das? Hast du schon alle Frauen gefragt? Hat dir das jemand gesagt, dass du eine Schande bist oder warum diese Aussage? Und wer definiert Schande im Bezug zur Männlichkeit? 5 Milliarden Menschen oder wie viele auf der Erde und du meinst da wäre keine, die irgendwas männlich finden würde? Schau dir doch mal an was für ein Unterschied zum BeispielÜbergewicht hat: Europa, westliche Länder = Makel; Afrika in Teilen = gleich Ausstrahlung von Macht. Redest du mit Frauen? Also auf kumpelhafte Art?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Siegfried »

Meiner Erfahrung nach gehört dazu eine gewisse Körperliche attraktivität die Frauen mögen und dann sollte man auch
Menschlich gemocht werden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Gahaltan »

Siegfried hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gehört dazu eine gewisse Körperliche attraktivität die Frauen mögen und dann sollte man auch
Menschlich gemocht werden.
kannst du mir mal erläutern, nach welchem system du entscheidest, welche wörter du groß schreibst und welche klein?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Corp.INC

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Corp.INC »

Gahaltan hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gehört dazu eine gewisse Körperliche attraktivität die Frauen mögen und dann sollte man auch
Menschlich gemocht werden.
kannst du mir mal erläutern, nach welchem system du entscheidest, welche wörter du groß schreibst und welche klein?
DAS ist die wichtigste Frage im Leben eines ABs. :lol:

Ernsthaft: Grammar Nazi schwärmen in Netz genug rum und sind anstrengend. Die brauche ich hier auch nicht. Völlig egal ob jemand alles groß, alles klein oder willkürlich ohne System groß und klein schreibt. Falls du Interesse an seinem "System" hast, kannst du ihm eine PN schreiben. So erster und letzter Beitrag zum Thema "Rechtschreibung und Grammatik". 8-)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Siegfried »

Gahaltan hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach gehört dazu eine gewisse Körperliche attraktivität die Frauen mögen und dann sollte man auch
Menschlich gemocht werden.
kannst du mir mal erläutern, nach welchem system du entscheidest, welche wörter du groß schreibst und welche klein?
Ein Alpha-AB steht über dem System. :coolgun:
Jelly Belly

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Jelly Belly »

Also ich kann aggressive Machomänner nicht ausstehen. Und ich kenne sehr viele Frauen denen es genauso geht.
Geborgenheit vermitteln eher Männern, die sich gut um ihre Partnern kümmern. Frau sollte das Gefühl haben, dass der Mann auch wirklich an ihrer Person mit ihren Makeln und ihrem eigenen Charakter interessiert ist und sie liebt. Der Mann sollte die Frau z.B. trösten und in den Arm nehmen, wenn es ihr schlecht geht...
Affären geben keine Geborgenheit!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von NBUC »

Jelly Belly hat geschrieben:Also ich kann aggressive Machomänner nicht ausstehen. Und ich kenne sehr viele Frauen denen es genauso geht.
Geborgenheit vermitteln eher Männern, die sich gut um ihre Partnern kümmern. Frau sollte das Gefühl haben, dass der Mann auch wirklich an ihrer Person mit ihren Makeln und ihrem eigenen Charakter interessiert ist und sie liebt. Der Mann sollte die Frau z.B. trösten und in den Arm nehmen, wenn es ihr schlecht geht...
Affären geben keine Geborgenheit!
Wie kommt so einer der Fürsorglichen denn überhaupt erst in eine Beziehung ohne weitere ("harten", d.h. in der frühen Anbahnungsphase präsentierbare ) Qualifikationen (oder welche wären das dann). Denn vorher kann er die "weichen" wohl kaum belegen, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dfg82

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von dfg82 »

Was genau meinst Du mit harten Qualifikationen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von NBUC »

"Harte" Qualifikationen sind solche, welche die Dame direkt und relativ zeitnah selbst sehen oder aus eigener Beobachtung vermuten kann oder welche jemand in belegbar erscheinender Form während der Werbung nahebringen kann (Konjunktiv, weil da ja auch viel getäuscht werden kann) und so eine genauso oder mehr sogar gefühls- wie berechnungsbasierte Wohlfühlvision mit biochemischen Nebenwirkungen erzeugen.
Meiner Theorie nach sind das diejenigen Qualifikationen, welche überhaupt erst Paare schaffen (oder einen Bewerber als "Mann" erscheinen lassen), wenn nicht außergewöhnliche Umstände Gelegenheiten bieten andere Qualifikationen ebenso wirksam zu präsentieren.

Die weichen Qualifikationen greifen dann später, wenn der Hormonstoß der im Umgang mit "echten Männern" (tm) mit passenden harten Qualifikationen getriggert wird abflaut und der Alltag nun gemeinsam gestaltet werden muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Jelly Belly

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Jelly Belly »

Naja man(n) kann ja schon bei erstem Date seine Fürsorglichkeit zeigen. Z.B. wenn es kalt ist seine Jacke anbieten, Wein nachschenken, die Tür aufhalten usw. Natürlich muss es erstmal zum ersten Date kommen. :)
Manche Sachen kann man aber auch so auf der Straße machen. Als mir einmal mein Ordner aus der Hand gefallen ist, hat ein man einfach so geholfen die ganzen Blätter einzusammeln, obwohl ich den Schlamassel ganz allein verursacht habe. :schuechtern: Frauen stehen auf helfende Männer und das hat nichts mit Ausnutzen zu tun. :)
Nobody

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Nobody »

Also ist es eigentlich wichtig, wie ein Gentleman aufzutreten. ;-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von NBUC »

Nobody hat geschrieben:Also ist es eigentlich wichtig, wie ein Gentleman aufzutreten. ;-)
Wie tritt ein Gentleman auf? Und wie bekommt sie es mit, wenn ihr gerade nicht etwas runterfällt?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Wie tritt ein Gentleman auf? Und wie bekommt sie es mit, wenn ihr gerade nicht etwas runterfällt?
http://gentleys.com/so-verhalten-sie-si ... gentleman/

Der letzte Satz in dem Artikel hat mich zum lachen gebracht. WER... kommt auch auf so eine Idee!?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von NBUC »

Einsamer Igel hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wie tritt ein Gentleman auf? Und wie bekommt sie es mit, wenn ihr gerade nicht etwas runterfällt?
http://gentleys.com/so-verhalten-sie-si ... gentleman/

Der letzte Satz in dem Artikel hat mich zum lachen gebracht. WER... kommt auch auf so eine Idee!?
Der Liste nach ist ein Gentleman vor allem einer, der bereits Dates bzw. eher noch bereits eine Partnerin hat. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Anonym

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Anonym »

Das Ladies First habe ich mal vernachlässigt. Da war sofort die Luft raus. Einmal unachtsam gewesen und dann so was. :lol:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von Einsamer Igel »

Dragon hat geschrieben:Das Ladies First habe ich mal vernachlässigt. Da war sofort die Luft raus. Einmal unachtsam gewesen und dann so was. :lol:
Das kann man aber wieder gut machen. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Eigenschaften eines Mannes die Geborgenheit vermitteln?

Beitrag von NBUC »

Ich habe mal ein wenig weiter geblättert. Nicht blitzen, wenn man mit der Kamera unterwegs ist- wenigsten etwas , was ich intuitiv richtig mache. :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!