Partner, den man verdient?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
He-Man0815

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von He-Man0815 »

du bist seit ueber einem jahr hier, hast bald 2000 beitraege und kennst die nicht? Bestimmt....
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Silvina »

He-Man0815 hat geschrieben:du bist seit ueber einem jahr hier, hast bald 2000 beitraege und kennst die nicht? Bestimmt....
Achja, ich hab vergessen, daß wir Frauen ja nur auf LMS stehen und daß er eh mindestens 1,80m groß sein muß...und die Frau, die es anders sieht oder auf bisherige Partner verweist, die dem nicht entsprechen, ist entweder eine Lügnerin oder sie ist bestenfalls ein Einzelfall...ja ne, is klar....

*Sarkasmus off*
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
He-Man0815

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von He-Man0815 »

Silvina hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:du bist seit ueber einem jahr hier, hast bald 2000 beitraege und kennst die nicht? Bestimmt....
Achja, ich hab vergessen, daß wir Frauen ja nur auf LMS stehen und daß er eh mindestens 1,80m groß sein muß...und die Frau, die es anders sieht oder auf bisherige Partner verweist, die dem nicht entsprechen, ist entweder eine Lügnerin oder sie ist bestenfalls ein Einzelfall...ja ne, is klar....

*Sarkasmus off*
Nein, eine Frau, die auf hässliche arme Schlucker und Außenseiter steht, hat hoechstwahrscheinlich selbst nicht viel zu bieten.
dfg82

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von dfg82 »

He-Man0815 hat geschrieben:Man nimmt den besten, den man kriegen kann.
Nö, hab auch schon Frauen abgelehnt und bin Single geblieben. Ich nehme die Frau, die mir gefällt und nicht die, die ich bekommen kann.
He-Man0815

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von He-Man0815 »

dfg82 hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:Man nimmt den besten, den man kriegen kann.
Nö, hab auch schon Frauen abgelehnt und bin Single geblieben. Ich nehme die Frau, die mir gefällt und nicht die, die ich bekommen kann.
Das ist auch nicht das, was ich gesagt habe.
dfg82

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von dfg82 »

Na, Du hast schon Recht. Man nimmt denjenigen, der das Beste für einen selbst darstellt. Was das dann genau ist, wird dann jeder für sich selbst entscheiden.
Kief

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Kief »

He-Man0815 hat geschrieben:Nein, eine Frau, die auf hässliche arme Schlucker und Außenseiter steht, hat hoechstwahrscheinlich selbst nicht viel zu bieten.
??
Also, der Huebscheste bin ich ned, arm auf jeden Fall (finanziell gesehen), und in voellig unbekannten Gruppen bin ich auf lange Zeit der Aussenseiter ...
soll ich das jetzt als Beleidigung und Duellforderung auffassen?

Die Frauen, die sich fuer mich interessiert haben, hatten alle einen guten Geschmack, finde ich ... und die hatten alle etwas im Schaedel, dass ich bei vielen anderen Frauen vermisse - und ich rede nicht von der Vorliebe fuer mich.


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Silvina »

Kief hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:Nein, eine Frau, die auf hässliche arme Schlucker und Außenseiter steht, hat hoechstwahrscheinlich selbst nicht viel zu bieten.
??
Also, der Huebscheste bin ich ned, arm auf jeden Fall (finanziell gesehen), und in voellig unbekannten Gruppen bin ich auf lange Zeit der Aussenseiter ...
soll ich das jetzt als Beleidigung und Duellforderung auffassen?

Die Frauen, die sich fuer mich interessiert haben, hatten alle einen guten Geschmack, finde ich ... und die hatten alle etwas im Schaedel, dass ich bei vielen anderen Frauen vermisse - und ich rede nicht von der Vorliebe fuer mich.


CU, Kief
Ich finde, so eine Aussage verdient eigentlich keine Antwort. Lieber bin ich mit einem *hässlichen armen Schlucker und Außenseiter* mit gutem Charakter zusammen als mit einem Hohlkopf (na, kassiere ich dafür meine erste Verwarnung?), der, wenn überhaupt, nix als Äusserlichkeiten und Materielles zu bieten hat. Ich hab ja selbst materiell nix, und dem gängigen Schönheitsideal entspreche ich auch nicht. So what?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zebulon

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von zebulon »

Wie verdient man sich einen Partner? Kann man den Verdienst aushandeln? Werden Überstunden angerechnet? Wie sehen die Sozialleistungen aus? Sind spezielle Gratifikationen inbegriffen? Gibt es feste Arbeitszeiten oder Gleitzeit*? Ist man berufsgenossenschaftlich oder gewerkschaftlich organisiert? Gibt es eine Fahrtkostenerstattung oder Preisnachlässe bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel? Ist man bei Fahrten zum oder vom Partner versichert? Sind steuerliche Abschreibungen möglich und welche steuerliche Eingruppierung greift hier?



* Wer hier was Falsches denkt, dem kann ich auch nicht helfen!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von BartS »

Ja, ich gebs zu, der Ausdruck "verdienen" erweckt eine Anspruchshaltung bei Beziehungen, den es so eigentlich nicht gibt. Es gibt keinen Anspruch auf eine Beziehung, und genauso wenig kann man sich diese verdienen. Was ich mit der Frage ausdrücken wollte, würdet ihr sagen, dass man mit der Art wie man sich verhält und wie man generell sozial interagiert und Kontakte knüpft auch massiven Einfluss nimmt, wenn welchen Typ von Partner man zusammen kommt? Vielleicht gibt es so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass man sich beispielsweise sagt, ich werde nie einen liebevollen und fürsorglichen Partner findet und tatsächlich findet man einen Partner, der eben nicht liebevoll und fürsorglich ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zebulon

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von zebulon »

Sich einen Partner zu "verdienen" klingt halt etwas konstruiert. Es sei denn, man arbeitet an sich selbst und versucht partnerschaftskompatible Eigenschaften zu erwerben. Dann könnte man vielleicht von "sich einen Partner verdienen" sprechen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Silvina »

BartS hat geschrieben:Was ich mit der Frage ausdrücken wollte, würdet ihr sagen, dass man mit der Art wie man sich verhält und wie man generell sozial interagiert und Kontakte knüpft auch massiven Einfluss nimmt, wenn welchen Typ von Partner man zusammen kommt? Vielleicht gibt es so etwas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass man sich beispielsweise sagt, ich werde nie einen liebevollen und fürsorglichen Partner findet und tatsächlich findet man einen Partner, der eben nicht liebevoll und fürsorglich ist.
Das gibt es allerdings, ist nur oft eine unbewusste Sache. Wenn ich zB. ein mieses Selbstwertgefühl habe und meine, keinen liebevollen, fürsorglichen Partner *verdient* zu haben, dann kann es durchaus sein, daß mein Unterbewusstsein mir einen *Streich* spielt und mich eben diese Männer unattraktiv finden lässt, dafür ziehen mich dann möglicherweise die Männer an, die mir nicht guttun. Oder wenn ich mich selbst für unattraktiv halte, kommuniziere ich das über Ausstrahlung und Körpersprache. Dann bin ich oft auch für andere unattraktiv, denn wer will schon jemanden, der sich nicht mal selbst leiden kann.
zebulon hat geschrieben:Sich einen Partner zu "verdienen" klingt halt etwas konstruiert. Es sei denn, man arbeitet an sich selbst und versucht partnerschaftskompatible Eigenschaften zu erwerben. Dann könnte man vielleicht von "sich einen Partner verdienen" sprechen.
Aber sind *sich einen Partner verdienen* und *einen Partner verdienen* nicht zwei Paar Schuhe?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zebulon

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von zebulon »

Silvina hat geschrieben:Aber sind *sich einen Partner verdienen* und *einen Partner verdienen* nicht zwei Paar Schuhe?
Das eine ist aktiv, dass andere passiv (also potentiell* unverdient)! ;)



* nach gängiger AB-Theorie!
He-Man0815

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von He-Man0815 »

Silvina hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:Nein, eine Frau, die auf hässliche arme Schlucker und Außenseiter steht, hat hoechstwahrscheinlich selbst nicht viel zu bieten.
??
Also, der Huebscheste bin ich ned, arm auf jeden Fall (finanziell gesehen), und in voellig unbekannten Gruppen bin ich auf lange Zeit der Aussenseiter ...
soll ich das jetzt als Beleidigung und Duellforderung auffassen?

Die Frauen, die sich fuer mich interessiert haben, hatten alle einen guten Geschmack, finde ich ... und die hatten alle etwas im Schaedel, dass ich bei vielen anderen Frauen vermisse - und ich rede nicht von der Vorliebe fuer mich.


CU, Kief
Ich finde, so eine Aussage verdient eigentlich keine Antwort. Lieber bin ich mit einem *hässlichen armen Schlucker und Außenseiter* mit gutem Charakter zusammen als mit einem Hohlkopf (na, kassiere ich dafür meine erste Verwarnung?), der, wenn überhaupt, nix als Äusserlichkeiten und Materielles zu bieten hat. Ich hab ja selbst materiell nix, und dem gängigen Schönheitsideal entspreche ich auch nicht. So what?


Das impliziert, dass reiche beliebte Schönlinge per se den schlechteren Charakter haben als arme hässliche Außenseiter....
unQuestionable_Con

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich denke ja, dass es Frau lieber alleine ist, als sich mit sowas abscheulichem wie mir abzugeben. Und wer kann ihr das verdenken? Wär ich doch bloß ein besserer Mensch ....
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Silvina »

He-Man0815 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben: Ich finde, so eine Aussage verdient eigentlich keine Antwort. Lieber bin ich mit einem *hässlichen armen Schlucker und Außenseiter* mit gutem Charakter zusammen als mit einem Hohlkopf (na, kassiere ich dafür meine erste Verwarnung?), der, wenn überhaupt, nix als Äusserlichkeiten und Materielles zu bieten hat. Ich hab ja selbst materiell nix, und dem gängigen Schönheitsideal entspreche ich auch nicht. So what?
Das impliziert, dass reiche beliebte Schönlinge per se den schlechteren Charakter haben als arme hässliche Außenseiter....
Nein, tut es nicht, lies meinen Beitrag nochmal genau durch. Auf der einen Seite steht der Hohlkopf, der ausser Ausserlichkeiten und Materiellem nix zu bieten hat. Auf der anderen Seite der *hässliche arme Schlucker und Aussenseiter*, der einen guten Charakter hat. LMS bedeutet mir nix, darum werd ich immer Letzteren vorziehen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Dienstag

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Dienstag »

Man wählt jemanden, der ähnlich attraktiv ist wie man selbst.
Da "attraktiv" nicht dasselbe ist wie "wertvoll", kann es zu Dissonanzen kommen.
Cylon

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von Cylon »

Dienstag hat geschrieben:Man wählt jemanden, der ähnlich attraktiv ist wie man selbst.
Da "attraktiv" nicht dasselbe ist wie "wertvoll", kann es zu Dissonanzen kommen.
Also wenn man gut aussieht hat man eine gutaussehende Freundin, wenn man schlecht aussieht hat man eine schlecht aussehende. Dann bin ich also unsichtbar, da ich keine Freundin habe. Oder wie? :gruebel:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Partner, den man verdient?

Beitrag von marwie »

"Verdienen" ist irgendwie das falsche Wort finde ich, "passen" ist wohl besser. Ob der Partner nun z.B. besser oder schlechter aussieht ist nicht so relevant, das ist nur, wie einem der Partner gefällt und umgekehrt, wie man ihm gefällt. Bei grösseren Unterschieden kann es nur Schwierigkeiten geben, wenn man sehr viel wert auf die Meinung von anderen legt...

Zurück zu „Erste Beziehung“