Hemd in der Hose ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cylon

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Cylon »

Loc-Nar hat geschrieben:Ich glaube dass Frauen auch deshalb sehr auf Kleidung achten, weil die Kleidung oft auch ein Indikator für die soziale Stellung eines Mannes ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber für die Evolution sind Ausnahmen unwichtig - da zählt nur die Stochastik und Statistik)
Dann müssten Männer mit teuren BOSS-Anzügen und Klamotten von Diesel den größten Erfolg haben.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

Cylon hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Ich glaube dass Frauen auch deshalb sehr auf Kleidung achten, weil die Kleidung oft auch ein Indikator für die soziale Stellung eines Mannes ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber für die Evolution sind Ausnahmen unwichtig - da zählt nur die Stochastik und Statistik)
Dann müssten Männer mit teuren BOSS-Anzügen und Klamotten von Diesel den größten Erfolg haben.
Ist das denn nicht so? Nach meiner Erfahrung schon. In meiner Gegend gibt es nicht umsonst das Sprichwort "Gut angezogen ist gleich gut angesehen."
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
reborn09

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von reborn09 »

Es kann halt blöd aussehen, weil es halt auch gut sitzen muss oder schlecht kombiniert wird oder so. Wobei ich wage zu behaupten, dass das wiederum manchen Frauen egal ist, kommt auf die Zielgruppe an.
Genauso Diesel-Klamotten. Sowas sieht halt schnell mal super prollig aus, aber das mögen vielleicht auch manche Frauen.
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

...also wenn die Klamotten nach "Qualität" aussehen, isses schon mal nicht verkehrt. Das muss aber nicht gleichzeitig "teuer" heißen. Ich glaube wichtiger ist hier der Gesamteindruck. Das prollige Dieselshirt mit Fullsize-Logo auf der Brust wirkt z.B. kombiniert mit abgeranzten Sneakers sicherlich nochmal ne Ecke assiger.

Aber jetzt z.B.
- ein gut sitzendes Hemd (Farbe zum Typ passend) -> 60 EURO
- zu ner gut geschnittenen hell- oder dunkelblauen Jeans -> 120 EURO
- kombiniert mit Lederschuhen (schwarz o. braun) -> 60 EURO
- und nem passenden Gürtel dazu, -> 20 EURO
... und schon hast ein dolles Outfit für Büro und draußen. Mehr brauchst erstmal nicht als Mann. Sei froh, denn die Mädels müssen sich hier viel mehr Gedanken machen. Ich glaube als Mann kann man sich in den Klamottenstress von Frauen gar nicht wirklich reinversetzen. Wenn Du da zweimal die Woche mit demselben Kostümchen aufläufst, bist doch bei den anderen Bürouschis schon unten durch ;-)

Liebe Grüße
Vega
reborn09

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von reborn09 »

Um gute Lederschuhe für 60€ zu finden, muss man sich aber schon eher bei Outlets, Dingern wie TK-Maxx oder nach gebrauchten bei eBay umschauen und dazu ein wenig Glück haben oder oft gucken. ;)
Vega

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Vega »

ja okay, bei den Schuhen ist das eher die Untergrenze, haste Recht, reborn. ;-)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von NBUC »

reborn09 hat geschrieben:Es kann halt blöd aussehen, weil es halt auch gut sitzen muss oder schlecht kombiniert wird oder so. Wobei ich wage zu behaupten, dass das wiederum manchen Frauen egal ist, kommt auf die Zielgruppe an.
Genauso Diesel-Klamotten. Sowas sieht halt schnell mal super prollig aus, aber das mögen vielleicht auch manche Frauen.
Wenn es nicht sitzt oder man(n) sich ungelenk darin bewegt, löst das eben den Eindruck aus da nicht wirklich rein zu gehören und damit wird auch hinterfragt, ob der so assoziierte Wohlstand oder anderweitig Status denn echt ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Flobi

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Flobi »

Gahaltan hat geschrieben: hätte das ein anderer user geschrieben, gäbe ich dir recht, aber da flobi bisher keinen humor in seinen postings, dafür hingegen eine tendenz zu seltsamen ansichten, um das mal vorsichtig zu formulieren, gezeigt hat, meint er das vermutlich echt so.
Klemmt Deine Shift-Taste?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Neri »

Gahaltan hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ich bezweifel stark, dass das ernst gemeint war. :D
hätte das ein anderer user geschrieben, gäbe ich dir recht, aber da flobi bisher keinen humor in seinen postings, dafür hingegen eine tendenz zu seltsamen ansichten, um das mal vorsichtig zu formulieren, gezeigt hat, meint er das vermutlich echt so.
Würde ich ebenso sehen.

Wenn man den Eindruck hat, jemand kackt einem in's Gesicht, wenn es so riecht, wenn es so schmeckt, wenn es sich so anfühlt, und wenn derjenige einem noch sagt, dass es so ist: Dann ist es nunmal auch vermutlich auch genau so. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Bloom

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Bloom »

Wenn man den Eindruck hat, jemand kackt einem in's Gesicht, wenn es so riecht, wenn es so schmeckt, wenn es sich so anfühlt, und wenn derjenige einem noch sagt, dass es so ist: Dann ist es nunmal auch vermutlich auch genau so. 8-)
Der ist klasse, hatte n paar minuten was zu lachen :good:
Anonym

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Anonym »

Da hier auch über Brille Vs. Kontaktlinsen geredet wurde, hier was interessantes...
w82nrw

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von w82nrw »

Dragon hat geschrieben:Da hier auch über Brille Vs. Kontaktlinsen geredet wurde, hier was interessantes...
das hat für mich weniger mit Brille/Kontaktlinse zu tun, als eher mit gnadenloser Dummheit :wuetend:
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Pferdedieb »

Ich trage Hemden und T-Shirts stets ÜBER der Hose. Vor allem bei Kurzarmhemden sieht es irgendwie blöd aus, wenn man das Hemd in die Hose steckt.

Ich hasse es, auf Festlichkeiten das Hemd in die Hose stecken zu "müssen". Das schreibt mir zwar keiner vor, aber es ist eben üblich, dass die "edleren" Langarmhemden nicht dazu gedacht sind, irgendwie "rumzuhängen". Jedenfalls sieht das bei mir einfach nur blöd aus, weil ich sehr schlank bin und bislang kein reingestecktes Hemd wirklich passt. Meine Mutter muss die jedesmal enger schneidern :oops: , damit es einigermaßen nach etwas aussieht.
Aber auch dann gefällt es mir nicht. Das Hemd liegt nicht eng genug an, "bläst" sich am Rücken auf, sieht aus wie "mit Mühe in die Hose gestopft" und ich fühle mich irgendwie eingeengt. Wenn man sich tief bückt, rutscht es aus der Hose heraus und man stopft es zurück. Letztendlich passiert das nur wenige Male im Jahr, dass ich so Hemd tragen muss.
Ich könnte niemals Banker sein oder dergleichen, da müsste ich mir einen Stapel Maßhemden für 100 Euro das Stück machen lassen. Wobei ich auch dann nicht glücklich wäre, selbst wenn sie passen. Ich mag keine "feinen" Klamotten und fühle mich damit einfach total unwohl. Außerdem: Steve Jobs wurde im Rollkragenpulli Milliadär :cooler:
Hareton Earnshaw

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Hast Du mal nach Hemden im Schnitt "body fit" geschaut? keine Ahnung, wie dünn du bist, aber an schmal gebauten Arbeitskollegen sehen die ganz gut aus.
Bloom

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Bloom »

Da hier auch über Brille Vs. Kontaktlinsen geredet wurde, hier was interessantes...
omg, poste sowas hier doch nicht ohne Vorwarnung, das ist ja wiederlich, sowas wollte ich gar nicht erst sehen -.-
Anonym

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Anonym »

Bloom hat geschrieben:
Da hier auch über Brille Vs. Kontaktlinsen geredet wurde, hier was interessantes...
omg, poste sowas hier doch nicht ohne Vorwarnung, das ist ja wiederlich, sowas wollte ich gar nicht erst sehen -.-
Wollte es noch geändert, konnte ich aber nicht mehr. Ähhh, nicht angucken, wenn man empfindlich ist. Vielleicht hilfts noch irgendwem.
zebulon

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von zebulon »

Ich finde es megapeinlich, wenn der Rentner im spießigen, karierten Hemd (das steckt dann auch in der Hose) aus seinem fetten SUV (z.B. Dacia Duster) aussteigt, sich mordsmäßig was darauf einbildet und jeder außer ihm weiß, was der für ein Spießer ist.
orthonormal

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von orthonormal »

Hm, die Kleidung und die Schuhe, die ich zu dieser Jahreszeit trage, kosten zusammen so um die 70€. Bin doch wohl Aussehens-AB...

Meine Armbanduhr (60€) trage ich, weil ich nicht die ganze Zeit mein Handy (seinerseits 20€) hervorwühlen will. Keine Ahnung, ob die mein Aussehen aufwertet. Das teuerste, was ich an mir trage, ist wohl meine Brille.
Corp.INC

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Corp.INC »

Junge! Kleider machen Leute! Besorge dir also vernünftige Klamotten. Uhr brauchst du nicht, da das nur verhindert, dass du dein Smartphone (Statussymbol) hervorzeigen kannst. Oder du hast eine sauteure Uhr, dann macht es das wieder wett.

Ich laufe gerne im Anzug rum. Als ich im Anzug mal geflogen bin, haben die Stewardessen mit mir geflirtet. Man wird wie ein Gott behandelt. Wahrscheinlich sind die dazu angehalten mit erfolgreich aussehenden Typen zu flirten oder mindestens zu lächeln.
orthonormal

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von orthonormal »

Ein Smartphone kaufe ich mir, sobald mal eins rauskommt, was mir gefällt. War bisher nicht der Fall.

Sollte ich an der Uni im Anzug rumlaufen, würde ich sehr seltsam angeguckt, glaube ich. Ich habe einen, aber den trage ich nur bei Familienfeiern (erzwungenerweise) und bei Konzerten (d.h., wenn ich selbst auf der Bühne bin). Aber sobald der Anlass vorbei ist, fühlt sich ein Anzug irgendwie "falsch" an; er passt einfach von der Ausstrahlung nicht zu mir.

Zum eigentlichen Thema: Wenn ich ein Hemd anziehe, trage ich es in der Hose, ja. Aber meist ist es eben zu einem bestimmten Anlass, bei dem ich "seriös" aussehen will, und dann auch meist in Kombination mit meinem Anzug. Ansonsten trage ich je nach Wetter T-Shirt oder Pullover als oberste Schicht, aber nicht in der Hose.

EDIT: Immerhin, ich habe mir gerade neue T-Shirts bestellt. :D Die alten haben mittlerweile zum großen Teil starke Deo-Flecken, sodass ich sie ohne was drüber eigentlich nicht mehr anziehen kann.