Hemd in der Hose ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
hilltophoods

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von hilltophoods »

haha bin echt horny heute.. hab doch glatt "hand in der hose" gelesen :D
Blueberry15

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Blueberry15 »

Nordlicht84 hat geschrieben:Hmm...

Ich muss gestehen, mir ist es ziemlich ranz, wie ich mich kleide. Je nachdem, wo ich hin gehe und wie ich mich fühle, kleide ich mich halt. Hab ich Freizeit und nichts vor, dann darfs schon mal n Style sein, den selbst der "Dude" ablehnen würde. Treff ich mich mit Leuten, dann kleide ich mich schon feiner, je nach Anlass des Treffens.
Bei Frauen interessiert mich das Outfit auch nicht so wirklich. Feminin sollte sie sich schon kleiden, bzw. solche Teile in ihrem Schrank haben.

Ich persönlich trage grundsätzlich mein Hemd IN der Hose. Schon immer. Ich hab bisher nur zweimal gehört, dass das "furchtbar" oder "spießig" aussehen würde. In der Regel bekomme ich Komplimente für meinen Kleidungsstil...von Frauen.
In meinem Freundeskreis hör ich immer Diskussionen, dass die Mädels es gern hätten, wenn ihre Kerle sich kleiden würden, wie ich es tue. Auch auf Partys heißts dann immer: "Du siehst voll schick aus..bla, bla, bla"

Ich kann kaum glauben, dass sowas wirklich so wichtig sein soll für die Frau. So etwas wirklich vollkommen belangloses! Manchmal wünsch ich mir ne Zombie-Apokalypse oder einen Atom-Krieg, dann sehen wir ja, wie wichtig so eine Sch***e wirklich für den Erhalt/das Zustandekommen einer Gemeinschaft/Partnerschaft wirklich wäre!
Na, so komplett belanglos ist es dann wohl doch nicht.
Jelly Belly

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Jelly Belly »

Fleur hat geschrieben:Eine aus meiner Klasse (Model, seeeehr schlank), trägt auch öfter mal ihr Oberteil in der Hose. Bei ihr sieht das echt gut aus. Es muss der Person halt stehen :gruebel:
Bei Frauen ist das doch was ganz anderes. Aber ich hab es so verstanden, dass es hier um Männer geht. :)

Habe gerade Hemd in der Hose gegoogelt und muss sagen: Es kann gut aussehen, aber nur bei Männern mit sehr guter Figur. Besonders molligere Männer sollten ihr Hemd lieber draußen tragen. Ist nur meine Meinung. ;)
Jakob220357

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Jakob220357 »

Wenn man es sich einfach machen möchte, dann lebt man nach dem Slogan: "Erlaubt ist, was gefällt."

Ich habe ein paar Jahre mit und für einen Stil-Berater gearbeitet. Mein Stil ist daher auch klassischer und Hemden gehören, meiner Meinung nach, immer in die Hose. Doch wo will man sich da nun treffen, es gibt so viele verschiedene Meinungen. Mode ändert sich und das mehrmals im Jahr. Wenn es für Euch wichtig ist, immer bei der Mode zu bleiben, dann ist das auch etwas. Ich finde besser, wenn jemand einen eigenen Stil entwickelt und diesen pflegt - unabhängig davon, was die Mode gerade diktiert. Jeder wird mal Gegenwind bei seinem persönlichen Stil spüren. Das muss man auch selbstbewusst ignorieren können. Man kann es nicht allen recht machen!
__Markus

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von __Markus »

Ka trag nie Hemden, auch auf der Arbeit nicht.
Hat aber schon was von Spießer mit Hemd in der Hose, also in der Freizeit mein ich.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Nordlicht84 »

Cassi79 hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:Hmm...

Ich muss gestehen, mir ist es ziemlich ranz, wie ich mich kleide. Je nachdem, wo ich hin gehe und wie ich mich fühle, kleide ich mich halt. Hab ich Freizeit und nichts vor, dann darfs schon mal n Style sein, den selbst der "Dude" ablehnen würde. Treff ich mich mit Leuten, dann kleide ich mich schon feiner, je nach Anlass des Treffens.
Bei Frauen interessiert mich das Outfit auch nicht so wirklich. Feminin sollte sie sich schon kleiden, bzw. solche Teile in ihrem Schrank haben.

Ich persönlich trage grundsätzlich mein Hemd IN der Hose. Schon immer. Ich hab bisher nur zweimal gehört, dass das "furchtbar" oder "spießig" aussehen würde. In der Regel bekomme ich Komplimente für meinen Kleidungsstil...von Frauen.
In meinem Freundeskreis hör ich immer Diskussionen, dass die Mädels es gern hätten, wenn ihre Kerle sich kleiden würden, wie ich es tue. Auch auf Partys heißts dann immer: "Du siehst voll schick aus..bla, bla, bla"

Ich kann kaum glauben, dass sowas wirklich so wichtig sein soll für die Frau. So etwas wirklich vollkommen belangloses! Manchmal wünsch ich mir ne Zombie-Apokalypse oder einen Atom-Krieg, dann sehen wir ja, wie wichtig so eine Sch***e wirklich für den Erhalt/das Zustandekommen einer Gemeinschaft/Partnerschaft wirklich wäre!
Na, so komplett belanglos ist es dann wohl doch nicht.


Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Latzhose, Springerstiefel und XXL-Shirts an einer Frau sich zu nem Kleid an einer Frau verhalten, wie Hemd in Hose, Hemd nicht in der Hose bei nem Mann oder?
Für mich is das n himmelweiter Unterschied.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Artie

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Artie »

Ich trage mein Hemd schon in der Hose. Außerdem finde ich diese Haarspalterei völlig daneben. Wenn ich schon sowas höre wie: " Die Frauen schauen danach wie viele verschiedene Hemden ich wechsle und ob mein Style passt". Ich bin stets frisch gewaschen und habe saubere, frische und fleckenfreie Kleidung an, wenn ich unterwegs bin. Ich rieche auch gut. Darauf achte ich auch. Dieser Modehype interessiert mich aber nicht. Ich möchte auch keine Frau kennen lernen, die mich nur nach dem Style beurteilt. Als nächstes wird dann mein Auto beurteilt. Das ist dann zu alt und uncool oder wie??? Dieses Gesülze ist bei näherer Betrachtung so uninteressant. Ich beurteile auch keine Frau nach solchen Kleinigkeiten. Entweder sie ist mir symphatisch oder eben nicht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von desigual »

Savor hat geschrieben:Als dieses Mal eher nebenbei von einer der Frauen geäußert wurde, dass sie "... niemals was mit einem Typen anfangen könnte, der sein Hemd in die Hose steckt", fragte ich jedoch mal auf lustige Weise nach, ob sie das ernst meint.
Also wenn die das wirklich ernst meint, kann man sich echt nur wundern. Ich denke allerdings auch, dass sie das nur denkt bis sie mal einen tollen Mann mit Hemd in der Hose trifft. ;)

Ich persönlich finde auch, dass das von Mann, Hemd und Hose abhängt. :)
spirit

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von spirit »

Wenn ich Hemd trage, dann in der Hose und mit Sakko darüber. Und in stylish-trendigen Locations, wo ein lässigerer Stil angesagt wäre, verkehre ich nicht.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Buham »

Hemd in der Hose --> bei mir nur in Kombination mit einem Anzug. Also fast nie 8-)
m13ab

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von m13ab »

Hemden und Shirts trage ich nur IN der Hose. Und wenn ich solche Themen hier lese würde ich schon aus Prinzip dabeibleiben, zudem sortieren sich die ganzen zu oberflächlichen Frauen durch ihre Kriterien selber aus und landen bei den miesen Typen, die sie verdienen.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

ogor hat geschrieben:Und wenn ich mir heute Fotos von mir von vor paar Jahren anschaue, frage ich mich, wie ich jemals so auf die Straße gehen konnte. :D
Wenn ich mir heute Fotos aus den 70ern oder 80ern ansehe, frage ich mich, wie die Leute mit solchen Frisuren damals das Haus freiwillig verlassen konnten.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
HypnoseKroete

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von HypnoseKroete »

Ich habe garkeine Hemden....nur 10 Shirts alle von Amazon in dunkelblau :mrgreen:
Jelly Belly

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Jelly Belly »

Ich finde es lustig, wie trotzig manche hier reagieren... :mrgreen:
reborn09

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von reborn09 »

Ich finde auch, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Kommt halt auch drauf an, wo man hingeht und wie man das umsetzen kann. Manche Männer haben genug Gespür dafür in beidem gut auszusehen, bei anderen sieht beides weniger schön aus. Und, abends beim Ausgehen, vielleicht ein wenig abhängig davon, wo es hingeht, ist ein Hemd in der Hose doch seltenst übertrieben. Ich finde es nicht so seltsam, wenn sich manche für bestimmte Anlässe anders kleiden als im Alltag, das machen viele Frauen jedenfalls auch. Was jetzt nicht heisst, dass ich so oft rumlaufe, aber das liegt bei mir auch am wenigen Geld und da ich mir so nur begrenzt Kleidung kaufe und ein solches Hemd, das ja auch meistens anders geschnitten ist, wenn es in der Hose getragen werden soll, nicht oft tragen würde.
Ich möchte wetten, dass sich fast keine Frau an sowas stört, wahrscheinlich auch die Frau aus dem Eingangsbeitrag nicht, wenn der Mann es gut umgesetzt hat. Außer vielleicht, sie gehört zu komischen Möchtegernsubkulturen.
Tirak

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Tirak »

NBUC hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Deshalb ein nicht ganz neuer aber so verdammt elementar wichtiger Tipp:
Wenn Ihr Klamotten kauft, nehmt in Gottes Namen eine Frau mit und hört darauf was sie sagt.
Jetzt müssten sie sich nur noch einig sein - oder auch nur die eigene Vorschläge eine Woche später noch gut finden!!!

NBUC - Mitglied der SHG Beratungstraumatisierter
:lach:


Zum Thema:
Hemden trag ich eigentlich nur, wenn es unbedingt sein muss. Dabei trag ich die mal in der Hose, mal darüber - je nachdem womit es bequemer ist. Kann schon sein, dass ich da manchmal gegen eine Konvention verstosse, aber in den Momenten merk ich das nicht. Bezüglich meiner Aussenwirkung hab ich keine Ahnung, wie was ankommt und ich kleide mich nach 0815-Stil (eben was für mich praktisch, unauffällig und halbwegs bequem ist). Von Mode versteh ich auch so überhaupt nichts beziehungsweise darüber hab ich mir auch noch nie so den Kopf zerbrochen.
Zuletzt geändert von Tirak am 09 Jul 2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
ogor

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von ogor »

Jelly Belly hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie trotzig manche hier reagieren... :mrgreen:
Ich musste gerade an einen Witz denken:

Zwei Jäger sind im Wald und wollen ein Reh schiessen.
Ein Jäger zielt und schiesst links an der großen Tanne vorbei.
Sagt der andere Jäger zu ihm: "Das Reh steht rechts von der Tanne, du hast in die falsche Richtung geschossen."
Darauf der erste Jäger: "Ich schiesse immer links von der Tanne vorbei und ich lasse mir von einem Reh nicht vorschreiben, wie ich zu schiessen habe."

;)
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von Darth Bane »

HypnoseKroete hat geschrieben:Ich habe garkeine Hemden....nur 10 Shirts alle von Amazon in dunkelblau :mrgreen:
Du weißt aber schon, dass der Begriff Shirt nur das englische Wort für Hemd ist, oder?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
m13ab

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von m13ab »

Der Witz ist eine unzutreffende Analogie. Fakt ist: Ein Mann, der sich von Frauen alles vorschreiben lässt, ist keiner. Und er wird in ihren Augen auch nie ein richtiger sein, da nützt auch kein oberflächliches Besser-ankommen.

Ein Mann, der kein Mann ist, ist gar nichts. (Fritz Zorn) ((einer der größten ABs aller Zeiten))
ogor

Re: Hemd in der Hose ...

Beitrag von ogor »

m13ab hat geschrieben:Ein Mann, der sich von Frauen alles vorschreiben lässt, ist keiner.
Hier stimme ich dir prinzipiell zu. Man(n) sollte sein Leben nicht für eine Frau verbiegen.

Allerdings reden wir hier im Thread nicht von Lebensstile oder Lebensgewohnheiten, die man aufgeben soll, sondern nur darum, dass es bei vielen Frauen deutlich besser ankommt, wenn man seine Hemden und T-Shirts während der Freizeit über der Hose trägt, anstatt in der Hose.

Es wäre mir neu, dass ein trotziges "Ich lasse aber das Hemd IN der Hose" auch nur entfernt etwas mit "Mann-sein" zu tun hätte. ;)