Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Cassi79 hat geschrieben: ;) Sowas Ähnliches dachte ich mir bei meinen Parship-Erfahrungen auch. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, sich selbst zu verletzen. Und Singlebörsen gehören für mich dazu.
:mrgreen:
Blueberry15

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Blueberry15 »

Seb-X hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: ;) Sowas Ähnliches dachte ich mir bei meinen Parship-Erfahrungen auch. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, sich selbst zu verletzen. Und Singlebörsen gehören für mich dazu.
:mrgreen:
Ich würde mich niemals in einer Bar vor einen Mann hinstellen, eine Tüte von meinem Kopf reißen und ihn fragen, ob er mich will. Bei Parship mache ich das und kassiere einen Korb nach dem anderen. Irgendwie krank.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Cassi79 hat geschrieben:Ich würde mich niemals in einer Bar vor einen Mann hinstellen, eine Tüte von meinem Kopf reißen und ihn fragen, ob er mich will. Bei Parship mache ich das und kassiere einen Korb nach dem anderen. Irgendwie krank.
Und ich würde nicht allzuviele Ablehnungen bei solch einer Schnellentscheidungsgeschichte wie Tinder verkraften. Im RL hätte ich es ja auch nie auf diese Art und Weise wissen wollen.
Franke

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Franke »

Bei Tinder weiß man ja gar nicht ob der andere das eigene Profil gesehen hat (oder?). Allerdings müsste es durch Zufall bzw. den Tinder-Algorithmus früher oder später dazu kommen. Aber dadurch, dass das ganze so unverbindlich ist, find ich es persönlich jetzt nicht schlimm oder sowas in die Richtung :) (ob es allerdings einen wirklich weiterbringt, ist ne andere Frage; dürfte ganz von der Person und dem Charakter abhängen, is eben online-Dating in etwas anderer Form). Dieses nach links/rechts wischen is ja ne Sache, die auch sehr schnell geht, quasi Speed-Dating in Extremform (und ein bisschen beliebig).
Corp.INC

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: ;) Sowas Ähnliches dachte ich mir bei meinen Parship-Erfahrungen auch. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, sich selbst zu verletzen. Und Singlebörsen gehören für mich dazu.
:mrgreen:
Ich würde mich niemals in einer Bar vor einen Mann hinstellen, eine Tüte von meinem Kopf reißen und ihn fragen, ob er mich will. Bei Parship mache ich das und kassiere einen Korb nach dem anderen. Irgendwie krank.
Unglaublich! Un-glaub-lich :shock:

Zum Thema: Hatte damals ein paar Matches. Hab die toten Kontakte entmached und von den aktiven wurde ich sofort gekickt. Sofort deinstalliert! Der Aufwand hat sich nicht gelohnt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Ich konnte gestern Abend nicht schlafen...

Tja und dann kommen im Halbschlaf mal wieder die blödestens Ideen zustande. Letzendlich habe ich mich also bei Tinder angemeldet und ein paar Likes und Dont Likes abgefeuert.

Wenn man Singelbörsen schon oberflächlich und distanziert findet das ist Tinder die Nächste Stuffe dessen. Ich bin so oberflächlich daran gegangen mit so einer "ach eigentlich egal" Stimmung das man es nicht mehr gutheißen kann. So gesehen kann ich schon verstehen warum es für die meisten (?) als Sex-App verstanden wird.

Wobei ich eine Sache nicht verstanden habe. Ich habe jetzt ein paar mal Like und Dont Like abgefeuert, sieht mein Gegenüber nicht das ich Like gesagt habe? Muss mein Gegenüber erstmal zufällig mir ein Like geben indem es selber genauso unbedeutend durch die Gegend Likes und Dont Likes abfeuert?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Bob Andrews

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Bob Andrews »

fidelchen hat geschrieben:Wobei ich eine Sache nicht verstanden habe. Ich habe jetzt ein paar mal Like und Dont Like abgefeuert, sieht mein Gegenüber nicht das ich Like gesagt habe? Muss mein Gegenüber erstmal zufällig mir ein Like geben indem es selber genauso unbedeutend durch die Gegend Likes und Dont Likes abfeuert?
So sieht's aus. Erst wenn beide geliked haben, sehen sie es.

Ich hab mich wieder abgemeldet, bringt mir gar nix und senkt im Zweifelsfall nur noch das Selbstbewusstsein bei ausbleibenden Matches...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Ich habe vorhin mal wieder etwas mit der App gespielt und diesmal sind dann auch ein paar Matches entstanden. So im Minutentackt kam was rein.... Alles mist, fast jeder von diesen Kontakten kam mit genau dem gleichen Spruch vonwegen "Hallo, mir ist langweilig, will heute abend noch Sex, wenn du auch willst geh doch nach http://blablabla.bloedheits.viren.com"... Interessanterweise war dabei auch ein Mauerblümchen dabei..

Insgesamt sind von den 10 Kontakten noch ein Kontakt übrig geblieben. Da warte ich jetzt erstmal ab, ob ich nochmal eine heiße Einladung erhalte oder nicht, bevor ich Kontakt aufbaue ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
unQuestionable_Con

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von unQuestionable_Con »

stimmt, die Fake Kontakte sind recht häufig. Naja mir bringen meine Matches nicht (zur Zeit ~97), weil ich eh niemanden anschreibe.Ich bin einfach zu blöd, zu gelähmt. So wird das nie was.
Sokrates

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sokrates »

Also mit Tinder habe ich keine Erfahrung, aber viele meiner Freunde finden es zum Teil richtig gut. Man lernt schnell und einfach neue Leute kennen, so deren Meinung.

Mich hat es bisher abgeschreckt, da ich nicht Flirtaktivitäten mit Facebook teilen wollte und ich auch gehört habe, dass Tinder seine "Daten" von Facebook nimmt. Das will ich auf keinen Fall riskieren ...

Aber ich habe vor 2 Monaten mal Lovoo und Badoo etwas anonymisiert ausprobiert. Da ich kein so richtiger "Selfie"-Mensch bin, habe ich eher ein mittelmäßig aussehendes Profilbild drin.
Zum Glück sehe ich aber recht gut aus (also ich hab bisher nur positive Anmerkungen zu meinem Aussehen bekommen :schuechtern: ), sodass ich relativ viele Besucherinnen und "Mögen dich" hatte. Und mit den dann gefundenen "Matches" konnte ich zumindest ein bisschen Smalltalken.

Es hat sich aber nie wirklich was ergeben, was ich aber eher auf meine ausweichende und passive Art schiebe. :cry:

Fazit:
Zum kennenlernen und finden von Kontakten sind diese Apps erstmal nicht schlecht (18-30 J.). Es kommt halt dort erstmal starkt auf das Aussehen an. Aber da kann man auch gerne mal beim Bild "tricksen" (Sonnenbrille, Panoramafoto, Schwarz-Weiß, etc...). :coolgun: :cooler: 8-) :mrgreen:
Ab und zu sind ein paar Fakes dabei, aber bei Lovoo z.B. doch sehr selten.

Was ich nicht gut finde ist, dass es doch manche Erwartungen und Sehnsüchte weckt. Man erwischt sich doch dabei, dass man zu häufig seine Zeit damit "verplempert". Wenn man keine ernsthafte Unterhaltung führen kann oder sich nicht traut anzuschreiben (z.B. beides bei mir der Fall) ist es erstmal fast nutzlos. :wuetend: :schuechtern:
Meiner Meinung nach muss man da doch schon etwas "weiter" sein, dann ist es eine sehr gute Sache.
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Also nach meiner Erfahrung kann ich sagen man findet auf Tinder von -bis alles.
Welche die ernsthaft nach einer Beziehung suchen, solche die nur Spaß wollen und wiederum Leute die einfach nur Freundschaftn knüpfen wollen.
Finde es schade, dass man das im Profil nicht angeben kann.

Finde es legitim wenn ein Chat gestartet ist und man sich treffen möchte, dass man fragt was das Gegenüber sucht. Für genau sowas sind diese Plattformen geschaffen worden.

Dass ich dort die große Liebe finde, halte sogar ich alte Romantikerin für unwahrscheinlich aber die Hoffnung gebe ich Nicht auf. Besser als es nicht versucht zu haben allemal.
DannyDark

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von DannyDark »

Sokrates hat geschrieben:Es kommt halt dort erstmal starkt auf das Aussehen an.
Tja, was das angeht sind alle SB's gleich.
darkpassenger

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von darkpassenger »

habe mich da jetzt kurz angemeldet.
kaum Natürlichkeit vorhanden scheinbar, fast nur zugespachelte Frauen oder nachbearbeitete Bilder

schade
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

Sorry, dass ich jetzt nicht alles durchlese...

Zudem bin ich manchmal altmodisch und habe keine Ahnung ;)

Was ist Tinder? Eine App nur für Smartphones? Wenn nicht, funktioniert die Plattform auch ohne Facebook-Account?
Wenn ja, können sich da auch Leute Ü30 anmelden ohne schwere seelische Schäden davonzutragen?
darkpassenger

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von darkpassenger »

Ich überleg nach der kurzen Zeit es schon wieder zu löschen.
Ich will ja nun nicht behaupten das da keine tollen Frauen oder so wären das steht mir nicht zu.
Aber es kommt einen vor als ob man einen Katalog durch blättert.
Der großteil ist gestylt bis zum geht nimmer.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

darkpassenger hat geschrieben:Ich überleg nach der kurzen Zeit es schon wieder zu löschen.
Ich will ja nun nicht behaupten das da keine tollen Frauen oder so wären das steht mir nicht zu.
Aber es kommt einen vor als ob man einen Katalog durch blättert.
Der großteil ist gestylt bis zum geht nimmer.
Dem Stimme ich zu...
Es hat sich so eine scheiss egal Mentalität bei mir eingebaut. Sogar noch schlimmer als bei SBs nach meiner Meinung. Hatte heute Nachmittag gegen 17 Uhr ein Match, war aber unterwegs. Die Dame hatte mir sogar schon kurz was normales geschrieben. Ich wollte vor wenigen Minuten antworten da hat sie mich schon aus ihrer Liste entfernt :gruebel: !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Logan 5 hat geschrieben:Sorry, dass ich jetzt nicht alles durchlese...

Zudem bin ich manchmal altmodisch und habe keine Ahnung ;)

Was ist Tinder? Eine App nur für Smartphones? Wenn nicht, funktioniert die Plattform auch ohne Facebook-Account?
Wenn ja, können sich da auch Leute Ü30 anmelden ohne schwere seelische Schäden davonzutragen?
Nur mit Facebook.
Ist eine App.
Auch für Ü30 gut geeignet.
Seelische Schäden kann die verursachen, da die noch viel oberflächlicher ist als eine SB (und ja das ist möglich) !!! Wenn dich aber SBs schon kaum jucken, dann nur zu...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Franke

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Franke »

Nach ein paar Tagen Tinder zieh ich jetzt auch mal ne ganz vorläufige Bilanz (ja, so schnell geht das :D): Ich halte es immer noch für eine interessante Idee, aber für mich is das eher nix. Dieses "Anschauen" im Frauen im Schnelldurchgang is mir dann doch etwas zu extrem, dann kommen noch relativ wenig Matches dazu (gut, das ist ein anderes Problem ;) und dann antworten die Matches teilweise nur sehr verzögert (und/oder die Frau stellt sich dann doch als eher langweilig heraus während des Chats :o). Da hatte ich mit Finya bisher schon wesentlich bessere Erfahrungen (und so lange bin ich da auch noch nicht..). So "klassiche" Singlebörsen mögen zwar jetzt nicht so hip sein, aber vielleicht nehmen sich die Leute auch mehr Zeit und es kommt deswegen was besseres bei raus (oder ich hatte einfach nur Glück/Pech bisher)
Logan 5

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:Nur mit Facebook.
Arrgh! :fluchen:

Warum alles nur noch über FB? Ich bin nicht bereit, mein Leben dem Teufel zu schenken... Früher hat man für das überschreiben der Seele an den Sohn der Finsternis wenigstens noch eine reelle Gegenleistung bekommen...
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Also ich habe jetzt mal die Frauen in meiner Gegend durchgeschaut - die sehen alle recht hübsch aus. Nix mit zugekleistert. Ab wann ist man zugekleistert??