Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Franke

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Franke »

Ich hab vor ein paar Monaten nochmal mit Tinder rumprobiert, irgendwie waren die Erfahrungen eher bescheiden. An Matches hat es zwar eher nicht so gemangelt (15 in vier Tagen oder sowas), aber die weitere Kommunikation war dann eher bei einigen sehr bescheiden. Bestimmt die Hälfte der Frauen hat einfach gar nicht geantwortet (aber auch den Match nicht aufgelöst), woran das liegt kann ich auch nur vermuten. Marktwert "checken", eigenes Selbstbewusstsein stärken oder einfach nur die Strategie mancher Männer probieren (alles liken, nachher aussortieren, kann man machen, auch wenn das von den Algorithmen ja eher abgestraft werden soll ;). Vielleicht war auch meine erste Nachricht nicht so toll, war halt meistens was allgemeines, da die Profile dann auch nicht immer soviel her geben (z.B. als mal langes Wochenende war entsprechend was zu dem Thema gesagt, gefragt wie ihr Tag war, sowas halt :D).
Achja, ein Ortswechsel (weiter weg) scheint wirklich etwas am Algorithmus zu ändern wenn man dann am anderen Ort ist. Oder die Niederländerinnen fanden mein Profil gut, kA :D als ich mal in Holland war und spaßeshalber dort Tinder probiert habe (zugegeben, hier hatte ich wirklich keine Absichten mich mit einer der Frauen zu treffen), gab es ziemlich viele Matches.
Benutzeravatar
Pauli
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 16 Feb 2015 11:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ruhrgebiet / NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Pauli »

Erlkönigin hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Hi....
lohnt sich eigentlich das Plus Paket? Oder ist das nur raus geschmissenes Geld?
Ich habe mir das zugelegt, weil man damit seinen Standort selbst wählen kann. Ich tinder z.B. fast nur in meiner Unistadt, auch wenn ich gerade bei meiner Mutter zu Besuch in einem 500 Seelen Kaff bin. Wenn man aber eh an dem Ort ist, an dem man auch sucht, ist es wohl wenig relevant.
Außerdem hat man keine Werbung und kann das letzt (Dis-)Like beliebig oft rückgängig machen. Oh, und man kriegt einen Booster.
Zusätzlich hat man keine Werbung, 5 Superlikes am Tag und kann unendlich oft swipen.

Wirklich ausschlaggebend finde ich nur den ersten und letzten Punkt.
OK...das mit dem Rückgängig machen und dem unendlich Wischen bis der Daumen glüht, ist echt was nützliches. Und ein Booster kann natürlich auch nie schaden ;) .
Vielleicht mach ich mal einen Testmonat.
Vielen Dank für die Infos.

cu
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Erlkönigin hat geschrieben:Vielleicht sind Deine Damen ja nur etwas kommunikationsbehindert wie Mr. Dienstag? Der hat mich auch zuerst angeschrieben, aber kann dann irgendwie das Gespräch kaum am Laufen halten oder lenken.
Okay das wäre natürlich möglich, daran habe ich jetzt zugegebenermassen nicht gedacht. Ich ging halt irgendwie davon aus, dass wenn schon mal eine Frau MICH anschreibt, auch etwas mehr Initiative käme.
Wenona hat geschrieben:Oder fehlende Intelligenz oder fehlendes Selbst-Bewusstsein. Oder sie ist abgelenkt durch zu viele andere Bewerber, hat zu wenig Zeit. Bei letzterem heißt es dann dran bleiben, und Ausdauer zeigen. Niemals eingeschnappt sein, wenn sie nicht gleich zurückschreibt, immer freundlich bleiben.
Naja unfreundlich bin ich eigentlich noch nie geworden, nicht mehr geschrieben, das ist eigentlich das einzige was ich jeweils getan habe, weil ich es als Desinteresse interpretiert habe. Ich meine dran bleiben ist ja schön und gut, aber wenn der Start von ihr aus ging, finde ich es etwas merkwürdig weshalb ich dann dran bleiben müsste. Kommt mir dann etwas vor, als würde sich die Frau gerne bedienen lassen. Ich stehe aber mehr auf Ping-Pong.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Nichts ist merkwürdig, solange du am Ende zum Ziel kommst, und sie kennenlernen kannst. ;)
Gleichberechtigung hin oder her, wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht, kommt das in jedem Fall gut an. ;)
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Wenona hat geschrieben:Nichts ist merkwürdig, solange du am Ende zum Ziel kommst, und sie kennenlernen kannst. ;)
Gleichberechtigung hin oder her, wenn ein Mann sich um eine Frau bemüht, kommt das in jedem Fall gut an. ;)
Bis auf die Frauen, bei denen es "needy", "aufdringlich", "übergriffig" etc. ankommt... das weiß ein Mann aber immer erst hinterher :wuetend:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Naja unfreundlich bin ich eigentlich noch nie geworden, nicht mehr geschrieben, das ist eigentlich das einzige was ich jeweils getan habe, weil ich es als Desinteresse interpretiert habe. Ich meine dran bleiben ist ja schön und gut, aber wenn der Start von ihr aus ging, finde ich es etwas merkwürdig weshalb ich dann dran bleiben müsste. Kommt mir dann etwas vor, als würde sich die Frau gerne bedienen lassen. Ich stehe aber mehr auf Ping-Pong.
Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Ich glaube, dass man das gerade bei Tinder leider einfach als Phänomen des Mediums hinnehmen muss.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Flobi hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Kannst du nicht wieder dahin verschwinden, wo du hergekommen bist?!
Du nervst gewaltig!!! :roll:
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Sommersprosse hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Kannst du nicht wieder dahin verschwinden, wo du hergekommen bist?!
Du nervst gewaltig!!! :roll:
Darf ich fragen, womit ich diese Feindseligkeit Deinerseits "verdient" habe? :sadman:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Flobi hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Na daran, dass ich so hässlich bin und so eine schreckliche Gesprächspartnerin natürlich. Und dann auch noch eine Emanze. Und oberflächlich. Ist da widerlich. :roll:

Für die Allgemeinheit, die nicht so schrecklich ist wie ich, würde ich aber die These aufstellen, dass sich das durch interessantere und/oder
geografisch nähere Kontakte ergibt oder dadurch, dass man halt einfach mal was anderes zu tun hat. Oder man eh nur zum Gucken und nicht zum Anfassen da ist..

Oder natürlich das passiert einfach nur mir, weil ich so ein schrecklicher Mensch bin.
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Flobi hat geschrieben: Bis auf die Frauen, bei denen es "needy", "aufdringlich", "übergriffig" etc. ankommt... das weiß ein Mann aber immer erst hinterher :wuetend:
Macht doch nichts. Was regst du dich darüber auf. Dann vergisst du sie, und konzentrierst dich auf die nächste. ;)
Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Ich glaube, dass man das gerade bei Tinder leider einfach als Phänomen des Mediums hinnehmen muss.
Ja, bei vielen ist nach kurzer Zeit schon die Luft raus. Ausdauer und Durchhaltevermögen kennen viele nicht mehr in unserer schnelllebigen Zeit. :? Aber gerade der erste schriftliche Eindruck steht ja nun mal stellvertretend für alles, was danach kommt. Das vergessen anscheinend viele.
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Erlkönigin hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Na daran, dass ich so hässlich bin und so eine schreckliche Gesprächspartnerin natürlich. Und dann auch noch eine Emanze. Und oberflächlich. Ist da widerlich. :roll:

Für die Allgemeinheit, die nicht so schrecklich ist wie ich, würde ich aber die These aufstellen, dass sich das durch interessantere und/oder
geografisch nähere Kontakte ergibt oder dadurch, dass man halt einfach mal was anderes zu tun hat. Oder man eh nur zum Gucken und nicht zum Anfassen da ist..

Oder natürlich das passiert einfach nur mir, weil ich so ein schrecklicher Mensch bin.
Nein, Du bist gewiss nicht hässlich. :mrgreen: Zum einen hattest Du Dich weiter oben selbst als durchaus attraktiv eingestuft (macht man das eigentlich heute so?), zum anderen hätten Männer wohl kaum angeregt mit Dir hin- und hergeschrieben, falls dem wirklich so wäre :mrgreen:

Tja, dann bleibt wohl wirklich nur - so leid es mir tut :mrgreen: -, dass Du ein schrecklicher Mensch sein musst :good: . Dass Du oberflächlich ist, hattest Du ja schon selbst zugegeben :mrgreen: . Vielleicht solltest Du an der Stelle mal ansetzen?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Flobi hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Woran das wohl liegen mag :mrgreen:?
Kannst du nicht wieder dahin verschwinden, wo du hergekommen bist?!
Du nervst gewaltig!!! :roll:
Darf ich fragen, womit ich diese Feindseligkeit Deinerseits "verdient" habe? :sadman:

dude, du tauchst alle jubeljahre hier auf und lässt dann einen haufen unsympathischer kommentare los, immer destruktiv.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Flobi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Flobi »

Gahaltan hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Kannst du nicht wieder dahin verschwinden, wo du hergekommen bist?!
Du nervst gewaltig!!! :roll:
Darf ich fragen, womit ich diese Feindseligkeit Deinerseits "verdient" habe? :sadman:

dude, du tauchst alle jubeljahre hier auf und lässt dann einen haufen unsympathischer kommentare los, immer destruktiv.
Ich bedauere, wenn dieser Eindruck entsteht - nur: immer im gleichen Saft zu schmoren, bringt doch auch nix, oder? Da ist manchmal ein bisschen frischer Wind von außen doch ganz wohltuend, wie ich finde...
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Gahaltan hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:Kannst du nicht wieder dahin verschwinden, wo du hergekommen bist?!
Du nervst gewaltig!!! :roll:
Darf ich fragen, womit ich diese Feindseligkeit Deinerseits "verdient" habe? :sadman:

dude, du tauchst alle jubeljahre hier auf und lässt dann einen haufen unsympathischer kommentare los, immer destruktiv.
Danke. So sieht's aus. Auch wenn er mir zum ersten Mal aufgefallen ist. Das hat schon gereicht.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Flobi hat geschrieben:Tja, dann bleibt wohl wirklich nur - so leid es mir tut :mrgreen: -, dass Du ein schrecklicher Mensch sein musst :good: . Dass Du oberflächlich ist, hattest Du ja schon selbst zugegeben :mrgreen: . Vielleicht solltest Du an der Stelle mal ansetzen?
Nah, wir sind auf Tinder. Wenn ich daran arbeiten würde, wär ich ja nicht mehr da. :mrgreen:

Können wir hier jetzt nochmal in diesem Thread irgendwas halbwegs Konstruktives tun? So wie einigermaßen Erwachsene Menschen, die ihre Probleme lösen wollen, statt in einem Internetforum rumzutrollen? Das wär voll geil.

Wir könnten uns ja (bitte ohne Flobi) Gedanken darüber machen, wie man Gespräche gut am Laufen hält.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Flobi hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Flobi hat geschrieben:
Darf ich fragen, womit ich diese Feindseligkeit Deinerseits "verdient" habe? :sadman:

dude, du tauchst alle jubeljahre hier auf und lässt dann einen haufen unsympathischer kommentare los, immer destruktiv.
Ich bedauere, wenn dieser Eindruck entsteht - nur: immer im gleichen Saft zu schmoren, bringt doch auch nix, oder? Da ist manchmal ein bisschen frischer Wind von außen doch ganz wohltuend, wie ich finde...
das ist, als würdest du ankommen, in den raum furzen und davon reden, du brächtest frischen wind.
du pöbelst einfach nur rum, die leute sind genervt und es finden sich garantiert durch deine anstösse dann keine interessanten neuen denkansätze.
Zuletzt geändert von Gahaltan am 16 Apr 2017 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wenona

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wenona »

Erlkönigin hat geschrieben: Wir könnten uns ja .... Gedanken darüber machen, wie man Gespräche gut am Laufen hält.
Wie gesagt, Fragen stellen. Und dann kommt man vom einen zum anderen.

Meine Hass-Frage Nr. 1, die ich andauernd gestellt kriege: Wie lange ist deine letzte Beziehung her? :fluchen:
Also ich bin nicht bei Tinder, sondern woanders. Tinder kenne ich nicht. Aber ist ja alles das gleiche.


@ Gahaltan, du hast ein 'nicht' vergessen.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Wenona hat geschrieben:Wie gesagt, Fragen stellen. Und dann kommt man vom einen zum anderen.

Meine Hass-Frage Nr. 1, die ich andauernd gestellt kriege: Wie lange ist deine letzte Beziehung her? :fluchen:
Also ich bin nicht bei Tinder, sondern woanders. Tinder kenne ich nicht. Aber ist ja alles das gleiche.
Was ich problematisch finde, ist dass man diese Standartfragen (Was studierst Du? Oh, ist das nicht schwer? Was machst Du in Deiner Freizeit?) irgendwann 30 mal und mehr beantwortet hat. Mich interessiert zwar schon, was der andere studiert, aber was ich studiere und wie das so ist, hab ich halt schon so oft erzählt, dass ich beim Tippen der Antwort fast einschlafe.
Und so wichtig zu wissen finde ich es nun auch nicht, dass es nicht auch bis zum ersten Kaffee warten könnte. (Anders z.B. die durchaus berechtigte Frage, was jemand bei Tinder sucht. Das sollte man evtl. erragen, um Missverständnisse zu vermeiden.)
Da würde es sich natürlich anbieten, Fragen zu den Fotos zu stellen? Wo derjenige da war etc.
Problem: Geht nicht immer, gibt nicht immer viel her usw.

Also.. was sind interessante Fragen, die der andere noch nicht 100mal beantwortet hat?
Harald Toepfer

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Harald Toepfer »

Erlkönigin hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: [...]
Mir passiert das auch oft, dass Männer, die mich angeschrieben haben, und mit denen ich auch recht angeregt hin- und hergeschrieben haben, dann plötzlich nicht mehr zurück schreiben...
Ich glaube, dass man das gerade bei Tinder leider einfach als Phänomen des Mediums hinnehmen muss.
Wie lange geht das hin- und herschreiben denn so? Und kommt ihr dabei irgendwie "vorwärts" im Sinne von Treffen vereinbaren, Telefonieren o.Ä.? Es kann sein, dass dein Gesprächspartner irgendwann aufgibt, wenn er das Gefühl hat festzustecken und dass die Interaktion zu nichts führt.