Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wolleesel »

Hab das mal spaßeshalber ausprobiert. In Deutschland gar keine Matches. In Japan das ein oder andere Match, aber sie ham nie geantwortet
Game ist hard ;_;
Freiheit für den Strohmann
Morningstar

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Morningstar »

Seb-X hat geschrieben: Ich denke nicht, dass nur Muskelprotze Chancen auf Tinder etc. haben. Damit machen wir es uns sehr einfach und wissen aber, dass wir mit dieser Aussage unrecht haben. Die Wahrheit ist oft brutaler als die Ausrede.

Stimmt, die Wahrheit ist wohl brutal, 1 Jahr Tinder ohne einen Match. Da hätte wohl selbst Gollum bessere Chancen beim anderen Geschlecht.....
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Seb-X hat geschrieben:Welches entsprechende Forenabteil? Das Unterforum "Fotos von Mitgliedern" bei "Vorstellung" ist leer.
Ich dachte ehrlich gesagt, wir hätten hier doch dieses eine Unterforum, wo die Threads dann auch nur eine Woche oder so bestehen zwecks Datenschutz? Wie war denn das nochmal? :gruebel:

Edit:
Hier
viewforum.php?f=107
Der Bereich ist leer, weil:
Automatische Entfernung
Die Themen dieses Forums werden automatisch sieben Tage nach dem letzten Beitrag zu dem jeweiligen Thema permanent entfernt.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Kurzes Update:

Meine Problematik scheint sich von selbst zu geben. Herr Montag ist irgendwie nicht mehr so interessiert. Vielleicht nimmt er es mir übel, dass am Donnerstag nicht mehr lief (er war schon sehr erregt). Oder was auch immer. Wer weiß das schon? Ich nicht... Jedenfalls denke ich nicht, dass ich von ihm noch viel hören werde. :gruebel:

Deswegen erzähl ich euch noch etwas von Herrn Freitag.
Mit dem war ich ja Pizza essen und dann noch spontan im Kino. Und dann hab ich ihn geküsst (gelebte Emanzipation) und wir haben im leeren Kinosaal geknutscht, bis wir raus geworfen wurden. :oops: Und ich hab sogar ein Kompliment für meine Kuss Skills bekommen! Ich habe ja schon immer gesagt, dass Erfahrung überbewertet ist und man nur Empathie und Spucke braucht. :lol:
Ich glaube, mit ihm hab ich auch zum ersten Mal verstanden, was alle an Zungenküssen finden.

Gerade heute hatten wir auch sehr regen WhatsApp Kontakt, was mit gut gefällt. Ich mag kommunikative Männer.
Jedenfalls sehen wir uns nächsten Freitag wohl wieder. :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Kurzes Update:

Meine Problematik scheint sich von selbst zu geben. Herr Montag ist irgendwie nicht mehr so interessiert. Vielleicht nimmt er es mir übel, dass am Donnerstag nicht mehr lief (er war schon sehr erregt). Oder was auch immer. Wer weiß das schon? Ich nicht... Jedenfalls denke ich nicht, dass ich von ihm noch viel hören werde. :gruebel:

Deswegen erzähl ich euch noch etwas von Herrn Freitag.
Mit dem war ich ja Pizza essen und dann noch spontan im Kino. Und dann hab ich ihn geküsst (gelebte Emanzipation) und wir haben im leeren Kinosaal geknutscht, bis wir raus geworfen wurden. :oops: Und ich hab sogar ein Kompliment für meine Kuss Skills bekommen! Ich habe ja schon immer gesagt, dass Erfahrung überbewertet ist und man nur Empathie und Spucke braucht. :lol:
Ich glaube, mit ihm hab ich auch zum ersten Mal verstanden, was alle an Zungenküssen finden.

Gerade heute hatten wir auch sehr regen WhatsApp Kontakt, was mit gut gefällt. Ich mag kommunikative Männer.
Jedenfalls sehen wir uns nächsten Freitag wohl wieder. :mrgreen:
Klingt schön (ich bin auch nur ein mini-bisschen neidisch ;)). :) :good:
Wie war denn das Küssen für dich mit Mr. Montag?
Und wieso siehst du Mr. Freitag erst am Freitag wieder (da muss ich glatt an die "Die da" von den Fanta 4 denken...)? :mrgreen:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Sommersprosse hat geschrieben:Wie war denn das Küssen für dich mit Mr. Montag?
Und wieso siehst du Mr. Freitag erst am Freitag wieder (da muss ich glatt an die "Die da" von den Fanta 4 denken...)? :mrgreen:
Mit Mr. Montag war es ganz gut, aber nicht besonders. Bei Mr. Freitag dachte ich mir wirklich: "Woah, ist das schön.". Da es ihm ja nach eigener Aussage auch sehr gut gefallen hat, kann es auch sein, dass wir in der Hinsicht einfach sehr gut kompatibel sind. :shylove:

Er hat nächsten Freitag gestern von sich aus vorgeschlagen - allerdings weiß er auch, dass ich bis Dienstag sowieso bei meiner Familie zu Besuch und nicht in der Nähe bin. Mir passt das auch sehr gut; Ich muss unter der Woche dann auch mal wieder ein paar andere Dinge erledigen und möchte auch mal wieder was mit meinen platonischen Freunden unternehmen. Das hab ich etwas schleifen lassen in den letzten Wochen bei den ganzen Dates. :mrgreen:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Herr Freitag möchte für mich kochen.... :?
Warum wollen die Männer mich immer beim zweiten Date schon mit nach Hause nehmen? Bin ich echt so ne langweilige Gesprächspartnerin, dass ihnen sonst nichts einfällt, was man mit mir machen könnte? :sadwoman:
Sorry, bin gerade etwas frustig. Finde Einladungen nach Hause beim zweiten Date einfach doch irgendwie zu früh.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Erlkönigin hat geschrieben:Herr Freitag möchte für mich kochen.... :?
Warum wollen die Männer mich immer beim zweiten Date schon mit nach Hause nehmen? Bin ich echt so ne langweilige Gesprächspartnerin, dass ihnen sonst nichts einfällt, was man mit mir machen könnte? :sadwoman:
Sorry, bin gerade etwas frustig. Finde Einladungen nach Hause beim zweiten Date einfach doch irgendwie zu früh.
Mach ihm vielleicht einen Gegenvorschlag. Am besten einen Ort, wo man was machen kann, was dir vorschwebt UND wo man sich gut küssen kann?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Jetzt hole ich mal die Pauschalkeule raus und behaupte auch weiterhin, dass Männer auf Tinder nur das Eine suchen und sich dafür gegebenenfalls auch 2 Dates Zeit lassen...siehe Mr. Montag! Und ja Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel (zum Glück).
Wie das bei Frauen aussieht weiß ich nicht da ich nie eine gedatet hab via Tinder :verwirrt:

Bei sich zu Hause kochen, sagt eh alles. Im Grunde auch der DVD Abend.

Ich bin in diese Richtung mit "ich suche ehrlich eine Beziehung" einfach schon so geschädigt und traue da keinem (Tinder-)Menschen mehr über den Weg, leider.

Erlkönigen ich rate dir einfach NICHTS zu erwarten...hab einfach deinen Spaß und geh so weit wie du willst.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hab ihm schon gesteckt, dass ich ihn beim zweiten Date nicht zu mir einlade.. frühestens beim Dritten, wenn das Zweite super lief. :frech2:
Mal schauen, ob/wie wir uns einigen.

Ich glaube, ich komm zu sexuell forsch/"leicht zu haben" rüber. Vielleicht sollte ich die Leute zum Filmschauen einladen und dann läuft körperlich nichts und wir schauen "American Beauty" und ich erkläre am Ende, dass immer die Person die unerfahrenste von allen ist, von der man es am wenigsten erwartet.

Vogelnest, ja, ich reevaluiere das Tinderding gerade euch sehr hart. :roll:
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Erlkönigin hat geschrieben:
Ich glaube, ich komm zu sexuell forsch/"leicht zu haben" rüber. Vielleicht sollte ich die Leute zum Filmschauen einladen und dann läuft körperlich nichts und wir schauen "American Beauty" und ich erkläre am Ende, dass immer die Person die unerfahrenste von allen ist, von der man es am wenigsten erwartet.
Das liegt nicht an dir sondern am Ruf der Plattform! und diesem Ruf folgen halt viele Menschen, die Spaß suchen.
Ich finde dies ja auch keinesfalls verwerflich - nur dieses "ich will eine Beziehung" Gegaukel um eine andere Person ins Bett zu bekommen ist einfach mies.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Vogelnest hat geschrieben:Das liegt nicht an dir sondern am Ruf der Plattform! und diesem Ruf folgen halt viele Menschen, die Spaß suchen.
Ich finde dies ja auch keinesfalls verwerflich - nur dieses "ich will eine Beziehung" Gegaukel um eine andere Person ins Bett zu bekommen ist einfach mies.
Ja, so sehe ich das auch.
Ich hätte evtl. nicht mal zwangsläufig was gegen Sex ohne feste Beziehung, aber ich hab halt echt keinen Bock, da so Bullshit Bingo zu spielen.
Und für Sex ohne Beziehung hätte ich auch schon wen, aber schöner fände ich ganz klar Sex und Beziehung.

Vielleicht versuche ich es, falls das mit Mr. Freitag durch ist, mal mit Bumble.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von NeC »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hätte evtl. nicht mal zwangsläufig was gegen Sex ohne feste Beziehung, aber ich hab halt echt keinen Bock, da so Bullshit Bingo zu spielen.
(...)
... falls das mit Mr. Freitag durch ist ...
Meine Güte, Erlkönigin, jetzt machst Du ihn Dir aber verdammt schnell selbst madig!
Und zwar weil ... er Dich zu sich nach Haus zum Essen einläd?

Also, ich bin ja sowieso eine andere Generation, aber ist es nicht inzwischen auch ok, die gegenseitige Kompatibilität für was langfristiges durch frühen Körperkontakt herauszubekommen? Du hast ihm offenbar signalisiert, dass Dir das durchaus auch recht wäre, und hast die Knutscherei auch selber so genossen wie noch nie vorher! Da kannst Du ihm doch keinen Strick draus drehen, wenn er nun versucht, Situationen zu schaffen, wo ihr das noch intensivieren könnt?!?
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Jaa, ich find mich auch selbst gerade anstrengend und unentspannt. :omg:
(Aber ich finde ein zweites Date bei einem der Parteien zuhause doch auch einfach sehr früh.)

Wir gehen jetzt Freitag einfach was essen und schauen dann, was wir danach bzw. auch am Samstag machen wollen.
Nibbles

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nibbles »

@ Erlkönigin

Also wenn du dich bei deinem ersten Date schon so schnell auf eine wilde Knutscherein einlässt, sendet das doch schon deutliche Signale an den Mann. Klar wenn die Sympathie passt kann es mal passieren, aber so wie du beide Dates geschildert hast, bist du da sehr offensiv.
Bist du dir wirklich sicher dass du eine feste Beziehung möchtest?
Ich hab da irgendwie andere Vorstellungen von deinem Date. Da will ich die Frau erstmal kennenlernen und abchecken wie sie so tickt und vielleicht gibt es zum Abschied einen Kuss. Geschmäcker sind halt verschieden.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich bin relativ offensiv und ich möchte eine feste Beziehung. ;)
Ich will ja auch nicht bis zur Ehe mit dem Sex warten.. nur halt doch etwas länger als bis zum zweiten Date.
Körperlichkeiten und Sex finde ich halt nochmal zehn Stufen intimer als Knutschen in meiner persönlichen Wahrnehmung.
(Bzw. hat mich auch das Date, den ich nicht geküsst hatte, beim zweiten Date zu sich nach Hause eingeladen... Und da hab ich beim ersten Date nur spielerisch leicht seine Hände berührt.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich würde die Chancen nutzen (und Erfahrungen sammeln, auch wenn es nicht die Liebe des Lebens werden sollte) :) Nur weil ein Mann (vermeintlich) früh Sex will, ist das nicht zwingend ein Widerspruch zum Auftakt einer langen, festen Beziehung. Vllt ist für ihn Sex ein wichtiger Aspekt einer Beziehung und er möchte wissen, ob es im Bett passt, bevor er sich emotional fest bindet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich bin relativ offensiv und ich möchte eine feste Beziehung. ;)
Ich will ja auch nicht bis zur Ehe mit dem Sex warten.. nur halt doch etwas länger als bis zum zweiten Date.
Körperlichkeiten und Sex finde ich halt nochmal zehn Stufen intimer als Knutschen in meiner persönlichen Wahrnehmung.
und das sollen die riechen?
wenn beim ersten date wild rumgemacht wurde und die frau über sie hergefallen ist, ist das jetzt nicht so abwegig, das zweite in die traute heimstatt zu verlegen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich bin nicht über den hergefallen. :shock:
Ich hab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Lippen gegeben.. er hat mich dann zurückgeküsst und, nachdem ich mich gelöst hatte, nochmal von sich aus geküsst, was dann etwas ausgeartet ist, weil es halt auch einfach sehr schön war.
Jetzt macht doch mal halb lang mit den Annahmen.
Außerdem arbeite ich ja gerad auch an der Kommunikation und daran, unserer beide Erwartungshaltungen in Einklang zu bringen.

Ich dreh hier auch niemanden einen Strick irgendwo draus. Im Gegenteil bin ich konstruktiv darum bemüht, dass das nächste Treffen so läuft, dass wir uns beide wohlfühlen und niemand enttäuscht wird.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von NeC »

Erlkönigin hat geschrieben:Jetzt macht doch mal halb lang mit den Annahmen.
Wir überzeichnen das natürlich ein wenig ... wobei im leeren Kinosaal knutschen bis ihr rausgeworfen wurdet jetzt auch nicht sooo Klosterschülerinnenhaft klingt. ;)
Erlkönigin hat geschrieben:Ich dreh hier auch niemanden einen Strick irgendwo draus. Im Gegenteil bin ich konstruktiv darum bemüht, dass das nächste Treffen so läuft, dass wir uns beide wohlfühlen und niemand enttäuscht wird.
Mir geht es nur darum, dass Du Dir selbst ein eigentlich wunderschönes Dateerlebnis schlecht redest, weil Du befürchtest, er wäre bei seinen Beziehungsabsichten nicht ehrlich und nur auf Sex aus. Ich hab' schon verstanden, dass Dir ein zweites Date zuhaus noch zu früh ist. Als Folgedate zu der ausgearteten Küsserei im leeren Kinosaal klingt es aber sehr passend.

Spannend würde ich ja mal Deine Einschätzung finden, woher es wohl kommt, dass Du Dich grad' (Zitat) "anstrengend und unentspannt" fühlst. :klassiker: