Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pistazie

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Pistazie »

Erlkönigin hat geschrieben:Kurzes Update:
(...)
Hey Erlkönigin, das klingt doch echt prima! MAch, worauf Du Lust und Spaß hast :-) :frech2: :good:

Hab tatsächlich auch mal getindert, aber selbst nur abzählbare Likes gegeben - wenn's ein Match wurde, gab es auch echt alles unter den Leuten. Die nur auf körperliche Sachen aus waren, welche mit Langeweile und hab mich mal mit einem getroffen, der ein ähnliches Hobby hat, total freundschaftlich und so kann man auch einfach ganz neue Kontakte finden.

Macht Spaß, aber wird auch recht schnell "langweilig" - ich finde Körpergeruch, Mimik und Gestik, die Kommunikation mit anderen Menschen, die Stimme und das Gesamtpaket eines Mannes viel wichtiger als ein komisches Selfie ...

Daher auch die App deinstalliert ;-)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Pistazie hat geschrieben: Macht Spaß, aber wird auch recht schnell "langweilig" - ich finde Körpergeruch, Mimik und Gestik, die Kommunikation mit anderen Menschen, die Stimme und das Gesamtpaket eines Mannes viel wichtiger als ein komisches Selfie ...

Daher auch die App deinstalliert ;-)
die app soll das ja auch nicht ersetzen, da hast du irgendwas missverstanden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Update:

Ich habe heute viel mit Herrn Freitag geschrieben und ihm letztendlich die AB-Sache einfach gesteckt. Bzw. so richtige HC-Abine bin ich ja eh nicht (mehr), aber er weiß jetzt, dass ich tendenziell unerfahren bin und es mich wohl überfordern würde, wenn er zu schnell zu viel erwarten würde. (Obwohl ich ihn zuerst geküsst habe, was er nach eigener Aussage aber sehr gut fand.)
Er hat es sehr verständnisvoll aufgenommen und mir anvertraut, dass er selbst so eine Art Spätzünder ist und auch nicht auf viel Erfahrung zurück blicken kann. :kopfhoerer:

Ich hab jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und freue mich auf das Wochenende. :mrgreen:
Don Rosa

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Don Rosa »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und freue mich auf das Wochenende. :mrgreen:
Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir deine Frühlingserfolgsmeldung ebenfalls lesen können. :vielglueck:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Don Rosa hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und freue mich auf das Wochenende. :mrgreen:
Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir deine Frühlingserfolgsmeldung ebenfalls lesen können. :vielglueck:
Ich gestatte mir auch vorsichtigen Optimismus. Wir treffen uns morgen nach seiner Arbeit bzw. meiner Uni und gehen gemeinsam in die Stadt. :shylove:
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich gestatte mir auch vorsichtigen Optimismus. Wir treffen uns morgen nach seiner Arbeit bzw. meiner Uni und gehen gemeinsam in die Stadt. :shylove:
Entschuldige meine Neugier. Hat sich Herr Montag komplett zurückgezogen oder meldet er sich noch? Oder hast Du (ebenfalls) den Kontakt mit ihm gedrosselt?
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Er hat sich die letzten Tage sehr, sehr spärlich gemeldet und seit gestern oder vorgestern gar nicht mehr, obwohl er viel online ist.
(Ich hab ihm auf jede Nachricht relativ zeitnah und freundlich geantwortet.)
Ich weiß auch nicht, was er hat. Vielleicht hat er es mir doch übel genommen, dass wir nicht miteinander geschlafen haben? Er war doch sehr erregt. Was weiß ich schon. Aber dieses "doch recht intim werden und sich dann kaum melden" ist für mich ehrlich gesagt auch ein ziemliches k.o. Kriterium. Da mir das Paralleldating eh zuwider gewesen wäre, nehme ich das jetzt einfach so als Urteil des Universums an.
Peter

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben:Er hat sich die letzten Tage sehr, sehr spärlich gemeldet und seit gestern oder vorgestern gar nicht mehr, obwohl er viel online ist.
(Ich hab ihm auf jede Nachricht relativ zeitnah und freundlich geantwortet.)
Ich weiß auch nicht, was er hat. Vielleicht hat er es mir doch übel genommen, dass wir nicht miteinander geschlafen haben? Er war doch sehr erregt. Was weiß ich schon. Aber dieses "doch recht intim werden und sich dann kaum melden" ist für mich ehrlich gesagt auch ein ziemliches k.o. Kriterium.
Letztlich kann man nur spekulieren. Aber ich vermute, sein Verhalten wäre nicht anders gewesen, wenn Du mit ihm geschlafen hättest oder ihm im Rahmen des Pettings „Abhilfe“ verschafft hättest. Wäre er ernsthaft interessiert gewesen, hätte er sich eigentlich nach dem Abend auf einen guten Weg mit Dir sehen müssen.
Vielleicht gibt es da auch eine weitere Miss Wochentag. Ist aber müsig. Herr Freitag scheint ja sowieso schon tiefer in Dein Herz vorgedrungen zu sein ;)
Vogelnest

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Vogelnest »

Erlkönigin hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und freue mich auf das Wochenende. :mrgreen:
Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir deine Frühlingserfolgsmeldung ebenfalls lesen können. :vielglueck:
Ich gestatte mir auch vorsichtigen Optimismus. Wir treffen uns morgen nach seiner Arbeit bzw. meiner Uni und gehen gemeinsam in die Stadt. :shylove:
Erzähl erzähl wie wars?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Berglöwe »

Erlkönigin hat geschrieben: Er hat es sehr verständnisvoll aufgenommen und mir anvertraut, dass er selbst so eine Art Spätzünder ist und auch nicht auf viel Erfahrung zurück blicken kann. :kopfhoerer:

Ich hab jetzt wieder ein ganz gutes Gefühl bei der Sache und freue mich auf das Wochenende. :mrgreen:
Hört sich doch prima an :)
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Vogelnest hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:
Don Rosa hat geschrieben:Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir deine Frühlingserfolgsmeldung ebenfalls lesen können. :vielglueck:
Ich gestatte mir auch vorsichtigen Optimismus. Wir treffen uns morgen nach seiner Arbeit bzw. meiner Uni und gehen gemeinsam in die Stadt. :shylove:
Erzähl erzähl wie wars?
Ach, es war schön, dass wir uns sehen konnten, aber das Wetter war total ungemütlich und wir haben auch kein schönes Cafe finden können und alle Geschäfte hatten schon zu, weil ich an der Uni länger gebraucht hatte als vermutet. Generell hätten wir das wohl etwas besser organisieren sollen bzw. wir haben das halt gar nicht organisiert und kannten uns beide vor Ort kaum aus.. Und dann waren wir auch etwas unter Zeitdruck, weil er eine recht lange Heimreise hat und seine letzte Bahn schon vor 23h fährt. Spontaneität ist ja schön und gut, aber das war ausbaufähig :lol:
Aber morgen sehen wir uns wieder und diesmal ist das auch etwas besser geplant (Kino und Essen gehen). Am Samstag wollen wir einen Ausflug in einen Park machen.
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 04 Mai 2017 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Peter hat geschrieben:Letztlich kann man nur spekulieren. Aber ich vermute, sein Verhalten wäre nicht anders gewesen, wenn Du mit ihm geschlafen hättest oder ihm im Rahmen des Pettings „Abhilfe“ verschafft hättest. Wäre er ernsthaft interessiert gewesen, hätte er sich eigentlich nach dem Abend auf einen guten Weg mit Dir sehen müssen.
Vielleicht gibt es da auch eine weitere Miss Wochentag. Ist aber müsig. Herr Freitag scheint ja sowieso schon tiefer in Dein Herz vorgedrungen zu sein ;)
Letztendlich lehne ich das auch ab, mir da groß den Kopf zu zerbrechen. Das ist so ein "Dann halt nicht." Ding bzw. man schaut den Leuten halt immer nur vor den Kopf.
Zumindest brauch ich in dem konkreten Fall auch wohl wirklich kein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, dass ich am nächsten Tag noch jemanden getroffen habe. Vielleicht hab ich auch unterbewusst schon etwas geahnt, weil er an dem Abend etwas seltsam war, als er mich zur Bahn gebracht hatte...
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Sfz. Herr Freitag zieht in drei Monaten wegen eines Jobangebots ins Ausland und möchte keine Fernbeziehung.
Das ist doch echt verflucht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben:Sfz. Herr Freitag zieht in drei Monaten wegen eines Jobangebots ins Ausland und möchte keine Fernbeziehung.
Das ist doch echt verflucht.
:umarmung2:

Dann hast du ja noch drei Monate, in denen sich was entwickeln oder was ändern kann ...
Wie wäre es mit mitziehen? Also jetzt nur mal so als Idee in den Raum gestellt. Wie ortsflexibel bist du?
Make love not war!
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Sfz. Herr Freitag zieht in drei Monaten wegen eines Jobangebots ins Ausland und möchte keine Fernbeziehung.
Das ist doch echt verflucht.
Och nö! :sadwoman: Das tut mir voll leid, es klang alles so gut... :umarmung2:
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich bin nicht so ortsfexibel. Ich studiere, aber nicht im Bachelor und Mastersystem.
Und ich würde wohl auch nicht für jemanden, den ich drei Monate kenne, ins Ausland ziehen. Ich hab ja auch Familie und sowas. ;)


Er hat mir das aber total anständig gesagt. Zeitnah und von Angesicht zu Angesicht usw. Also 0,00% Hard Feelings meinerseits.. nur etwas traurig...
Sommersprosse

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Sommersprosse »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich bin nicht so ortsfexibel. Ich studiere, aber nicht im Bachelor und Mastersystem.
Und ich würde wohl auch nicht für jemanden, den ich drei Monate kenne, ins Ausland ziehen. Ich hab ja auch Familie und sowas. ;)


Er hat mir das aber total anständig gesagt. Zeitnah und von Angesicht zu Angesicht usw. Also 0,00% Hard Feelings meinerseits.. nur etwas traurig...
Und ihr trefft euch dann jetzt gar nicht mehr? Also wenn man sich so gut versteht, könnte man ja auch noch 3 schöne Monate miteinander verbringen...?! Klar, ist halt immer die Gefahr, dass sich dann mehr entwickelt und man am Ende vor einer schwierigen Entscheidung steht...
Ich drück die Daumen, dass es vielleicht bald Mr. Mittwoch gibt. ;)

Edit: Huch, gerade erst gesehen, dass Reinhard eine ähnliche Frage gestellt hat.
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Sommersprosse hat geschrieben:Und ihr trefft euch dann jetzt gar nicht mehr? Also wenn man sich so gut versteht, könnte man ja auch noch 3 schöne Monate miteinander verbringen...?! Klar, ist halt immer die Gefahr, dass sich dann mehr entwickelt und man am Ende vor einer schwierigen Entscheidung steht...
Ich drück die Daumen, dass es vielleicht bald Mr. Mittwoch gibt. ;)

Edit: Huch, gerade erst gesehen, dass Reinhard eine ähnliche Frage gestellt hat.
Er hat mir gesagt, dass er mich trotzdem total hübsch und sympathisch und blabla (nicht abwertend gemeint, hab den genauen Wortlaut ehrlich vergessen) fände... Und er hoffen würde, dass, wenn ich nicht sauer und es okay für mich sei, man ja trotzdem noch etwas gemeinsame Zeit miteinander verbringen könne.
Hmn. Weiß ich nicht.. mal schauen..
Phil Green

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Phil Green »

Für mich hat es überhaupt nicht funktioniert wohne in einer Stadt also sind genug Leute da in der app aber selbst nach 3 tagen in denen ich einfach jede geliked habe hatte ich nur 2 matches und keine hat zurück geschrieben.

Und sooo hässlich bin ich eigentlich nicht :-( keine ahnung funktionert für mich überhaupt nicht

--> Wäre da dankbar für tipps wenn ihr welche habt
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Phil Green hat geschrieben:Für mich hat es überhaupt nicht funktioniert wohne in einer Stadt also sind genug Leute da in der app aber selbst nach 3 tagen in denen ich einfach jede geliked habe hatte ich nur 2 matches und keine hat zurück geschrieben.

Und sooo hässlich bin ich eigentlich nicht :-( keine ahnung funktionert für mich überhaupt nicht

--> Wäre da dankbar für tipps wenn ihr welche habt
Laut der Beschreibung weiter oben im Thread: nicht so viel liken. Dann wird dein Profil mehr Frauen angeboten.

Zweite Variante: Geschlechtsumwandlung. :verwirrt:
Make love not war!