Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Naja, die Mühelosigkeit hätten wir wohl alle gerne ... dass es einfach bei beiden gleichzeitig "Klick" macht und jeder weiß woran er ist. Aber es heißt ja schon "Beziehungsarbeit". (Für Introvertierte nochmal besonders.)
Ich finde online Dating VIEL schlimmer bzw. anstrengender als "normales" (auch viruelles) Kennenlernen.
Meinen Ex hab ich ja auch übers Netz - allerdings durchs Zocken - kennengelernt. Das war auch nicht immer absolut unanstrengend, aber kein Vergleich zu der bleiernen Müdigkeit, die Tinder mir verursacht. :lol: :lol:
Dann fehlt dir vielleicht einfach das (vergleichsweise wortlose) Zocken zwischen den Chat-phasen? Oder sonst irgendeine Nicht-Sprech-Tätigkeit?
(Nein, nicht was ihr jetzt denkt. :roll: ) Vielleicht solltest du bei Game-portalen oder sowas bleiben? Vermutlich gibt es so einige männliche Gamingnerdsingles. :lol:
Erlkönigin hat geschrieben: (Was aber, denke ich, auch bzw. v.a. an mir als Person liegt. Ich bin leider sehr introvertiert (dafür nur moderat schüchtern und das online noch weniger). Tinder macht da meine kommunikativen und sozialen Akkus irgendwie sehr schnell sehr leer. Ganz zu schweigen von ersten Dates. Ab dem zweiten Date fühlt sich das dann meistens für mich besser an, aber viel weiter bin ich ja leider noch nicht gekommen mit Tinder. :? )
Einfach mit dem zweiten Date anfangen. Oder dem Dritten. :schuechtern: :lach: :hammer: :oops: :oops:
Erlkönigin hat geschrieben: Aber alles Jammern nützt ja auch nichts. 8-)
Make love not war!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Reinhard hat geschrieben:[Dann fehlt dir vielleicht einfach das (vergleichsweise wortlose) Zocken zwischen den Chat-phasen? Oder sonst irgendeine Nicht-Sprech-Tätigkeit?
(Nein, nicht was ihr jetzt denkt. :roll: ) Vielleicht solltest du bei Game-portalen oder sowas bleiben? Vermutlich gibt es so einige männliche Gamingnerdsingles. :lol:
Naja, das war halt im Ganzen einfach viel entspannter...

Ehrlich gesagt wär ein Mangel an willigen, männlichen Gamersingles mein letztes Problem. Ich spiel auch so einen taktischen Militärshooter mit zu 96% männlicher Demographie. Aber da ist das Problem dann, dass die Leute ewig weit weg wohnen (das war bei meinem Ex letztendlich das Hauptproblem) und/oder mir optisch nicht gefallen. (Jetzt mach ich mich schon wieder unbeliebt, aber das ist halt leider einfach so.)

Ich hatte sogar mal einen Tindermann soweit, besagten taktischen Militärshooter mit mir zu spielen (sehr romantisch), aber dann hat er vorher nach Nacktbildern gefragt... Und es gibt keine Nacktbilder, bevor er nicht mindestens dreimal MVP war....
Achja.. Echt nicht so einfach. :lol:
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Na das wäre ja mein Traum, meine erste Freundin über Counter Strike kennenzulernen :lol:
Aber das werden wohl noch weniger spielen, als WoW (nicht mein Ding) oder langsamere Shooter....
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

Erlkönigin hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:[Dann fehlt dir vielleicht einfach das (vergleichsweise wortlose) Zocken zwischen den Chat-phasen? Oder sonst irgendeine Nicht-Sprech-Tätigkeit?
(Nein, nicht was ihr jetzt denkt. :roll: ) Vielleicht solltest du bei Game-portalen oder sowas bleiben? Vermutlich gibt es so einige männliche Gamingnerdsingles. :lol:
Naja, das war halt im Ganzen einfach viel entspannter...

Ehrlich gesagt wär ein Mangel an willigen, männlichen Gamersingles mein letztes Problem. Ich spiel auch so einen taktischen Militärshooter mit zu 96% männlicher Demographie. Aber da ist das Problem dann, dass die Leute ewig weit weg wohnen (das war bei meinem Ex letztendlich das Hauptproblem) und/oder mir optisch nicht gefallen. (Jetzt mach ich mich schon wieder unbeliebt, aber das ist halt leider einfach so.)
Da wird dann doch einer dabei gewesen sein, der nahe genug wohnt und einigermaßen hübsch ist. Naja, aber gerade der ist dann vermutlich schon vergeben ... :?
Erlkönigin hat geschrieben: Ich hatte sogar mal einen Tindermann soweit, besagten taktischen Militärshooter mit mir zu spielen (sehr romantisch), aber dann hat er vorher nach Nacktbildern gefragt... Und es gibt keine Nacktbilder, bevor er nicht mindestens dreimal MVP war....
Achja.. Echt nicht so einfach. :lol:
Aha. Shooter sind romantischer als Nacktbilder. Notiert. :brille1:
Im Chat wäre das Grund für ein ROFL.
Äh ... Moment: Bild
Make love not war!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Ja, vergeben sind natürlich auch einige. Das hatte ich glatt ausgeblendet. :specht:

Also ich bin ein großer Fan davon, zusammen zu zocken.
Wenn ich dann wissen will, ob der Typ Humor oder Aggressionsprobleme hat, erschieße ich einfach, wenn es richtig gut für uns steht, "aus Versehen" die Geisel. Oder gleich ihn. :coolgun: :lol: 8-)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

"Mami, Mami, erzählst du uns mal, wie du und Papi euch verliebt hat?"

"Das war ... lass mal überlegen. So richtig gemerkt habe ichs, wie ich eine Handgranate geworfen habe in den Raum mit ihm und den Geiseln drin, die wir befreien sollten und da kam dann die Granate zurückgeflogen und er dann nur meinte: Puuh wir hätten alle tot sein können. Aber weißt du, ich kann bei dir einfach nicht nachtragend sein."

:lol:
Make love not war!
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Wie lernt man bei CS denn jemanden kennen? Das spielt man doch entweder alleine oder mit Menschen, die man schon kennt. Hab da noch nie jemanden kennengelernt.
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

lookism-Nutzer postet Beispiel einer 54jährigen Frau (beileibe keine "Granate"), welche über Tinder 24-40jährige Männer sucht

http://lookism.net/Thread-Shitpost-54-y ... -on-Tinder

Forumsherren, wie sieht es aus? Würdet ihr auch nach rechts wischen? Ich würde, wäre sie in der Nähe und interessiert, durchaus eine Gelegenheit ergreifen (auch als Kommentar zum hier regelmässig vorgetragenen "... aber die mAB hier haben vieeeel zu hohe Ansprüche und suchen eine Britney Spears, so kann's ja nichts werden").
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Keine Chance. Da würde sich sexuell überhaupt nichts tun. Und ja, in diesem Fall habe ich gerne höhere Ansprüche.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Reinhard »

triangulum hat geschrieben:(auch als Kommentar zum hier regelmässig vorgetragenen "... aber die mAB hier haben vieeeel zu hohe Ansprüche und suchen eine Britney Spears, so kann's ja nichts werden")
Du lässt dir von den Erwartungen anderer vorschreiben, was du tust?
Make love not war!
Erlkönigin

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Erlkönigin »

Maybi hat geschrieben:Wie lernt man bei CS denn jemanden kennen? Das spielt man doch entweder alleine oder mit Menschen, die man schon kennt. Hab da noch nie jemanden kennengelernt.
Ich spiel kein CS, sondern Rainbow 6 Siege... Da gibts nen Voice Chat und über UPlay die Option, Leuten Freundschaftsanfragen zu schicken. Was vorkommt, wenn die Runde gut war, jemand mitbekommen hat, dass ich ein Mädel bin usw. (Ja, aber auch da schreien sie manchmal einfach nur so Cyka Blyat in den Chat...)
Mit Leuten, die ich schon kenne, spiele ich auch, aber die bringen auch mal öfter Menschen mit, die ich nicht kenne.
Außerdem gibts ja auch zugehörige FB Gruppen, wo Leute Menschen zum Zocken suchen.

Meinen Ex hab ich über ein anderes Spiel ohne Voice Chat (Wir waren aber immer alle im Teamspeak, wenn wir gespielt haben.) kennen gelernt. Da war die Abfolge: Erlkönigin lernt über Facebook Gruppe R. kennen -> R. spielt mit J. -> J. bringt mal K. mit -> K. wird Freund
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 20 Mai 2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Isia98

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Isia98 »

Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen lovoo und tinder?? Lovoo kenne ich von anderen aber sonst kenne ich mich da nicht so aus. Also Bewertung positiv oder negativ soviel weiß ich dann auch. Oder sind die beiden Börsen eh Gleich?? Und was wird da bevorzugt?
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich spiel kein CS, sondern Rainbow 6 Siege... Da gibts nen Voice Chat und über UPlay die Option, Leuten Freundschaftsanfragen zu schicken. Was vorkommt, wenn die Runde gut war, jemand mitbekommen hat, dass ich ein Mädel bin usw. (Ja, aber auch da schreien sie manchmal einfach nur so Cyka Blyat in den Chat...)
Mit Leuten, die ich schon kenne, spiele ich auch, aber die bringen auch mal öfter Menschen mit, die ich nicht kenne.
Außerdem gibts ja auch zugehörige FB Gruppen, wo Leute Menschen zum Zocken suchen.

Meinen Ex hab ich über ein anderes Spiel ohne Voice Chat (Wir waren aber immer alle im Teamspeak, wenn wir gespielt haben.) kennen gelernt. Da war die Abfolge: Erlkönigin lernt über Facebook Gruppe R. kennen -> R. spielt mit J. -> J. bringt mal K. mit -> K. wird Freund
Ah, ok. R6S hab ich noch nicht gespielt. Sehr wahrscheinlich noch taktischer und verlangt daher mehr Kommunikation. Bei CS gehen Matches, je nach Modus, ja recht schnell. Wenn ich mal was spiele, dann meist eh SP.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich war kurz bei der Beta dabei. Ist noch viel taktischer und schwerer als Counterstrike. So gar nicht meins. Ein neues Quake oder Unreal Tournament wäre toll. Ein neues Quake kommt zwar bald, aber als Free2P... äh Pay4Win Murks :twisted:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gibt sogar schon Dating-Sites für Gamer: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... gamer.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maybi

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Maybi »

LonesomeCoder hat geschrieben:Gibt sogar schon Dating-Sites für Gamer: http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... gamer.html
Da ist der Altersschnitt wahrscheinlich bei 17 und die Männerquote bei 98% :lol:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben:Ich glaube, mABs finden es eher frustrierend. Beziehungsweise: diejenigen, die es nicht frustrierend finden, weil sie einigermaßen Erfolge haben, die bleiben auch nicht AB.
Ich glaube das ist auch total verschieden, wohl eher eine Typ- denn Geschlechterfrage. Ich habe aus dem ähnlichen Grund wie Erlkönigin aufgehört. Bei mir waren es eigentlich weniger die wenigen Antworten, vielmehr die allgemeine Langweile/Inkompatibilität/Müdigkeit.
Erlkönigin hat geschrieben:Ich spiel kein CS, sondern Rainbow 6 Siege...
:shylove:

Ich habs ja auch bereits in einer FB-Gruppe versucht, zumindest mehr Kontakt aufzubauen, bei mir sind das dort Geeks aller Art also auch Filmliebhaber etc. Das doofe ist nur: Ich habe noch keine einzige Singlefrau gesehen. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Nordlicht84 »

Maybi hat geschrieben:Na das wäre ja mein Traum, meine erste Freundin über Counter Strike kennenzulernen :lol:
Aber das werden wohl noch weniger spielen, als WoW (nicht mein Ding) oder langsamere Shooter....

WoW hat tatsächlich sogar eine sehr hohe weibliche Spielerquote. Laut Blizzards eigenen Statistiken sind/waren 1/3 aller Spieler weiblich.

Erlkönigin hat geschrieben:[...]
Ich hatte sogar mal einen Tindermann soweit, besagten taktischen Militärshooter mit mir zu spielen (sehr romantisch), aber dann hat er vorher nach Nacktbildern gefragt... Und es gibt keine Nacktbilder, bevor er nicht mindestens dreimal MVP war....
Achja.. Echt nicht so einfach. :lol:
Dachte bei MVP, du spielst Overwatch! :D


So mal als Typ für die Nerds hier...und als Schleichwerbung (bitte nicht bannen^^):
Probiert mal die Seite "g33kdating" aus.
Da befinden sich sehr viele Nerds. Leider inzwischen auch vermehrt "Aufmerksamkeits-H***n" die nichts mit klassischen Nerdsachen am Hut haben. Aber dort ich hab mein letztes Date klar gemacht. Leider hat mir ihr ehemaliges OdB dazwischen gefunkt....:-/
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
triangulum

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von triangulum »

Reinhard hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:(auch als Kommentar zum hier regelmässig vorgetragenen "... aber die mAB hier haben vieeeel zu hohe Ansprüche und suchen eine Britney Spears, so kann's ja nichts werden")
Du lässt dir von den Erwartungen anderer vorschreiben, was du tust?
Nein. Aber ich widerspreche mit einem konkreten Beispiel (nämlich meinem eigenen Fall) einer falschen Generalisierung ("mABs haben überhöhte Ansprüche, deshalb wird's nichts"), welche auch in diesem Forum öfters vorgetragen wird.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Bei mir waren es eigentlich weniger die wenigen Antworten, vielmehr die allgemeine Langweile/Inkompatibilität/Müdigkeit.
Es gibt einfach SBs wo nix geht. Warum auch immer. Möglicherweise, weil alle interessanten Leute in dem Gebiet und Altersbereich eben woanders sind.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.