Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

@Alexas: Wenn es Dich aktuell nervt, mach einfach Pause. Wenn Du gefrustet bist, ist es sowieso zäh.

Ich hatte langjährige SB-Pausen, weil einfach nix rumkam. Man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und man kann sich auch weiterentwickeln und dann klappt es anschließend besser. Nur nicht hängen lassen und in der Höhle vergraben. Das ist der Fehler schlechthin.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Montecristo hat geschrieben:@Alexas: Wenn es Dich aktuell nervt, mach einfach Pause. Wenn Du gefrustet bist, ist es sowieso zäh.

Ich hatte langjährige SB-Pausen, weil einfach nix rumkam. Man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und man kann sich auch weiterentwickeln und dann klappt es anschließend besser. Nur nicht hängen lassen und in der Höhle vergraben. Das ist der Fehler schlechthin.
Was bitte klappt besser, wenn man dennoch keine Matches erhält (Tinder) oder die Ladies plötzlich nicht mehr schreiben oder ständig vertrösten, wenn man ein Date möchte, wie ich es z.B. bei Okcupid ständig erlebe? Bei Tinder klicke ich zu mind. 80 % nur noch auf X.
Ich lass es jetzt auch mit SB. Aber damit ist sehr wahrscheinlich dieses Kapitel Frauen komplett abgeschlossen. Ja, ich lass mich hängen, ich komm damit nicht klar. Ich fühle mich hässlich und abgelehnt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

Mein Mantra: SBs sind nur etwas für Leute mit hartem Magen. Wenn es so nicht klappt, dann lässt man es einfach. Es gibt keine Bonuspunkte für die Art wie man seinen Partner kennengelernt hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Montecristo hat geschrieben:Mein Mantra: SBs sind nur etwas für Leute mit hartem Magen. Wenn es so nicht klappt, dann lässt man es einfach. Es gibt keine Bonuspunkte für die Art wie man seinen Partner kennengelernt hat.
Aber das muss erstmal passieren, und dies ist keineswegs etwas selbstverständliches ;)
oder etwas wogegen man sich bloß nicht wehren muss und es dadurch automatisch passiert.
Seb-X hat geschrieben:Was bitte klappt besser, wenn man dennoch keine Matches erhält (Tinder) oder die Ladies plötzlich nicht mehr schreiben oder ständig vertrösten, wenn man ein Date möchte, wie ich es z.B. bei Okcupid ständig erlebe? Bei Tinder klicke ich zu mind. 80 % nur noch auf X.
Ich lass es jetzt auch mit SB. Aber damit ist sehr wahrscheinlich dieses Kapitel Frauen komplett abgeschlossen. Ja, ich lass mich hängen, ich komm damit nicht klar. Ich fühle mich hässlich und abgelehnt.
Der Frust ist am Anfang normal, war bei mir damals ähnlich, inzwischen sehe ich das nicht mehr so negativ, ja gut das Thema Frauen ist zu ende bevor es überhaupt begann, aber dafür gibt es jetzt keinen Frust mehr, keine Hoffnungen, kein gar nichts mehr was mit Frauen zu tun hat. Ich hatte letztes jahr den Fall, das mich eine von der Kasse meiner Stammdisco auf mein Bild der KLubkarte ansprach und lächelte, ich wusste nicht wie ich es deuten sollte? ich habe sie dann einige Tage später im Laden gesehen wo ich öfters einkaufe, sie arbeitete da als Teilzeit kraft, bei FB hatte ich sie dann auch gefunden und angeschrieben, ich hatte keine Hoffnungen das da was laufen könnte, zu einem Treffen auserhalb der disco kam es nie, am ende schrieb sie dann auch nicht mehr, das ganze ist über 1 Jahr her, und seitdem habe ich mich nie wieder bei den Gedanken erwischt, wo ich dachte, da vlt. könnte bei der einen oder anderen was gehen. Egal ob ich mit Profile anschaue wo Mädels die single sind oder ich mitbekomme von Mädels die wohl Single sind und älter als ich dachte, ich finde sie dann zwar schon hübsch und sie gefallen mir, aber der Gedanke an mehr, ist erloschen.
Wenn ich den vergleich zu früher ziehe, muss ich ganz klar sagen, bin ich froh das ich den Misst hinter mir habe und mir das heute alles ziemlich gleichgültig geworden ist. Für mich zählen nun andere dinge :daumen:
Montecristo hat geschrieben:@Alexas: Wenn es Dich aktuell nervt, mach einfach Pause. Wenn Du gefrustet bist, ist es sowieso zäh.

Ich hatte langjährige SB-Pausen, weil einfach nix rumkam. Man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und man kann sich auch weiterentwickeln und dann klappt es anschließend besser. Nur nicht hängen lassen und in der Höhle vergraben. Das ist der Fehler schlechthin.
Joa verstecken tue ich micht nicht, aber der Umgang mit jungen FRauen ist doch ziemlich eingeschlafen inzwischen, auch weil ich das Gefühl habe, für die jungen Mädels zu alt zu sein, oder auch für das alles, zu alt um damit noch anzufangen, die offenheit ist unter den umständen einfach nicht mehr vorhanden, ich weis was ich kann, und was ich alles nicht kann, ich muss den Mädels/Frauen mich nicht mehr antun.
Es ist mir einfach zu anstrengend, den großen spass daran sehe ich nicht mehr, ich kucke lieber nur noch, davon habe ich irgendwie mehr.
Alexas hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, wie verzweifelt ich (und andere Kerle) eigentlich sein muss (müssen), um in sowas noch Zeit zu investieren. Nunja das verdeutlich wohl sehr eindringlich, welche Kraft die Hoffnung wohl entfalten kann.
Das stimmt, in meinem Fall ist es umgekehrt, keine Hoffnung kein Glaube mehr, keine Kraft mehr ;) zumindest nicht für derartige dinge.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Berglöwe »

Montecristo hat geschrieben:@Alexas: Wenn es Dich aktuell nervt, mach einfach Pause. Wenn Du gefrustet bist, ist es sowieso zäh.

Ich hatte langjährige SB-Pausen, weil einfach nix rumkam. Man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Und man kann sich auch weiterentwickeln und dann klappt es anschließend besser. Nur nicht hängen lassen und in der Höhle vergraben. Das ist der Fehler schlechthin.
Nach langjährigen SB-Pausen ändert sich teilweise die Situation bzgl. dieser Sache sowieso automatisch ohne eigene Änderung z.B. wenn sich im Alter zwischen 30 und 40, so nach meinen Informationen und Eindrücken, der Spieß (statistisch) langsam umdreht. Wobei mich dieser Umstand aus verschiedenen Gründen aber überhaupt nicht beeindruckt oder aufatmen lässt.

Abseits davon wüsste ich auch nicht, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln soll, welche mir konkret bei Online-Dating weiterhelfen würde. Schreiben (fürs Profil und Nachrichten) kann ich bereits wunderbar, wie mir schon mehrmals von anderen bestätigt wurde. Zudem beschäftige ich mich auch mit Fotografie und kann mich ganz gut mit einem Bild in Szene setzen. Auch mein Äußeres habe ich soweit im Griff, soweit das meine Anlagen zulassen. Zwar könnte in die Muckibude gehen aber dafür fehlt mir die Zeit bzw. diese ist mir dafür zu schade. Zumal ich als Hardgainer überschnittlich investieren müsste. Lieber verwende ich meine Zeit dazu, meine Ausdauer für meine Wanderungen zu trainieren, wenn es schon um sportliche Aktivitäten geht.

Von Verkriechen kann keine Rede sein, keine Sorge. Mich beschäftigt mein sonstiges Leben auch außerhalb der eigenen vier Wände. Vlt. manchmal sogar zuviel.
fifaboy1981 hat geschrieben: Das stimmt, in meinem Fall ist es umgekehrt, keine Hoffnung kein Glaube mehr, keine Kraft mehr ;) zumindest nicht für derartige dinge.
Ach du, wenn sich die richtige Situation ergibt, kostet es auch keine Kraft. Passiert leider nur selten bei mir weil ich viel allein/in Ruhe sein muss und es auch kann.
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Alexas hat geschrieben:Nach langjährigen SB-Pausen ändert sich teilweise die Situation bzgl. dieser Sache sowieso automatisch ohne eigene Änderung z.B. wenn sich im Alter zwischen 30 und 40, so nach meinen Informationen und Eindrücken, der Spieß (statistisch) langsam umdreht.
Also davon merke ich mit 35 G A R N I C H T S. Da bin ich wohl die Ausnahme der Regel. Was mein Selbstbild nicht gerade verschönert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

Alexas hat geschrieben:Abseits davon wüsste ich auch nicht, in welche Richtung ich mich weiterentwickeln soll, welche mir konkret bei Online-Dating
Das machst Du vermutlich alles richtig. Entweder ein Anschreiben gefällt oder eben nicht. Wenn der Rest des Profils nicht ankommt, dann hilft alles nix.

Wird es im Alter einfacher? Sicher einen Thread wert. Nur dürfte dabei wenig rumkommen. Die Leute, die Auskunft geben könnten, sind größtenteils einfach nicht hier. Eine sichere Unterscheidung zwischen demographischen Vor- und Nachteilen einerseits und der Entwicklung der eigenen Person ist aus Kurzbeiträgen nicht zu treffen. Grundsätzlich sollten aber Phasen mit systematischen Nachteilen auch solche mit Vorteilen gegenüberstehen.

Und wie schon so oft erwähnt: Von alleine passiert GAR NICHTS.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Alexas hat geschrieben:Ach du, wenn sich die richtige Situation ergibt, kostet es auch keine Kraft. Passiert leider nur selten bei mir weil ich viel allein/in Ruhe sein muss und es auch kann.
Naja ich wüsste nicht wie diese aussehen soll? alleine schon bei den Gedanken eine Frau anzumachen, führt dazu das ich mir nur denke, och nee, ich hab davon eh keine Ahnung, und schon spüre ich das ich dazu keine Energie mehr habe.
Alexas hat geschrieben:Zwar könnte in die Muckibude gehen aber dafür fehlt mir die Zeit bzw. diese ist mir dafür zu schade. Zumal ich als Hardgainer überschnittlich investieren müsste. Lieber verwende ich meine Zeit dazu, meine Ausdauer für meine Wanderungen zu trainieren, wenn es schon um sportliche Aktivitäten geht.
Ich fahre auch nur Rad, und das weil es mir spass macht, sport machen nur wegen dem aussehen? ohne mich, ich habe auch mein Rad nicht dem aussehen und der attraktiv für Frauen ausgesucht, sondern nach Sinn und Praxis, so habe ich spiegel dran, schutzbleche, hinten auf den Packträger einen Fahrradkoffe zum abschließen und eine Lenkertasche, ebenso auch mein Helm mit visier :lol:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Berglöwe »

Montecristo hat geschrieben:Entweder ein Anschreiben gefällt oder eben nicht. Wenn der Rest des Profils nicht ankommt, dann hilft alles nix.
Auch wenn das nicht ganz falsch ist aber das wird der Situation nicht ganz gerecht, die ich erlebe. Es kommt großteils garnix zurück. Nicht mal ein Profilbesuch. Nun kann man das natürlich auf das Anschreiben schieben aber ich habe mich auch mit einigen jungen Frauen in meinem Alter unterhalten, die sowas betreiben. Die bekommen alle einfach dermaßen viele Nachrichten, sowas einfach untergeht. Außerdem viele Nachrichten davon einfach dumme Oneliner oder Sex-Anfragen. D.h. selbst wenn man als (junger?) Mann alles richtig macht, hat man auf Online-Dating-Plattformen als solcher einfach nur die A-Karte.
Seb-X hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Nach langjährigen SB-Pausen ändert sich teilweise die Situation bzgl. dieser Sache sowieso automatisch ohne eigene Änderung z.B. wenn sich im Alter zwischen 30 und 40, so nach meinen Informationen und Eindrücken, der Spieß (statistisch) langsam umdreht.
Also davon merke ich mit 35 G A R N I C H T S. Da bin ich wohl die Ausnahme der Regel. Was mein Selbstbild nicht gerade verschönert.
Montecristo hat geschrieben: Wird es im Alter einfacher? Sicher einen Thread wert. Nur dürfte dabei wenig rumkommen. Die Leute, die Auskunft geben könnten, sind größtenteils einfach nicht hier. Eine sichere Unterscheidung zwischen demographischen Vor- und Nachteilen einerseits und der Entwicklung der eigenen Person ist aus Kurzbeiträgen nicht zu treffen.
Ja meine Aussage ist in der Tat diskussionswürdig. Zwar habe ich keine große Menge an Stichproben aber was ich bisher erlebt habe, hat da großteils reingepasst. Ich kenne sogar eine ältere Frau, die ebenfalls mal über Parship aktiv war. Sie hat über gleiche geklagt, wie ich: viele angeschrieben, es kommt kaum etwas zurück. Nur ein Beispiel, woraus natürlich keine allgemeingültige Aussage getroffen werden kann. Nur hat das halt wieder ins (fragliche) Weltbild gepasst.
Montecristo hat geschrieben: Grundsätzlich sollten aber Phasen mit systematischen Nachteilen auch solche mit Vorteilen gegenüberstehen.
Ja wer weiß.
fifaboy1981 hat geschrieben: Naja ich wüsste nicht wie diese aussehen soll? alleine schon bei den Gedanken eine Frau anzumachen, führt dazu das ich mir nur denke, och nee, ich hab davon eh keine Ahnung, und schon spüre ich das ich dazu keine Energie mehr habe.
Das weiß ich für dich auch nicht. Für mich sieht sie so aus: viel Energie, viel Zeit und ein maximal eindeutiger Aufhänger zum Ansprechen, sofern das nicht sogar schon von der Dame ausgeht. Flirten kann ich auch nicht aber auch mir tut manchmal ein Gespräch mit neuen Leuten gut. Der Bedarf daran und die Gelegenheit dazu ist aber eben bei mir nur sehr selten da. Ich hatte erst letztens bei meiner Reise wieder so eine Gelegenheit. Kurioser Weise wieder im Zug bzw. in dem Falle S-Bahn...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Montecristo »

Die bekommen alle einfach dermaßen viele Nachrichten, sowas einfach untergeht. Außerdem viele Nachrichten davon einfach dumme Oneliner oder Sex-Anfragen. D.h. selbst wenn man als (junger?) Mann alles richtig macht, hat man auf Online-Dating-Plattformen als solcher einfach nur die A-Karte.
Daraus würde sich zumindest die positive Schlussfolgerung ableiten, wenn man mal die Aufmerksamkeit einer Frau hat, dann ist das ziemlich exklusiv. Offensichtlich mag da niemand große Multitasking-Fähigkeiten entwickeln und die Bewerber werden einer nach dem anderen "abgearbeitet".
So ganz kann ich das allerdings nicht glauben. Ich denke die Einzeiler und Sex-Anfragen sind recht schnell durchgesiebt.

Nicht zu beantworten ist ja, ob man so gerade eben durchs Raster fällt oder ob man mit Pauken und Trompeten durchfällt. Ich befürchte aber: Wenn man irgendwo auf keinen grünen Zweig kommt, dann sucht man an der falschen Stelle.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

triangulum hat geschrieben:Kurzbericht eines Tinder-Nutzers (m): Nach seiner Erfahrung muss man 2 Punkte (auf der Zehnerskala) besser aussehen als die anvisierten Frauen. Unterhalb eines Gesichts von 6/10 müsse man mit Hilfe von Steroiden über den Körper punkten (sagt er).

http://lookism.net/Thread-On-tinder-you ... n-the-girl

Es ist also keinesfalls unmöglich als Mann. Denn die zahlreichen Frauen auf Tinder suchen ja doch irgend etwas (außer jenen, die wegen der "Validation" dort registrieren). Und es sagen nicht alle Frauen, dass sie eher warten und allein bleiben, wenn nicht Mr Perfect kommt.
Wenn man freilich nur 4/10 auf der Skala ist, stellt sich die Frage, ob es 2/10-Frauen sein sollen. Viele mAB auf diesem Forum lehnen das dann ab.
Woher weißt Du denn, welchen Wert jemans auf dieser Skala hat? Wer legt das fest?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Woher weißt Du denn, welchen Wert jemans auf dieser Skala hat? Wer legt das fest?
Naja, mehr oder weniger halt die Gesellschaft bzw. das gesellschaftliche/mediale Idealbild.
Wenn man halbwegs neutral und objektiv herangeht kann man durchaus sagen wo eine gegebene Person ungefähr liegt.
Tatsache ist nunmal, dass Attraktivität bei weitem nicht so subjektiv ist, wie es viele gerne darstellen.
Würde man 100 zufällige Personen nehmen und ihnen ein Foto von jemanden zeigen und die Aufgabe stellen die Attraktivität dieser Person auf einer Skala von 1-10 einzuordnen gäbe es sicherlich keine totale Zufallsverteilung, sondern es wird schon ein mehr oder weniger starker Trend erkennbar sein. Natürlich wird es auch vereinzelt extreme Ausreißer nach oben oder unten geben, aber das ändert am erkennbaren Trend trotzdem nichts.
Ich wäre mir da ziemlich sicher, dass ich diesen Trend relativ gut voraussagen könnte, wenn ich das gleiche Foto sehen würde.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Talbot, ich denke, nur die ganz schönen und die ganz hässlichen kann man allgemeingültig einteilen. Die große Mitte aber nicht und in der befinden wir uns alle. Da ist es wirklich Geschmackssache.

Ich sehe jeden Tag vile Menschen und die meisten finde ich hässlich, denn die meisten sind "zu" irgendwas obwohl sie sicherlich irgendeinem Schönheitsideal entsprechen. Sie haben aber oft einen Partner. Also unterscheidert sich mein Geschmack wohl sehr von dem anderer Leute.

Gern sage ich es zum 300. Mal: bei den AB Treffen abe ich lauter gut aussehende Menschen getroffen. Es gibt keinen äußerlichen Grund, warum die bis jetzt niemanden gefunden haben. Also macht Euch nicht so viele Sorgen um Eure Attraktivität. Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

Naja, warum sollte man durchschnittlich attraktive Menschen nicht genauso gut einschätzen können, wie sehr gut aussehende/unattraktive?
Um zum Beispiel die 1-10er-Skala heranzuziehen so wäre doch beispielsweise eine 4-5er-Wertung als durchschnittlich attraktiv zu sehen.
Du magst diese Erfahrung auf AB-Treffen gemacht haben, aber die Frage ist, ob deine Wahrnehmung da jetzt repräsentativ für die Allgemeinheit ist, wie du bereits im Absatz vorher selbst angemerkt hast.
Deine Motivation hier die Leute davon zu überzeugen sich um ihre Attraktivität keine Gedanken zu machen ist zwar durchaus gut und ich bin ebenfalls der Meinung, dass fehlende Attraktivität niemals der alleinige Grund fürs AB-tum ist, aber deswegen muss man sich noch lange nicht alles schönreden.
Ich war zwar noch nie auf einem AB-Treffen und kann daher nur auf die Eindrücke aus der FB-AB-Gruppe zurückgreifen, aber wirklich gut aussehende Personen sieht man dort jedenfalls eher selten.
Und besonders mit Blick auf das Thema dieses Threads, also Onlinedating und besonders sehr oberflächliche Plattformen wie Tinder, macht es erst Recht keinen Sinn sich etwas vorzumachen.
Solche Plattformen sind nunmal die Oberflächlichkeit pur, d.h es kommt eigentlich zu 80% auf die Attraktivität und zu 20% auf die Auswahl der Fotos an. Wenn jemand dort nie bzw. so gut wie nie Matches hat kann es halt eigentlich nur an fehlender Attraktivität (oder einer wirklich extrem beschissenen Auswahl an Fotos ) liegen. Gibt genügend Experimente, wo Leute Fakeprofile mit Männermodelfotos erstellt haben und auf einmal hunderte Matches und selbst mit beschissenen Texten/Sprüchen genügend Telefonnummern bekommen haben.
D.h es besteht ein sehr starker Zusammenhang von Anzahl der Matches---> Attraktivität.
Dies zu erkennen ist erstmal nichts schlechtes.
Wie man auf diesen Zusammenhang nun reagiert ist eher entscheidend.
Sich in Selbstmitleid zu suhlen und es frustriert weiter zu versuchen macht keinen Sinn.
Besser sich selbst einen Gefallen tun und genau aus diesem Grund diese Plattformen meiden und seine Zeit in (für einen selbst) sinnvollere Aktivitäten stecken. Dadurch wird man vllt nicht äußerlich attraktiver, aber immerhin selbstzufriedener und kann an Stellen suchen, die für einen selbst größere Chancen bieten.
Ninja Turtle

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Schade, dass das wieder viele überlesen werden. :lol:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Schade, dass das wieder viele überlesen werden. :lol:
Danke, Ninja Turtle! :umarmung2: Du scheinst den Bogen ja rauszuhaben ;)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Gern sage ich es zum 300. Mal: bei den AB Treffen abe ich lauter gut aussehende Menschen getroffen. Es gibt keinen äußerlichen Grund, warum die bis jetzt niemanden gefunden haben. Also macht Euch nicht so viele Sorgen um Eure Attraktivität. Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Warum kann so eine Aussage nicht mal von einer Frau in dem für mich relevanten Alter (20 - 30) kommen?
Anscheinend kommt diese Einsicht erst mit den Jahren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Gern sage ich es zum 300. Mal: bei den AB Treffen abe ich lauter gut aussehende Menschen getroffen. Es gibt keinen äußerlichen Grund, warum die bis jetzt niemanden gefunden haben. Also macht Euch nicht so viele Sorgen um Eure Attraktivität. Kümmert Euch um Euer Inneres, sorgt dafür, dass es Euch gut geht :kopfhoerer: das macht attraktiv.
Warum kann so eine Aussage nicht mal von einer Frau in dem für mich relevanten Alter (20 - 30) kommen?
Anscheinend kommt diese Einsicht erst mit den Jahren.
Extra nur für dich, Lonesome Coder, von einer Frau in dem für dich relevanten Alter: eine positive, zugewandte und offene Haltung macht Menschen attraktiv. Auch ich habe schon das ein oder andere AB-Treffen besucht, und die große Mehrheit der dort anwesenden Frauen und Männer vom äußeren Erscheinungsbild her als normal bis überdurchschnittlich gut aussehend wahrgenommen. Es sind die Dinge in unseren Köpfen, die die meisten hier zu ABs machen, nicht das Aussehen.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke :)
Aber dass die innere Haltung das Aussehen komplett irrelevant machen kann, glaube ich nicht. Ist ja umgekehrt bei mir genau so. Für mehr als Freundschaft, also ONS oder Beziehung ist ein Mindestmaß an Attraktivität einfach notwendig.

Aber vllt gehen auch die sich als besonders unattraktiv empfindenden Leute nicht gern raus zu sozialen Events. 60 % der Männer und 40 % der Frauen in Deutschland sollen angeblich übergewichtig sein. Wenn ich aber aktuell an Freibadbesuche und früher an die Disco denke, sieht man da bei beiden Geschlechtern vllt. grade mal 5 - 10 % Übergewichtige.
Wo ist der Rest? Daheim? Oder wird man in diesen Studien schon mit einem BMI von 22 zu den Übergewichtigen gezählt?!
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lonesome Coder ob man jemanden als gut oder schlecht aussehend einstuft ist Geschmackssache.

99,99% aller Männer in meinem und sonst noch so passendem Alter möchte ich nicht neben mir im Bett liegen haben. Das ist auch gut so, denn ich habe ja einen Partner und möchte von anderen gar nicht in Versuchung geführt werden.

Also lies nochmal was Arikari geschrieben hat und grüble nicht so viel. :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.