Eure Erfahrung mit Tinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Arikari »

LonesomeCoder hat geschrieben:Danke :)
Aber dass die innere Haltung das Aussehen komplett irrelevant machen kann, glaube ich nicht. Ist ja umgekehrt bei mir genau so. Für mehr als Freundschaft, also ONS oder Beziehung ist ein Mindestmaß an Attraktivität einfach notwendig.
Dass die Haltung das Aussehen irrelevant macht, hab ich auch nicht behauptet. Mindestens ein durchschnittliches Aussehen sollte jemand schon haben, wenn er mir gefallen soll. Und der allergrößte Teil der Menschen befindet sich irgendwo in diesem Durchschnitt. Grottenolme, Sahneschnittchen und Adonisse sind dagegen eher selten. Bewegt sich die Optik in meinem Toleranzbereich, gibt der Charakter oder zumindest der Eindruck, den ich in einer gewissen Zeit von ihm gewinne den Ausschlag, ob ich einen Mann näher kennenlernen möchte oder nicht. Das ist die eigentliche Hürde, die man nehmen muss. Und da zählt für mich eine lebensbejahende, begeisterungsfähige und aufgeschlossene Haltung mehr als z.B. ein nicht vorhandener Waschbrettbauch. ;)

Zu deiner Freibadbeobachtung: ich würde ebenfalls darauf tippen, dass Freibadbesucher nicht repräsentativ für die Bevölkerung sind. Aber AB-Treffen finden nur selten an Orten statt, an denen man sich nur in Badebekleidung aufhalten darf (okay, bis auf den Thermenausflug letztes Jahr, aber der war nur für die Mädels :D ). Jedenfalls halte ich die Hemmschwelle für deutlich niedriger, auch für diejenigen, die mit ihrem Aussehen unzufrieden sind.
Zuletzt geändert von Arikari am 09 Jun 2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Danke, Arikari, schön ausgedrückt!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Lonesome Coder ob man jemanden als gut oder schlecht aussehend einstuft ist Geschmackssache.
Sicher liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Aber dass es zumindest pro Kulturkreis und Generation Schönheitsideale gibt, lässt sich nicht abstreiten. Oder wie sonst lässt sich erklären, dass bei Experimenten wie diesen http://jonmillward.com/blog/attraction- ... xperiment/ eine sehr kleine Zahl an Menschen fast alle Nachrichten bekommt? Weil die dem Schönheitsideal am nächsten kommen. Oder das: https://theblog.okcupid.com/your-looks- ... 15c0f1561e
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Milkman »

Arikari hat geschrieben:Es sind die Dinge in unseren Köpfen, die die meisten hier zu ABs machen, nicht das Aussehen.
Ein Satz zum Ausdrucken und Einrahmen. :good:
firefly84

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von firefly84 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:No-go 1: Aufsatz auf Facebook.
Ganz genau! Ich hab statt dessen Lovoo probiert. War für mich nur Mist. Viel Fake-Profil bzw Matches aber keine Reaktionen auf Nachrichten. Bin was sowas angeht eher der Real Life Typ. Das einzige wofür ich soziale Plattformen mit Profilbild usw gut finde, ist um berufliche Kontakte herzustellen. Alles andere ist oberflächlich und unsinnig. Ich hab nicht nur mit Lovoo schlechte Erfahrungen gemacht, sondern mit Online-Dating-Kram generell. In ca 4 Jahren (mit Unterbrechung zwischendurch) Online-Dating-Platform-Erfahrung hatte ich ein einziges Date. Sobald ich mal zwei Monate am Stück im Real Life Frauen angesprochen hatte, hatte ich jede Woche ein Date. Aber gut, meine Erfahrung muss nicht auf andere zutreffen. Es gibt auch Leute, die mit sowas Erfolg haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dead Milkman hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Es sind die Dinge in unseren Köpfen, die die meisten hier zu ABs machen, nicht das Aussehen.
Ein Satz zum Ausdrucken und Einrahmen. :good:
So bin ich damit zufrieden. Für alle gilt das nicht.

Bevor es Facebook gab, war ich in einem anderen Netzwerk aktiv (da war ich naiv, mittlerweile lehne ich "soziale" Netzwerke komplett ab). Ich hatte kein Foto drin. Mit den Frauen schreiben klappte super. Irgendwann wollten sie ein Foto. Danach wurde ich zu 90 % kommentarlos sofort gesperrt, der Rest gab nur mehr kurze, genervte Antworten mit langen Antwortzeiten, bis gar keine Antworten mehr kamen. Und das, obwohl vor dem Foto das Schreiben super lief. Es war nur das Gesicht drauf, auf meine geringe Körpergröße oder Übergewicht konnte man da nicht schließen. In gut 45 von 45 Fällen damals zerstörte mein Gesicht sofort jegliche Anziehung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

In einer Singlebörse hat man nur das Aussehen auf dem einen Foto. Das sagt noch nicht allzu viel über den Menschen aus. Im Real Life kann man mit Gestik und Mimik punkten. Außerdem ist für viele eine Singlebörse ein "WünschDirwas". Endlich kann man sich mal was wünschen und findet das auch. Das lässt die Ansprüche steigen. Ich war ja auch mal auf Singlebörsen unterwegs. Vielleicht hast Du im Real Life ja mehr Glück ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine Erfahrung oben war nicht in einer Singlebörse oder auf einer Seite mit Ziel neue Leute kennen lernen, sondern eine "normale" Seite vergleichbar mit Facebook. Dass man einen Beziehungsstatus angeben und danach filtern kann, war nur ein für die meisten unbedeutende Funktion am Rand.

Im Reallife kenne ich nur diese Reaktionen: ignoriert werden (meist mit folgender Flucht der Dame), ausgelacht werden, in vllt 5 % der Fälle kurze, genervte Antworten, die mir sagen sollen "Hau doch ab!" oder falls mich eine Frau schon kennt, dann wird mir deutlich gemacht, dass es nicht mehr als oberflächlichen Kontakt gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Isa_01 »

Ehrlich, mir wird ganz schlecht wenn ich sowas lese wie das, was du beschreibst Lonesomecoder. Ich kann mich nur fremdschämen für meine Geschlechtsgenossinnen, wenn sie sich so asozial und respektlos verhalten (auslachen etc.). Find ich das allerletzte. Ich hoffe echt dass du weisst, dass nicht alle Frauen so sind.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fidelchen »

Also ich habe jetzt nicht alles hier gelesen (sorry) aber mich würde schon interessieren was du im real life schon alles probiert hast um mit Frauen in Kontakt zu kommen, wenn die dich schon auslachen.

Also ich hatte auch schon sehr derbes bei Frauen erlebt, die ich mal angesprochen habe und einmal ausgelacht wurde ich aus. Aber im grossen und ganzen finde ich nicht das Männer und Frauen dabei sich unterscheiden.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einfach nur "Hallo" sagen, antanzen oder wenn es zu laut ist und sie mich nicht bemerkt, auf die Schulter antippen. Dumme Sprüche wie "Na, hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?" oder sexistische Sachen wie "Bock auf Ficken, du geiles Stück?", Klappse auf den Hintern, o.ä. mache ich nie.

Ich wirke wegen meiner Stimme, Gesicht und Körpergröße wie ein (geistig behinderter) Teenager. Hat zwar Vorteile wie billiger ins Freibad (wird mir von Haus aus ungefragt angeboten), aber meist nervt es. Im Zivildienst in der Behinderteneinrichtung haben mich schon mal Praktikantinnen für einen Bewohner statt einen Zivi gehalten. Beim Kauf von Videospielen muss ich meinen Ausweis her zeigen, weil mir nicht geglaubt wird, dass ich schon alt genug bin. Wenn sie dann auf dem Ausweis sehen, dass ich 1988 und nicht 1998 oder noch später geboren bin, gibts dann ein leises "Oh, Entschuldigung". Fragen wie "Im Ernst, der geht auf Gymnasium?" oder "Der studiert?!" haben mich oft genervt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
firefly84

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von firefly84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Einfach nur "Hallo" sagen, antanzen oder wenn es zu laut ist und sie mich nicht bemerkt, auf die Schulter antippen. Dumme Sprüche wie "Na, hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?" oder sexistische Sachen wie "Bock auf Ficken, du geiles Stück?", Klappse auf den Hintern, o.ä. mache ich nie.

Ich wirke wegen meiner Stimme, Gesicht und Körpergröße wie ein (geistig behinderter) Teenager. Hat zwar Vorteile wie billiger ins Freibad (wird mir von Haus aus ungefragt angeboten), aber meist nervt es. Im Zivildienst in der Behinderteneinrichtung haben mich schon mal Praktikantinnen für einen Bewohner statt einen Zivi gehalten. Beim Kauf von Videospielen muss ich meinen Ausweis her zeigen, weil mir nicht geglaubt wird, dass ich schon alt genug bin. Wenn sie dann auf dem Ausweis sehen, dass ich 1988 und nicht 1998 oder noch später geboren bin, gibts dann ein leises "Oh, Entschuldigung". Fragen wie "Im Ernst, der geht auf Gymnasium?" oder "Der studiert?!" haben mich oft genervt.
Deine Beschreibung passt irgendwie zu deinem Nickname. Der Nerd, der alle Klischees sogar noch in übertriebenem Maße erfüllt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was man in deinem Fall groß machen kann. Außer dass man alles wieder nur mit Selbstbewusstsein kompensieren, aber da braucht es schon eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein. Ich z.B. muss mein starkes Übergewicht mit Selbstbewusstsein kompensieren. Ne Weile gelingt mir das, bis wieder irgendwas wichtiges schief geht und ich wieder zweifele. In meinem Ort gibt es Selbsthilfegruppen zum Thema Selbstbewusstsein. Schon mal an sowas gedacht?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nein, weil ich kein Problem mit dem Selbstbewusstsein habe. Ich beschreibe nur, was ich erlebe und wie ich beschrieben werde. Ich gehe aktiv auf Frauen zu. Ich habe kein Problem damit, in der Sauna komplett nackt zu sein.
Defizite bei der Optik lassen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Verhalten ausgleichen und da bin ich weit drunter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Seb-X

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben:In einer Singlebörse hat man nur das Aussehen auf dem einen Foto. Das sagt noch nicht allzu viel über den Menschen aus. Im Real Life kann man mit Gestik und Mimik punkten. Außerdem ist für viele eine Singlebörse ein "WünschDirwas". Endlich kann man sich mal was wünschen und findet das auch. Das lässt die Ansprüche steigen. Ich war ja auch mal auf Singlebörsen unterwegs. Vielleicht hast Du im Real Life ja mehr Glück ...
Und wenn man nicht der Typ für Gesten und Mimik ist? Ich spreche im RL sicherlich keine wildfremden Frauen an. Da fühle ich mich sofort als übergriffig bzw. belästigend oder Störenfried. Ich werde nervös, wenn sich in der Bahn eine attraktive Frau sich zu mir setzt. Ich bin generell nicht sehr kommunikativ, da ich eh fast nur über mich nachgrüble. Andere Themen haben da wenig Platz. Das macht es bereits beim Chatten nicht leichter.
Neuling92

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Neuling92 »

Ich hab den Thread auch mal überflogen.
Viel Erfolg hatte ich mit den ganzen Datingapps wie Lovoo, Jaumo und Tinder nie. Während andere Bekannte ein Date nach dem anderen hatten war bei mir tote Hose. Wenig Matches und nur so an die 10 Chats bei bestimmt über 500 angeschriebennen Frauen.

Vorallem weis ich auch nicht was ich überhaupt von solchen Apps halten soll. Ich finde richtig kennenlernen, kann man Leute nur im "echten" Welt, also draußen. Da seh ich Charakter, Stimme, Verhalten und Austrahlung. Bei den Apps seh ich erstmal nur ein Bild, mehr nicht. Und als Mann hat man es eh schwierig. Wenn ich draußen eine Frau ansprechen würde oder kennenlernen würde, wäre dann in diesem Moment nur ich anwesend. Online hat sie mehrere Chats offen und Männer zur Auswahl.

Mein größtes Problem ist aber der Chats an sich. Außer den üblichen Smalltalk der schon nach 5 Minuten vorbei ist, weis ich nicht worüber ich reden soll. Und falls Sie die Initiative ergreift und Fragen stellen sollte, wüsste ich bei einem evtl. Treffen garnicht mehr worüber man noch reden sollte, da schon alles erzählt ist. Ich hätte einfach 0,0 Themen.

Meine Bewunderung an die Leute, die über solche Apps ihre wahre Liebe gefunden haben. Meiner Meinung nach geht sowas einfacher oder besser über Freunde oder Vereine. Dort sieht man sich öfter und hat schon eine gewisse Bindung und kann über Themen reden (gemeinsame Freunde, Interessen).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Gahaltan »

Neuling92 hat geschrieben:
Vorallem weis ich auch nicht was ich überhaupt von solchen Apps halten soll. Ich finde richtig kennenlernen, kann man Leute nur im "echten" Welt, also draußen.
naja, plan ist ja auch, dass man sich nach dem kennenlernen bei tinder persönlich trifft

Mein größtes Problem ist aber der Chats an sich. Außer den üblichen Smalltalk der schon nach 5 Minuten vorbei ist, weis ich nicht worüber ich reden soll. Und falls Sie die Initiative ergreift und Fragen stellen sollte, wüsste ich bei einem evtl. Treffen garnicht mehr worüber man noch reden sollte, da schon alles erzählt ist. Ich hätte einfach 0,0 Themen.
und wie planst du das mit ner freundin zu machen, deren abfragbare daten du auch nach den ersten gemeinsamen tagen auf dem schirm hättest? der rest ist schweigen?

„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nein, weil ich kein Problem mit dem Selbstbewusstsein habe. Ich beschreibe nur, was ich erlebe und wie ich beschrieben werde. Ich gehe aktiv auf Frauen zu. Ich habe kein Problem damit, in der Sauna komplett nackt zu sein.
Defizite bei der Optik lassen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Verhalten ausgleichen und da bin ich weit drunter.
Muss LonesomeCoder da zustimmen.
Als ob man alles durch Selbstbewusstsein ausgleichen könnte.
Die Welt ist nunmal nicht gerecht und man kann (entgegen dem heutzutage leider häufig propagierten) leider nicht alles erreichen was man sich wünscht nur weil man es will oder hart genug arbeitet.
Und genauso wie nicht irgendjemand, der mit Schwierigkeiten die Hauptschule geschafft hat, mit egal wieviel Arbeit zum Mathe-Professor wird, kann man nicht durch genügend Selbstvertrauen alle anderen Defizite aus dem Weg räumen, wenn es um Frauen geht.
Ich kann mir gut vorstellen, wie LonesomeCoder seiner Beschreibung nach aussieht und ich habe schon genügend auf Partys/in Clubs mitgekriegt um mir bildlich vorstellen zu können, wie er eine sehr hübsche Frau im Club anspricht und wie es danach weiterläuft egal wie selbstbewusst er ist/wirkt/rüberkommt.
Das heißt jetzt im Umkehrschluss aber nicht, dass er deswegen keine Frau finden kann.
Aber halt keine Frau, die ihm gefällt und das in den Umgebungen in denen er so Frauen trifft.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von fifaboy1981 »

Talbot hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Nein, weil ich kein Problem mit dem Selbstbewusstsein habe. Ich beschreibe nur, was ich erlebe und wie ich beschrieben werde. Ich gehe aktiv auf Frauen zu. Ich habe kein Problem damit, in der Sauna komplett nackt zu sein.
Defizite bei der Optik lassen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Verhalten ausgleichen und da bin ich weit drunter.
Muss LonesomeCoder da zustimmen.
Als ob man alles durch Selbstbewusstsein ausgleichen könnte.
Die Welt ist nunmal nicht gerecht und man kann (entgegen dem heutzutage leider häufig propagierten) leider nicht alles erreichen was man sich wünscht nur weil man es will oder hart genug arbeitet.
Und genauso wie nicht irgendjemand, der mit Schwierigkeiten die Hauptschule geschafft hat, mit egal wieviel Arbeit zum Mathe-Professor wird, kann man nicht durch genügend Selbstvertrauen alle anderen Defizite aus dem Weg räumen, wenn es um Frauen geht.
Ich kann mir gut vorstellen, wie LonesomeCoder seiner Beschreibung nach aussieht und ich habe schon genügend auf Partys/in Clubs mitgekriegt um mir bildlich vorstellen zu können, wie er eine sehr hübsche Frau im Club anspricht und wie es danach weiterläuft egal wie selbstbewusst er ist/wirkt/rüberkommt.
Das heißt jetzt im Umkehrschluss aber nicht, dass er deswegen keine Frau finden kann.
Aber halt keine Frau, die ihm gefällt und das in den Umgebungen in denen er so Frauen trifft.
Anderes bsp. wäre ein Sportler, der kann wenn er nur gut genug ist und viel selbstvertrauen hat viel erreichen, wenn es aber darum geht anderen zu gefallen, siehts wieder anders aus, sei es als Künstler, sprich z.b Musiker, oder in dem Fall eben bei Frauen oder Männern, je nachdem.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei Sport, Musik o.ä., was Talent erfordert, sehe ich es so: ein bestimmtes Level kann jeder mit Übung erreichen. Der eine braucht mehr Übung, der andere weniger. Ab einem bestimmten Punkt aber geht es ohne Talent nicht mehr weiter. Man wird nicht mehr besser. Will heißen: nicht jeder kann z.B. Fussballprofi werden. Egal, wie sehr es jemand will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Eure Erfahrung mit Tinder?

Beitrag von Talbot »

Kommt halt stark drauf an wie ausgeprägt das Talent/die Untalentiertheit ist.
Es gibt schon sehr extrem unterschiedliche Ausprägungen im Bereich Talent.
Ich habe beispielsweise in meiner Jugend einige Sportarten im Verein ausprobiert und dabei eigentlich immer die selbe Erfahrung gemacht. In eigentlich allen Sportarten war ich aufgrund von meiner allgemeinen Sportlichkeit sowie Athletik relativ schnell (also innerhalb von ~ nem halben Jahr) auf ganz ordentlichem Niveau und im oberen Leistungsniveau der Kreisliga-Vereine. Und in eigentlich jedem Verein gab es einige Leute, die schon seit x Jahren bzw. teilweise seit ihrer Jugend/dem Kindesalter den Sport betrieben haben und auch mit Ehrgeiz/Spaß regelmäßig beim Training dabei waren und die trotzdem leistungstechnisch deutlich hinter mir waren, obwohl ich erst sehr kurze Zeit dabei war. Und das wenn man überlegt, dass Sportvereine eigentlich schon vorselektiert sind und die richtig unsportlichen Leute wohl eher selten länger im Sportverein bleiben, weil sie einfach keinerlei Talent für Sport haben.
Ähnliche Erfahrungen habe ich zum Beispiel auch in der Schule gemacht.
Kannte durchaus einige Leute, die mit relativ großem Aufwand/Anstrengung ihr 2,x Abi geschafft haben und andere, die mit kaum/keinem Aufwand am Ende nen 1,er hatten.
Die allgemein-propagierte Meinung mag zwar sein, dass man mit viel Einsatz/Aufwand alles/sehr viel erreichen kann, aber meiner Erfahrung nach wird Talent/Begabung deutlich unterschätzt.