IS

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Rosta hat geschrieben:Es ist natürlich schwer das ganze Bild zu sehen. Ich spreche mich davon auch nicht frei.
Aber wenn man doch weiß, dass die ISIS von westlicher Seite, ob direkt oder indirekt, bewaffnet wird um ironischerweise daraufhin die "kurdische Seite" zur Verteidigung dieser ebenso zu bewaffnen... dann wird dir schon ganz anders dabei...
Die IS wird die Kurden ohne Waffen platt machen. Sie werden alle sterben. Mit Waffen können sich die Kurden verteidigen. Wo ist das Problem? Und wenn man nebenbei was verdient, dann ist es auch schön.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Ich finde es einfach nur traurig dass nur die Symptome zur Sprache kommen. Auf die Ursachen gibt kaum einer acht... :cry:
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

Rosta hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig dass nur die Symptome zur Sprache kommen. Auf die Ursachen gibt kaum einer acht... :cry:
Das interessiert auch keinen, weil die IS nicht verhandeln will. Das sind Radikale, die sich da irgendwie ein zweites Iran aufbauen wollen. Wer da nicht mitmacht und in dem Gebiet lebt, wird brutal abgeschlachtet. Da jetzt über Ursachen zu philosophieren bringt nichts mehr. Die Action ist schon lange losgegangen.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Das war eine Anspielung darauf, wer die ISIS, Alquaida , FSA, Al-Nusra oder sonstige Formierungen erst mächtig(er) gemacht hat.
Rosta hat geschrieben:Sind sie doch schon längst. Schau dir hier sogar die offizielle Medienberichterstattung an: http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Megalith

Re: IS

Beitrag von Megalith »

Schon etwas gewagt FSA und IS in einen Topf zu werfen. Die kämpfen auch gegeneinander. Aber zur Schuldfragen: USA, Israel, "der Westen", CIA, Bilderberger. Die sind immer schuld, an allem!

Guten Tag :hut:
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Ach Megalith, wenn man selbst herumpauschalisiert wie du vorhin in dem PUA-Thread, dann wirkt das schon ein wenig merkwürdig wenn man dann anderen eine vereinfachte Weltsicht unterstellt.

Aber ich werde trotzdem politische Diskussionen im AB-Forum nun lieber meiden. Ist wohl besser so. :winken:
Megalith

Re: IS

Beitrag von Megalith »

Rosta hat geschrieben:
Aber ich werde trotzdem politische Diskussionen im AB-Forum nun lieber meiden. Ist wohl besser so. :winken:
:daumen: Du hast auch einfach net so den Plan von der Materie. Hier mal ein "Beweis" wie das Assad-Regime die ISIS gefördert hat. http://democracy.blog.wzb.eu/2014/07/01 ... ad-regime/
CrashBandicoot

Re: IS

Beitrag von CrashBandicoot »

Corp.INC hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Ich finde es einfach nur traurig dass nur die Symptome zur Sprache kommen. Auf die Ursachen gibt kaum einer acht... :cry:
Das interessiert auch keinen, weil die IS nicht verhandeln will. Das sind Radikale, die sich da irgendwie ein zweites Iran aufbauen wollen. Wer da nicht mitmacht und in dem Gebiet lebt, wird brutal abgeschlachtet. Da jetzt über Ursachen zu philosophieren bringt nichts mehr. Die Action ist schon lange losgegangen.
Die IS ist sunnitisch und der Iran hauptsächlich schiitisch. Das ist doch gerade die Wurzel des Konfliktes. Die wollen alles, aber kein zweites Iran.

Ok, die Parallele wäre, dass beide jeweils ihre Form von Gottesstaat etablieren wollten/wollen.
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ok, die Parallele wäre, dass beide jeweils ihre Form von Gottesstaat etablieren wollten/wollen.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Megalith hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Aber ich werde trotzdem politische Diskussionen im AB-Forum nun lieber meiden. Ist wohl besser so. :winken:
:daumen: Du hast auch einfach net so den Plan von der Materie. Hier mal ein "Beweis" wie das Assad-Regime die ISIS gefördert hat. http://democracy.blog.wzb.eu/2014/07/01 ... ad-regime/
... sagt derjenige, der mir reines Propagandamaterial vor die Nase hält.
Verschon mich mit dem Dreck.
Ich bin raus.
Megalith

Re: IS

Beitrag von Megalith »

Hallo, wieso soll das Propaganda-Material sein? Weil es deine Meinung widerlegt?
Der Blog ist von http://www.wzb.eu/de/ueber-das-wzb ; eine seriöse Veranstaltung, Mitglied der Leipniz-Gesellschaft etc

Aber hier: Noch mehr "Propaganda-Material"

http://www.taz.de/!132303/
dfg82

Re: IS

Beitrag von dfg82 »

Alles, was diesbezüglich aus der EU und der BRD kommt, ist US-Propaganda. Schau Dich mal im Internet nach alternativen Newsseiten um. Zum Beispiel PI-News, Deutsche Wirtschaftsnachrichten oder MMNews.

Wusstet Ihr eigentlich, dass die BRD immer noch im Kriegszustand, bzw. besetzt ist? Beschäftigt Euch mal mit den "2+4"-Verträgen, dann seht Ihr auch, dass nicht nur die Medien US-gesteuert sind.

Steven Sotloff 'beheaded by Islamic State' - latest

Islamic State of Iraq and the Levant (Isil) release video apparently showing beheading of US hostage, Steven Sotloff - follow latest developments
CrashBandicoot

Re: IS

Beitrag von CrashBandicoot »

dfg82 hat geschrieben:Alles, was diesbezüglich aus der EU und der BRD kommt, ist US-Propaganda. Schau Dich mal im Internet nach alternativen Newsseiten um. Zum Beispiel PI-News, Deutsche Wirtschaftsnachrichten oder MMNews.

Wusstet Ihr eigentlich, dass die BRD immer noch im Kriegszustand, bzw. besetzt ist? Beschäftigt Euch mal mit den "2+4"-Verträgen, dann seht Ihr auch, dass nicht nur die Medien US-gesteuert sind.

Steven Sotloff 'beheaded by Islamic State' - latest

Islamic State of Iraq and the Levant (Isil) release video apparently showing beheading of US hostage, Steven Sotloff - follow latest developments
Meinst du das ernst? :roll:

Klingt für mich nach den typischen linksalternativen Verschwörungstheorien.
dfg82

Re: IS

Beitrag von dfg82 »

Linksalternativ? Ne, das ganze "2+4"-Zeug findet man hauptsächlich bei den Spinnern aus dem rechten Bereich. Ich sag nur KRR und Konsorten. Also solche Leute wie Xavier Naidoo. :mrgreen: Aber bei den Montagsdemos war ja wohl alles buntgemischt, was das politische Spektrum angeht.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

dfg82 will mich mal wieder verarschen.
Megalith zieht völlig falsche Schlüsse über mich.

Einfach ignorieren.
dfg82

Re: IS

Beitrag von dfg82 »

Erklär mal, warum denn das Zeug von Megalith, in Deinen Augen, Propaganda sein soll. Das wäre ja schon einmal ein Anfang und besser, als einfach abzuhauen.
Rosta

Re: IS

Beitrag von Rosta »

Wir hatten schon mal eine ähnliche Diskussion hier im Forum die dann eskaliert ist.
Ihr könnt euch über das Thema unterhalten wie ihr wollt, aber lasst mich bitte ab sofort aus dem Spiel. Danke.
CrashBandicoot

Re: IS

Beitrag von CrashBandicoot »

dfg82 hat geschrieben:Linksalternativ? Ne, das ganze "2+4"-Zeug findet man hauptsächlich bei den Spinnern aus dem rechten Bereich. Ich sag nur KRR und Konsorten. Also solche Leute wie Xavier Naidoo. :mrgreen: Aber bei den Montagsdemos war ja wohl alles buntgemischt, was das politische Spektrum angeht.
Ok, kenne mich mit diesen Freaks nicht so aus. Aber der Phantasie und dem Wahnsinn sind wohl keine Grenzen gesetzt. :-)
Corp.INC

Re: IS

Beitrag von Corp.INC »

+1
:roll:
dfg82

Re: IS

Beitrag von dfg82 »

Rekrutierer des "Islamischen Staats" im Interview: "Demokratie ist etwas für Ungläubige"

Spiegel: Sie reden ständig vom Kämpfen. Betonen Muslime nicht immer, Islam sei eine Religion des Friedens?

Abu Sattar: Das ist sie, vor allem dann, wenn alle Menschen sich Allah unterwerfen. Allah ist barmherzig und verzeiht denen, die ihm folgen.

Spiegel: Sie entführen nichtmuslimische Frauen, machen sie zu Sexsklavinnen, kreuzigen oder köpfen Andersgläubige, sogar Kinder. Was ist daran islamisch?


Abu Sattar: Warum hat sich niemand aufgeregt über die vielen Menschen, die Syriens Präsident Baschar al-Assad auf dem Gewissen hat? Aber jetzt, da wir dort ein Kalifat errichten, ist es plötzlich ein Problem? Um Ihre Frage zu beantworten: Es ist die Pflicht eines jeden Muslims, Andersgläubige zu bekämpfen, bis auf der ganzen Welt nur Allah verehrt wird. Jeder hat die Chance, sich zu Allah zu bekennen und auf dem rechten Weg zu wandeln.