An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Canarias

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Canarias »

kamako hat geschrieben: Also kann das Geld ja auch nicht so entscheidend sein!
Für einen, der Komplexe wegen seiner Armut hat, kann Geld sehr wohl entscheidend sein.
Finchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:Gibt auch dominante Frauen. (...) Aber man soll nicht denken, dass Frauen nicht die Hosen an haben können.
Dass es das *gibt*, ist mir vollkommen klar. Was ich aber vom Nightwalker wissen wollte, war, wie es *sein kann, dass es das gibt*, wenn sich doch Frauen ihrer Natur gemäß unterordnen. (Und ja, ich wollte ihn dazu bringen, diese ärgerliche Verallgemeinerung zurückzunehmen... Geb's ja zu.)
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Gibt auch dominante Frauen. (...) Aber man soll nicht denken, dass Frauen nicht die Hosen an haben können.
Dass es das *gibt*, ist mir vollkommen klar. Was ich aber vom Nightwalker wissen wollte, war, wie es *sein kann, dass es das gibt*, wenn sich doch Frauen ihrer Natur gemäß unterordnen. (Und ja, ich wollte ihn dazu bringen, diese ärgerliche Verallgemeinerung zurückzunehmen... Geb's ja zu.)
Ich finde das widerlegt aber auch die These nicht. Man kann doch z.B. durchaus auch sagen, dass Männer naturgemäß auf Frauen stehen, auch wenn es Homosexuelle gibt. Weil eine Regel Ausnahmen kennt ist sie doch deshalb nicht falsch.
TRM13

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von TRM13 »

Hier geht's doch um freche Neckereien, die nichts mit "schlecht behandeln" zu tun haben,
um komm her-geh-weg-Spielchen und die Unsicherheit des Flirtens.
Damit klarzukommen und die richtige Dosierung für sich rauszufinden ist garnicht so einfach. Das geht mir auch so.
Das sind übrigens keine geschlechtsspezifischen Phänomene.

Was ich wieder mal nervig finde:
Thread unterstellt wieder mal allen Frauen irgeneinen Scheiß.
Nein, ich möchte nicht schlecht behandelt werden.
Nein, ich möchte nicht, dass Hohlköpfe im Internet irgendeinen Scheiß über eine Gruppe Menschen schreiben, denen ich zufällig auch angehöre.
Nein, ich möchte nicht, dass andere Hohlköpfe die Möglichkeit bekommen, dem Scheiß zuzustimmen und ihn weiterzuverbreiten, sodass er soo lange wiederholt wird bis man's glaubt.

An die Männer: Warum stellt ihr so dämliche Fragen statt schlaue Fragen?
Warum benutzt ihr die Form der Frage, um allen Frauen was zu unterstellen und die Schuld an eurem Versagen zuzuschieben, statt Fragen zu stellen, mit denen ihr was über euch und euer tatsächliches Verhalten und eure Wirkung lernen könnt?


P.S.: Sorry für die Verallgemeinerung und den langen Satz. ;)
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Googlet doch bitte mal, "Wie flirtet man mit Frauen", da kommt kein einziger Suchtreffer wo sinngemäß steht

das Frauen einen Macho wollen, der Sie nur ins Bett kriegen will, das ist absoluter Blödsinn.
Amethyst

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Amethyst »

Hallo Loc-Nar,
Loc-Nar hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Gibt auch dominante Frauen. (...) Aber man soll nicht denken, dass Frauen nicht die Hosen an haben können.
Dass es das *gibt*, ist mir vollkommen klar. Was ich aber vom Nightwalker wissen wollte, war, wie es *sein kann, dass es das gibt*, wenn sich doch Frauen ihrer Natur gemäß unterordnen. (Und ja, ich wollte ihn dazu bringen, diese ärgerliche Verallgemeinerung zurückzunehmen... Geb's ja zu.)
Ich finde das widerlegt aber auch die These nicht. Man kann doch z.B. durchaus auch sagen, dass Männer naturgemäß auf Frauen stehen, auch wenn es Homosexuelle gibt. Weil eine Regel Ausnahmen kennt ist sie doch deshalb nicht falsch.
Das ändert nichts daran, dass die These nichts über den Einzelfall aussagen kann, eben weils so zahlreiche verschiedene Ausnahmen gibt. Damit wird sie bei einer Begegnung zwischen zwei Menschen wertlos. Es nutzt nichts zu wissen was natürlich wäre, wenn man vor einem einzelnen Menschen steht, der eine Ausnahme sein kann.

Es grüßt
Amethyst
Finchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Finchen »

Loc-Nar hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Gibt auch dominante Frauen. (...) Aber man soll nicht denken, dass Frauen nicht die Hosen an haben können.
Dass es das *gibt*, ist mir vollkommen klar. Was ich aber vom Nightwalker wissen wollte, war, wie es *sein kann, dass es das gibt*, wenn sich doch Frauen ihrer Natur gemäß unterordnen. (Und ja, ich wollte ihn dazu bringen, diese ärgerliche Verallgemeinerung zurückzunehmen... Geb's ja zu.)
Ich finde das widerlegt aber auch die These nicht. Man kann doch z.B. durchaus auch sagen, dass Männer naturgemäß auf Frauen stehen, auch wenn es Homosexuelle gibt. Weil eine Regel Ausnahmen kennt ist sie doch deshalb nicht falsch.
Ich bin nicht bereit, ein "Frauen wollen dominiert werden" als Regelfall zu akzeptieren, von dem dann großzügig ein paar Ausnahmen zugestanden werden.
Tusnelda

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tusnelda »

Ich möchte nicht schlecht behandelt werden :oops: , möchte mal wissen, wie so eine Aussage zustande kommt. Was soll schön daran sein, wenn ein Mann mir den Fuß in den Allerwertesten tritt, immer und immer wieder? Oder was soll schön daran sein, wenn ich als Frau erniedrigt und verletzt werde oder ausgenutzt. Eine Weile links liegen gelassen werde und dann mal wieder vollgesülzt. Zuckerbrot und Peitsche, ich habe das schon mal erlebt, nö zweimal und sogar ein drittes Mal. Weil ich wohl den Fehler gemacht habe zu denken, du mußt dich nur anpassen, immer ja sagen, deinen eigenen Willen zurückstellen, dann klappts auch mit dem Nachbarn 8-) . Ich möchte nie wieder schlecht behandelt werden und so kam dann mein totaler Rückzug zustande. Vertrauen futsch, Mut futsch, Antrieb futsch und nur, weil diese Männer glauben, man muß Frauen schlecht behandeln.
Nightwalker

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nightwalker »

Was soll schön daran sein, wenn ein Mann mir den Fuß in den Allerwertesten tritt, immer und immer wieder? Oder was soll schön daran sein, wenn ich als Frau erniedrigt und verletzt werde oder ausgenutzt.
ich habe das schon mal erlebt, nö zweimal und sogar ein drittes Mal.
Das ist es. Keine Frau will es. Aber zu was sich Frauen hingezogen fühlen, ist dann meist was anderes.

Gegenfrage, warum fühltest Du dich nicht zu netten Männern hingezogen?
Nightwalker

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nightwalker »

Und damit es nicht falsch herüberkommt, ich behaupte nicht, dass Frauen haarige 2 Meter Gorillas geil finden, die ihre Partnerinnen alle 3 Tage grün und blau prügeln.

*Im Allgemeinen* ist aber ein dominantes Auftreten bei Männern ein Attraktivitätsmerkmal. Dass es Frauen gibt, die auf Mimosen stehen, ist mir schon klar, es gibt auch Frauen, die darauf stehen sich von Männern anpi*** zu lassen.

Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Tusnelda

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Tusnelda »

Nightwalker hat geschrieben:
Was soll schön daran sein, wenn ein Mann mir den Fuß in den Allerwertesten tritt, immer und immer wieder? Oder was soll schön daran sein, wenn ich als Frau erniedrigt und verletzt werde oder ausgenutzt.
ich habe das schon mal erlebt, nö zweimal und sogar ein drittes Mal.
Das ist es. Keine Frau will es. Aber zu was sich Frauen hingezogen fühlen, ist dann meist was anderes.

Gegenfrage, warum fühltest Du dich nicht zu netten Männern hingezogen?

Aber man fühlt sich ja als Frau nicht zu dem bösen im Mann hingezogen, er hat ja in dem Moment des Kennenlernens viele gute Seiten, die anfänglich schon überwiegen, also in meinem Fall. Da rechnet Frau ja nicht gleich mit was bösem, sondern hofft.

Ich glaube das beantwortet auch deine Gegenfrage. Ich fühle mich zu netten Männern hingezogen, auf jeden Fall. Wie geschrieben, wer mag schon gerne verletzt werden. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, da rechne ich nur noch mit dem bösen im Mann und das ist ja leider das fatale. Und nun gehe ich dem mittlerweile aus dem Weg, indem ich mich auf keine mehr einlasse. 8-)
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Amethyst hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass die These nichts über den Einzelfall aussagen kann, eben weils so zahlreiche verschiedene Ausnahmen gibt. Damit wird sie bei einer Begegnung zwischen zwei Menschen wertlos. Es nutzt nichts zu wissen was natürlich wäre, wenn man vor einem einzelnen Menschen steht, der eine Ausnahme sein kann.

Es grüßt
Amethyst
Das Problem an der These ist natürlich, dass der Begriff "dominant" sehr schwammig ist. Was man wohl sagen kann ist, dass Frauen zielstrebige, selbstbewusste und durchsetzungsfähige Männer nahezu durch die Bank attraktiver finden als Männer die sich nicht trauen zu sagen was sie denken und daher auch bei der Arbeit nichts erreichen, von Kollegen gemobbt werden und zu Hause bei der Frau dann rumheulen deswegen. Oder stimmt ihr Frauen da nicht zu? Und jetzt könnte man eben die Attribute "zielstrebig", "selbstbewusst", "durchsetzungsfähig" unter dem Begriff "dominant" zusammen fassen. Aber dann liefe man eben Gefahr missverstanden zu werden, denn viele Frauen denken wenn sie "dominant" hören an den strenggläubigen Moslem mit der Peitsche der seine Frau in eine Burka steckt und im Fünfeck rumprügelt wenn aus Versehen mal in der Öffentlichkeit ihre Haare unter der Burka hervor rutschen. Ich finde wir müssen die Frage der Definition jetzt auch garnicht klären. Belassen wir es einfach dabei, dass Frauen zielstrebige, selbstbewusste und durchsetzungsfähige Männer solchen Männern die sich nix trauen und immer Angst haben vorziehen. Und ich glaube dass wir dies sehr wohl als ganz allgemeinen Standard behaupten können und keineswegs so tun müssen als gäbe es da so viele Ausnahmen, dass man diese Behauptung so nicht formulieren kann.
Corp.INC

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Corp.INC »

Tusnelda hat geschrieben:Ich möchte nicht schlecht behandelt werden :oops:
Und ich möchte auch nicht eine Frau schlecht behandeln. Finde ich asozial jemanden schlecht zu behandeln. Wie geht das überhaupt? Häusliche Gewalt oder was?
Wuselchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Wuselchen »

Nightwalker hat geschrieben:Und damit es nicht falsch herüberkommt, ich behaupte nicht, dass Frauen haarige 2 Meter Gorillas geil finden, die ihre Partnerinnen alle 3 Tage grün und blau prügeln.

*Im Allgemeinen* ist aber ein dominantes Auftreten bei Männern ein Attraktivitätsmerkmal. Dass es Frauen gibt, die auf Mimosen stehen, ist mir schon klar, es gibt auch Frauen, die darauf stehen sich von Männern anpi*** zu lassen.

Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Kommt drauf an. Wie definierst du "dominant"?
Nightwalker

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Nightwalker »

Wuselchen hat geschrieben:
Kommt drauf an. Wie definierst du "dominant"?
Hat Loc-Nar weiter oben bereits gut dargestellt!
Finchen

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Finchen »

Loc-Nar hat geschrieben:Das Problem an der These ist natürlich, dass der Begriff "dominant" sehr schwammig ist. Was man wohl sagen kann ist, dass Frauen zielstrebige, selbstbewusste und durchsetzungsfähige Männer nahezu durch die Bank attraktiver finden als Männer die sich nicht trauen zu sagen was sie denken und daher auch bei der Arbeit nichts erreichen, von Kollegen gemobbt werden und zu Hause bei der Frau dann rumheulen deswegen. Oder stimmt ihr Frauen da nicht zu?
Beim letzten würde ich bedenklich mit dem Kopf wiegen, denn ob ein Mensch gemobbt wird oder nicht, liegt ja nicht an ihm und seinem Verhalten, sondern daran, wieviel Glück er mit seinem Umfeld hatte. Beim Selbstbewusstsein würde ich zustimmen, bei Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit habe ich dasselbe Problem wie bei der Dominanz und wüsste gern, was das konkret bedeuten soll. Heißt Zielstrebigkeit, dass der Mann einen Fünf-Jahres-Plan in der Tasche hat, ganz genau weiß, wie er da hinkommt, wo er hinwill und in der Wahl seiner Methoden nicht gerade zimperlich ist? Oder heißt Zielstrebigkeit, dass er imstande ist, auf die Frage "Willst Du heute lieber ins Kino oder nur Essen gehen?" eine klare ANtwort zu formulieren weiß? Dasselbe bei Durchsetzungsfähigkeit: Heißt das, dass er zu überzeugen vermag, wenn ihm etwas wirklich wichtig ist, oder heißt das, dass ich untergebuttert und nicht gefragt werde, wenn gemeinsame Entscheidungen anstehen? Können wir da mal konkret werden?
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Finchen hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Das Problem an der These ist natürlich, dass der Begriff "dominant" sehr schwammig ist. Was man wohl sagen kann ist, dass Frauen zielstrebige, selbstbewusste und durchsetzungsfähige Männer nahezu durch die Bank attraktiver finden als Männer die sich nicht trauen zu sagen was sie denken und daher auch bei der Arbeit nichts erreichen, von Kollegen gemobbt werden und zu Hause bei der Frau dann rumheulen deswegen. Oder stimmt ihr Frauen da nicht zu?
Beim letzten würde ich bedenklich mit dem Kopf wiegen, denn ob ein Mensch gemobbt wird oder nicht, liegt ja nicht an ihm und seinem Verhalten, sondern daran, wieviel Glück er mit seinem Umfeld hatte. Beim Selbstbewusstsein würde ich zustimmen, bei Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit habe ich dasselbe Problem wie bei der Dominanz und wüsste gern, was das konkret bedeuten soll. Heißt Zielstrebigkeit, dass der Mann einen Fünf-Jahres-Plan in der Tasche hat, ganz genau weiß, wie er da hinkommt, wo er hinwill und in der Wahl seiner Methoden nicht gerade zimperlich ist? Oder heißt Zielstrebigkeit, dass er imstande ist, auf die Frage "Willst Du heute lieber ins Kino oder nur Essen gehen?" eine klare ANtwort zu formulieren weiß? Dasselbe bei Durchsetzungsfähigkeit: Heißt das, dass er zu überzeugen vermag, wenn ihm etwas wirklich wichtig ist, oder heißt das, dass ich untergebuttert und nicht gefragt werde, wenn gemeinsame Entscheidungen anstehen? Können wir da mal konkret werden?
Nun ich würde es einfach machen und sagen diese Begriffe bedeuten ganz einfach, dass er in unserer westlich, kapitalistischen Welt überlebensfähig ist.
Amethyst

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Amethyst »

Hallo Loc-Nar,

machen wir es uns einfach und nehmen eine für alle zugängliche Definition zum Beispiel aus der Wikipedia:
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren.

DAS will heute bestimmt nur noch ein sehr kleine Minderheit der Frauen und die findest Du vermutlich in der Gor Szene.

Ich denke das ist relativ klar, oder?

Es grüßt
Amethyst
kamako

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von kamako »

Amethyst hat geschrieben:Hallo Loc-Nar,

machen wir es uns einfach und nehmen eine für alle zugängliche Definition zum Beispiel aus der Wikipedia:
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren.

DAS will heute bestimmt nur noch ein sehr kleine Minderheit der Frauen und die findest Du vermutlich in der Gor Szene.

Ich denke das ist relativ klar, oder?

Es grüßt
Amethyst
Ja damit kann ich zumindest leben, wenn wir Loc-Nar damit entgegenkommen :D
Loc-Nar

Re: An die Frauen: Warum wollt ihr schlecht behandelt werden

Beitrag von Loc-Nar »

Amethyst hat geschrieben:Hallo Loc-Nar,

machen wir es uns einfach und nehmen eine für alle zugängliche Definition zum Beispiel aus der Wikipedia:
Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass die einen Individuen gegenüber den anderen Individuen einen höheren sozialen Status haben, worauf letztere unterwürfig reagieren.

DAS will heute bestimmt nur noch ein sehr kleine Minderheit der Frauen und die findest Du vermutlich in der Gor Szene.

Ich denke das ist relativ klar, oder?

Es grüßt
Amethyst
Das würde ich so nicht sagen, denn da auf Wikipedia steht ja nicht wer diesen Personen gegenüber unterwürfig reagiert. Ein Chef ist vielleicht in der Firma total dominant, aber zu Hause nur bis zu einem gewissen Grade. Und ich glaube da stehen Frauen absolut drauf, wenn der Mann ein bisschen die Hosen an hat ohne jetzt gleich ein Arschkrampen zu sein.