Frauen ist Verständnis scheißegal

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter_Sobchak_85

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Verständnis ist geben und nehmen!
Soft darf ein Mann sein aber auch ein bisschen Macho!
Man sollte aber immer zuneigungsvoll und höflich sein, dann passt das schon!
Was Frauen toll finden ist Selbstbewusstsein aber kein aufgesetztes, selbst wenn man schüchtern ist kann man schon noch so was ausstrahlen, zu sich stehen und zeigen das man weiß was man will.;-)
Verständnis für einander zeigt sich eh erst wenn man sich besser kennt.
Und dann sind Frauen schon dankbar wenn man nicht der letzte egomane Proll ist;-)
Heisenberg89

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Gibt doch unterschiedliche Frauentypen. Sicherlich gibt es die, die sich einen Macho nach den anderen holt, sich schlecht behandeln lässt und sich dann später beim lieben gefriendzoneteten Freund (vielleicht ein AB ;)) ausheult. Aber es gibt auch die Frau, die auf den lieben Mann steht.
Nur dass diese vielen unterschiedlichen Frauentypen eines gemeinsam haben: Die wollen den Heisenberg nicht.
Ich komme vielleicht höchstens später zum Zug, irgendwann mit Mitte 30, aber dann können ses knicken. Und ich wäre sicher nicht so blöd in der Friendzone herumzulungern.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Sabinchen »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ich komme vielleicht höchstens später zum Zug, irgendwann mit Mitte 30, aber dann können ses knicken.
Wie ein kleines bockiges Schulkind. Werd mal erwachsen, es ist dein Leben und du hast nur eins. ;)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Corp.INC

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Corp.INC »

Sabinchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich komme vielleicht höchstens später zum Zug, irgendwann mit Mitte 30, aber dann können ses knicken.
Wie ein kleines bockiges Schulkind. Werd mal erwachsen, es ist dein Leben und du hast nur eins. ;)
Kommt mir auch so vor, dass der alleine aus Trotz dann nichts aus seinem Beziehungsleben macht. Was bringt dir das? Denkst du das sieht irgendeine Frau als "Rache" dafür an, dass du zu unfähig warst bislang eine Beziehung zu haben?
Wie soll das überhaupt aussehen? Du sprichst ja keine an und erwartest selber angesprochen zu werde. "Hey, weißt du noch vor 10 Jahren als du mich nicht angesprochen hast? Das hast du jetzt davon! Ich will dich nicht. *Muahahahahahah*" Du müsstest in einem ziemlich kleinen Kaff wohnen, um überhaupt die selbe Frau vor 10 Jahren wieder zu sehen und zu erkennen.
Walter74

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Walter74 »

Gegoogelt und auf "die Wahrheit" gestoßen :lol::

Das Phänomen MANN ist für Frauen unerklärlich. Wer denkt sich nicht „Stell mir 100 Männer vor und ich finde ausgerechnet das Arschloch“. Wieso gerät „Frau“ immer an den Falschen?! Aber wir machen es den Männer auch nicht immer leicht. Sie behandeln uns vorbildlich, doch wir nehmen den düsteren „Bad Boy“.
Nette Männer will also keiner haben?! Falsch!


Natürlich bevorzugen Frauen Männer, die sie gut behandeln und die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen. Frauen wünschen sich allerdings nicht zum einzigen Lebensinhalt für den Mann werden, so dass dieser alles für sie aufgibt. Frauen testen gerne ihre Grenzen aus, wünschen sich also jemanden der auch mal das Zepter in die Hand nehmen kann. Aus diesem Grund hat ein Ja-Sager meist keine Chance bei Frauen. Machos allerdings sind im Allgemeinen brutal und egoistisch, somit fallen sie auch aus dem Rennen.

Auch in einer Beziehung ist es wichtig, seine Ziele und Wünsche nicht aufzugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies vom Mann oder von der Frau ausgeht. Auch in einer Partnerschaft kann zu viel Aufmerksamkeit und Nähe schlecht sein. Dies heißt natürlich nicht, dass der Mann auf jede kleine Aufmerksamkeit verzichten soll. Auch hier gilt „weniger ist mehr“! Bekommt eine Frau täglich eine Rose, verliert sie an Bedeutung.

Lasst euch also gesagt sein, dass Frauen das Beste aus beiden Versionen des Mannes wünscht. Eine Frau bevorzugt einen selbstbewussten Mann, der weiß was er will und ihr trotzdem jeden Wunsch von den Augen abliest. Er soll eine eigene Meinung haben, aber ihr nicht den Mund verbieten, also eigentlich gar nicht so kompliziert. Trotzdem ist wichtig, dass die Frauen mit den Machtspielen aufhören und dem Mann einfach laut ihre Wünsche mitteilen.
Nach jetzt fast 14 Jahren Beziehung kann ich das, zumindest für meine Partnerin, so unterschreiben :hut:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von NBUC »

Weil es auch hier passt:
NBUC hat geschrieben:Mein Gefühl ist es, dass wenn man fragt wie eine Frau sich einen Partner vorstellt, man eine Beschreibung dessen bekommt, wie sich ein Kerl in den sie sich verknallt hat dann verhalten soll. Nur liegt das Problem darin erst einmal eine zum verknallen zu bringen, sonst endet es halt wieder mit "Du bist ja nett, aber es sind keine Bauchgefühle da".
Verständnis etc. ist in gewissem Rahmen angenehm, aber es ist eben nichts, weswegen jetzt eine Beziehung begonnen wird. Die "netten" Attribute landen typischerweise in der sekundären B-Note und werden wirksam, wenn bei der A-Note unentscheiden herrscht oder wenn es eben in die Beziehung selbst geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Canarias

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Canarias »

NBUC hat geschrieben:Weil es auch hier passt:
NBUC hat geschrieben:Mein Gefühl ist es, dass wenn man fragt wie eine Frau sich einen Partner vorstellt, man eine Beschreibung dessen bekommt, wie sich ein Kerl in den sie sich verknallt hat dann verhalten soll. Nur liegt das Problem darin erst einmal eine zum verknallen zu bringen, sonst endet es halt wieder mit "Du bist ja nett, aber es sind keine Bauchgefühle da".
Verständnis etc. ist in gewissem Rahmen angenehm, aber es ist eben nichts, weswegen jetzt eine Beziehung begonnen wird. Die "netten" Attribute landen typischerweise in der sekundären B-Note und werden wirksam, wenn bei der A-Note unentscheiden herrscht oder wenn es eben in die Beziehung selbst geht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Diskussionen über dieses Thema daran kranken, dass Frauen oft das Gegenteil dessen behaupten, wie sie sich verhalten.
zebulon

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von zebulon »

Canarias hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Weil es auch hier passt:
NBUC hat geschrieben:Mein Gefühl ist es, dass wenn man fragt wie eine Frau sich einen Partner vorstellt, man eine Beschreibung dessen bekommt, wie sich ein Kerl in den sie sich verknallt hat dann verhalten soll. Nur liegt das Problem darin erst einmal eine zum verknallen zu bringen, sonst endet es halt wieder mit "Du bist ja nett, aber es sind keine Bauchgefühle da".
Verständnis etc. ist in gewissem Rahmen angenehm, aber es ist eben nichts, weswegen jetzt eine Beziehung begonnen wird. Die "netten" Attribute landen typischerweise in der sekundären B-Note und werden wirksam, wenn bei der A-Note unentscheiden herrscht oder wenn es eben in die Beziehung selbst geht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Diskussionen über dieses Thema daran kranken, dass Frauen oft das Gegenteil dessen behaupten, wie sie sich verhalten.
Genau! Frauen verhalten sich alle gleich! Naturgesetze gelten ja auch überall im Universum!
Rosta

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Rosta »

@zebulon: Warum jetzt ins Extreme denken? Hier redet keiner von ausnahmslosen Fällen...
zebulon

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von zebulon »

Rosta hat geschrieben:@zebulon: Warum jetzt ins Extreme denken? Hier redet keiner von ausnahmslosen Fällen...
Nur, damit es plakativ wird.
Canarias

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Canarias »

zebulon hat geschrieben: Genau! Frauen verhalten sich alle gleich! Naturgesetze gelten ja auch überall im Universum!
Ich zitiere in diesem Zusammenhang:
Loc-Nar hat geschrieben: Und doch: Dafür, dass manche Männer so garnicht bei Frauen ankommen und andere absolut muss es einen Grund geben. Wenn die Aussage: "Frauen wollen..." grundsätzlich falsch ist, es also garkeine Tendenzen gäbe, dann müsste der fette, pickelige Nerd genauso ankommen wie der selbstbewusste, extrovertierte Anwalt mit Brad Pitt Aussehen. Da dies aber nicht so ist, scheint es in der weiblichen Partner-Präferenz sehr wohl allgemeingültige Faktoren zu geben.
Es muss Eigenschaften geben, die die Leute hier im AB-Treff, insbesondere MAB, vereint. Und es muss übergreifende Eigenschaften geben, die alle Frauen ablehnen. Nenne mir die Frau, die zugibt, auf Machos zu stehen. Dann nenne mir den Macho, der keine Frau findet.

Sorry, ich bin es langsam Leid, dass alle Thesen, die ich über Probleme im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau aufstelle, alle (unzulässige Generalisierung? :gruebel:) vom Tisch gewischt werden unter dem Hinweis, es seien ja nicht alle Männer und Frauen gleich. Natürlich sind sie das nicht. Warum soll ich das immer wieder dazu schreiben?
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Blau »

Canarias hat geschrieben: Es muss Eigenschaften geben, die die Leute hier im AB-Treff, insbesondere MAB, vereint. Und es muss übergreifende Eigenschaften geben, die alle Frauen ablehnen.
Warum gehst du davon aus, es müsste den EINEN Grund geben, der ALLE ABs eint? Hier ist eine große Vielfalt an Leutchen vertreten, jeder mit seiner individuellen Geschichte. Wenn du hier eine Weile mitliest stellst du fest dass es auch jeweils individuelle und teilweise sehr unterschiedliche Gründe sind die zur unfreiwilligen Beziehungslosigkeit geführt haben. Das einzige, was möglicherweise die allermeisten hier, Männer wie Frauen, gemeinsam haben, ist ein nicht allzustark ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Das allein ist aber in der Regel noch kein Grund für das Dauersingle-Dasein.
Die Suche nach dem EINEN Grund, auf den man(n) dann alles schieben kann, ist meiner Meinung nach müßig. Anstatt ständig neue (bzw. eigentlich immer dieselben :roll: ) Theorien hierzu aufzustellen sollte man die Plattform hier doch eher als eine Möglichkeit sehen, Feedback und Anregungen zu bekommen, woran es bei einem PERSÖNLICH liegen könnte, dass es halt einfach noch nicht geklappt hat.
unQuestionable_Con

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von unQuestionable_Con »

Sabinchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich komme vielleicht höchstens später zum Zug, irgendwann mit Mitte 30, aber dann können ses knicken.
Wie ein kleines bockiges Schulkind. Werd mal erwachsen, es ist dein Leben und du hast nur eins . ;)
Schlimm genug. Man stelle sich vor: Noch ein Leben als AB
Corp.INC

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Sabinchen hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:Ich komme vielleicht höchstens später zum Zug, irgendwann mit Mitte 30, aber dann können ses knicken.
Wie ein kleines bockiges Schulkind. Werd mal erwachsen, es ist dein Leben und du hast nur eins . ;)
Schlimm genug. Man stelle sich vor: Noch ein Leben als AB
Unwahrscheinlich nochmal als AB geboren zu werden bzw AB zu werden.
unQuestionable_Con

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von unQuestionable_Con »

Nun, Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Heisenberg89

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Heisenberg89 »

Sabinchen hat geschrieben:Wie ein kleines bockiges Schulkind. Werd mal erwachsen, es ist dein Leben und du hast nur eins. ;)
Ach Biene, das lässt sich doch alles so leicht dahersagen, wenn man eine attraktive Frau ist, die schon genügend sexuelle Begegnungen hatte, somit auch genügend Bestätigung bekommen hat. Darum kannst du dich auch nicht in meine Lage hineinversetzen, um das zu verstehen. Dass sich ab einem gewissen Alter, die Chancen einer Frau auf dem Partnermarkt schmälern, lässt sich wohl nicht verleugnen. Liest man selbst hier, dass sich Frauen darüber beklagen, früher deutlich mehr Chancen gehabt zu haben. Also warum sollte ich eine Frau nehmen, die mich nur deshalb nimmt, weil sie nun selber weniger Auswahl hat? Sie hätte mich doch auch früher nehmen können, als sie sich für die coolen Stecher entschieden hat, mich aber nicht als anziehend genug empfand.


PS:

Es gibt bestimmt sehr viele Männer, die liebend gern mit dir zusammen, deine Bisexualität ausleben würden. Gleich mit zwei Frauen das Vergnügen haben zu dürfen, ist doch der Traum eines jeden Mannes. Unteranderem auch von mir.
;) 8-)
Heisenberg89

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Heisenberg89 »

Corp.INC hat geschrieben:Kommt mir auch so vor, dass der alleine aus Trotz dann nichts aus seinem Beziehungsleben macht. Was bringt dir das? Denkst du das sieht irgendeine Frau als "Rache" dafür an, dass du zu unfähig warst bislang eine Beziehung zu haben?
Wie soll das überhaupt aussehen? Du sprichst ja keine an und erwartest selber angesprochen zu werde. "Hey, weißt du noch vor 10 Jahren als du mich nicht angesprochen hast? Das hast du jetzt davon! Ich will dich nicht. *Muahahahahahah*" Du müsstest in einem ziemlich kleinen Kaff wohnen, um überhaupt die selbe Frau vor 10 Jahren wieder zu sehen und zu erkennen.
Ja, so ungefähr würde sich das dann abspielen. :mrgreen: Die Dame müsste mir erst ein paar gute Argumente nennen, warum ich auf einmal der Auserwählte bin, um mich davon zu überzeugen, dass ich mich vielleicht doch auf sie einlasse. Außerdem bezieht sich das nicht auf eine Frau konkret, sondern das mich allgemein keine Frau früher genommen hätte. Es sei denn, sie ist Mitte 20. Dann gibt es keine Probleme und ich bin zufrieden. :)
Corp.INC

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Corp.INC »

Heisenberg89 hat geschrieben:Ja, so ungefähr würde sich das dann abspielen. :mrgreen: Die Dame müsste mir erst ein paar gute Argumente nennen, warum ich auf einmal der Auserwählte bin, um mich davon zu überzeugen, dass ich mich vielleicht doch auf sie einlasse. Außerdem bezieht sich das nicht auf eine Frau konkret, sondern das mich allgemein keine Frau früher genommen hätte. Es sei denn, sie ist Mitte 20. Dann gibt es keine Probleme und ich bin zufrieden. :)
Also wenn sie dich jetzt hartnäckig auch noch überreden muss, dass du sie nimmst, dann lebst du definitiv in einer Fantasiewelt. Bei ihr stehen die Leute Schlange und eigentlich geht jeder Mensch den Weg des geringsten Widerstands. Du leistest aber großen Widerstand um in eine Beziehung zu kommen.
Ich stelle mir den Dialog ungefähr so vor: "Wieso hast du mich angesprochen!" "Weil ich dich nett finde." "Das reicht mir nicht. Ich will gute Argumente!" :lol: Also wenn sie nicht gerade Leiterin des Debattierklubs ist, dann war es das. :D
Komm mal klar, Junge! So geht es nicht. :dont:
Rosta

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Rosta »

Die Thematik erinnert mich gerade an zwei gewisse Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, beide über 40, die die erste Hälfte ihres Lebens mit sehr hartgesottenen Kerlen oder sonstwie in der Richtung (Drogendealer als Partner, Sexorgien in Seen blablubb, beides Mütter) verbracht haben. Und schwupps **zufälligerweise** sind in dem Alter auf einmal "nette/verständnisvolle" Kerlchen wie ich (falls ich überhaupt "nett" bin :twisted: ) für sie interessant gewesen.
Dann kann ich die Einstellung von Heisenberg gut verstehen.... obwohl, nein, eigentlich bin ich in einem solchen Fall genau so trotzig wie er
(gewesen :twisted: ).


Why don't women prefer nice men? hätte die Studienfrage heißen sollen.
"We still do not know why women are less sexually attracted to responsive strangers" hieß es.
Das Ganze erinnert auch an die Problematik "Kumpelschiene".


@Walter74:
Naja. Hier wird Nettigkeit damit verbunden, dass man der Frau ewig hinterherlatscht. Im Artikel hieß es: "Frauen wünschen sich allerdings nicht zum einzigen Lebensinhalt für den Mann werden, so dass dieser alles für sie aufgibt.
Ist mir doch ein bissl zu extrem gedacht, oder nicht? ;) An sich stimmt der Artikel sicherlich, aber das würde ich nicht wirklich unbedingt mit Nettigkeit/Verständniskeit in Verbindung bringen.
Nightowl

Re: Frauen ist Verständnis scheißegal

Beitrag von Nightowl »

Canarias hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Genau! Frauen verhalten sich alle gleich! Naturgesetze gelten ja auch überall im Universum!
Ich zitiere in diesem Zusammenhang:
Loc-Nar hat geschrieben: Und doch: Dafür, dass manche Männer so garnicht bei Frauen ankommen und andere absolut muss es einen Grund geben. Wenn die Aussage: "Frauen wollen..." grundsätzlich falsch ist, es also garkeine Tendenzen gäbe, dann müsste der fette, pickelige Nerd genauso ankommen wie der selbstbewusste, extrovertierte Anwalt mit Brad Pitt Aussehen. Da dies aber nicht so ist, scheint es in der weiblichen Partner-Präferenz sehr wohl allgemeingültige Faktoren zu geben.
Es muss Eigenschaften geben, die die Leute hier im AB-Treff, insbesondere MAB, vereint. Und es muss übergreifende Eigenschaften geben, die alle Frauen ablehnen. Nenne mir die Frau, die zugibt, auf Machos zu stehen. Dann nenne mir den Macho, der keine Frau findet.

Sorry, ich bin es langsam Leid, dass alle Thesen, die ich über Probleme im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau aufstelle, alle (unzulässige Generalisierung? :gruebel:) vom Tisch gewischt werden unter dem Hinweis, es seien ja nicht alle Männer und Frauen gleich. Natürlich sind sie das nicht. Warum soll ich das immer wieder dazu schreiben?
Ja ich verstehe was du meinst so sieht die Realität meiner Ansicht nach auch aus. Man kann davor ein ganzes Leben lang die Augen verschließen. Ich hatte neulich mit der Freundin von meiner Mutter geredet. 58 Jahre alt. Mit einer Ähnlichen Aussage wie deiner. Und diese hatte sie ungern aber bestätigt das sie das nun nach 58 Jahren realisiert und offen zugibt das es wirklich so ist.
Nenne mir die Frau, die zugibt, auf Machos zu stehen.
Ich vermute das dahinter ein unangenehmer Grund steht. Machos vöglen ja bekanntlich mit jeder rum. (bei Männern gilts ja als cool)
Und welche Frau gibt schon gerne zu von so einem gevögelt zu werden um dann wieder fallen gelassen zu werden. Dann kommt schnell die Schl**Keule* zum Vorschein. Also verständlich. Ist jetzt einfach mal mein spontaner Gedanke.