The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Fragende

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Fragende »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:(Achtung, provokanter Beitrag voraus!)

Das Problem ist nur, dass die ungesunden Folgen von Übergewicht leider real sind - egal wie fit und wohl man sich dabei im Moment fühlt.
Im Hintergrund verstopfen nämlich die Blutgefäße, die Leber verfettet, die Bauchspeicheldrüse kämpft auf verlorenem Posten, das Herz leistet Schwerstarbeit und die Gelenke reiben sich auf. Irgendwann fühlt man sich dann aber plötzlich nicht mehr wohl, weil man mit nem Schlauch in der Leiste im Herzkatheterlabor liegt.

Sicher sind manche Menschen eher dazu veranlagt, jede Erbse doppelt anzusetzen (ich gehöre im Übrigen dazu) und sicher ist das heutige retouchierte, "perfekte" Schönheitsideal unrealistisch. Aber: niemand, der nicht gerade schwanger ist, sollte seinen Bauch auf den Arm nehmen können. Das ist einfach ungesund und falsch und nur weil es heutzutage immer mehr Leute können, bleibt es trotzdem ungesund und falsch.
Da muss man nicht das Schönheitsideal anpassen, sondern seine Meinung zu seinem eigenen Körper und unserer "zivilisierten" Lebens- und Ernährungsweise. Mangelnde Bewegung und unsere fett- und zuckerhaltigen, industriellen Lebensmittel sind es nämlich, die uns langsam umbringen.

Und was die "Schlanken aus der Oberschicht" angeht, die definieren, was gesund ist, die sind nicht zufällig da. Die sind da, weil sie leistungsbereit und leistungsfähig sind, sowohl körperlich als auch geistig. Deshalb sind sie in der Lage, Forschungen anzustellen und aufgrund ihrer Ergebnisse solche Definitionen aufzustellen. Und selbst da laufen noch genug Dicke rum.

Wie gesagt, ich selbst bin weder schlank noch sportlich. Aber ich habe im letzten Jahr durch schmerzhaften Verzicht und harte Arbeit gute 25 Kilo abgenommen. Schöner geworden bin ich dadurch nicht. Aber gesünder. Und besser fühle ich mich auch.
Ich selbst bin übergewichtig, möchte aber doch gerne diese Aussage belegen und unterstreichen. Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin. Als ich noch annähernd 100 kg wog, musste ich zur Nacht 70 Insulineinheiten Verzögerungsinsulin spritzen. Heute benötoge ich nur noch 15! und natürlich spritze ich vom schnellwirkenden auch deutlich weniger. Auch mir geht es besser, fühle mich attraktiver und beweglicher. Treppensteigen und ähnliches fallen mir heute viel leichter. Ich fühle mich viel wohler. Das Leben hat für mich dadurch, dass ich abgenommen habe, eine ganz andere Qualität bekommen. Ich weiß aber von mir mittlerweile, dass das Übergewichtsproblem definitiv ein psychisches ist, und bei mir zumindest auch sehr eng damit zusammenhängt, dass ich bislang kaum Nähe zulassen konnte. Beides zusammen ist eine Baustelle und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies bei ganz vielen so ist. Ich arbeite an meiner Baustelle und komme enorm vorwärts. Deshalb bin ich mittlerweile auch immer mehr davon überzeugt, dass für mich eine (analythische!) Psychotherapie der einzig richtige Weg ist. Leider musste ich 49 Jahre alt werden, bis ich gewagt habe, diesen Weg einzuschlagen. Ich habe mich viel zu lange alleine gequält.

Ich selbst stehe auf Mann mit Bauch, finde, dass ein solcher viel weicher und kuscheliger wirkt.
Loc-Nar

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Loc-Nar »

Im Schwimmbad sieht man doch durchschnittliche Frauen. Ja da sind auch mal welche dabei wie auf dem Foto, aber die normale Durchschnittsfrau ist eine andere. Die hat vielleicht ein bisschen Cellulite. Vielleicht auch mal etwas zu breite Schenkel. Aber von dem was man auf den Fotos sieht ist die Durchschnittsfrau Gott sei Dank doch weit entfernt.
Loc-Nar

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Loc-Nar »

Heisenberg89 hat geschrieben:An jeder Ecke gibt es Bewegungen, in denen sich für Frauen eingesetzt wird. Bloß bei den Männern herrscht seit der Eiszeit stillstand. :roll:
Na weil wir doch die Welt regieren und Frauen unterdrücken. Hast du die Sache mit unserer Verschwörung gegen das andere Geschlecht schon vergessen? Jetzt psssst!!! Der Feind liest mit!
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Loc-Nar hat geschrieben:Im Schwimmbad sieht man doch durchschnittliche Frauen. Ja da sind auch mal welche dabei wie auf dem Foto, aber die normale Durchschnittsfrau ist eine andere. Die hat vielleicht ein bisschen Cellulite. Vielleicht auch mal etwas zu breite Schenkel. Aber von dem was man auf den Fotos sieht ist die Durchschnittsfrau Gott sei Dank doch weit entfernt.
Schwimmbäder sind vielleicht nicht der Ort, wo die "Durchschnittsfrau" sich aufhält. Ich kenne viele Frauen mit +15 kg Übergewicht, die das Schwimmbad meiden, wie der Teufel das Weihwasser...
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Also ich finde gerade gut, dass solche Projekte gestartet werden. Ich bin zwar nicht das, was man "dick" nennen würde und bin auch nicht adipös, bin aber mit meinem BMI von 27 doch im Bereich des Übergewichts. Ich würde behaupten, dass man bei mir auch nicht erkennt, dass ich Übergewicht habe, bis auf vielleicht am Bäuchlein ;) . Außerdem behaupte ich von mir mal, dass ich gesund esse (Was für ein Glück, dass ich in den letzten Jahren Obst und Gemüse richtig lieben gelernt habe) und auch Sport mache (2 - 3 mal die Woche joggen und Gymnastik) und damit sicher nicht krank lebe. Mag sein, dass ich in ein paar Jahren Erkrankungen haben werde, aber auch ein gesunder, sportlicher Mensch ist nicht von diesen befreit (ich denke dabei nur an meine ehemalige Kollegin, die sehr sportlich war und sich beim Sport ein Bandscheibenvorfall geholt hat). Und im Moment bescheinigt mein Arzt mir, dass ich gesund bin :mrgreen: .

Ich vermute, dass ich nur deshalb die Jahre nicht abgenommen habe, weil ich selbst es nie richtig gewollt habe, da ich meine neue Figur viel mehr mochte, als meine alte, schlanke. Andere Leute sagen mir, ich habe schlanker besser ausgesehen, aber ich habe mich nie mit meiner schlanken Figur wohl gefühlt, weil ICH den Eindruck hatte, ich sähe aus wie ein Mann - mein Körperbau war komplett ohne Taille und ohne Oberweite. Als mit der Gewichtszunahme meine weiblichen Rundungen dazu kamen, habe ich erst gelernt, mich zu lieben. Der Grund, warum ich versucht habe, abzunehmen, war der, dass die Gesellschaft vorschrieb, dass Übergewicht hässlich sei und meine Familie mir ständig in den Ohren lag, wie "fett" ich wäre und dringend abnehmen müsste (meine Familie kommt aus Russland und man kann sagen, dass Übergewicht dort fast verpönt ist). Zudem habe ich hier immer wieder von den Männern gelesen, dass für sie nur eine schlanke Frau in Frage käme - das hat natürlich am Ego gekratzt. Irgendwann dachte ich mir: warum machst du das? Für die anderen? Denen ist das doch egal! Entweder sie mögen dich, wie du bist - oder eben nicht. Wichtig ist doch, dass du dich so magst, wie du bist! Und das tue ich.

Und gerade weil ich mich selbst mit meinem "neuen" Körper so sehr mag, aber die Gesellschaft mir vorgibt, dass ich kein Recht dazu habe, weil ich zu "fett" sei, finde ich solche Kampagnen perfekt. Vielleicht geht es anderen übergewichtigen Frauen ja auch so, wie mir ...
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Ich muss sagen, dass ich solche Aktionen wie "the exposeproject" super toll finde! Sowohl für Männer als auch für Frauen. (@Heisenberg89: Dass hier nur Frauen abgebildet sind, liegt sicher daran, dass die Aktion von Frauen gemacht ist. Ich bin mir aber sicher, dass es sowas auch für Männer gibt, man müsste nur mal danach suchen).
Die Werbung, Sport und Film/Fernsehen dominieren unser Schönheitsideal und da dort nur die Schönsten der Schönen und Sportlichsten aller Sportlichen abgebildet werden, vergisst man oft, wie der Durchschnitt heutzutage aussieht. Ich bin einem Frauenfitnesstudio angemeldet und kann sagen, dass ich da Frauen wirklich jeder Form und Größe sehe. DAS ist für mich eher der Durchschnitt.

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn Männer wissen, wie Frauen 30+ oftmals aussehen. Da sind bei vielen Dehnungsstreifen und Cellulite an der Tagesordnung. Und das nicht nur bei Frauen mit viel Übergewicht. Die Leute müssen begreifen, dass man nicht nur schön ist, wenn man groß, schlank, sportlich ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Fleur

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Fleur »

Ich finde sowas ansich auch gut. Ich persönlich finde auch "etwas mehr" schöner als zu wenig auf den Rippen.. Bei starkem Übergewicht kommt halt dann der gesundheitliche Aspekt dazu. Sowas sollte natürlich kein Ideal werden, aber Menschen gibt es nunmal in allen Formen und Größen. Ob man das nun schön findet oder nicht, bleibt einem ja selbst überlassen. Das Leben hinterlässt halt auch einfach seine Spuren.. Manche haben vllt "Glück", andere vllt weniger.. Meine Makel werden mir auch ein lebenlang bleiben und noch in 20 Jahren wird mich mein Körper, wenn ich ihn im Spiegel angucke, daran erinnern, dass ich ihn mal mit starkem Übergewicht gequält habe...
Finchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Finchen »

Ich denke ja, die mediale Dominanz der Frauen eines bestimmten Figurtyps ist vorrangig für diejenigen gefährlich, die meinen, sie müssten sich selbst allen Ernstes mit diesen Photoshop-Ergebnissen vergleichen. Jüngere Frauen, diese Germanys-Next-Topmodel-Klientel, ist da sicherlich am meisten gefährdet. Allerdings frage ich mich schon, ob da eine solche Kampagne wirklich verfängt. Wer gerade akut magersuchts-gefährdet ist, nimmt die abgebildeten Körper nicht als Beleg für die Vielfältigkeit von Schönheit, sondern als abschreckendes Beispiel her.

Ich persönlich finde ja, dass jede Körperform akzeptiert werden sollte. Nicht unbedingt schön gefunden, das ist Geschmackssache, aber akzeptiert. Das gilt für die Dicken genauso wie für die sehr Dünnen, die ja auch nicht unbedingt gefeit sind vor dummen und beleidigenden Sprüchen. Wenn sich das doch nur mal ändern könnte und man jeden Menschen unbehelligt die Straße runtergehen lassen könnte!

Leider weiß ich nicht, was dazu zu tun ist. Projekte wie das oben vorgestellte sind ja sicherlich aus guter Absicht heraus entstanden - aber ich glaube, die dienen eher der Selbstvergewisserung derer, die bei dem Thema ohnehin schon sensibiliesiert sind. Deswegen bin ich jetzt auch nicht rettungslos begeistert. Ich zweifle an der Wirksamkeit.
otto-mit-o hat geschrieben:dick ist per se weder hübsch, noch hässlich. genauso wie dünn nicht per se hübsch oder hässlich ist.

und ganz ehrlich, der Charakter kann einen Menschen viel mehr hübsch oder hässlich machen als der Körperumfang.

das schlimme ist doch diese miese Obertflächlichkeit, die vorherrscht.
... und damit man sich nicht oberflächlich fühlen muss, wenn man dicken Menschen mit unverhohlener Ablehnung oder gar Verachtung begegnet, wird die Körperform moralisch aufgeladen, kann auf einmal nicht mehr nur rund oder schlank sein, sondern auch "richtig" und vor allem "falsch". Und sie gilt dann eben nicht nur als eine Körperform neben anderen Körperformen, sondern als Nachweis eines schlechten Charakters, der sich unter anderem durch Faulheit und Undiszipliniertheit auszeichnet.
Loc-Nar

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Loc-Nar »

Perugina hat geschrieben:Ich denke, es kann nicht schaden, wenn Männer wissen, wie Frauen 30+ oftmals aussehen. Da sind bei vielen Dehnungsstreifen und Cellulite an der Tagesordnung. Und das nicht nur bei Frauen mit viel Übergewicht. Die Leute müssen begreifen, dass man nicht nur schön ist, wenn man groß, schlank, sportlich ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Also mir kommt das Ganze ein wenig so vor als bekäme ich etwas unter die Nase gerieben mit der Botschaft es gefälligst gut zu finden. Und ganz ehrlich, wenn du jetzt die umgekehrte Aktion (mit Männern) in einem Frauenforum postest, da wird jede zweite sagen: "Ihhh Bierbauch...wasn das fürn Penner. Boah neee der geht ja garnicht" usw. usw. Frauen sind da keinen Deut besser. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sie sogar etwas schlimmer sind. Der Mann geht eher mal einen Kompromiss ein als die Frau die stets auf den Traumprinz wartet. So mein Eindruck.
Zuletzt geändert von Loc-Nar am 22 Aug 2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Loc-Nar

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Loc-Nar »

Finchen hat geschrieben:... und damit man sich nicht oberflächlich fühlen muss, wenn man dicken Menschen mit unverhohlener Ablehnung oder gar Verachtung begegnet, wird die Körperform moralisch aufgeladen, kann auf einmal nicht mehr nur rund oder schlank sein, sondern auch "richtig" und vor allem "falsch". Und sie gilt dann eben nicht nur als eine Körperform neben anderen Körperformen, sondern als Nachweis eines schlechten Charakters, der sich unter anderem durch Faulheit und Undiszipliniertheit auszeichnet.
Ich finde aber auch wiederrum, dass die Körperform in die andere Richtung moralisch aufgeladen wird, d.h. dass einige versuchen Leuten die Dicke einfach nicht attraktiv finden ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin selber etwas übergewichtig und ich hasse es wirklich wenn Frauen oberflächlich sind. Was ich aber noch mehr hasse ist wenn Frauen aus moralischen Gründen versuchen nicht oberflächlich zu sein. Dann kämpfen sie solange gegen ihr Inneres an bis sie nicht mehr können und dann wird man richtig schmerzhaft fallen gelassen. Ich weiß wovon ich rede. Da ist mir lieber ne Frau ist oberflächlich und sagt mir dass ich keine Chance hab, als dass sie versucht sich zu zwingen und nachher kommt nur Scheiße bei raus.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Loc-Nar hat geschrieben:
Also mir kommt das Ganze ein wenig so vor als bekäme ich etwas unter die Nase gerieben mit der Botschaft es gefälligst gut zu finden. Und ganz ehrlich, wenn du jetzt die umgekehrte Aktion (mit Männern) in einem Frauenforum postest, da wird jede zweite sagen: "Ihhh Bierbauch...wasn das fürn Penner. Boah neee der geht ja garnicht" usw. usw. Frauen sind da keinen Deut besser. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sie sogar etwas schlimmer sind. Der Mann geht eher mal einen Kompromiss ein als die Frau die stets auf den Traumprinz wartet. So mein Eindruck.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Frauen da schlimmer sind als Männer. Ich kenne einige Frauen, die nichts gegen ein Bierbäuchlein haben, ebenso wie es einige Männer gibt, die einen molligeren Typ Frau bevorzugen. Aber ich hab das Gefühl, dass die Hemmschwelle im Inet geringer ist und Leute (Männer wie Frauen) dies eher zugeben, dass sie auf diesen Typ Mann oder Frau stehen. Auf offener Straße oder gar in einer Gruppe würden sicher nicht alle dazu stehen, da es gerade unter jungen Leuten ja doch eher verpönt ist. Da gilt wohl gerade unter Männer, je hotter die neue Freundin, desto mehr Highfives mit den Kumpels...
TRM13

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von TRM13 »

Solche Projekte mit normalen Frauen find ich ganz interessant, so als Gegenentwurf zum Medienmainstream.
Wär mal schön, wenn die noch mehr Bilder von Frauen zeigen, die schlank oder mager sind und nicht den Werbebildern entsprechen.

Für Männer wär so ein Projekt inzwischen bestimmt auch ganz interessant. Bei Männern wird das Aussehen bei Weitem nicht so wichtig genommen wie bei Frauen, aber der Selbtsoptimierungsdruck nimmt auch da immer mehr zu.
Vega

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Vega »

@ Loc-Nar +1

Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur

..um mir dann von der "molligen" Kollegin anhören zu müssen, ich sei aber eitel, sie stehe da eher auf so natürlich schöne Männer wie zum Beispiel Channing Tatum ;) Ah ja danke auch.

Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.

Da hilft am Ende nur mitgehen oder draußenbleiben, die Mädels kennen das schon seit Jahren und retten sich meist rechtzeitig durch erfolgreiches Kinderkriegen aus der Schönheitsfalle.

Liebe Grüße
Vega

P.S. Dicke Frauen sind dennoch keinen Deut hübscher als dicke Männer :frech2:
kamako

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von kamako »

Vega hat geschrieben:@ Loc-Nar +1

Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur

..um mir dann von der "molligen" Kollegin anhören zu müssen, ich sei aber eitel, sie stehe da eher auf so natürlich schöne Männer wie zum Beispiel Channing Tatum ;) Ah ja danke auch.

Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.

Da hilft am Ende nur mitgehen oder draußenbleiben, die Mädels kennen das schon seit Jahren und retten sich meist rechtzeitig durch erfolgreiches Kinderkriegen aus der Schönheitsfalle.

Liebe Grüße
Vega

P.S. Dicke Frauen sind dennoch keinen Deut hübscher als dicke Männer :frech2:
Mit der Einstellung, müsstest du aber konsequenterweise deine Frau mit 50 verlassen, da Sie ja dann nicht mehr hübsch ist.
Reni

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Reni »

kamako hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:@ Loc-Nar +1

Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur

..um mir dann von der "molligen" Kollegin anhören zu müssen, ich sei aber eitel, sie stehe da eher auf so natürlich schöne Männer wie zum Beispiel Channing Tatum ;) Ah ja danke auch.

Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.

Da hilft am Ende nur mitgehen oder draußenbleiben, die Mädels kennen das schon seit Jahren und retten sich meist rechtzeitig durch erfolgreiches Kinderkriegen aus der Schönheitsfalle.

Liebe Grüße
Vega

P.S. Dicke Frauen sind dennoch keinen Deut hübscher als dicke Männer :frech2:
Mit der Einstellung, müsstest du aber konsequenterweise deine Frau mit 50 verlassen, da Sie ja dann nicht mehr hübsch ist.
Wenn sie es aus dem gleichen Grund nicht schon getan hat ;)
Vega

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Vega »

kamako hat geschrieben: Mit der Einstellung, müsstest du aber konsequenterweise deine Frau mit 50 verlassen, da Sie ja dann nicht mehr hübsch ist.
Mit 50? :good: -> da muss es Mutti Natur aber seeeehr gut mit ihr gemeint haben...

Nein, Spaß beiseite, mit 50 zählen dann natürlich andere Dinge. Kohle zum Beispiel! :daumen:

Nix für ungut
Vega
Fleur

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Fleur »

Vega hat geschrieben:@ Loc-Nar +1

Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur

..um mir dann von der "molligen" Kollegin anhören zu müssen, ich sei aber eitel, sie stehe da eher auf so natürlich schöne Männer wie zum Beispiel Channing Tatum ;) Ah ja danke auch.

Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.

Da hilft am Ende nur mitgehen oder draußenbleiben, die Mädels kennen das schon seit Jahren und retten sich meist rechtzeitig durch erfolgreiches Kinderkriegen aus der Schönheitsfalle.

Liebe Grüße
Vega

P.S. Dicke Frauen sind dennoch keinen Deut hübscher als dicke Männer :frech2:
Lieber einen dicken Mann, als jemanden wie dich..
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:(Achtung, provokanter Beitrag voraus!)
[...]
Dass Übergewicht ein Gesundheitsrisiko ist, will ich ja gar nicht bestreiten. Dabei wird aber gern vergessen, dass a) nicht jeder Dicke irgendwann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt und b) auch Normalgewichtige eben nicht vor diesen Krankheiten gefeit sind.

Absolut unverschämt finde ich es allerdings, wenn jemand so wie Abstellgleis hier jemandem nur aufgrund von Äußerlichkeiten unterstellt, faul und undiszipliniert zu sein. So schwarz-weiß ist die Welt nun mal nicht, nicht mal beim Gewicht. Aber wie gesagt, das ist der Vorteil der Dummen gegenüber den Übergewichtigen, man sieht es nicht gleich. ;)
kamako

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von kamako »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Sorcier Vaudou hat geschrieben:(Achtung, provokanter Beitrag voraus!)
[...]
Dass Übergewicht ein Gesundheitsrisiko ist, will ich ja gar nicht bestreiten. Dabei wird aber gern vergessen, dass a) nicht jeder Dicke irgendwann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt und b) auch Normalgewichtige eben nicht vor diesen Krankheiten gefeit sind.

Absolut unverschämt finde ich es allerdings, wenn jemand so wie Abstellgleis hier jemandem nur aufgrund von Äußerlichkeiten unterstellt, faul und undiszipliniert zu sein. So schwarz-weiß ist die Welt nun mal nicht, nicht mal beim Gewicht. Aber wie gesagt, das ist der Vorteil der Dummen gegenüber den Übergewichtigen, man sieht es nicht gleich. ;)

Auf den Punkt gebracht, bin 100% bei dir!
Finchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Finchen »

Loc-Nar hat geschrieben:Also mir kommt das Ganze ein wenig so vor als bekäme ich etwas unter die Nase gerieben mit der Botschaft es gefälligst gut zu finden.
Interessant. Bei der ständigen Medienpräsenz stets derselben Körperschablone empfindest Du das dann aber anders?
Loc-Nar hat geschrieben:Ich finde aber auch wiederrum, dass die Körperform in die andere Richtung moralisch aufgeladen wird, d.h. dass einige versuchen Leuten die Dicke einfach nicht attraktiv finden ein schlechtes Gewissen zu machen.
Also, ich persönlich will eigentlich nur, dass jeder Mensch anständig behandelt wird. Dazu gehört dann auch, ihn nicht wegen seiner Figur herabzusetzen. Was man dabei schön oder begehrenswert findet, steht auf einem ganz anderen Blatt, das darf jeder halten, wie er möchte. Oder anders: Ich finde es moralisch vollkommen vertretbar, einige der gezeigten Frauen nicht hübsch zu finden. Als unnötig unhöflich empfinde ich hingegen das "Gott sei Dank" in dem Satz "Aber von dem was man auf den Fotos sieht ist die Durchschnittsfrau Gott sei Dank doch weit entfernt."
Vega hat geschrieben: - ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
Selbst schuld. Diese pappigen Eiweißshakes sollten nämlich für gewöhnlich über Stunden hinweg pappsatt machen.
Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.
Das haben wir uns von den Männern abgeschaut. Ist sozusagen die Revanche für die Aussage "Also, ich finde es ja furchtbar, wenn Frauen ständig auf Diät sind und immer nur Salat mümmeln wie ein Karnickel" bei gleichzeitiger Bevorzugung einer Figur, wie sie für die Mehrzahl der Frauen nun mal nur durch lebenslange Dauer-Diät in VErbindung mit ein paar Schönheitsoperationen erreichbar ist. :frech2:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“