The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Finchen hat geschrieben:Bloggerin Magda zu einem ähnlichen Projekt, bei dem sich dicke Frauen im Bikini zeigen, zu den Reaktionen auf dieses Projekt und zu der seltsamen Sitte, ständig über das Ungesunde am Dicksein reden zu wollen. Hier geht's lang.
:daumen:
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Finchen hat geschrieben:Bloggerin Magda zu einem ähnlichen Projekt, bei dem sich dicke Frauen im Bikini zeigen, zu den Reaktionen auf dieses Projekt und zu der seltsamen Sitte, ständig über das Ungesunde am Dicksein reden zu wollen. Hier geht's lang.
Beschwert sie sich darüber, dass Dicksein als krank bezeichnet wird? Oder "nur" darüber, wie mit Dicken umgegangen wird? Denn, dass Übergewicht ungesund ist, darüber braucht man ja nicht zu diskutieren. Aber wenn andere sich natürlich ungefragt in die Gesundheitsangelegenheiten andrer einmischen (ob nun nett gemeint oder beleidigend), dann find ich das auch unangebracht.
Mich macht es eher traurig, wenn ich stark Übergewichtige mit nem Riesen-Hamburger und ner Cola sehe. Bei solchen Leuten denk ich mir, dass die sowas wohl regelmäßig essen..
Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Wuselchen hat geschrieben:Mich macht es eher traurig, wenn ich stark Übergewichtige mit nem Riesen-Hamburger und ner Cola sehe. Bei solchen Leuten denk ich mir, dass die sowas wohl regelmäßig essen..
Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht. Das ganze Tablett war voll mit Fresskram. Und dann sieht man deren Kindern schon an, dass sie viel zu dick sind für das Alter. Dann kommt noch das asoziale Verhalten dazu und das "Fette-Hartz4-Familienbild" ist vollständig. Wieso sind diese Menschen so? Die zerstören doch ihren eigenen Körper. Und die Kinder sind dann in diesem Bereich auch komplett falsch erzogen. Das ist eigentlich das schlimmste, dass man diese negative Eigenheit an die Kinder weiter gibt. :schwarzekatze:
Reni

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Reni »

Corp.INC hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Mich macht es eher traurig, wenn ich stark Übergewichtige mit nem Riesen-Hamburger und ner Cola sehe. Bei solchen Leuten denk ich mir, dass die sowas wohl regelmäßig essen..
Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht. Das ganze Tablett war voll mit Fresskram. Und dann sieht man deren Kindern schon an, dass sie viel zu dick sind für das Alter. Dann kommt noch das asoziale Verhalten dazu und das "Fette-Hartz4-Familienbild" ist vollständig. Wieso sind diese Menschen so? Die zerstören doch ihren eigenen Körper. Und die Kinder sind dann in diesem Bereich auch komplett falsch erzogen. Das ist eigentlich das schlimmste, dass man diese negative Eigenheit an die Kinder weiter gibt. :schwarzekatze:
Die Bloggerin hat ja voll ins Schwarze getroffen, wie hier immer und immer wieder bewiesen wird.
Geht ja schon wieder los.
Rosta

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Rosta »

Reni hat geschrieben:Die Bloggerin hat ja voll ins Schwarze getroffen, wie hier immer und immer wieder bewiesen wird.
Das eine kann man nicht ohne weiteres mit dem anderen vergleichen...
Finchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Finchen »

Corp.INC hat geschrieben:Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht.
Und was hast *Du* dann dort verloren, wenn doch jeder weiß, dass das Essen dort mega-ungesund ist, fett macht und Du ganz offensichtlich ein Problem mit fetten Leuten hast?

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich bei einigen Sätzen der Bloggerin tatsächlich ganz genau an diejenigen Hunde denken musste, die nun bellen. Aber sowas von.
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Reni hat geschrieben: Die Bloggerin hat ja voll ins Schwarze getroffen, wie hier immer und immer wieder bewiesen wird.
Geht ja schon wieder los.
:daumen:
Corp.INC hat geschrieben: Was meinst warum ich mich dazu nicht äußere? Hier kann man sich nur Verwarnungen und Sperren einfangen. Da muss nur ein unüberlegter Satz sein um den #Aufschrei zu starten. Mein Tipp: Großen Bogen um den Thread machen.
Warum hältst du dich nicht einfach mal an deine eigenen Worte?
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht.
Und was hast *Du* dann dort verloren, wenn doch jeder weiß, dass das Essen dort mega-ungesund ist, fett macht und Du ganz offensichtlich ein Problem mit fetten Leuten hast?
Ich habe ein Problem mit fetten Leuten? Nein. Ich war da, weil ich Hunger hatte, ortsunkundig war und ich über 1,5 Std. Fahrt nach Hause vor mir hatte.
Reni

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Reni »

Rosta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Die Bloggerin hat ja voll ins Schwarze getroffen, wie hier immer und immer wieder bewiesen wird.
Das eine kann man nicht ohne weiteres mit dem anderen vergleichen...
Aber genau das was hier abgeht beschreibt sie doch, mit anderem wird doch garnicht verglichen? :D
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Corp.INC hat geschrieben: Ich habe ein Problem mit fetten Leuten? Nein. Ich war da, weil ich Hunger hatte, ortsunkundig war und ich über 1,5 Std. Fahrt nach Hause vor mir hatte.
Ich bin auch im Schnitt ein- bis zweimal jährlich dort und zwar aus ähnlichen Gründen, wie du sie beschreibst. Wenn du mich dabei sehen würdest, würdest du vermutlich die gleichen Schlüsse ziehen wie in deinem Beitrag weiter oben. Wir tun das Gleiche, aber in deinen Augen darfst du das, ich jedoch nicht. Aber du hast ja keine Vorurteile... :roll:
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Corp.INC hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht.
Und was hast *Du* dann dort verloren, wenn doch jeder weiß, dass das Essen dort mega-ungesund ist, fett macht und Du ganz offensichtlich ein Problem mit fetten Leuten hast?
Ich habe ein Problem mit fetten Leuten? Nein. Ich war da, weil ich Hunger hatte, ortsunkundig war und ich über 1,5 Std. Fahrt nach Hause vor mir hatte.
Und wieso darfst du guten Gewissens dort essen, obwohl es so ungesund ist? Das ist fatshaming deluxe was ihr wieder treibt. Sobald ein Übergewichtiger dort isst muss der sich wieder solche Unterstellungen anhören, während bei Dünnen nix derartiges gesagt wird. Diese Doppelmoral geht gar nicht.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

Wuselchen hat geschrieben:Aber wenn andere sich natürlich ungefragt in die Gesundheitsangelegenheiten andrer einmischen (ob nun nett gemeint oder beleidigend), dann find ich das auch unangebracht.
Das machst Du hier aber selbst:
Wuselchen hat geschrieben: Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Bitte hör doch mit solchen Kalendersprüchen auf! Damit machst Du es Dir ziemlich einfach.
CrashBandicoot

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von CrashBandicoot »

Corp.INC hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:Mich macht es eher traurig, wenn ich stark Übergewichtige mit nem Riesen-Hamburger und ner Cola sehe. Bei solchen Leuten denk ich mir, dass die sowas wohl regelmäßig essen..
Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht. Das ganze Tablett war voll mit Fresskram. Und dann sieht man deren Kindern schon an, dass sie viel zu dick sind für das Alter. Dann kommt noch das asoziale Verhalten dazu und das "Fette-Hartz4-Familienbild" ist vollständig. Wieso sind diese Menschen so? Die zerstören doch ihren eigenen Körper. Und die Kinder sind dann in diesem Bereich auch komplett falsch erzogen. Das ist eigentlich das schlimmste, dass man diese negative Eigenheit an die Kinder weiter gibt. :schwarzekatze:
Die denken sich dann wahrscheinlich aber auch:"Ich bin zwar fett und beziehe nur Hartz 4, aber ich habe trotzdem noch mehr Spaß am Leben als dieser schnöselige, überhebliche, spießige BWL-Stundent da drüben, der mich so intolerant und verachtend anstarrt." :-)
Zuletzt geändert von CrashBandicoot am 06 Sep 2014 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

@Corp

Jetzt kapier doch endlich einmal, dass das Leben manchmal nicht so einfach ist! Du meintest ja schon, auf Bundeswehr-Mobbing angesprochen, dass man "da drüber stehen müsse" und Dir so etwas gar nichts ausmachen würde. Geh doch nicht immer von Dir aus!
Abstellgleis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Abstellgleis »

Ich finde die Diskussion darüber unnötig, wie ungesund dicksein ist. Das ist doch nicht der Grund warum dicksein schlecht ist. Der Grund ist einfach: es sieht nicht gut aus.

Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio um gesünder zu leben, sondern um besser auszusehen und damit ich mich fitter/kräftiger in meinem Körper fühle.
Tilion

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Tilion »

Um ehrlich zu sein, ich mag es wenn Frauen etwas üppiger gebaut sind und ich meine mich zu erinner, dass ich hier nicht der Einzige bin.
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Perugina hat geschrieben:Und wieso darfst du guten Gewissens dort essen, obwohl es so ungesund ist? Das ist fatshaming deluxe was ihr wieder treibt. Sobald ein Übergewichtiger dort isst muss der sich wieder solche Unterstellungen anhören, während bei Dünnen nix derartiges gesagt wird. Diese Doppelmoral geht gar nicht.
Der Unterschied ist, dass ich einmal in einer "Notlage" da gegessen habe und mich nicht regelmäßig ungesund ernähre. Dazu treibe ich Sport (auch wenn Andy etwas anderes behauptet :D).
Beim Übergewichtigen ist es eher wahrscheinlich, dass er regelmäßig ungesund isst und damit reine Selbstzerstörung betreibt. Dass die aber ihren eigenen Kinder auch gleich mit fertig machen, ist aber das schlimmste. Die haben keine Wahl gehabt. :-(
kräuterfrau

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von kräuterfrau »

Corp.INC hat geschrieben: Das letzte Mal im Mäcces habe ich mir auch gedacht, was für fertige Leute da sitzen. Wiegen schon locker dreistellig und gehen immer noch zum Mäcces. Jeder weiß doch, dass das Essen dort mega-ungesund ist und fett macht. Das ganze Tablett war voll mit Fresskram. Und dann sieht man deren Kindern schon an, dass sie viel zu dick sind für das Alter. Dann kommt noch das asoziale Verhalten dazu und das "Fette-Hartz4-Familienbild" ist vollständig. Wieso sind diese Menschen so? Die zerstören doch ihren eigenen Körper. Und die Kinder sind dann in diesem Bereich auch komplett falsch erzogen. Das ist eigentlich das schlimmste, dass man diese negative Eigenheit an die Kinder weiter gibt. :schwarzekatze:

Was geht dich bitte das an? Und wer bist du um sich darüber aufzuregen. Du sitzt mit einem abgeschlossenen Studium im Endeffekt auch zu Hause.


Abtreten Kamerad!
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Abstellgleis hat geschrieben:Ich finde die Diskussion darüber unnötig, wie ungesund dicksein ist. Das ist doch nicht der Grund warum dicksein schlecht ist. Der Grund ist einfach: es sieht nicht gut aus.

Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio um gesünder zu leben, sondern um besser auszusehen und damit ich mich fitter/kräftiger in meinem Körper fühle.
Das ist natürlich Geschmackssache. Wie ich hier bereits erwähnte (auch wenn ich anhand der Meinung von gewissen Usern hier es schon zu Genüge getan habe und hoffe, dass sie mir vergeben :lol: ): fand ICH MICH PERSÖNLICH mit Pfunden hübscher, als ich damals schlank war und meinen in meinen Augen eher männlichen Körperbau hatte.
Corp.INC hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Und wieso darfst du guten Gewissens dort essen, obwohl es so ungesund ist? Das ist fatshaming deluxe was ihr wieder treibt. Sobald ein Übergewichtiger dort isst muss der sich wieder solche Unterstellungen anhören, während bei Dünnen nix derartiges gesagt wird. Diese Doppelmoral geht gar nicht.
Der Unterschied ist, dass ich einmal in einer "Notlage" da gegessen habe und mich nicht regelmäßig ungesund ernähre. Dazu treibe ich Sport (auch wenn Andy etwas anderes behauptet :D).
Beim Übergewichtigen ist es eher wahrscheinlich, dass er regelmäßig ungesund isst und damit reine Selbstzerstörung betreibt. Dass die aber ihren eigenen Kinder auch gleich mit fertig machen, ist aber das schlimmste. Die haben keine Wahl gehabt. :-(
Ich bestreite nicht, dass bei manchen Leuten Übergewicht vom ungesunden Essen herrührt. Aber es soll nicht heißen, dass Übergewichtige im Allgemeinen ungesund essen. Ich habe Übergewicht und das letzte Mal war ich vor zwei Wochen bei McDonald's, um auf Toilette zu gehen, weil die Notlage zu groß war, als dass ich noch hätte länger warten können :lol: :lol: :lol: . Wann ich dort das letzte Mal was zum Essen geholt habe? Ich weiß es nicht mehr ... muss wohl noch im letzten Jahr gewesen sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ich dort mal reingehe, die anderen, die mich sehen, denken: Ja, klar, ich verstehe schon, warum sie zu viel auf den Rippen hat ...

Mir tun auch die übergewichtigen Menschen, die sich regelmäßig von dem Zeug ernähren, auch irgendwie leid - es ist ja bereits erwiesen, dass das Zeug auf eine Art und Weise süchtig macht und wir haben ja bereits festgestellt, dass es eine Menge Disziplin erfordert, von diesem ungesunden Essen wegzukommen und sich stattdessen gesund zu ernähren - im Besonderen, wenn es darum geht, die Ernährung für immer umzustellen und nicht "rückfällig" zu werden.

Ferner ist es für mich zu allgemein, zu behaupten, dass "nur" Übergewichtige regelmäßig bei Mäcs oder Ähnlichem essen gehen. Ich kann schon spontan fünf Freunde oder Bekannte aufzählen, die regelmäßig Fast Food essen bzw. kaum kochen - sie sind schlank und haben auch ganz normales Gewicht. Nur haben sie wohl einen guten Stoffwechsel. Umso ungerechter finde ich in dem Zusammenhang deine obige Aussage. Nur den letzten Satz finde ich klasse. Da ich selbst nichts vom Mäcs oder Fast Food im Allgemeinen halte, zumal ich gerne koche, finde ich es auch schlimm, wenn Eltern ihre Kinder regelmäßig zu Mäcs mitnehmen und würde das meinen eigenen (später) niemals antun.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Strange Lady »

Es fällt schon auf, dass insbesondere Nichtetroffene eine unverhältnismäßige Empörungsenergie in puncto Übergewicht an den Tag legen. Da fragt man sich, ob es da nicht eigentlich um einen sekundären Distinktionsgewinn (eigene Aufwertung durch Abwertung Anderer) geht.

Ansonsten:
https://www.gewichtsdiskriminierung.de/ ... minierung/
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“