The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Cal
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 123
Registriert: 18 Jan 2010 18:46
Geschlecht: weiblich

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Cal »

Wuselchen hat geschrieben: Mich macht es eher traurig, wenn ich stark Übergewichtige mit nem Riesen-Hamburger und ner Cola sehe. Bei solchen Leuten denk ich mir, dass die sowas wohl regelmäßig essen..
Selbstliebe bedeutet ja auch, seinen Körper zu lieben. Und wer ihn liebt, müllt ihn nicht mit lauter Scheiße zu.
Und DAS ist das allerschönste am schlank sein. Wenn ich mit meinen gut 55 Kilo bei McDonalds sitze und das dritte Eis in Folge wegputze, grinsen die Bedienungen nur und zwinkern mir zu, dass sie sich freuen, dass es mir schmeckt. Während meine übergewichtige Freundin schon beim Reinkommen angegiftet wird. Sie isst dort übrigens nichts, nur ich esse dort nachts Eis. Also warum ist es in Ordnung, wenn schlanke Menschen sich "mit lauter Scheiße zumüllen", und bei Übergewichtigen ist schon die reine Anwesenheit in solchen Läden ein Grund für Beleidigungen?
CrashBandicoot

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von CrashBandicoot »

Strange Lady hat geschrieben:Es fällt schon auf, dass insbesondere Nichtetroffene eine unverhältnismäßige Empörungsenergie in puncto Übergewicht an den Tag legen. Da fragt man sich, ob es da nicht eigentlich um einen sekundären Distinktionsgewinn (eigene Aufwertung durch Abwertung Anderer) geht.

Ansonsten:
https://www.gewichtsdiskriminierung.de/ ... minierung/
Ja, schon etwas albern und dreist. Das sind dann aber auch Leute, die mit Begriffen wie "Freiheit" und "Selbstbestimmung" wenig anfangen können.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Nordlicht84 »

CrashBandicoot hat geschrieben:[...]

Ja, schon etwas albern und dreist. Das sind dann aber auch Leute, die mit Begriffen wie "Freiheit" und "Selbstbestimmung" wenig anfangen können.

Ja echt mal, die sollen machen, was sie für richtig erachten, is ja ihr Körper!
So... und ich zieh mir jetzt ersmal schön Crack rein und danach schön Hero und Es! Noch jemand Bock drauf?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Nordlicht84 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:[...]

Ja, schon etwas albern und dreist. Das sind dann aber auch Leute, die mit Begriffen wie "Freiheit" und "Selbstbestimmung" wenig anfangen können.

Ja echt mal, die sollen machen, was sie für richtig erachten, is ja ihr Körper!
So... und ich zieh mir jetzt ersmal schön Crack rein und danach schön Hero und Es! Noch jemand Bock drauf?
Wenn du das wirklich machen willst - nur zu! Ist ja schließlich DEIN Leben und DEINE Entscheidung! Ebenso, wie es die Entscheidung von jedem ist, Fast Food zu essen oder auch nicht. Wie gesagt: ich verteufele dieses Zeug ebenfalls. Aber ich kann nicht ständig anderen, die das essen, auf den Ohren liegen - es ist, wie gesagt, deren Leben und sie machen, was sie wollen.

Ich finde es übrigens immer wieder witzig, wie oft Vegetarier bzw. Veganer als Partner ausgeschlossen werden - weil man sich davor "fürchtet", dass derjenige einen versucht zu "missionieren" und zum Vegetarier und Veganer zu erziehen. Und dann macht man nichts anderes, indem man hier Menschen verurteilt, die regelmäßig Fast Food essen und propagiert, wie es den eigenen Körper zerstört.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Antonia »

Suria hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:[...]

Ja, schon etwas albern und dreist. Das sind dann aber auch Leute, die mit Begriffen wie "Freiheit" und "Selbstbestimmung" wenig anfangen können.

Ja echt mal, die sollen machen, was sie für richtig erachten, is ja ihr Körper!
So... und ich zieh mir jetzt ersmal schön Crack rein und danach schön Hero und Es! Noch jemand Bock drauf?
Wenn du das wirklich machen willst - nur zu! Ist ja schließlich DEIN Leben und DEINE Entscheidung! Ebenso, wie es die Entscheidung von jedem ist, Fast Food zu essen oder auch nicht. Wie gesagt: ich verteufele dieses Zeug ebenfalls. Aber ich kann nicht ständig anderen, die das essen, auf den Ohren liegen - es ist, wie gesagt, deren Leben und sie machen, was sie wollen.

Ich finde es übrigens immer wieder witzig, wie oft Vegetarier bzw. Veganer als Partner ausgeschlossen werden - weil man sich davor "fürchtet", dass derjenige einen versucht zu "missionieren" und zum Vegetarier und Veganer zu erziehen. Und dann macht man nichts anderes, indem man hier Menschen verurteilt, die regelmäßig Fast Food essen und propagiert, wie es den eigenen Körper zerstört.

Stimmt! Hier ist einfach mehr Toleranz auf allen Seiten angebracht, also gegenüber sehr dicken, sehr dünnen Menschen, Vegetariern, Veganern, etc. und weniger Einmischungen von Leuten, die das gar nichts angeht! Mich nerven nämlich auch diese ständigen Einmischungen von fremden oder zumindest nicht nahestehenden Leuten.

Einfach mal toleranter sein und weniger vorverurteilen, schließlich kennt man meist den Menschen gar nicht (und seine normalen Essgewohnheiten) , den man schon im Geist vorverurteilt...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Corp.INC hat geschrieben:Das ist eigentlich das schlimmste, dass man diese negative Eigenheit an die Kinder weiter gibt. :schwarzekatze:
Ja! Bin auch sehr froh darüber, dass meine Mutter mir immer gesundes Zeugs zu essen gab, auch wenns mich als Kind total nervte. Aber es ist so viel leichter, den richtigen Umgang mit Essen zu lernen. Ein Mensch, der schon als KInd falsche Essgewohnheiten angezogen bekommt, hats dann viel schwerer. Unverantwortlich von den Eltern -.-
Reni hat geschrieben: Die Bloggerin hat ja voll ins Schwarze getroffen, wie hier immer und immer wieder bewiesen wird.
Geht ja schon wieder los.
Dann nehme ich mal an, du findest es gut, wenn Eltern ihre Kinder mit McDonalds und so Kram ernähren, ja? Und du findest es auch nicht schade, dass manche ihren Körper auf die Art kaputt machen? Sind die andere so egal? Dich scheren andere Menschen wohl gar nicht, was...
Finchen hat geschrieben: Und was hast *Du* dann dort verloren, wenn doch jeder weiß, dass das Essen dort mega-ungesund ist, fett macht und Du ganz offensichtlich ein Problem mit fetten Leuten hast?
Weil er vielleicht nicht ständig dahingeht?! Man darf doch mal ab und zu was Ungesundes essen, ohne sich hier Vorwürfe abzuholen, lol. Aber wenn da eine Gewichts-dreistellige Familie sitzt, dann kauf ich denen nich ab, dass die nur einmal im Monat Fast Food essen. Dass nicht jeder Dicke ein Mc's-Stammkunde ist, behauptet ja auch keiner. Wenn sich ein Dicker weitgehend gesund ernährt, sag ich auch nichts gegen.
Das geht mir übrigens nicht nur bei Dicken so. Habe nen Kollegen, der isst zum Mittag auch nichts Gutes.. Letztens warens Käsespätzle, n Pudding und ne Cola dazu und dann noch ein Eis. Null Nährwert. Ich verstehe sowas halt nicht. Genauso wie die Einstellung "Scheiß egal, was ich esse, Hauptsache, es macht satt!" (ein Komillitone, auch nicht dick).
Aber spätestens, wenn man als Folge dieser Ernährung stark zunimmt, sollten die Alarmglocken läuten. Aber es gibt eben tatsächlich manche, denen das egal ist. Die probieren eine Diät auch gar nicht erst.

Weiß auch gar nicht, wieso hier wieder alle rummotzen?! Wir reden grad über eine bestimmte Art von Dicken und die Einstellung von dieser Art Menschen findet ihr gut?? Ich würd nie auf die Idee kommen, mich über die Einstellung über jemanden zu "beschweren", der probiert, sich gesund zu ernähren. Dass das für manche Verzicht sehr schwer ist, kann ich ebenso nachvollziehen.
Aber diese "die Gesundheit meines Körpers ist mir scheiß egal"-Haltung find ich halt traurig.
dfg82 hat geschrieben: Bitte hör doch mit solchen Kalendersprüchen auf! Damit machst Du es Dir ziemlich einfach.
Und du meinst, man könne seinen Körper lieben, wenn man ihn mit Scheiße zumüllt? Wo ist da die Logik? Oder lest ihr alle mal wieder nicht richtig? Dann nochmal, damit es auch keiner übersieht:

MIR GEHT ES HIER NUR UM DIE ART VON DICKEN, DIE SICH NUR MIT MÜLL VOLLSTOPFEN UND DENEN ES EGAL IST, OB DAS UNGESUND IST ODER NICHT.

Und auch bei Corp.INC markier ich mal das wichtigste Wort:
Beim Übergewichtigen ist es eher wahrscheinlich, dass er regelmäßig ungesund isst und damit reine Selbstzerstörung betreibt. Dass die aber ihren eigenen Kinder auch gleich mit fertig machen, ist aber das schlimmste. Die haben keine Wahl gehabt. :-(
Es ist wahrscheinlicher, dass ein Dicker sich ungesund ernährt als ein Schlanker. Was nicht heißt, dass das immer der Fall ist.
Suria hat geschrieben:
Ich bestreite nicht, dass bei manchen Leuten Übergewicht vom ungesunden Essen herrührt. Aber es soll nicht heißen, dass Übergewichtige im Allgemeinen ungesund essen.
So siehts aus. Corp.INC und ich reden nur gerade über Erstere. Ein Übergewichtiger, der sich trotzdem weitgehend gesund ernährt, vermittelt seinen Kinder ja auch keine falschen Essgewohnheiten.
Mir tun auch die übergewichtigen Menschen, die sich regelmäßig von dem Zeug ernähren, auch irgendwie leid - es ist ja bereits erwiesen, dass das Zeug auf eine Art und Weise süchtig macht und wir haben ja bereits festgestellt, dass es eine Menge Disziplin erfordert, von diesem ungesunden Essen wegzukommen und sich stattdessen gesund zu ernähren - im Besonderen, wenn es darum geht, die Ernährung für immer umzustellen und nicht "rückfällig" zu werden.
Ja, das kommt noch hinzu. Und wenn man durch seine Eltern erst in diese Sucht reinkommt, ist das eifnach total unfair. Da hat das Kind dann die Arschkarte und muss sehen, wie es da wieder rauskommt. Ich denke, das ist bei den meisten stark Übergewichtigen so. Dass sie von klein auf so ernährt wurden und da einfach nicht mehr rauskommen.
Ferner ist es für mich zu allgemein, zu behaupten, dass "nur" Übergewichtige regelmäßig bei Mäcs oder Ähnlichem essen gehen. Ich kann schon spontan fünf Freunde oder Bekannte aufzählen, die regelmäßig Fast Food essen bzw. kaum kochen - sie sind schlank und haben auch ganz normales Gewicht.
Behauptet auch niemand etwas anderes. Bei denen find ich das auch nicht gut. Ich könnte auch regelmäßig Fast Food essen und im Normalgewicht bleiben. Ich tu es aber nicht, da ungesund.
Strange Lady hat geschrieben: Es fällt schon auf, dass insbesondere Nichtetroffene eine unverhältnismäßige Empörungsenergie in puncto Übergewicht an den Tag legen. Da fragt man sich, ob es da nicht eigentlich um einen sekundären Distinktionsgewinn (eigene Aufwertung durch Abwertung Anderer) geht.
Da musst du schon spezifischer werden. Dass jemand, der sich gesund ernährt, empört ist über Menschen, die sich ungesund ernähren und denen das egal ist, sollt auch iwo klar sein^^.
Der Unterschied zw. ungesunden Dicken und ungesunden Schlanken ist aber eben, dass Erstere sogar ein deutliches Warnsignal von ihrem Körper bekommen und trotzdem nichts ändern wollen. Die Dicken, die sich gesund zu ernähren versuchen, empören mich nicht.
Antonia hat geschrieben: Stimmt! Hier ist einfach mehr Toleranz auf allen Seiten angebracht, also gegenüber sehr dicken, sehr dünnen Menschen, Vegetariern, Veganern, etc. und weniger Einmischungen von Leuten, die das gar nichts angeht! Mich nerven nämlich auch diese ständigen Einmischungen von fremden oder zumindest nicht nahestehenden Leuten.
Ich misch mich auch nicht ein. Wie gesagt, ich sage niemandem persönlich (ob nun virtuell oder real), dass er seine Essgewohnheiten ändern soll. Ich schreibe hier nur, dass ich es schade finde, wenn manche sich nicht um ihren Körper kümmern. Natürlich geht mich das nichts an, da darf ichs trotzdem schade finden.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Wuselchen hat geschrieben:
Ja! Bin auch sehr froh darüber, dass meine Mutter mir immer gesundes Zeugs zu essen gab, auch wenns mich als Kind total nervte. Aber es ist so viel leichter, den richtigen Umgang mit Essen zu lernen. Ein Mensch, der schon als KInd falsche Essgewohnheiten angezogen bekommt, hats dann viel schwerer. Unverantwortlich von den Eltern -.-

Dann nehme ich mal an, du findest es gut, wenn Eltern ihre Kinder mit McDonalds und so Kram ernähren, ja? Und du findest es auch nicht schade, dass manche ihren Körper auf die Art kaputt machen? Sind die andere so egal? Dich scheren andere Menschen wohl gar nicht, was...

Weil er vielleicht nicht ständig dahingeht?! Man darf doch mal ab und zu was Ungesundes essen, ohne sich hier Vorwürfe abzuholen.
Aber spätestens, wenn man als Folge dieser Ernährung stark zunimmt, sollten die Alarmglocken läuten. Aber es gibt eben tatsächlich manche, denen das egal ist. Die probieren eine Diät auch gar nicht erst.

Weiß auch gar nicht, wieso hier wieder alle rummotzen?! Wir reden grad über eine bestimmte Art von Dicken und die Einstellung von dieser Art Menschen findet ihr gut?? Ich würd nie auf die Idee kommen, mich über die Einstellung über jemanden zu "beschweren", der probiert, sich gesund zu ernähren. Dass das für manche Verzicht sehr schwer ist, kann ich ebenso nachvollziehen.
Aber diese "die Gesundheit meines Körpers ist mir scheiß egal"-Haltung find ich halt traurig.


MIR GEHT ES HIER NUR UM DIE ART VON DICKEN, DIE SICH NUR MIT MÜLL VOLLSTOPFEN UND DENEN ES EGAL IST, OB DAS UNGESUND IST ODER NICHT.


Es ist wahrscheinlicher, dass ein Dicker sich ungesund ernährt als ein Schlanker. Was nicht heißt, dass das immer der Fall ist.



Ich misch mich auch nicht ein. Wie gesagt, ich sage niemandem persönlich (ob nun virtuell oder real), dass er seine Essgewohnheiten ändern soll. Ich schreibe hier nur, dass ich es schade finde, wenn manche sich nicht um ihren Körper kümmern. Natürlich geht mich das nichts an, da darf ichs trotzdem schade finden.
Liebe Wusel,
die Arroganz von Menschen wie dir geht mir total auf den Zeiger!
Natürlich darfst du es schade finden, wenn Menschen sich "ungesund" ernähren und ihre Kinder dann auch dick werden. Aber woher bitteschön weißt du, was diese Leute den ganzen Tag essen? Nein, das brauchst du nämlich gar nicht wisse, du urteilst anhand ihrer Besuche bei Fast-Food-Ketten und das ist weder ein sinnvoller Vergleichswert, noch ist es fair diesen Leuten gegenüber. Woher willst du wissen, wie oft sie FastFood essen oder was sie überhaupt über den Tag verteilt essen? Und diese Arroganz kann ich absolut nicht ab.

Es ist sehr begrüßenswert, wenn sich Menschen gesund ernähren und wenn sie das auch ihren Kindern beibringen. Aber wer definiert denn bitte was gesundes Essen überhaut ist? Du? Deine Mutter?

In meiner Famillie sind so gut wie alle übergewichtig und wir haben als Kinder sicher nicht ständig FastFood gegessen, sondern das, was meine Oma, die immer gekocht hat, unter "gesunder Hausmannskost" verstand. In ihren Augen war das gesund, es war auch immer Salat dabei, aber je nachdem wen du fragst, sagt dir jeder was anderes, ob das Essen nun "gesund" ist oder nicht.
In meinen Augen z.B. isst jemand "gesund", wenn er nur Vollkornprodukte isst, keine einfachen Kohlenhydrate, viel Gemüse, mageres Fleisch und kein Süßes (und Obst ist auch süß!). Aber ich bezweifle, dass du oder deine Mutter so esst und das gleiche als gesund anseht wie ich.

Aber es ist ja immer viel einfacher Dinge nicht zu hinterfragen und einfach über andere zu urteilen.... :roll:

Anekdote am Rande: Wegen der Arroganz mancher Leute, habe ich mich in der 5. Klasse nicht mehr getraut Butterbrote mit in die Schule zu nehmen. Weil dann immer Blicke und Sprüche kamen, wie: Kein Wunder, dass das Kind dick ist, die isst ja auch was. Also habe ich in der Schule lieber gehungert und den anderen Kindern zugesehen, wie sie ihre Butterbrote gegessen haben, um ja nicht so einen Spruch zu kassieren....
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Harald »

Wuselchen hat geschrieben:Hab schon öfters gelesen, dass besonders wenig essen am gesündesten sein soll. Aber das würd kaum einer durchhalten. [...] Im Idealfall isst man sich eben nicht komplett satt. Sondern so viel, bis man keinen Hunger mehr hat. Bei Sättigung ists quasi schon zu viel.
... oder man sucht sich einfach eine Studie, die einem mehr zusagt wie z.B.:

http://derstandard.at/1356426610637/Ueb ... en-laenger
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Eigentlich ist hier längst alles (wichtige) gesagt. Nur so viel noch: Die Masse der hier zur Schau gestellten Arroganz und Intoleranz macht wesentlich unattraktiver als ein zu dünner oder zu dicker Körper. Für mich jedenfalls.
Wusel

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wusel »

Perugina hat geschrieben:
Liebe Wusel(chen),
[...] ....
:dont: Einfach das "chen" unterschlagen.. ne ne
Achtung, es besteht Verwechslungsgefahr ;)
CrashBandicoot

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von CrashBandicoot »

Wuselchen hat geschrieben:
Dass jemand, der sich gesund ernährt, empört ist über Menschen, die sich ungesund ernähren und denen das egal ist, sollt auch iwo klar sein^^.
Sollte man sich nicht insbesondere über seine eigenen Unzulänglichkeiten empören und daran arbeiten? Denn das ist der schnellste und einfachste Weg, um die Welt besser zu machen.

Im Internet den moralischen Zeigefinger heben und sich selber auf Grund von gesunder Ernährung als besserer Mensch zu stilisieren, nimmt sowieso niemand ernst.

Dann könnte ich auch sagen, dass ich geiler und gesünder bin, weil ich öfter an die frische Luft gehe als andere Leute, die lieber den ganzen Tag vorm PC sitzen. Aber irgendwie ist mein persönliches Empörungspotenzial darüber dann doch recht limitiert, weil es weltweit einfach wichtigere Probleme gibt als solche Lappalien.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Perugina hat geschrieben: .Aber woher bitteschön weißt du, was diese Leute den ganzen Tag essen? Nein, das brauchst du nämlich gar nicht wisse, du urteilst anhand ihrer Besuche bei Fast-Food-Ketten und das ist weder ein sinnvoller Vergleichswert, noch ist es fair diesen Leuten gegenüber. Woher willst du wissen, wie oft sie FastFood essen oder was sie überhaupt über den Tag verteilt essen? Und diese Arroganz kann ich absolut nicht ab.
Gar nicht. Offenbar hast du meinen Text nicht genau gelesen. Ich rede von denen, bei denen es tatsächlich so ist. Wie etwas scheint, ist mir egal. Aber den Gedanken, dass es womöglich so ist, find ich schade.
Anekdote am Rande: Wegen der Arroganz mancher Leute, habe ich mich in der 5. Klasse nicht mehr getraut Butterbrote mit in die Schule zu nehmen. Weil dann immer Blicke und Sprüche kamen, wie: Kein Wunder, dass das Kind dick ist, die isst ja auch was. Also habe ich in der Schule lieber gehungert und den anderen Kindern zugesehen, wie sie ihre Butterbrote gegessen haben, um ja nicht so einen Spruch zu kassieren....
Schön, dass du mich mit solchen Kindern gleichsetzt :roll: . Ich war immer das Kind, das sich um die von den anderen Benachteiligten (im Kindergarten waren das v.a. die Behinderten) kümmerte.
Ich habe noch nie nen Übergewichtigen beleidigt, abwertend angeschaut oder sonstwie anders behandelt. Ist ja seine Sache. Wenn ich es dann schade finde, wenn ich von seiner Ernährung erfahre, dann ist das arrogant. Aber keine Sorge, eure Gesundheit ist mir sowieso egal (da ihr mich eh nur anmotzt), d.h., euch gegenüber kann ich nicht arrogant sein ;).

Zum Thema "gesund":
Ich würd mal sagen, Naturbelassenes ist gesund. Und wenig Fleisch. Also ohne iwelchen Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Aromen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, ...
In meiner Famillie sind so gut wie alle übergewichtig und wir haben als Kinder sicher nicht ständig FastFood gegessen, sondern das, was meine Oma, die immer gekocht hat, unter "gesunder Hausmannskost" verstand.
Das sagst du mir jetzt aus welchem Grund? Rede ich von dieser Art Menschen? Nein.
Wusel hat geschrieben: :dont: Einfach das "chen" unterschlagen.. ne ne
Achtung, es besteht Verwechslungsgefahr ;)
Ach Wuselchen, sei doch nich so kleinlich... 8-)
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

CrashBandicoot hat geschrieben: Im Internet den moralischen Zeigefinger heben und sich selber auf Grund von gesunder Ernährung als besserer Mensch zu stilisieren, nimmt sowieso niemand ernst.
Das ist mal wieder typisch. Worte im Mund herumdrehen, bis einem die Aussage der Gegenposition passt.
Dann könnte ich auch sagen, dass ich geiler und gesünder bin, weil ich öfter an die frische Luft gehe als andere Leute, die lieber den ganzen Tag vorm PC sitzen.
"Geiler" nicht. Wenn man jedoch nur den Aspekt "frische Luft" betrachtet, stimmt die Aussage. Und was ist daran jetz falsch?
Aber irgendwie ist mein persönliches Empörungspotenzial darüber dann doch recht limitiert, weil es weltweit einfach wichtigere Probleme gibt als solche Lappalien.
Och ja. Ich empöre mich auch nicht wirklich darüber. Nur in dem Moment, in dem ich solche Personen sehe. Aus den Augen aus dem Sinn. Finds eher empörend, wie hier einige abgehen. Es ist mir scheiß egal, wie Leute sich ernähren, die ich nicht mag o.O. Oder ob sie gesund sind. Macht doch was ihr wollt, ihr braucht euch von meinen Texten gar nicht angesprochen fühlen. Zumindest die Flamer-Fraktion unter euch.
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Wuselchen hat geschrieben: Ich würd mal sagen, Naturbelassenes ist gesund. Und wenig Fleisch. Also ohne iwelchen Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Aromen, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, ...
Das bedeutet also, dass du Fleisch isst. "Leichenteile" von einstigen Tieren, die gelitten haben, damit du was auf dem Teller haben und die auf eine Art ernährt wurden, die der Natur schadet. Außerdem ist Fleisch auch nicht gesund, wenn ich bedenke, was die Industrie daraus macht ... Ich finde es wirklich sehr schade, was du deinem Körper antust ;)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Harald »

Wuselchen hat geschrieben:Habe nen Kollegen, der isst zum Mittag auch nichts Gutes.. Letztens warens Käsespätzle, n Pudding und ne Cola dazu und dann noch ein Eis. Null Nährwert. Ich verstehe sowas halt nicht.
Nichts Gutes? Also für mich klingt das sehr gut! Obwohl ich statt dem Cola lieber ein Bier trinken würde. Wen interessiert Nährwert? Wichtig ist, dass es einem schmeckt. Denn das bringt Genuss und aus diesem wiederum entsteht Lebensqualität.
Fleur

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Fleur »

Und da soll nochmal jemand sagen, Vegetarier, wie ich einer bin, sind schlimm.. Wuselchen, die das nicht ist, toppt das ja noch und das mit einer wahnsinns Arroganz :good: :good:
Leben und leben lassen.. Man will ja auch nicht, dass andere bei einem selbst reinpfuschen und sich einmischen und andersrum ist es genauso. Die Leute wissen schon, was sie essen und ob das gesund ist, oder nicht. Aber wenn sie es essen wollen, dann sollen sie es halt essen..
Zuletzt geändert von Fleur am 07 Sep 2014 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sorcier Vaudou

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Das ist aber tatsächlich nichts gutes. Der Herr hat sich mit den Essen wahrscheinlich die Kalorien für zwei Tage reingehauen, ohne irgendwelche wirklich wichtigen Nährstoffe dabei. Und dann wird er später vielleicht noch was zum Kaffee gegessen haben und Abendessen auch noch. Nur weil etwas gut schmeckt, ist es noch lange nicht gutes Essen. Was im Umkehrschluss natürlich nicht bedeutet, dass gesundes Essen nicht schmecken darf. Ganz im Gegenteil sogar. Man sollte nur wirklich mal kritisch überprüfen, was man sich so alles zumutet, nur weil man es lecker findet.
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Fleur hat geschrieben:Und da soll nochmal jemand sagen, Vegetarier, wie ich einer bin, sind schlimm.. Wuselchen, die das nicht ist, toppt das ja noch und das mit einer wahnsinns Arroganz :good: :good:
Leben und leben lassen.. Man will ja auch nicht, dass andere bei einem selbst reinpfuschen und sich einmischen und andersrum ist es genauso. Die Leute wissen schon, was sie essen und ob das gesund ist, oder nicht. Aber wenn sie es essen wollen, dann sollen sie es halt essen..
... und sich und ihre Kinder zerstören. Guter Tipp. :daumen: :roll:
Fleur

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Fleur »

Du kannst doch eh nichts dran ändern.. Was willst denn machen? Die Leute müssen schon selbst was ändern wollen, sonst redest gegen eine Wand. Ich weis es.. War bei mir auch so. Erst als ich selbst etwas ändern wollte, hab ich anderen zugehört.. Also bitte her Gutmensch Corp.Inc. erzählen sie mir, wie sie die Welt und die Menschen vor sich selbst retten wollen. Bin gespannt..Lebst du es den Menschen auch schön vor? Lebst du immer schön gesund und treibst sport? Hast du bei dir selbst angefangen, bevor du losgehst und andere missionierst?
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Ja

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“