The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

desigual hat geschrieben: Und übrigens finde ich, dass es in diesem Forum mindestens genauso oft gegen Schlanke geht wie gegen Dicke. Allein wie oft man hier das Wort "Hungerhaken" liest...
Der Thread entwickelt sich zu sehr in Dünne gegen Dicke und Dicke gegen Dünne. Dabei wäre nur ein wenig Verständnis auf allen Seiten schon der Schlüssel zu dem ganzen Problem.

Mir als "Dicke" fällt es beispielsweise schwer die Figurprobleme von "Dünnen" zu verstehen, da ich ALLES dafür tun würde um endlich dünn zu sein. Wirklich alles! Das ist der größte Wunsch in meinem Leben! Und ich hasse mich selber dafür, dass ich das nicht schaffe!
Allerdings kann ich die andere Seite auch besser verstehen, seit ich ABs gut kennengelernt habe, die alles dafür tun würden um endlich ein wenig zuzunehmen. Wir müssen einfach zu akzeptieren lernen, dass es viele verschiedene Menschen, mit verschiedenen Körperformen und Stoffwechseln gibt. Und ich hab halt das Pech den Stoffwechsel erwischt zu haben, dass alles direkt ansetzt + Schilddrüsenprobleme. Andere haben dafür andere Probleme. Aber die sind deswegen für sie selber nicht weniger wichtig wie meine für mich.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

Wuselchen hat geschrieben: Ehrlich gesagt bekam ich von solchen Sachen nie etwas mit o.O. Werden Übergewichtige echt oft so zur Sau gemacht? Ich misch mich in sowas gar nicht ein. Gewicht anderer Leute ist ja nicht meine Angelegenheit. Ich dachte, solche Sachen sagen nur Kinder?!
Etwas naiv oder nicht? Das sagen unreife Menschen und das können sowohl Kinder als auch Erwachsene sein. Beleidigungen gegen die Dicken aus meiner Fussballmannschaft:

"Geh mal zu den Weight Watchers", "Wart Ihr vor dem Spiel noch bei McDonalds?", "Iss mal mehr Gemüse" "Was machen denn die fetten Nilpferde hier, bin ich hier im Zoo oder auf dem Fussballplatz?".

Alles Sprüche von Menschen, die vom Kindesalter schon weit entfernt sind.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

Corp.INC hat geschrieben: Was meinst warum ich mich dazu nicht äußere? Hier kann man sich nur Verwarnungen und Sperren einfangen. Da muss nur ein unüberlegter Satz sein um den #Aufschrei zu starten. Mein Tipp: Großen Bogen um den Thread machen. Die Leute werden sich immer angegriffen fühlen, wenn du nicht sagst, dass sie so schön aussehen und kein bisschen Eigenverantwortlich sind. Ohne jetzt 2 Beiträge gelesen zu haben, kann ich mir schon denken, dass jemand typischerweise den Einzelfall "Krankheit" ausgepackt hat. Ist immer das selbe hier im Forum. 99% sind selbst verantwortlich für ihre Figur, aber 99% tun dann so als seinen sie die 1% die nichts dafür können. Das brauche ich nicht... :roll:
Ja, dann lass doch mal die Wahrheit über die Dicken hören. :)
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

dfg82 hat geschrieben:Ja, dann lass doch mal die Wahrheit über die Dicken hören. :)
Netter Versuch, aber ich lass mir nichts mehr andrehen. :lol:
Zuletzt geändert von Corp.INC am 24 Aug 2014 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Egal, was die Ursache des Übergewichts ist. Der Körper kann nur das verwerten oder ansetzen, was ihm zugeführt wird (Beiweis: Energieerhaltung :P ). Wenn ich hier lese, dass jemand mit Übergewicht nicht abnimmt, egal, was er isst, dann frag ich mich.. woher das Fett, das ansetzt? Woher kommt es denn? Von der Sonne? Von der Luft? Wasser?? Nein, das Material nimmt der Körper aus dem Essen.
Jemand, der zu Übergewicht neigt, verbrennt eifnach weniger. Aber er verbrennt nichts, was nicht da ist! Wenn es zu viel Verzicht bedeutet, abzunehmen, weil man sehr schnell zunimmt, dann hab ich dafür ja auch verständnis.
Wie gesagt, ich verurteile ja nicht! Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Ursache im Essen liegt.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Wuselchen hat geschrieben:Egal, was die Ursache des Übergewichts ist. Der Körper kann nur das verwerten oder ansetzen, was ihm zugeführt wird (Beiweis: Energieerhaltung :P ). Wenn ich hier lese, dass jemand mit Übergewicht nicht abnimmt, egal, was er isst, dann frag ich mich.. woher das Fett, das ansetzt? Woher kommt es denn? Von der Sonne? Von der Luft? Wasser?? Nein, das Material nimmt der Körper aus dem Essen.
Jemand, der zu Übergewicht neigt, verbrennt eifnach weniger. Aber er verbrennt nichts, was nicht da ist! Wenn es zu viel Verzicht bedeutet, abzunehmen, weil man sehr schnell zunimmt, dann hab ich dafür ja auch verständnis.
Wie gesagt, ich verurteile ja nicht! Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Ursache im Essen liegt.
Du behauptest nicht zu verurteilen, aber sagst, dann dass die Leute selber Schuld sind. Ein klassisches Oxymoron. Dann steh doch wenigstens dazu :roll:
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben: Jemand, der zu Übergewicht neigt, verbrennt eifnach weniger. Aber er verbrennt nichts, was nicht da ist! Wenn es zu viel Verzicht bedeutet, abzunehmen, weil man sehr schnell zunimmt, dann hab ich dafür ja auch verständnis.
:daumen: Mehr wollen wir ja auch gar nicht. ;) Du hast dich bisher halt für mich anders angehört, vielleicht habe ich manches ja falsch interpretiert.
Wuselchen hat geschrieben: Wie gesagt, ich verurteile ja nicht! Das ändert trotzdem nichts daran, dass die Ursache im Essen liegt.
Das bestreitet ja auch niemand.
desigual hat geschrieben:Aber wenn ich mir in meinem Umfeld stark Übergewichtige anschaue, ist das bei so gut wie allen selbst verschuldet: sie trinken Cola, viel Hefeweizen, usw., sie essen riesige Portionen, viel Kuchen, gehen regelmäig zu McD/Döner/..., naschen übermäßig und bewegen sich im Gegenzug kaum (für jeden kurzen Weg Auto oder Bus und keinen Sport oder wenn Sport dann gemütlich eine Runde im Park walken). Wenn ich so leben würde, wäre ich auch dick.
Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass es so was gibt. Ich selbst gehöre aber auch gemäß der Definition zu den stark Übergewichtigen und finde mich da überhaupt nicht wieder. Außerdem ist es inkonsequent, auf der einen Seite Adipositas als Krankheit zu bezeichnen und dann andererseits bei Betroffenen die gleichen Maßstäbe anzusetzen wie bei Gesunden. Nicht umsonst wird Adipositas ja auch mit "Fettsucht" übersetzt. Soll heißen, den oben Angesprochenen fällt eine Verhaltensänderung eben sehr viel schwerer als dir.

Ich selbst koche jeden Tag selbst, überwiegend frisch. Ich glaube nicht, dass ich mich ungesünder ernähre als der Durchschnitts-Normalgewichtige. Klar "sündige" ich auch schon mal, aber auch nicht öfter als andere und ich sehe nicht ein, warum ich danach ein schlechtes Gewissen haben sollte, ein anderer, der das Gleiche tut, aber nicht.
Wenn ich Gewicht verliere, freue ich mich. Wenn ich zunehme oder der Arzt einen sich in die falsche Richtung bewegenden Blutwert anmahnt, versuche ich gegenzusteuern, was auch meistens klappt. Aber trotzdem gehe ich davon aus, in diesem Leben wohl nicht mehr normalgewichtig zu werden. Vielleicht könnte das klappen, wenn ich auf bestimmte Dinge verzichten würde, auf Kohlenhydrate zum Beispiel oder Alkohol. Das müsste ich dann aber mein ganzes Leben lang tun und vermutlich würde es mich unglücklich machen, was wohl auch nicht gerade gesundheitsförderlich wäre.

Jeder hat das Recht, mich nicht schön zu finden. Aber niemand hat das Recht, mir nur aufgrund meiner äußeren Erscheinung Faul- und Disziplinlosigkeit zu unterstellen und Rückschlüsse auf meinen Lebenswandel zu ziehen.
Um mehr ging es mir hier nicht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von desigual »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Außerdem ist es inkonsequent, auf der einen Seite Adipositas als Krankheit zu bezeichnen und dann andererseits bei Betroffenen die gleichen Maßstäbe anzusetzen wie bei Gesunden. Nicht umsonst wird Adipositas ja auch mit "Fettsucht" übersetzt. Soll heißen, den oben Angesprochenen fällt eine Verhaltensänderung eben sehr viel schwerer als dir.
Diese Aussage hat jetzt aber schon was von "ich kann nichts dafür, ich hab nun mal Fettsucht und kann mein Essverhalten nicht ändern". ;) Ich nasche z. B. auch wahnsinnig gern (früher konnte ich das auch und war trotzdem dürr), verzichte aber (fast - kleinste Ausnahmen gönne ich mir) komplett darauf, obwohl es mir SEHR schwer fällt, weil mir meine Figur wichtiger ist.
Man kann nun natürlich schlecht vergleichen, ob es einem Menschen mit Adipositas schwerer fällt auf die entsprechenden Kalorien zu verzichten. Insofern ist diese Diskussion relativ müßig... ;)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Nordlicht84 »

Perugina hat geschrieben:[...]Und ich hab halt das Pech den Stoffwechsel erwischt zu haben, dass alles direkt ansetzt + Schilddrüsenprobleme. Andere haben dafür andere Probleme. Aber die sind deswegen für sie selber nicht weniger wichtig wie meine für mich.
Warst du damit mal beim Arzt? Es gibt Medikamente dagegen. Ich kenn einen, der hat 30 kg in einigen Monaten verloren, nur weil er was gegen seine Schilddrüsenprobleme bekommen hat. Vorher hat keine Diät gewirkt.

Wuselchen hat geschrieben:[...]
Ich muss Wuselchen n bissl unter Schutz nehmen, sie betrachtet das Problem aus physikalischer Sicht. Anscheinend hatte sie Physik als LK oder sogar als Studienfach.
In der Physik gibts halt kein "Verschwinden" oder sonst was. Es gibt halt Energie, die etwas hinzugefügt wird und dann in abgewandelter Form freigelassen wird. Beim Menschen also essen, dass in tägliche Aktivitäten umgewandelt wird. Wenn der Mensch also extrem zunimmt, dann hat das halt, jetzt vereinfacht aus physikalischer Sicht, zwei mögliche Gründe:

- Man nimmt zuviel Energie zu sich (zuviel Essen)
- Man verbraucht zu wenig Energie (zu wenig Bewegung)
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

desigual hat geschrieben: Diese Aussage hat jetzt aber schon was von "ich kann nichts dafür, ich hab nun mal Fettsucht und kann mein Essverhalten nicht ändern". ;)
Nö. Da steht, dass es ihnen schwerer fällt, aber nicht, dass es nicht geht.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von desigual »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Diese Aussage hat jetzt aber schon was von "ich kann nichts dafür, ich hab nun mal Fettsucht und kann mein Essverhalten nicht ändern". ;)
Nö. Da steht, dass es ihnen schwerer fällt, aber nicht, dass es nicht geht.
Touché.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Perugina hat geschrieben: Du behauptest nicht zu verurteilen, aber sagst, dann dass die Leute selber Schuld sind. Ein klassisches Oxymoron. Dann steh doch wenigstens dazu :roll:
Das ist keine Verurteilung, sondern eine Feststellung. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Übergewichtigen aufgrund seiens Übergewichts anders behandelt oder ihn gar darauf angesprochen.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Warst du damit mal beim Arzt? Es gibt Medikamente dagegen. Ich kenn einen, der hat 30 kg in einigen Monaten verloren, nur weil er was gegen seine Schilddrüsenprobleme bekommen hat. Vorher hat keine Diät gewirkt.
Ja, war ich. So ist das ja überhaupt erst rausgekommen. Früher hielt ich mich einfach für unfähig und disziplinlos, dass ich Übergewicht, trotz normalem Essen und gelegentlichem Sport, habe. Seit genau einem Jahr nehme ich Medikamente aber geändert hat sich dadurch nichts (außer dass mein Kreislauf stabiler ist). Es ist halt so, dass ich wesentlich mehr ranklotzen muss als andere um mein Gewicht zu halten, bzw. um überhaupt abzunehmen.

Aber sobald der Unistress in ein paar Wochen vorbei ist, will ich es noch mal mit Ernährungsumstellung und ner menge Sport versuchen. Wenn ich dann wieder scheitern sollten, solls halt so sein und ich muss damit leben, mein Leben lang dick zu sein.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Perugina hat geschrieben: Aber sobald der Unistress in ein paar Wochen vorbei ist, will ich es noch mal mit Ernährungsumstellung und ner menge Sport versuchen. Wenn ich dann wieder scheitern sollten, solls halt so sein und ich muss damit leben, mein Leben lang dick zu sein.
Ich würd auf jeden Fall nicht gleich ans Scheitern denken. Denn, gerade wenn man viel mehr Disziplin dabei braucht als andere, ist die Motivation ja das Wichtigste, dass mans auch durchhält.. Ich musste ja auch schonmal 4 Monate auf jeglichen Einfachzucker verzichten und auch möglichst auf Fette (aber aus anderen Gründen). Und später dann nochmal 3 Monate auf Hefe, Weizen, Einfachzucker... habs nur durchgehalten wegen der großen Motivation^^". Vor allem, da ich vorher ja nicht wusste, wie lange ich das machen muss. Aber geht alles. Und etwas bringen wirds bestimmt. Genetik und so macht das Ganze ja nur schwerer, aber nich unmöglich.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Wuselchen hat geschrieben:Genetik und so macht das Ganze ja nur schwerer, aber nich unmöglich.
Danke, das is lieb! Ich hoffe, dass es einen Tag klappen wird ;)
Jule

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Jule »

desigual hat geschrieben:Man kann nun natürlich schlecht vergleichen, ob es einem Menschen mit Adipositas schwerer fällt auf die entsprechenden Kalorien zu verzichten. Insofern ist diese Diskussion relativ müßig... ;)
Und ich dachte das wäre quasi per Definition der Fall... :gruebel:
Andy86

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Andy86 »

Wuselchen hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben: Aber sobald der Unistress in ein paar Wochen vorbei ist, will ich es noch mal mit Ernährungsumstellung und ner menge Sport versuchen. Wenn ich dann wieder scheitern sollten, solls halt so sein und ich muss damit leben, mein Leben lang dick zu sein.
Ich würd auf jeden Fall nicht gleich ans Scheitern denken. Denn, gerade wenn man viel mehr Disziplin dabei braucht als andere, ist die Motivation ja das Wichtigste, dass mans auch durchhält.. Ich musste ja auch schonmal 4 Monate auf jeglichen Einfachzucker verzichten und auch möglichst auf Fette (aber aus anderen Gründen). Und später dann nochmal 3 Monate auf Hefe, Weizen, Einfachzucker... habs nur durchgehalten wegen der großen Motivation^^". Vor allem, da ich vorher ja nicht wusste, wie lange ich das machen muss. Aber geht alles. Und etwas bringen wirds bestimmt. Genetik und so macht das Ganze ja nur schwerer, aber nich unmöglich.
@ Perugina

Wenn du schon jetzt an scheitern denkst, wird es garantiert auch so kommen.... Wenn man es richtig professionell angeht wird es auch nicht scheitern, es passieren keine "Wunder-Veränderungen" und schon gar nicht in kurzer Zeit aber es geht voran!

1)Du schreibst das du ALLES tun würdest um abzunehmen? Was hast du den bisher gemacht? Hast du dir über Monate jede Mahlzeit notiert die du zu dir genommen hast?
Viele haben da einfach falsche Vorstellungen was man leisten muss, gerade wenn man nicht mit einer guten Genetik ausgestattet ist (Ich selber kann davon ein Lied singen.....)

2) Thema"Diät" Für jemanden der dauerhaft weniger Gewicht haben ist es der größte Schwachsinn. Für was braucht eine Frau die abnehmen möchte eine Diät? :specht: Will sie nur paar Tage gut aussehen und dann wieder ihr altes Normalgewicht erreichen?! wohl kaum......Also DAUERHAFTE Ernährungsumstellung nicht für heute und morgen und auch nicht für Mai und Juni, sondern für IMMER!

3) Thema "Verzicht" Auch ein klassischer Mythos! Wichtig ist beim Abnehmen a) satt essen!! 2) kein Verzicht auf spezielle Sachen. Um satt essen zu können muss man sich mit den Ernährung befassen und auch wissen wie viel Grundumsatz ich habe, in einer Diät würde ich den nur leicht überschreiten und das trotz Trainings. Angenommen man hat einen Grundumsatz von 2.000 kcal, dann würde ich max. 2.300 kcal am Tag essen, mit welchen Nahrungsmitteln man sie zu sich nimmt ist nicht so wichtig, man sollte aber darauf achten das es gesund ist. Man muss auf GAR NIX verzichten (Weder Brot, noch süßigkeiten) wenn alles im Rahmen bleibt. Ob man jetzt low carb, oder low fat oder sonst was macht ist wurscht....Ich würde eine ausgewogene Ernährung empfehlen und auch nur die hat bei mir Erfolge gebracht.

Das man natürlich mit z.B. 1800 kcal die man vielleicht täglich zur Verfügung hat nicht Unmengen an Süßigkeiten (wenn überhaupt) essen kann ist natürlich logisch. Zur Kontrolle empfehle ich die App "myfitnesspal" dort kann man kinderleicht jede Mahlzeit "tracken" und hat eine schöne Übersicht. Dieses klassische "Ich weiß schon ziemlich genau was ich zu mir nehme"......vergiss es, hat bei mir nie geklappt und ich bin vom Fach ;) Was viele auch vergessen/vernachlässigen ist viel trinken! Durch viel trinken hat man auch eine gute Sättigung und regt den zudem noch den Stoffwechsel bisschen an.....Empfohlen sind 1 l / 20 KG Körpergewicht. Sprich eine 60 KG Frau müsste täglich mind. 3 liter Wasser trinken! Bei sportlicher Betätigung noch mehr!

Mir ist durchaus bewusst das du dich nicht schlechter ernährst und im schnitt auch nicht weniger Sport machst als eine 0815 knackige Studentin von der Uni, aber so ist es nun mal... Man kann seine Genetik nun mal nicht selber aussuchen und man muss mit dem arbeiten was man zur Verfügung hat. Und ja du musst wesentlich mehr machen als eine, die von Haus aus schlank und sportlich ist und ja du wirst auch mit wesentlich mehr !! Training nicht so aussehen, aber du wirst erfolge erziehen und kannst es sicher schaffen einen BMI zu erreichen, der etwa im Normalbereich liegt!
Klar ist es irgendwo "unfair", aber so ist es nun mal, ist ja bei der AB-Sache genau das gleiche, es gibt keine Gerechtigkeit, nirgendwo!
Andy86

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Andy86 »

desigual hat geschrieben:Ich möchte Wuselchen mal zustimmen: Sicherlich gibt es Menschen, die aus von ihrem Körper vorgegebenen Gründen nicht schlank sein können. Und es gibt auch viele Menschen, die müssen ihr Leben lang auf ihre Ernährung achten, um halbwegs im Normalbereich zu liegen.
Aber wenn ich mir in meinem Umfeld stark Übergewichtige anschaue, ist das bei so gut wie allen selbst verschuldet: sie trinken Cola, viel Hefeweizen, usw., sie essen riesige Portionen, viel Kuchen, gehen regelmäig zu McD/Döner/..., naschen übermäßig und bewegen sich im Gegenzug kaum (für jeden kurzen Weg Auto oder Bus und keinen Sport oder wenn Sport dann gemütlich eine Runde im Park walken). Wenn ich so leben würde, wäre ich auch dick.

Und übrigens finde ich, dass es in diesem Forum mindestens genauso oft gegen Schlanke geht wie gegen Dicke. Allein wie oft man hier das Wort "Hungerhaken" liest...
Stimme ich voll zu! Wobei man dazu sagen muss das "normale" Ernährung (nicht übermäßig viel!) und 2-3x die Woche bisschen Sport defintiv zu wenig für jemanden ist, der eine Veranlagung zum zunehmen hat. Wenn ich daheim wohnen würde und "normal" bei meinen Eltern essen würde, würde ich sofort zunehmen. In der Zeit wo ich vor paar Jahren nur in der Kantine gegessen habe, habe ich zugenommen obwohl ich auch damals jeden Tag trainiert habe....
Jule

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Jule »

Andy86 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Ich möchte Wuselchen mal zustimmen: Sicherlich gibt es Menschen, die aus von ihrem Körper vorgegebenen Gründen nicht schlank sein können. Und es gibt auch viele Menschen, die müssen ihr Leben lang auf ihre Ernährung achten, um halbwegs im Normalbereich zu liegen.
Aber wenn ich mir in meinem Umfeld stark Übergewichtige anschaue, ist das bei so gut wie allen selbst verschuldet: sie trinken Cola, viel Hefeweizen, usw., sie essen riesige Portionen, viel Kuchen, gehen regelmäig zu McD/Döner/..., naschen übermäßig und bewegen sich im Gegenzug kaum (für jeden kurzen Weg Auto oder Bus und keinen Sport oder wenn Sport dann gemütlich eine Runde im Park walken). Wenn ich so leben würde, wäre ich auch dick.

Und übrigens finde ich, dass es in diesem Forum mindestens genauso oft gegen Schlanke geht wie gegen Dicke. Allein wie oft man hier das Wort "Hungerhaken" liest...
Stimme ich voll zu! Wobei man dazu sagen muss das "normale" Ernährung (nicht übermäßig viel!) und 2-3x die Woche bisschen Sport defintiv zu wenig für jemanden ist, der eine Veranlagung zum zunehmen hat. Wenn ich daheim wohnen würde und "normal" bei meinen Eltern essen würde, würde ich sofort zunehmen. In der Zeit wo ich vor paar Jahren nur in der Kantine gegessen habe, habe ich zugenommen obwohl ich auch damals jeden Tag trainiert habe....
Was ihr nicht verstehen KÖNNT ist dass für jemanden mit wirklichem Übergewicht (ich meine explizit nicht Leute denen ein paar Kilo für den perfekten Beach-Body fehlen) zum Abnehmen wesentlich mehr gehört als die reine Kontrolle über die Nahrungszufuhr. Es gibt (individuelle) Gründe dafür dass Menschen mehr essen als sie benötigen. Solange man das nicht im Griff hat bringt es absolut nichts sich Gedanken über Abnehmmöglickeiten zu machen. Noch weniger bringen Analysen und Ratschläge von Leuten die mit dem Problem selber nie konfrontiert waren. Auch nicht wenn sie "nett gemeint" sind.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von desigual »

Jule hat geschrieben:Es gibt (individuelle) Gründe dafür dass Menschen mehr essen als sie benötigen.
Zum Beispiel?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“