Update

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Update

Beitrag von desigual »

Corp.INC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Oh wow, schön! Ich hätte an deiner Stelle ja schon vor Monaten aufgegeben! :good:
Wahrscheinlich jeder. War einfach zu kompliziert. Oder er war zu defensiv und andere hätten das in zwei Wochen eingetütet. :frech:
Vielleicht war es bei dem Mädchen einfach auch der richtige Weg und orthonormal hat die Situation die ganze Zeit über richtig eingeschätzt. ;)
mone

Re: Update

Beitrag von mone »

:good: Glückwunsch!
orthonormal

Re: Update

Beitrag von orthonormal »

Dankeschön. :D
desigual hat geschrieben:Vielleicht war es bei dem Mädchen einfach auch der richtige Weg und orthonormal hat die Situation die ganze Zeit über richtig eingeschätzt. ;)
In aller Bescheidenheit, es erscheint mir plausibel. Ich sehe nämlich nicht, wie wir ohne diese Aktion da hingekommen wären, wo wir jetzt sind.
Corp.INC

Re: Update

Beitrag von Corp.INC »

desigual hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Oh wow, schön! Ich hätte an deiner Stelle ja schon vor Monaten aufgegeben! :good:
Wahrscheinlich jeder. War einfach zu kompliziert. Oder er war zu defensiv und andere hätten das in zwei Wochen eingetütet. :frech:
Vielleicht war es bei dem Mädchen einfach auch der richtige Weg und orthonormal hat die Situation die ganze Zeit über richtig eingeschätzt. ;)
Das werden wir nie herausfinden können. ;)
sandrine

Re: Update

Beitrag von sandrine »

Das ist ja mal ein guter Verlauf. Alles gute weiterhin , Ortho!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Update

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:Dankeschön. :D
desigual hat geschrieben:Vielleicht war es bei dem Mädchen einfach auch der richtige Weg und orthonormal hat die Situation die ganze Zeit über richtig eingeschätzt. ;)
In aller Bescheidenheit, es erscheint mir plausibel. Ich sehe nämlich nicht, wie wir ohne diese Aktion da hingekommen wären, wo wir jetzt sind.

mir auch.

man, glückwunsch nochmal, alter.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Update

Beitrag von marwie »

Na, da hast du ja nochmals Glück gehabt, gratuliere :-) Nun spricht ja nix mehr dagegen, sie mal zu dir nach Hause einzuladen zum Filme schauen (bzw. Anfang vom Film^^).
hilltophoods

Re: Update

Beitrag von hilltophoods »

glück, die passende person zu finden gehört dazu :)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Update

Beitrag von klecks »

Orthonormal, ich glaube, du hast nicht Glück gehabt, sondern du hast dann doch ein gutes Gespür dafür gehabt, dass da was in der Luft liegt.

Und es gibt halt Leute, bei denen geht das eins, drei, fix ..., bei anderen geht es Schrittchen für Schrittchen.

Und die einen brauchen wohl heftigen Sex, um was zu spüren, bei anderen reicht auch schon erst einmal die homöpathische Dosis von Händchenhalten, um nicht völlig überfordert und überreizt zu sein. Ich finde, auch da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Ihr macht das schon! :vielglueck:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Update

Beitrag von Der Essi »

orthonormal hat geschrieben:So, das Treffen ist sehr gut verlaufen. :D Wir haben offen miteinander gesprochen, und bei ihr sind ähnliche Gefühle vorhanden.

Man könnte es so sagen: Die Frage ist jetzt nicht mehr "ob", sondern "wie".
Das freut mich sehr für dich. :D
Nur: Das klingt nach wie vor unglaublich rational, was da zwischen euch passiert. Vielleicht muss es auch so sein. Immerhin bist du damit einen großen Schritt weitergekommen. Vor so viel Gespür und Beharrlichkeit habe ich Respekt!
Anonym

Re: Update

Beitrag von Anonym »

orthonormal hat geschrieben:So, das Treffen ist sehr gut verlaufen. :D Wir haben offen miteinander gesprochen, und bei ihr sind ähnliche Gefühle vorhanden.

Man könnte es so sagen: Die Frage ist jetzt nicht mehr "ob", sondern "wie".
YES! Glückwunsch und weiter so!

Ich gehöre ebenfalls zu dieser Sorte und bin hartnäckig, wenn ich Gefühle habe, umso mehr freue ich mich dich, dass es geklappt hat. Sehr cool.
orthonormal

Re: Update

Beitrag von orthonormal »

klecks hat geschrieben:Und die einen brauchen wohl heftigen Sex, um was zu spüren, bei anderen reicht auch schon erst einmal die homöpathische Dosis von Händchenhalten, um nicht völlig überfordert und überreizt zu sein. Ich finde, auch da gibt es kein Richtig oder Falsch.
Leider haben wir noch nicht mal letzteres gemacht. :(

Das ist das wohl das Problem, wenn beide Personen ABs sind; keiner weiß, "wie es geht".

Gefühle scheinen ja beiderseitig da zu sein. Aber wenn ich mal für mich spreche: Sie sind es hauptsächlich, wenn ich zu Hause bin und an sie denke. In ihrer Anwesenheit habe ich leider viel zu große Panik, um sie "rauslassen" zu können. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber dass sie ebenfalls Berührungsängste hat, wurde beim Treffen recht offensichtlich.

Ich denke, es ist gut, dass wir das gemeinsame Ziel abgeklärt haben, und dass wir auf dem Weg dahin "an einem Strang ziehen". Das ist zwar nicht die konventionelle Methode, aber für uns beide vermutlich die beste.
Corp.INC

Re: Update

Beitrag von Corp.INC »

Klingt immer noch alles sehr "steril" und wenig liebevoll. ... :o
hilltophoods

Re: Update

Beitrag von hilltophoods »

orthonormal hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Und die einen brauchen wohl heftigen Sex, um was zu spüren, bei anderen reicht auch schon erst einmal die homöpathische Dosis von Händchenhalten, um nicht völlig überfordert und überreizt zu sein. Ich finde, auch da gibt es kein Richtig oder Falsch.
Leider haben wir noch nicht mal letzteres gemacht. :(

Das ist das wohl das Problem, wenn beide Personen ABs sind; keiner weiß, "wie es geht".

Gefühle scheinen ja beiderseitig da zu sein. Aber wenn ich mal für mich spreche: Sie sind es hauptsächlich, wenn ich zu Hause bin und an sie denke. In ihrer Anwesenheit habe ich leider viel zu große Panik, um sie "rauslassen" zu können. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber dass sie ebenfalls Berührungsängste hat, wurde beim Treffen recht offensichtlich.

Ich denke, es ist gut, dass wir das gemeinsame Ziel abgeklärt haben, und dass wir auf dem Weg dahin "an einem Strang ziehen". Das ist zwar nicht die konventionelle Methode, aber für uns beide vermutlich die beste.
Hört sich komisch an, was macht ihr wenn ihr euch trefft.. macht mal was schönes päärchenmässiges und dann musst du dich ranmachen körperkontakt aufbauen..
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Update

Beitrag von Buham »

Also grundsätzlich habt ihr schon Recht, aber ich denke Orthonormal und seine Liebste haben wie jedes Paar ihr eigenes Tempo. Man sollte hier niemanden zu etwas drängen.
Blueberry15

Re: Update

Beitrag von Blueberry15 »

orthonormal hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Und die einen brauchen wohl heftigen Sex, um was zu spüren, bei anderen reicht auch schon erst einmal die homöpathische Dosis von Händchenhalten, um nicht völlig überfordert und überreizt zu sein. Ich finde, auch da gibt es kein Richtig oder Falsch.
Leider haben wir noch nicht mal letzteres gemacht. :(

Das ist das wohl das Problem, wenn beide Personen ABs sind; keiner weiß, "wie es geht".

Gefühle scheinen ja beiderseitig da zu sein. Aber wenn ich mal für mich spreche: Sie sind es hauptsächlich, wenn ich zu Hause bin und an sie denke. In ihrer Anwesenheit habe ich leider viel zu große Panik, um sie "rauslassen" zu können. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber dass sie ebenfalls Berührungsängste hat, wurde beim Treffen recht offensichtlich.

Ich denke, es ist gut, dass wir das gemeinsame Ziel abgeklärt haben, und dass wir auf dem Weg dahin "an einem Strang ziehen". Das ist zwar nicht die konventionelle Methode, aber für uns beide vermutlich die beste.
Wenn Partnerschaft immer nur in der Fantasie passierte, ist es völlig normal, von der Realität nicht so geflasht zu sein. Realität und Traum liegen weit auseinander. Macht mal einen schönen Ausflug und dann legst du im Gras oder auf einer Bank den Arm um sie. Du kannst nichts falsch machen, denn sie mag dich ja!!!!!!! Dein Mut wird belohnt werden. Sie darf natürlich auch mutig sein, aber wenn sie einfach noch ängstlicher unterwegs ist als du wird sie es dir deine Initiative danken.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Update

Beitrag von marwie »

orthonormal hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Und die einen brauchen wohl heftigen Sex, um was zu spüren, bei anderen reicht auch schon erst einmal die homöpathische Dosis von Händchenhalten, um nicht völlig überfordert und überreizt zu sein. Ich finde, auch da gibt es kein Richtig oder Falsch.
Leider haben wir noch nicht mal letzteres gemacht. :(

Das ist das wohl das Problem, wenn beide Personen ABs sind; keiner weiß, "wie es geht".

Gefühle scheinen ja beiderseitig da zu sein. Aber wenn ich mal für mich spreche: Sie sind es hauptsächlich, wenn ich zu Hause bin und an sie denke. In ihrer Anwesenheit habe ich leider viel zu große Panik, um sie "rauslassen" zu können. Wie es bei ihr aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber dass sie ebenfalls Berührungsängste hat, wurde beim Treffen recht offensichtlich.

Ich denke, es ist gut, dass wir das gemeinsame Ziel abgeklärt haben, und dass wir auf dem Weg dahin "an einem Strang ziehen". Das ist zwar nicht die konventionelle Methode, aber für uns beide vermutlich die beste.
Das ganze ist gar nicht so schwierig wie man meint, am besten trefft ihr euch irgendwo, wo ihr etwas für euch seid (am besten bei jemandem zuhause wie schon öfters erwähnt :-)). Rück einfach etwas näher an sie ran und wenns passt, leg mal deinen Arm um sie. Da sie dich ja offenbar auch mag, wird sie schon mitmachen und falls sie sich etwas passiv verhält (aber nicht abwehrt) geht mit deinen Händen einfach etwas auf Entdeckungsreise :-) (am Anfang natürlich bei unverfänglichen Körperstellen beginnen). Küssen müsst ihr euch ja noch nicht, wenn ihr euch unwohl fühlt, aber von Kuschlen ist der Schritt zu Küssen auch nicht mehr so gross.
Aber glaub mir, auch schüchterne Abinen können aus sich raus gehen :-).

Händchen halten ist auch nicht so schwierig, einfach mal beim gehen ihre Hand nehmen, sie merkt dann schon, was Sache ist. Es gilt dann noch, die richtige Position zu finden und sich zu koordinieren, aber ist nicht so eine Hexerei :-)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Update

Beitrag von klecks »

Ich würde wahrscheinlich auch vorsichtig und klein anfangen. Bei einem Spaziergang kann man sich mal an den Händen fassen, erst recht, wenn immerhin klar ist, dass ihr ein gemeinsames Ziel habt: als Paar zusammenfinden. Du kannst ihr auch mal über den Arm oder den Rücken streicheln.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass es dir jetzt geht, wie im Wartezimmer beim Zahnarzt: Du bist wegen Schmerzen hin, aber im Wartezimmer sind sie dann plötzlich weg. ;) Aber ja dann meistens im Behandlungszimmer doch wieder da. Unsicherheit und Ängstlichkeit können durchaus auch Gefühle überlagern.

Ihr werdet euer Tempo finden: Und: Ich seid nur einander "Rechenschaft" pflichtig, was ihr tut. Außenstehende gehört eure intime Annäherung überhaupt nix an. Die sollen sich selbst in ihrem Tempo an wen auch immer annähern. ;)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Update

Beitrag von Buham »

Die letzten drei Beiträge waren schon sehr viel positiver als die davor. Volle Zustimmung :mrgreen:
orthonormal

Re: Update

Beitrag von orthonormal »

hilltophoods hat geschrieben:Hört sich komisch an, was macht ihr wenn ihr euch trefft.. macht mal was schönes päärchenmässiges und dann musst du dich ranmachen körperkontakt aufbauen..
Bitte nicht hauen, aber die meiste Zeit bei unseren Treffen haben wir uns über Physik unterhalten. ;) Im Gegensatz zu Pärchen-Dingen ist das nämlich etwas, wovon wir beide Ahnung haben (zumindest ein gesundes Halbwissen, da wir zwar verwandte Dinge studieren, aber nicht wirklich Physik)...

Andererseits weiß ich, dass wir so nicht weiterkommen. Bezüglich Körperkontakt will ich nichts überstürzen (es gab Situationen, denen ich entnehme, dass wir beide wohl ziemlich verklemmt sind...), aber es kann auch nicht angehen, dass wir ständig 1m "Sicherheitsabstand" halten. Und eigentlich will ich ihr schon sehr gerne näher kommen – auch wenn es erst mal auf "harmloser Ebene" stattfindet. Ich denke, beim nächsten Treffen werde ich mal was probieren.