Verfängliche Berühungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Tja, leider fehlt's mir an der Menschenkenntnis bei diesem Thema. Frauen versteh ich nicht. Sich ihnen zu nähern bin ich nicht in der Lage.
Menschenkenntnis beruht zu einem Grossteil darauf, Menschen zu beobachten. Um sie zu verstehen.

Ich habe festgestellt, dass es mich unglaublich viel Konzentration kostet, Menschen zu beobachten.
Deshalb bemerke ich oftmals nichtmal, wenn andere Menschen wichtige Signale von sich geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich wenig Konzentration kostet, wenn Du beschliesst, Menschen bzw. Frauen zu beobachten.
Dann bemerkst Du leichter, wenn ihnen ploetzlich Deine Beruehrung unangenehm ist, und Du Dich etwas zuruecknehmen solltest.

Versuch es einfach mal!
Menschenkenntnis ist so ein abstrakter Begriff - beobachte einfach mal, das ist der erste Schritt bei Menschenkenntnis.
Beobachte bei unverfaenglichen Beruehrungen!


CU, Kief
Justmy2cents

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Justmy2cents »

Über was man sich alles so Gedanken machen kann. Die üblichen Nogo`s beim ersten Kennenlernen sollten ja wohl allgemein bekannt sein - wurden hier ja auch schon genannt. Wie nah man sich kommen möchte, zeigt sich beim Miteinander. AB`s kämen ihrer ersten Beziehung näher, wenn sie statt diskutieren und zerdenken mal handeln würden. Ich fürchte Gedankenspiele, wie in diesem Thread angeregt, tragen in Situationen, wo Ausprobieren und Handeln gefragt wäre, eher zur Unsicherheit bei. Das Schwierige am Miteinander ist ja auch noch, dass Menschen Berührungen anders wahrnehmen und jeder seine individuellen Grenzen zu einem bestimmten Zeitpunkt hat (die sich beim weiteren Kennenlernen im Idealfall verschieben).
Rosta

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Rosta »

@Justmy2cents:
Die Unsicherheit gegenüber anderen Mädels hab ich schon seit Beginn meiner Pubertät. Da tut so eine zerdenkerliche Diskussion auch nix mehr zur Sache. Zumindest von meiner Seite. ;)
Übrigens hast du bei den individuellen Grenzen vergessen zu sagen dass wenn zwei dasselbe tun es noch lange nicht dasselbe ist. :twisted:

@Kief:
Erstmal danke für deinen gut gemeinten Rat. :)
Unverfängliche Berührungen gibt's bei mir nur bei der Begrüßung oder beim Abschied. 8-)

Arm um die Schulter oder Hand auf die Schulter... wäre für mich schon so eindeutig, so verfänglich.
Aber für einige anscheinend nicht. Nur bin ich nicht auf diesem Gefühlslevel. Bin wohl einfach zu empfindlich.
Um es anders zu sagen: Ich werde um eine verfängliche Berührung nicht drumrumkommen. Kann nur hoffen dass daraufhin keine Ohrfeige angesetzt wird, die einen Schalter in mir umlegt der besser unangetastet bleiben soll... :sadman:
Aber vielleicht kann man sein AB-Schicksal somit besser ausblenden?! Wäre zumindest nen Versuch wert.

Edit: Am geilsten wäre es wenn ich eine Berührung ansetze die ich unter verfänglich einstufe, die das Mädel aber als harmlos oder freundschaftlich einstufen würde. Das wäre so.... :verwirrt: ... aber anscheinend auch nicht abwegig.
Ach ist das alles verrückt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Lilia »

Tilion hat geschrieben: Das Problem an deiner Frage ist nur, dass man die Antworten der Frauen hier kaum auf alle anderen Frauen übertragen kann. Was für die eine in Ordnung ist, kann bei der anderen schon "verfänglich" sein. Da muss man sich wohl oder übel bei jeder selber rantasten. Berührungen am Arm sollten in der Regel der Ausgangspunkt sein und wenn sie dann nicht zurückweicht, muss man halt auch mal seinem Instinkt folgen und wenn ihr eine Frau dort berührt, wo sie es (noch) nicht möchte, wird sie das schon sagen.
Ich finde, dass du gerade ein Totschlagargument bringst. Natürlich sind alle Menschen verschieden, wenn man aber nicht annehmen würde, dass es einen Konsens gibt, müsste man auch die Existenz jeglicher gesellschaftlicher Normen abstreiten.
desigual hat geschrieben: Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Durchschnittsabine" aufgrund mangelnder oder schlechter Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sehr viel sensibler gegenüber der Grenze unverfänglich - verfänglich ist als die "Durchschnittsnormala". Insofern ist das Forum jetzt vielleicht auch eher nicht die optimale Informationsquelle für unsichere MABs!
Oje, da wird ein Unterschied zwischen Abine und NonAbine geschaffen, der meines Erachtens so gar nicht existiert. Warum sollte eine Normala denn nicht auch schlechte Erfahrungen gemacht haben? Schon eine Beziehung gehabt zu haben heißt ja nicht automatisch, dass dies eine positive Erfahrung war. Und warum sollte eine Abine nicht als Maßstab gelten sollen?

Rosta hat geschrieben: Bei, für sie, attraktiven Menschen ist mehr erlaubt. Bei weniger attraktiven oder generell Unattraktiven verschiebt sich die Grenze bei der Frau erheblich. Das kann man aber nicht immer riechen. Wenn überhaupt.
Generell unattraktive Menschen gibt es nicht. Attraktiv ist der Mann, den ich mag und dessen Nähe ich suche. Das heißt aber nicht, dass der Mann irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen muss.
Jens Anders hat geschrieben: Also: Wie wollt ihr Frauen wann berührt werden? Wie wollt ihr angebaggert werden?
Ich kann es es natürlich nur aus meiner Sicht sagen, wie ich mir eine Annäherung wünschen würde. Ich bin zwar NonAB, aber bezüglich Herstellens von körperlicher Nähe wesentlich zurückhaltender als andere Frauen sofern eine körperliche Vertrautheit nicht schon vorher vorhanden war. Insofern denke ich, dass das, was bei mir okay ist, durchaus ein Minimum des Erlaubten hinsichtlich einer Durchschnittsfrau darstellt.

Ich selbst würde gerade dann, wenn ich Interesse an einem Mann habe, nie von selbst Körperkontakt herstellen, die Hemmungen sind umso größer, je größer das Interesse ist. Ich würde darauf warten, dass der Mann von sich aus aktiv wird.

Angenehm ist es, wenn der Mann vorher immer wieder Blickkontakt sucht, quasi schon vorher mit den Augen "berührt". Solange es nicht zu einem Anstarren ausartet, ist auch ein kurzer Blick in den Ausschnitt o.ä okay.
Erste Berührungen sind an Hand okay, ebenso ein kurzes Anlehnen des Beins an meins, wenn wir nebeneinander sitzen. Bei Umarmungen ist mir immer ein wenig unwohl, nicht weil die Berührung/der Mann unangenehm wäre, sondern weil ich in solchen Situationen auch nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Festhalten? Oder auch nicht? Das ist keine Ablehnung, sondern Unsicherheit, und wenn ich nicht gleich losgelassen werde, gelingt es mir auch, irgendwann doch noch die Umarmung zu erwidern.
Wenn es dann etwas vertrauter wird, sind Berührungen am Kopf okay. Streicheln über die Wange oder den Kopf. Küsschen auf die Wange ist schwieriger, gleiches Problem wie bei den Umarmungen, aber so lange kann mann ja das Küsschen nicht ausdehnen. Berührungen an Arm, Rücken und Schulter gehen in diesem Stadium auch.
Bevor es zu intimeren Berührungen kommt, damit meine ich Beine (egal wo) mit der Hand berühren, Hüfte, Brust, Bauch und Po, sollte mann mich wenigstens mal geküsst haben. Wenn ich zurückküsse, ist das ein Signal, dass die Berührungen in diesen Bereichen auch okay sind, der Kuss ist quasi mein Einverständnis und wenn ich leidenschaftlich zurückküsse, dann möchte ich dort auch berührt werden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
spirit

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von spirit »

Nachdem ich den Threat jetzt nochmal quergelesen habe, verstärkt sich mein Eindruck, dass diese soziale Interaktion mit adäquatem Verhalten, Erkennen und Interpretieren von Signalen und dabei auch noch mit der Aufmerksamkeit in der Situation zu verbleiben anstatt in einen analysierenden Grübelmodus zu verfallen, ein ziemlich schwieriger Prozess zu sein scheint.
Anne Shirley

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Anne Shirley »

Lilia hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Bei, für sie, attraktiven Menschen ist mehr erlaubt. Bei weniger attraktiven oder generell Unattraktiven verschiebt sich die Grenze bei der Frau erheblich. Das kann man aber nicht immer riechen. Wenn überhaupt.
Generell unattraktive Menschen gibt es nicht. Attraktiv ist der Mann, den ich mag und dessen Nähe ich suche. Das heißt aber nicht, dass der Mann irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen muss.
Ich glaub, das ist ein ganz wichtiger Punkt - was "attraktiv" ist, empfindet doch jeder unterschiedlich. Klar gibt es Menschen, die vielleicht von mehr Leuten attraktiv gefunden werden, sozusagen der Mainstream-Vorstellung von Attraktivität entsprechen; aber das heißt ja nicht, dass die anderen von niemandem attraktiv gefunden werden.

Und die Schwierigkeit ist halt, jemanden zu finden, für einen selbst attraktiv ist, denn dass es ohne Attraktivität nicht geht, ist für mich auch klar (irgendwie muss ich mich ja von meinem Gegenüber angezogen fühlen, sonst will ich ja auch nix von dem).
Anne Shirley

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Anne Shirley »

spirit hat geschrieben:Nachdem ich den Threat jetzt nochmal quergelesen habe, verstärkt sich mein Eindruck, dass diese soziale Interaktion mit adäquatem Verhalten, Erkennen und Interpretieren von Signalen und dabei auch noch mit der Aufmerksamkeit in der Situation zu verbleiben anstatt in einen analysierenden Grübelmodus zu verfallen, ein ziemlich schwieriger Prozess zu sein scheint.
Ja, einerseits ist das ein schwieriger Prozess; andererseits hab ich den Eindruck, dass viele ABs (ich übrigens auch) das zu sehr "zerdenken" und zu analysieren und zu überlegen, was jetzt richtig sein könnte, anstatt sich einfach mal auf ihren Instinkt/ihr Bauchgefühl zu verlassen.
Stefan_T

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Stefan_T »

Anne Shirley hat geschrieben:... anstatt sich einfach mal auf ihren Instinkt/ihr Bauchgefühl zu verlassen.
Wenn du als AB damit mehr als einmal auf die Schnauze gefallen bist, dann stellt sich irgendwann zwangsläufig das Gefühl ein, dass mit deinem Bauchgefühl irgendwas schief laufen muss. ;)
Rosta

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Rosta »

Rosta hat geschrieben: Bei, für sie, attraktiven Menschen ist mehr erlaubt.
"Für sie", also der Einzelfall war damit schon gemeint. ;)

@Anne Shirley / spirit:
Was man hier im Forum macht und was macht man "draußen" macht muss doch nicht zwingend miteinander was zu tun haben. :)
Mein Bauchgefühl hat mir in den letzten 15 Jahren nicht geholfen. Also gehe ich diesen Weg... die Frage ist nur: Welchen soll man sonst gehen?

@Stefan_T:
So ist es. ;)
Irgendwann geht das StehAufMännchen kaputt...
Stefan_T

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Stefan_T »

Rosta hat geschrieben:@Stefan_T:
So ist es. ;)
Bei mir ist es so, dass ich mich nicht deshalb instinktmäßig nichts mehr traue, weil ich zuviel zerdenke, sondern ich denke deshalb öfter nach, weil mich mein Instinkt zu oft fehlgeleitet hat.

Ich stelle mal die These auf, dass viele ABs keine ABs mehr wären, wenn ihr Bauchfühl/Instinkt so funktionieren würde, wie es sein sollte. ;)

Wenn jemand auch nach zehn Versuchen immer noch nicht ans Ziel gefunden hat, dann ist es wohl besser, ihm eine Karte oder ein Navi in die Hand zu drücken als an seinen Instinkt zu appelieren. Nur blöd, dass es für Beziehungsanbahnungen keine Karte gibt. :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von desigual »

Lilia hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Durchschnittsabine" aufgrund mangelnder oder schlechter Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sehr viel sensibler gegenüber der Grenze unverfänglich - verfänglich ist als die "Durchschnittsnormala". Insofern ist das Forum jetzt vielleicht auch eher nicht die optimale Informationsquelle für unsichere MABs!
Oje, da wird ein Unterschied zwischen Abine und NonAbine geschaffen, der meines Erachtens so gar nicht existiert. Warum sollte eine Normala denn nicht auch schlechte Erfahrungen gemacht haben? Schon eine Beziehung gehabt zu haben heißt ja nicht automatisch, dass dies eine positive Erfahrung war. Und warum sollte eine Abine nicht als Maßstab gelten sollen?
Sicherlich gibt es Normalas mit schlechten Erfahrungen mit Männern. Ich kenne auch eine Reihe "Normalas", die mit ihrem ersten und einzigen Freund irgendwann in der Jugend zusammengekommen sind und ihn einige Jahre später geheiratet haben. Sollten sie irgendwann nach Scheidung oder Tod des Partners wieder auf Partnersuche gehen, werden sie vermutlich auch unsicher sein.
Aber die Durchschnittsnormala (wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umschaue) hattte doch schon ein paar Beziehungen und hat noch mehr Männer geküsst/berührt usw. Wenn ein Mann jetzt eine solche erfahrene Frau bei einem Date berührt, ist das für sie nichts Neues. Wenn sie den Mann sexuell attraktiv findet, ist das für sie sicherlich aufregend, sie freut sich. Für eine HC-Abine in derselbsen Situation, die - wie viele hier - ihr Leben lang von Männern ignoriert wurde, generell wenig Kontakt und schon gleich gar keinen körperlichen Kontakt hatte, bedeuten dieselben Berührungen alles. Immerhin ist sie zum ersten Mal einem Mann so nah, zum ersten Mal überhaupt fasst ein Mann sie an, ein Mann findet sie berührungswert, sie merkt erst, wie sensibel die Haut sein kann, Gefühle werden freigesetzt, die sie vorher so noch nie erlebt hat.
Natürlich, wir sind alle Individuen, das weiß ich! Und dass jede Frau eine solche Situation anders empfindet. Es gibt nicht DIE Normala und nicht DIE Abine. Aber nimmt man den Mittelwert aller Abinen und den aller Normalas so werden sich da sicher Unterscheide zeigen.

Insgesamt möchte ich auch nur davor warnen, sich bei solchen Themen zu sehr an das Forum zu halten. Hier tummelt sich nun mal nicht unbedingt der Durchschnitt.
Als Beispiel: Hier kann man ja oft Tipps lesen, wie man als Frau einem Mann Interesse signalisieren soll. Gemäß dem Forum kann Frau ihr Interesse gar nicht deutlich genug zeigen, sich gar nicht oft genug melden, dem Mann gar nicht genug hinterher rennen. Zu sehr von diesem Forum und vom persönlichen Kontakt mit MABs beeinflusst, habe ich mich einem Normalo-Mann gegenüber entsprechend verhalten und bin gnadenlos gescheitert. Und auch weitere Kontakte mit Normalo-Männern haben mir gezeigt, dass die Tipps von ABs nur bedingt anwendbar sind.

Deshalb würde ich mich was so was und eben auch die Frage, wann Berührungen sexuell werden, nicht nach dem Forum richten!
spirit

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von spirit »

Hm, bei mir stellt sich eher eine andere Instinktproblematik, nämlich die, dass ich nach meiner Wahrnehmung nicht über einen solchen verfüge, er leitet nicht fehlt, sondern meldet sich überhaupt nicht (oberhalb der Wahrnehmungsschwelle).

@desigual: Also Instinkt: Fehlanzeige; Tipps / Erfahrungen aus dem Forum: besser nicht; im RL die Problematik mit wem auch immer erörtern: no-go. Hast du oder jemand anderer einen alternativen Vorschlag?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Siegfried »

Für mich hört sich das ganze wieder nach der Devise an das der richtige nichts falsch machen kann und der falsche nichts richtig. Je richtiger (attraktiver) man empfunden wird desto mehr kann man sich erlauben, während beim falschen die reine Anwesenheit schon als Belästigung empfunden werden kann. Die Kunst ist für mich halt rauszufinden wo man im Einzelfall steht und was man sich erlauben kann oder wo man sich eben zurückhaltend verhält.
Anonym

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Anonym »

desigual hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Da wo die Frau dich berührt, darfst du sie auch berühren!
Ich würde da einfach mal die Brüste ausnehmen. ;)
Ich fasse einen Mann glaube ich eher nicht einfach so nebenbei / grundlos / freundschaftlich an die Brust. :gruebel:
Bei mir erst kürzlich erlebt. Eigentlich waren es zwei, die sich spaßigerweise an mich gelehnt haben (beide übrigens vergeben, eine davon verheiratet), weil sie müde waren. Beide verdammt hübsch. Kann das nicht mal eine machen, die nicht vergeben ist. o_O
Bloom

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Bloom »

Sicherlich gibt es Normalas mit schlechten Erfahrungen mit Männern. Ich kenne auch eine Reihe "Normalas", die mit ihrem ersten und einzigen Freund irgendwann in der Jugend zusammengekommen sind und ihn einige Jahre später geheiratet haben. Sollten sie irgendwann nach Scheidung oder Tod des Partners wieder auf Partnersuche gehen, werden sie vermutlich auch unsicher sein.
Aber die Durchschnittsnormala (wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so umschaue) hattte doch schon ein paar Beziehungen und hat noch mehr Männer geküsst/berührt usw. Wenn ein Mann jetzt eine solche erfahrene Frau bei einem Date berührt, ist das für sie nichts Neues. Wenn sie den Mann sexuell attraktiv findet, ist das für sie sicherlich aufregend, sie freut sich. Für eine HC-Abine in derselbsen Situation, die - wie viele hier - ihr Leben lang von Männern ignoriert wurde, generell wenig Kontakt und schon gleich gar keinen körperlichen Kontakt hatte, bedeuten dieselben Berührungen alles. Immerhin ist sie zum ersten Mal einem Mann so nah, zum ersten Mal überhaupt fasst ein Mann sie an, ein Mann findet sie berührungswert, sie merkt erst, wie sensibel die Haut sein kann, Gefühle werden freigesetzt, die sie vorher so noch nie erlebt hat.
Natürlich, wir sind alle Individuen, das weiß ich! Und dass jede Frau eine solche Situation anders empfindet. Es gibt nicht DIE Normala und nicht DIE Abine. Aber nimmt man den Mittelwert aller Abinen und den aller Normalas so werden sich da sicher Unterscheide zeigen.

Insgesamt möchte ich auch nur davor warnen, sich bei solchen Themen zu sehr an das Forum zu halten. Hier tummelt sich nun mal nicht unbedingt der Durchschnitt.
Als Beispiel: Hier kann man ja oft Tipps lesen, wie man als Frau einem Mann Interesse signalisieren soll. Gemäß dem Forum kann Frau ihr Interesse gar nicht deutlich genug zeigen, sich gar nicht oft genug melden, dem Mann gar nicht genug hinterher rennen. Zu sehr von diesem Forum und vom persönlichen Kontakt mit MABs beeinflusst, habe ich mich einem Normalo-Mann gegenüber entsprechend verhalten und bin gnadenlos gescheitert. Und auch weitere Kontakte mit Normalo-Männern haben mir gezeigt, dass die Tipps von ABs nur bedingt anwendbar sind.

Deshalb würde ich mich was so was und eben auch die Frage, wann Berührungen sexuell werden, nicht nach dem Forum richten!

Ich bin auch der Meinung das es von Frau zu Frau verschieden ist und das der Unterschied zwischen Normala und Abine nochmal um einiges größer ist.
Auch mir ist aufgefallen das sexuell erfahrene Frauen sich im grunde von so gut wie jedem Mann berührern lassen (nicht sexuell).
Während Abinen da auch schonmal zurückschrecken, und eine wirklich harmlose Berührung an Schulter oder Rücken schon als zuviel empfinden.
Ich bin schon ein sehr hässlicher Kerl, aber selbst mir ist es bisher erst ein paar mal in meinem Leben passiert das Frauen vor einer harmlosen Berührung meinerseits zurückgeschreckt sind.
Ich kann mich nicht an jede Frau erinnern die ich in meinem Leben schon berührt habe, aber ich kann mich an jede Frau erinnern die nicht von mir berührt werden wollte. Und das waren wirklich nur eine Handvoll Frauen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Lazarus Long »

desigual hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Da wo die Frau dich berührt, darfst du sie auch berühren!
Ich würde da einfach mal die Brüste ausnehmen. ;)
Ich fasse einen Mann glaube ich eher nicht einfach so nebenbei / grundlos / freundschaftlich an die Brust. :gruebel:
Vielleicht war ich ja einfach schlecht im interpretieren, aber ich habe das im Laufe der Jahre mehr als einmal erlebt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich mir, hätte ich ebenso zugefasst, einen Satz warme Ohren geholt hätte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Sonnenklar

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Sonnenklar »

Ich habe da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, was eine Frau sich bei Berührungen rausnehmen kann, darf ein Mann noch lange nicht.

Beispielsweise hat in einer Diskothek bei mir schon mal eine Frau einfach mein Shirt hochgezogen und meine nackte Brust gestreichelt. Ich war da erst völlig perplex, aber irgendwann nahm ich auch meine Hand und ging unter ihr Shirt und sie hatte auch noch einen BH an.

Was war das Ergebnis, sie bekam einen Schreikrampf, machte mich vor allen Leuten fertig und wollte mir noch eine Knallen, wo ich allerdings im letzten Moment ihre Hand noch festhalten konnte. :shock:

Oder ich habe früher in einer Clique mit einigen (auch Frauen) zusammen Basketball gespielt.

Dies ist nun mal eine Sportart, wo man sich auch mal berühren kann und als ich einer Frau den Ball abnehmen wollte, kam ich mit meiner Hand oberhalb ihrer Hüfte.

Sie schrie die ganze Gegend zusammen und als zwei Polizisten vorbeikamen (per Zufall) rannte sie zu denen hin und behauptete, ich wäre ein Busengrabscher und sie will mich anzeigen.

Gott sei Dank konnte ich dies mit einigen Zeugen aus der Clique wieder beruhigen, obwohl sie weiter bei Ihrer Meinung blieb.

Am Abend haben wir dann gegrillt und sie kam dann nach einiger Zeit zu mir und kuschelte sich ran und begann mein Hemd hochzuziehen, um meine Brust zu streicheln. :shock:

Da bin ich dann etwas ausgeflippt, denn sie stellte mich ja als Busengrabscher da hin, obwohl ich kein bisschen an ihrer Brust war, wollte mich deswegen anzeigen und kommt dann ein paar Stunden später zu mir und will mit meiner Brust rumspielen. :fluchen:

Seit diesem Abend haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr, was aber hauptsächlich von ihr kam. :?

Und dass sind so Dinge, die ich überhaupt nicht verstehen kann, sicherlich werden mehr solcher Situationen so verlaufen, dass es für Frauen sehr sehr unangenehm oder auch schlimm verlaufen kann und ich habe da auch volles Verständnis für, wenn Frauen resoluter auf solche Situationen reagieren können, aber was ich nicht verstehen kann und auch will, wie am Anfang geschrieben, wenn Frauen sich deutlich mehr rausnehmen können, was Männer noch lange nicht dürfen.

Genauso ist es mit diesen bekannten Ohrfeigen.

Da frage ich mich auch, warum dürfen Frauen in bestimmten Situationen Männer eine knallen und wenn Männer mal einer Frau in solchen Situationen eine knallen würden, dann wird er gleich in der Gesellschaft als Frauenschläger hingestellt.

Also ich komme damit nicht klar und akzeptiere es auch so nicht.

:surprise:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Buham »

spirit hat geschrieben:im RL die Problematik mit wem auch immer erörtern: no-go.
Warum? Ich finde das äußerst hilfreich.
spirit

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von spirit »

Buham hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:im RL die Problematik mit wem auch immer erörtern: no-go.
Warum? Ich finde das äußerst hilfreich.
Die AB-Problematik an sich thematisiere ich nicht mit Personen meines Umfeldes. Da gäbe es niemanden, der hierfür geeignet wäre. Darüber hinaus würde eine konkrete Nachfrage, wie hier etwa nach (un-)verfänglichen Berührungen (wobei dies ja bereits die "Ausbaustufe" nach einer grundsätzlichen Kontaktanbahnung wäre, an der ich bereits scheitere), implizieren, dass die "Funktionseinheit" spirit ein tendenzielles Interesse an einer über eine rein kollegial-dienstlich-sachlichen Ebene hinausgehenden sozialen Interaktion hätte - das hat es ja noch nie gegeben.
Justmy2cents

Re: Verfängliche Berühungen

Beitrag von Justmy2cents »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich habe da auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, was eine Frau sich bei Berührungen rausnehmen kann, darf ein Mann noch lange nicht.

Beispielsweise hat in einer Diskothek bei mir schon mal eine Frau einfach mein Shirt hochgezogen und meine nackte Brust gestreichelt. Ich war da erst völlig perplex, aber irgendwann nahm ich auch meine Hand und ging unter ihr Shirt und sie hatte auch noch einen BH an.

Was war das Ergebnis, sie bekam einen Schreikrampf, machte mich vor allen Leuten fertig und wollte mir noch eine Knallen, wo ich allerdings im letzten Moment ihre Hand noch festhalten konnte. :shock:
Sorry, aber da bist du ein wenig zu vorschnell gewesen. Während der Mann seine Brust unverhüllt in der Öffentlichkeit zeigen kann, wird von der Frau erwartet ein BH zu tragen. Das verdeutlicht den Unterschied zwischen weiblicher Brust und männlicher Brust im allgemeinen gesellschaftlichem Verständnis.
Sonnenklar hat geschrieben: Oder ich habe früher in einer Clique mit einigen (auch Frauen) zusammen Basketball gespielt.

Dies ist nun mal eine Sportart, wo man sich auch mal berühren kann und als ich einer Frau den Ball abnehmen wollte, kam ich mit meiner Hand oberhalb ihrer Hüfte.

Sie schrie die ganze Gegend zusammen und als zwei Polizisten vorbeikamen (per Zufall) rannte sie zu denen hin und behauptete, ich wäre ein Busengrabscher und sie will mich anzeigen.
Diese Reaktion von ihr finde ich dann auch etwas übertrieben. Allerdings: Bei Berührung ihrer Oberweite entschuldigt man sich kurz mit "Sorry" und weiter gehts.

Ich habe den Eindruck, dass viele AB`s Situationen falsch einschätzen/ wahrnehmen. Wenn man einige Beispiele so liest, wirkt das Verhalten (so wie es beschrieben wird) etwas unbeholfen. Ist dann natürlich schwieriger in den Momenten das "Richtige" zu tun. Ein Grund liegt mit Sicherheit in der sozialen Isolation einiger (nicht aller). Wie soll man Zuhause lernen wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht? An dieser Stelle KEIN VORWURF. Normalos lernen das von Kindes Beinen und vor allem während der Teenager-Phase (Pubertät). Ist man dann (durch Mobbing oder andere Dinge) isoliert, verpasst man diese Entwicklung.