Beziehung beendet

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Beziehung beendet

Beitrag von desigual »

Cylon hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:@Trias: Ich kann dir nur zustimmen. Wer ONS hat, kann auch eine Beziehung haben. Punkt.
Mag für Männer gelten, für Frauen nicht. Viele Männer wollen nur ficken. Gilt ja sogar für MABs!
Tschuldigung. Ich meinte nur Männer. Ich hatte das schon mal geschrieben, da hat sich ein User (Challenger81) beschwert, dass er ONS hat, aber keine Beziehung. Zwei Wochen später hatte er eine Beziehung. Mittlerweile hat er sich hier abgemeldet.

Früher hat man hier noch f*cken geschrieben. Nun ja, ich werde wohl älter und achte immer öfter auf die Netiquette ;)
Die Wortwahl war beabsichtigt. ;)
Heisenberg89

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Heisenberg89 »

Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ein sehr guter Freund von mir (Glaser) hat sich eine Ärztin geschnappt. Die beiden sind nun schon über ein halbes Jahr in einer glücklichen Beziehung. Wie war das nochmal mit alle Frauen orientieren sich nur nach oben? Ich liebe Verallgemeinerungen :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wichtig wäre noch zu wissen, ob er nur Angestellter ist, oder einen eigenen Betrieb führt. Wenn Letzteres der Fall ist, wäre er keine Ausnahme, weil er dann genügend Status und Geld hat.
Fleur

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Fleur »

Nein, er ist Angestellter und ziemlich unglücklich mit seinem Beruf...^^
Trias

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Trias »

Heisenberg89 hat geschrieben:
Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ein sehr guter Freund von mir (Glaser) hat sich eine Ärztin geschnappt. Die beiden sind nun schon über ein halbes Jahr in einer glücklichen Beziehung. Wie war das nochmal mit alle Frauen orientieren sich nur nach oben? Ich liebe Verallgemeinerungen :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wichtig wäre noch zu wissen, ob er nur Angestellter ist, oder einen eigenen Betrieb führt. Wenn Letzteres der Fall ist, wäre er keine Ausnahme, weil er dann genügend Status und Geld hat.
Das ist richtig!
Trias

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Trias »

Fleur hat geschrieben:Nein, er ist Angestellter und ziemlich unglücklich mit seinem Beruf...^^
Kann ja durchaus sein, aber das ist dann die krasse Ausnahme die es überall gibt ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Gilbert »

Cylon hat geschrieben: Früher hat man hier noch f*cken geschrieben. Nun ja, ich werde wohl älter und achte immer öfter auf die Netiquette ;)
Vor noch gar nicht allzu langer Zeit gab es hier im Forum eine Wortzensur, die das erforderlich machte. Nachdem sich damals genug User über die Wortzensur beschwerten, wurde sie vom alten Forenbetreiber deaktiviert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Beziehung beendet

Beitrag von kicky »

Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ein sehr guter Freund von mir (Glaser) hat sich eine Ärztin geschnappt. Die beiden sind nun schon über ein halbes Jahr in einer glücklichen Beziehung. Wie war das nochmal mit alle Frauen orientieren sich nur nach oben? Ich liebe Verallgemeinerungen :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Immer wieder die gleiche Leier! Was machen denn die ganzen Akademikerinnen? Millionäre heiraten? Nee, das sind doch eher die Blondchen, nech? Vorurteile und Verallgemeinerungen hier sprießen aus dem Boden wie Pilze. Ich werde später auch mehr verdienen als mein Partner. Yeah, also auch eine Ausnahme wie viele Akademikerinnen auch...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Gilbert »

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch zwei Akademikerinnen, die mit normalen Männern liiert sind. Eine davon ist promovierte Ärztin und verheiratet mit einem Maurermeister, der sich als Selbständiger mit einem Gehilfen durch das Berufsleben schlägt. Ihre Mutter ist ebenfalls promovierte Ärztin und zeitlebens mit einem Krankenkassensachbearbeiter verheiratet.

Es sei dahingestellt, ob das wirklich immer die große Ausnahme ist..... :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Buham »

Da ist überhaupt nix die "Ausnahme", es scheint nur einige mABs zu geben, die sich offensichtlich minderwertig fühlen, wenn die Partnerin wirtschaftlich besser gestellt ist.
Cylon

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Cylon »

Buham hat geschrieben:Da ist überhaupt nix die "Ausnahme", es scheint nur einige mABs zu geben, die sich offensichtlich minderwertig fühlen, wenn die Partnerin wirtschaftlich besser gestellt ist.
Häh? So ein Quatsch. Es geht hier nicht um mABs. Allgemein ist es so, dass Frauen bessergestellte Männer (also besser als sie selbst) haben wollen. Es kann natürlich sein, dass wissenschaftliche Ergebnisse und Artikel in den Medien alle falsch sind. Ich habe jetzt leider keine Quellen zur Hand, aber wenn ich mal wieder entprechendes lese, werde ich es hier verlinken.
Pascal

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Pascal »

Mir ist es sehr schwer gefallen und mir war es auch sehr unangenehm, mit ihr über diese Dinge zu sprechen.
Ich hatte mich wie ein A***loch gefühlt und habe jetzt viele Schuldgefühle.
Heute geht es mir psychisch sehr schlecht.
Ich habe große Angst, dass sie in schwere Depressionen verfällt und vielleicht sogar dadurch ihren neuen Job verliert.
Sie hatte vor ein paar Jahren schonmal Depressionen gehabt.
Ich habe auch die Befürchtung, dass ihre Mutter ihr Vorwürfe macht und ihr die Schuld daran gibt, dass die Beziehung beendet ist.
Generell habe ich den Eindruck, dass sie von ihrer Mutter zu sehr unter Druck gesetzt wird, was Heirat und Kinderplanung angeht.
Ich würde gerne wissen, wie es ihr momentan geht und ob sie ihren Alltag einigermaßen bewältigen kann.
Ich liebe sie immer noch, obwohl ich die Beziehung beendet habe.
Mir geht es richtig dreckig im Moment.
spirit

Re: Beziehung beendet

Beitrag von spirit »

Letzter Absatz deines Eingangsbeitrags: Go on! Du weißt, dass du für dich richtig gehandelt hast.
Cylon

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Cylon »

Menschen verlieben sich, kommen zusammen und trennen sich wieder. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, die ihr nicht unter einen Hut bekommt. Sollst du so leben wie sie es will? Vielleicht nur ihr zu liebe?

Nein, wie du das gemacht hast, hast du es richtig gemacht. Es ehrt dich, dass du dir solche Sorgen machst, aber du hast selber genug Baustellen. Du bist nicht für sie verantwortlich, sie muss ihren eigenen Weg gehen. Auch wenn sie unter der Fuchtel der Mutter steht, dann ist das ihre Sachen. Sie ist über 30, sprich: sie ist alt genug, um sich der Mutter zu erwehren.
Wenn es nicht möglich ist, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, dann habt IHR keine Chance.

Achja, du bist DEFINITIV kein A***loch!!
Pascal

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Pascal »

Danke. :umarmung2:
Anonym

Re: Beziehung beendet

Beitrag von Anonym »

Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ein sehr guter Freund von mir (Glaser) hat sich eine Ärztin geschnappt. Die beiden sind nun schon über ein halbes Jahr in einer glücklichen Beziehung. Wie war das nochmal mit alle Frauen orientieren sich nur nach oben? Ich liebe Verallgemeinerungen :mrgreen:
Ausnahmen bestätigen die Regel!
In meinem Umfeld wäre dann die Ausnahme zur Regel geworden. 8-) Meine Beziehungen mit eingeschlossen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Beziehung beendet

Beitrag von selina »

Cylon hat geschrieben:Menschen verlieben sich, kommen zusammen und trennen sich wieder. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, die ihr nicht unter einen Hut bekommt. Sollst du so leben wie sie es will? Vielleicht nur ihr zu liebe?
Sehe ich ebenso.
Auch wenn diese Trennung jetzt wehtut, so habt ihr aber nun beide die Möglichkeit euch einen Partner mit ähnlichen Vorstellungen und Wünschen zu suchen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat

Zurück zu „Erste Beziehung“