Feiertage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Feiertage

Beitrag von NOVA »

Weihnachten? Existiert bei uns privat schon ewig nicht mehr. Ist ein Tag wie alle anderen auch.

Und Silvester: Ist der heftigste Arbeitstag vom ganzen Jahr bis morgens c.a. fünf in der Früh. Da herrscht das Chaos wo wir anschließend Tage brauchen um einigermaßen wieder Ordnung reinzubringen neben den Schlafrhythmus aufe Reihe kriegen.
Daher, wie ich letztens schon erwähnte, kann Weihnachten und Silvester vom Gesetztgeber ruhig gestrichen werden. Endlich mal ein angenehmes Geschenk. Beruflich hab ich es heute sowie früher nie anders gekannt. Weihnachten, auch die Wochen davor, und Silvester ist ein Inbegriff für viel Arbeit und Stunden. Prost.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Feiertage

Beitrag von Fuzzi »

Ja, das viele Essen ist toll und das faulenzen auch. Ich versuche aber so cool wie möglich zu bleiben. Mir diesen Kitsch und die Romantik und happy Familie von mir fern zu halten denn wenn ich das nicht mache und mich auf Weihnachten einlasse dann würde ich in ein Loch fallen und nur weinen. Ich würde weinen weil ich einsam und alleine bin, ich würde weinen weil ich keinen Mann an meiner Seite weiß, ich würde wegen meiner verkorksten Familie, ich würde weinen weil ich meinen Job hasse und in einer Sackgasse stecke und ich würde weinen weil am 24.12. vor 4 Jahren mein Vater auf die Intensivstation verlegt werden und ins künstliche Koma versetzt wurde. Nach 3 Wochen im Koma konnte niemand mehr etwas tun. Für mich wird Weihnachten für immer mit dieser Horrorzeit verbunden sein.
dfg82

Re: Feiertage

Beitrag von dfg82 »

Weihnachten mit der Familie, Silvester alleine. Viel gutes Essen und genug Dinge, um mir die Zeit zu vertreiben, habe ich sowieso. Ich freue mich schon auf die Massen an Krapfen, die ich am 01.01. um 00:00 verdrücken werde. :)
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Feiertage

Beitrag von ABKO »

Arbeite an Weihnachten durch und fahre höchstens nachmittags nach Hause, so werd ich das schon gut rum kriegen. Silvester ist noch nicht geplant.
Banksy

Re: Feiertage

Beitrag von Banksy »

GizmoMoguai hat geschrieben:
Ich werde Weihnachten mit der Familie feiern und Sylvester alleine verbringen.
Bei mir wird es genau umgekehrt verlaufen. Weihnachten werde ich, wie in den vergangenen Jahren auch, alleine verbringen und Silvester völlig unspektakulär voraussichtlich mit nem Kumpel und seiner Freundin.
Antonia hat geschrieben:Feiertage sind doch toll: nicht arbeiten müssen, faulenzen, leckeres Essen und DVD gucken. :mrgreen:
:good:
So wird es auch bei mir ausschauen. An Weihnachten gefällt mir besonders dass vieles einfach zur Ruhe kommt, die Straßen menschenleerer werden und mir die Gelegenheit geboten wird mich zurückzuziehen.
Die ein oder andere Schnulze im TV nehme ich dann natürlich auch noch mit. :mrgreen:
Joel

Re: Feiertage

Beitrag von Joel »

Weihnachten werde ich wohl wie immer im kleinen familiären Kreis feiern. Die letzten beiden Sylvester war ich allein und bleibe es wohl auch dieses mal.
Eigentlich könnte ich auch gut auf die Weihnachtsfeier verzichten, aber da bleibt mir wohl keine Wahl. :roll:
Es ist nur schwer einen auf festlich zu machen, wenn die Stimmung eine ganz andere ist.
Jared

Re: Feiertage

Beitrag von Jared »

Weihnachten werde ich dieses Jahr zum Glück allein sein. Ich denke ich werde ganz entspannt zocken...

Über Silvester und die ersten beiden Tage des neuen Jahres, werde ich meinen Halbbruder und meinen Stiefvater besuchen.

Ich persönlich bin sehr gerne allein an Feiertagen. Dann ist es draußen meistens auch ruhig, und man kann die Ruhe voll und ganz genießen. Was mich allerdings tierisch ankotzt im Moment: es ist viel zu warm (ca. 5°C) und es liegt kein Schnee :fluchen: Das ruiniert die ganze Winteratmosphäre :?
Kostas Klopsis

Re: Feiertage

Beitrag von Kostas Klopsis »

Heiligabend habe ich zunächst mal noch eine ehrenamtliche Aufgabe in der Krippenfeier, danach werde ich dann zu meinen Eltern fahren. Die Feiertage verbringe ich mit Familie, Verwandtschaft und Freunden. An Silvester war ich schon die letzten beiden Jahre allein zu Hause. Das erste Mal krankheitsbedingt, letztes Jahr dann geplant, es hatte sich einfach nichts besseres ergeben. So wird es dieses Mal wohl auch wieder sein.
Sonnenblumen

Re: Feiertage

Beitrag von Sonnenblumen »

Weihnachten mit der Familie, Silvester meist mit Freunden. Ich hoffe dieses Jahr auch wieder. :)
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Feiertage

Beitrag von Antimainstream »

So, jetzt habe ich eigentlich Urlaub. Am Montag nachmittag wird er nochmal kurz unterbrochen werden. Da muss ich nochmal zu einem Kunden, wegen einer Angelegenheit, die sich nicht bis nach Weihnachten verschieben lässt. Natürlich bin ich in so einem Fall erste Wahl, da ich single und kinderlos bin. Aber nach diesem Einsatz habe ich für dieses Jahr ausgesorgt. Tja Weihnachten und Silvester werde ich dieses Jahr nochmals so verbringen, wie die letzten Jahre. Heißt, ich werde zu Hause sein. An Heilig Abend und 1. Weihnachtsfeiertag, werde ich die Gemütlichkeit wieder genießen können, die in meinem Hotel Mama herrscht. Am 2. Weihnachtsfeiertag wird mir das alles wieder zu viel des Guten werden. Da ich keine Freunde habe, mit denen ich feiern könnte, wird Silvester auch wieder so aussehen, dass ich auch dieses Jahr wieder daheim bin. Meine Eltern sehen sich unten im Wohnzimmer, wie jedes Jahr, den Silvesterstadl an und ich bei mir oben einen Film oder etwas anderes, auf jeden Fall nicht den Silvesterstadl! :mrgreen: Wie jedes Jahr, komme ich um 23:45 mal runter, um mit meinen Eltern, dann aufs neue Jahr, mit Kindersekt (mein Vater ist trockener Alkoholiker) anzustoßen. Dann werde ich die erste Stunde im neuen Jahr mit meinen Eltern verbringen und dann lege ich mich Schlafen. Dann war es auch schon wieder mit Silvester.
Ich hoffe, dass es in einem Jahr etwas anders aussieht. Das Jahr 2014 war für mich ein Jahr des planens (ausziehen von deheim usw.) und ein Jahr des erwachens (erkannt, dass ich was tun muss wenn ich eine Feundin will). 2015 soll für mich ein Anpack-Jahr werden. Also nicht mehr labern und planen sondern machen: Ausziehen, Freunde finden, freundin finden usw. Kurz gesagt: raus aus der Komfort-Zone. Wie weit ich komme wird sich dann zeigen. Es wäre schön, wenn ich die Feiertage nächstes Jahr etwas anders verbringen könnte.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
schmog

Re: Feiertage

Beitrag von schmog »

Dieses Jahr machen mir die Feiertage und Einsamkeit zu schaffen!
Ich erlebe Kollegen/innen im Doppelpack, (besonders schmerzlich an Weihnachten) das komische milde Wetter, und ich werde schon bald wieder ein Jahr älter. :sadman:
DannyDark

Re: Feiertage

Beitrag von DannyDark »

Am 25 Dezember findet auch noch eine Weihnachtsparty im deutschen Haus statt...,
da werde ich ebenfalls hingehen..., ne gute möglichkeit mein AB Status zu beenden,
oder zumindest zu ertränken...
Bild
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Feiertage

Beitrag von Gambler »

Sehr gut Danny , werde ebenfalls Weihnachten mit meinen zwei besten Freunden Cola und Wodka verbringen , vlt. kommt noch ein Kumpel vorbei der genauso down ist! Silvester wohl the same! Frohes Neues sage ich da nur!
There´s no one like you...
Erlkönigin

Re: Feiertage

Beitrag von Erlkönigin »

Ich hab mir über Weihnachten einen Kurztripp nach Wien organisiert. Wenn ich wiederkomme, gehts für einen Tag zum Treffen mit der Familie.
Silvester würde ich gerne ausgehen in einen Szeneladen/Rockclub. Das steht aber noch nicht in Stein gemeißelt.
DannyDark

Re: Feiertage

Beitrag von DannyDark »

Gambler hat geschrieben:Sehr gut Danny , werde ebenfalls Weihnachten mit meinen zwei besten Freunden Cola und Wodka verbringen , vlt. kommt noch ein Kumpel vorbei der genauso down ist! Silvester wohl the same! Frohes Neues sage ich da nur!
Das passt ganz gut hin...

http://www.myvideo.de/watch/9577811/Her ... er_Alkohol
Cabriolet

Re: Feiertage

Beitrag von Cabriolet »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab mir über Weihnachten einen Kurztripp nach Wien organisiert. Wenn ich wiederkomme, gehts für einen Tag zum Treffen mit der Familie.
Silvester würde ich gerne ausgehen in einen Szeneladen/Rockclub. Das steht aber noch nicht in Stein gemeißelt.
Wünsche viel Spaß und eine angenehme Zeit bei uns :good: :good:
Erlkönigin

Re: Feiertage

Beitrag von Erlkönigin »

Cabriolet hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab mir über Weihnachten einen Kurztripp nach Wien organisiert. Wenn ich wiederkomme, gehts für einen Tag zum Treffen mit der Familie.
Silvester würde ich gerne ausgehen in einen Szeneladen/Rockclub. Das steht aber noch nicht in Stein gemeißelt.
Wünsche viel Spaß und eine angenehme Zeit bei uns :good: :good:
Danke! :umarmung2:
Ich freu mich auch schon sehr!
smartice

Re: Feiertage

Beitrag von smartice »

Weihnachten verbringe ich im Kreis der Familie. Ich hoffe, dass sich die festliche Stimmung noch bis Mittwoch einstellt. Insgesamt freue ich mich aber jedes Jahr auf die Tage.

Sylvester werde ich wohl wieder in das Feuerwerk sehen und mich fragen, wie mein (Beziehungs-)Leben in einem Jahr zur selben Zeit aussehen mag.
Mina

Re: Feiertage

Beitrag von Mina »

Weihnachten ohne Familie ist unvorstellbar für mich. Ich bin Weihnachten auch noch nie feiern gegangen. Laut Familientradition sitzt man abends überfressen und gelangweilt vorm Fernseher. :mrgreen:
Skybolt

Re: Feiertage

Beitrag von Skybolt »

Ich werde Weihnachten bei meiner Familie verbringen. Silvester feiere ich bei meiner besten Freundin im kleinen Kreis. Angeblich sind auch zwei Single-Frauen dabei. Eine, davon kenne ich schon, und kommt definitiv nicht in Frage. Aber meine beste Freundin versucht mich erst seit 11, 12 Jahren zu verkuppeln. Gut Ding braucht weile. :lol: