Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Kief hat geschrieben: @Alvin: wie gesagt, einfach ausprobieren und ansprechen. Was man so einfach nennt ... ;-)
@Kritiker: warum so ablehnend? Solange man keinen schlimmen Schaden anrichtet, kann man doch einfach mal probieren. Egal, wie gering die Chancen stehen. Denn selbst wenn ich nur geringe Chancen von 10% habe, kann ich bei mehreren Versuchen auch mal richtig liegen und Erfolg haben.
CU, Kief
Damit ist für mich auch alles gesagt und ich verabschiede mich hier aus der Diskussion, möchte aber die eine Userin noch bitten auch noch meine Fragen zu beantworten. Ich weis immer noch nicht, warum sie so eine ablehnende Haltung gegenüber den "Flirtcoaches" hat.
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

Alvin hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich weis immer noch nicht, warum sie so eine ablehnende Haltung gegenüber den "Flirtcoaches" hat.
In meinen Augen ist das Problem nicht, das Flirtcoaches nichts bringen, sondern das es so viele schwarze Schafe gibt.

Ein Coach bringt doch meistens recht banale Ratschlaege.
Wenn er sein Geld wert ist, dann bringt er nicht unbedingt geniale Ratschlaege, sondern wahrscheinlich bringt er nur die passendsten Ratschlaege zur jeweiligen Situation. Waehrend untaugliche Coaches dieselben Ratschlaege geben, ohne die Situation genau zu erahnen, so dass sie eher im Trueben herumstochern, und ihre Ratschlaege nur begrenzt dem Schueler angepasst sind.
Der Unterschied ist also nur Analyse und Einschaetzung, die die guten und miserablen Coaches voneinander unterscheidet, die Gruende, die sie zu ihren Vorschlaegen gefuehrt haben.

Die sind halt schwer beurteilbar.
Deshalb sind die weissen Schafe unter den schwarzen Schafen so schwer auszumachen.


CU, Kief
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Kief hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Es ist ein wichtiger Schritt von der Träumerei hin zur Realität, denn die ist komplett anders als jeder Traum. Man sollte sich auf keinen Fall mit solchen Träumereien aufhalten.
Ich finde das eine sehr interessante Reaktion.

Viele hier raten ihm, es zu unterlassen.
Weil Alvin sich eh irrt.

Ja, ich stimme zu, dass seine enthusiastische Einschaetzung moeglicherweise zu viel hineininterpretiert.
Nein, ich sehe nicht, dass er sich deswegen zurueckhalten braeuchte.

Denn erstens koennte es ja auch sein, dass er mit seiner Einschaetzung richtig liegt.
Ihr macht hier eine Ferndiagnose, und urteilt hauptsaechlich anhand seines Eindruckes, wie er hier schreibt.
Das ist zwar ein starkes Indiz, aber letzendlich ist das kein Beweis, dass Euer Eindruck mittels seiner Schreibweise zutrifft, dass Eure Einschaetzung seiner Reflexionsfaehigkeit zutrifft.
Und zweitens ist es viel wichtiger, sich zu trauen, die Frau einfach mal anzusprechen und es auszuprobieren.
Um, egal wie die Einschaetzung aussieht, ein besseres Gefuehl dafuer zu kriegen, ob man richtig liegt, und seine Hemmungen zu ueberwinden.

@Alvin: wie gesagt, einfach ausprobieren und ansprechen. Was man so einfach nennt ... ;-)
@Kritiker: warum so ablehnend? Solange man keinen schlimmen Schaden anrichtet, kann man doch einfach mal probieren. Egal, wie gering die Chancen stehen. Denn selbst wenn ich nur geringe Chancen von 10% habe, kann ich bei mehreren Versuchen auch mal richtig liegen und Erfolg haben.


CU, Kief

Geringe Chance.. 10%!???? :shock:

Entweder du träumst, bist ne Frau oder ein Alpha!
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

matze133 hat geschrieben:Geringe Chance.. 10%!???? :shock:

Entweder du träumst, bist ne Frau oder ein Alpha!
Mir geht es nicht um praezise Zahlen.
Mir geht es darum, dass er den Elan hat, es zu versuchen, und solange er nicht zum Stalker wird hilft der Optimismus.
Ich schaetze die Situation so ein, dass seine Einstellung ihm einen kleinen Vorteil Richtung einer selbsterfuellenden Prophezeiung bietet.
So hat er definitiv groessere Chancen als mit einer zaghaften Depri-Einstellung.


CU, Kief
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Kief hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Geringe Chance.. 10%!???? :shock:

Entweder du träumst, bist ne Frau oder ein Alpha!
Mir geht es nicht um praezise Zahlen.
Mir geht es darum, dass er den Elan hat, es zu versuchen, und solange er nicht zum Stalker wird hilft der Optimismus.
Ich schaetze die Situation so ein, dass seine Einstellung ihm einen kleinen Vorteil Richtung einer selbsterfuellenden Prophezeiung bietet.
So hat er definitiv groessere Chancen als mit einer zaghaften Depri-Einstellung.


CU, Kief
Richtig! Aber unrealitische Zahlen von 10% als "gering" zu verkaufen entmutigt doch!! Wenn man eine als Mann immer noch recht hohe Quote von 5% hat, fühlt man sich doch dann scheiße. Gut, so viele Männer lesen hier nicht mit.
Ein Zehntel würde ich als realistisch bezeichnen. Und dann sollten "dates" gezählt werden, nicht Begegnungen mit Verkäuferinnen die einen anlächeln.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gilbert »

matze133 hat geschrieben:Gut, so viele Männer lesen hier nicht mit.
LOL :o

Ich mag deinen Humor und deine selbst gemachten Nußecken..... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

matze133 hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Geringe Chance.. 10%!???? :shock:

Entweder du träumst, bist ne Frau oder ein Alpha!
Mir geht es nicht um praezise Zahlen.
Richtig! Aber unrealitische Zahlen von 10% als "gering" zu verkaufen entmutigt doch!!
Weisst Du, selbst jetzt habe ich nur eine Ahnung, was Du mit Deinem empoerten Ausruf genau meinst.
Nach Deiner Empoerung habe ich einfach nur blind klargemacht, dass die Zahlen nicht das Thema waren.

Und immer noch habe ich keinen gesteigerten Drang, Deine Position zu entraetseln, und Deine Aussage zu decodieren, was genau Du eigentlich meinst.
Weil das den Kern meiner Aussage voellig ignoriert, und de Fokus auf einen Gedanken richtet, der weniger praktisch und helfend ist, sondern daraus eine Grundsatzdebatte macht.
Muss ned sein, daran hab ich grad keinen Bedarf.


CU, Kief
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Übrigens wurde ich gerade von einer Verkäuferin zu einem Geburtstag eingeladen.
Hatte blöderweise die vor Wochen zugeschickte EC-Karte nicht ausgetauscht, und so konnte ich eben nicht zahlen. Kreditkarten akzeptieren sie nicht.
Fragte sie, wie lange sie den Laden geöffnet haben, dann würde ich die kurz holen.

Bis 16:00 meinte sie und ergänzte, dass sie aber nur bis 14:00 da sei, weil sie zu einem Geburtstag müsse.
Das war doch eindeutig eine Einladung, dass ich sie begleiten soll! Kann doch gar nicht anders sein!

Ich bin nicht drauf eingegangen, weil ich heute mit einer langjährigen Bekannten zum Essen verabredet bin.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Lazarus Long »

@ matze133: Ich hoffe mal für dich, das jeder die Satiere erkennt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Kief hat geschrieben:Weisst Du, selbst jetzt habe ich nur eine Ahnung, was Du mit Deinem empoerten Ausruf genau meinst.
Nach Deiner Empoerung habe ich einfach nur blind klargemacht, dass die Zahlen nicht das Thema waren.

Und immer noch habe ich keinen gesteigerten Drang, Deine Position zu entraetseln, und Deine Aussage zu decodieren, was genau Du eigentlich meinst.
Weil das den Kern meiner Aussage voellig ignoriert, und de Fokus auf einen Gedanken richtet, der weniger praktisch und helfend ist, sondern daraus eine Grundsatzdebatte macht.
Muss ned sein, daran hab ich grad keinen Bedarf.


CU, Kief
Hast aber sehr ausführlich dargelegt... ;)
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Lazarus Long hat geschrieben:@ matze133: Ich hoffe mal für dich, das jeder die Satiere erkennt.

Was passiert Schlimmes, falls nicht??
Owl In The Shadow

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Owl In The Shadow »

matze133 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@ matze133: Ich hoffe mal für dich, das jeder die Satiere erkennt.

Was passiert Schlimmes, falls nicht??
Das Forum könnte in einem Anfall von Rage und Ungläubigkeit implodieren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Lazarus Long »

matze133 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@ matze133: Ich hoffe mal für dich, das jeder die Satiere erkennt.

Was passiert Schlimmes, falls nicht??
Bild
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Leute ich bin raus hier aus der Diskussion. Man nimmt mich einfach nicht Ernst. :roll:
Allein die Geschichte mit dem Geburtstag zeigt mir das, dass das kein Interessenssignal ist mir auch klar. :evil:
Ihr seit viel zu pessimistisch und frustriert und könnt Euch einfach nicht vorstellen, das bestimmte Gesten und seien sie noch so alltäglich eine unbewusste Bedeutung haben.
Ich will nur von der Userin mit diesem langen Namen ENDLICH eine Antwort auf meine Frage. Ich glaube das kann ich von ihr erwarten.
Owl In The Shadow

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Alvin hat geschrieben:Leute ich bin raus hier aus der Diskussion. Man nimmt mich einfach nicht Ernst. :roll:
Lach doch mal!
Alvin hat geschrieben:Ihr seit viel zu pessimistisch und frustriert und könnt Euch einfach nicht vorstellen, das bestimmte Gesten und seien sie noch so alltäglich eine unbewusste Bedeutung haben.
Dass bestimmte, auch subtile Gesten eine Bedeutung haben können, hat niemand bestritten. Du hast hier aber Interpretationen alltäglicher Situationen angeboten und gefragt, ob man diese nachvollziehen könne. Und nun gefällt Dir die Antwort der meisten Diskutanten nicht. Das ist alles.
Alvin hat geschrieben:Ich will nur von der Userin mit diesem langen Namen ENDLICH eine Antwort auf meine Frage. Ich glaube das kann ich von ihr erwarten.
1) Du kannst hier gar nichts erwarten. Es ist das Internet.
2) Warum so verbissen?
3) Lach doch mal.
4) Der Name "Arachnoidea" deutet in jedem Fall auf eine alte und weise Seele hin.
DannyDark

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von DannyDark »

Alvin hat geschrieben:Leute ich bin raus hier aus der Diskussion. Man nimmt mich einfach nicht Ernst. :roll:
Allein die Geschichte mit dem Geburtstag zeigt mir das, dass das kein Interessenssignal ist mir auch klar. :evil:
Ihr seit viel zu pessimistisch und frustriert und könnt Euch einfach nicht vorstellen, das bestimmte Gesten und seien sie noch so alltäglich eine unbewusste Bedeutung haben.
Ich will nur von der Userin mit diesem langen Namen ENDLICH eine Antwort auf meine Frage. Ich glaube das kann ich von ihr erwarten.
Wieso nimmt man dich nicht ernst?,

Das einige pessimistisch und frustriert sind
ist nach meiner Meinung gerechtfertigt...,

Alltägliche Gesten sollen immer eine Bedeutung
haben?..., das halte ich für ein Gerücht...
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Alvin hat geschrieben:Leute ich bin raus hier aus der Diskussion. Man nimmt mich einfach nicht Ernst. :roll:
Allein die Geschichte mit dem Geburtstag zeigt mir das, dass das kein Interessenssignal ist mir auch klar. :evil:
Ihr seit viel zu pessimistisch und frustriert und könnt Euch einfach nicht vorstellen, das bestimmte Gesten und seien sie noch so alltäglich eine unbewusste Bedeutung haben.
Ich will nur von der Userin mit diesem langen Namen ENDLICH eine Antwort auf meine Frage. Ich glaube das kann ich von ihr erwarten.
Kannst du akzeptieren, dass Leute die nahezu doppelt so alt sind wie du etwas mehr Lebenserfahrung haben?? Ja, auch ABs machen Erfahrungen, sie leben nicht in einem Vakuum.
Und dass sie aus diesen Erfahrungen einen anderen Schluss ziehen als du Jungspund?
Das was du schreibst mag ja so sein wie du es interpretierst. Dann gibt es eine ganz einfache Lösung: teste es aus! Nur so kommst du zu Erfahrung. Anderen, die die Erfahrung haben per se Pessimissmus vorzuwerfen ist hochgradig anmaßend.

Dass diese Verkäuferin beim Anprobieren der Jacke ständig an mir rumgezupft hat, kam mir schon etwas komisch vor. Sehr überrascht war ich dann, als sie nach dem Reißverschluss griff, mit dem ich etwas Schwierigkeiten hatte. Ich meine... ist es normal, dass eine Verkäuferin einem erwachsenen Kunden fast an den Schritt greift um ihm beim Anfädeln des Reißverschluss zu helfen? Bin ich als AB da zu verklemmt?
Nein, ich glaube trotzdem nicht, dass das eine Einladung war, aber einer der Interesse gehabt hätte, hätte das als Aufhänger nutzen können, je nach Gewandtheit einen nicht all zu plumpen Flirt zu starten.
So bieten sich Anknüpfungspunkte, die ein "richtiger Mann" nutzen könnte.
Ich bezweifle aber, dass dieser bewusst gesetzt wurde, es war einnfach so daher gesagt. Mehr nicht. Genau wie dieses Lächeln deiner Bäckereifachverkäuferin. Wenn du eine Chance drin siehst, dann nutze sie halt. Hier rumspekulieren und -fragen bringt DICH keinen mm weiter.

Ich kann dir aus MEINER Erfahrung sagen, dass das in den allermeisten Fälle Strohhalme sind, an die sich AB klammert. DU bist ein anderer Mensch, daher musst DU DEINE Erfahrung selbst sammeln. Die können dann aber ganz anders aussehen.
Bloom

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Bloom »

Erinnert mich daran wie ich vor Jahren, abends so um 23 Uhr noch am Jugendtreff an der Halfpipe war und wir geskatet haben. Ich weiß nur noch wie mir auf einmal jemand mit ner Taschenlampe in die Augen leuchtete (ich war beim Skaten auf den Kopf gefallen und ohnmächtig geworden).
Ich konnte eigentlich ganz normal aufstehen, nur das ich von dem Sturz total durch den Wind wahr (hat sich angefühlt als ob ich 2 Flaschen Wodka geext hätte).
Ich wurde dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, dort war dann eine junge (Assistenz?)ärztin die mich in einem kleinen Seitenraum(?) untersuchte, dabei hat sie irgendwie an meinen Armen und Beinen rumgezogen, Reflexe getestet etc. und hat unter anderem die ganze Zeit mit mir geflirtet (was ich natürlich in dem Moment null gecheckt habe und was mir erst Jahre später klar wurde) und sie hat mir auch immer wieder beiläufig über den Oberschenkel gestreichelt. Dann griff sie mir auf einmal, ohne Vorwarnung, volle Kanne in den Schritt, natürlich schreckt Man(n) da erstmal auf :? Aber naja.... Typisch HC-AB der ich damals war hab ich mir halt gesagt: "Hey, das gehört halt zur Untersuchung." :mrgreen:
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:Ich will nur von der Userin mit diesem langen Namen ENDLICH eine Antwort auf meine Frage. Ich glaube das kann ich von ihr erwarten.
So, nur mit der Ruhe. Ich bin ziemlich genau in deinem Alter. Und was ich von Flirtcoaches halte, dachte ich mit der Gegenfrage, wie viel Geld du schon investiert hast (deine Antwort: 50€) und wie viele Flirts (deine Antwort: 0) du dadurch erreicht hast, beantwortet zu haben. So ein paar Weisheiten (Man sieht niemanden ohne Interesse an) kann jeder hinrotzen und damit Menschen das Geld aus den Taschen ziehen. Ansonsten stimme ich Kiefs Beitrag zu. Es gibt sicherlich ein paar gute, aber die gehen unter im Meer von self-made Spezialisten. "Gut" und "qualifiziert" empfände ich jemanden, der individuell berät und psychologischen/psychotherapeutischen Hintergrund hat. Von den anderen gibt es viele und es gibt viele Menschen wie dich, die die Qualifikation und den Nutzen (0 Flirts in 4 Jahren für 50€) überhaupt nicht hinterfragen, sondern einfach nur bezahlen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Gut, so viele Männer lesen hier nicht mit.
LOL :o

Ich mag deinen Humor und deine selbst gemachten Nußecken..... ;)
Bringt matze immer noch seine Nußecken mit zu den Köln-Treffen?
Die waren damals echt lecker. :D Dann muss ich ja doch noch mal nach Köln fahren. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.