Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Bloom hat geschrieben:Erinnert mich daran wie ich vor Jahren, abends so um 23 Uhr noch am Jugendtreff an der Halfpipe war und wir geskatet haben. Ich weiß nur noch wie mir auf einmal jemand mit ner Taschenlampe in die Augen leuchtete (ich war beim Skaten auf den Kopf gefallen und ohnmächtig geworden).
Ich konnte eigentlich ganz normal aufstehen, nur das ich von dem Sturz total durch den Wind wahr (hat sich angefühlt als ob ich 2 Flaschen Wodka geext hätte).
Ich wurde dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, dort war dann eine junge (Assistenz?)ärztin die mich in einem kleinen Seitenraum(?) untersuchte, dabei hat sie irgendwie an meinen Armen und Beinen rumgezogen, Reflexe getestet etc. und hat unter anderem die ganze Zeit mit mir geflirtet (was ich natürlich in dem Moment null gecheckt habe und was mir erst Jahre später klar wurde) und sie hat mir auch immer wieder beiläufig über den Oberschenkel gestreichelt. Dann griff sie mir auf einmal, ohne Vorwarnung, volle Kanne in den Schritt, natürlich schreckt Man(n) da erstmal auf :? Aber naja.... Typisch HC-AB der ich damals war hab ich mir halt gesagt: "Hey, das gehört halt zur Untersuchung." :mrgreen:
Verklag sie! Sexuelle Belästigung und so....
Sie soll dann erst mal beweisen, dass das medizinisch notwendig war und zwar so dringend, dass sie als Frau das machen musste und nicht auf einen männlichen Kollegen gewartet werden konnte!!
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Antonia hat geschrieben:Bringt matze immer noch seine Nußecken mit zu den Köln-Treffen?
Die waren damals echt lecker. :D Dann muss ich ja doch noch mal nach Köln fahren. ;)
Wollen wir mal wieder wetten?? ;)

Dabei waren das damals eine der Ersten. Ist fast 10 Jahre her!!! :shock:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Antonia »

matze133 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Bringt matze immer noch seine Nußecken mit zu den Köln-Treffen?
Die waren damals echt lecker. :D Dann muss ich ja doch noch mal nach Köln fahren. ;)
Wollen wir mal wieder wetten?? ;)

Dabei waren das damals eine der Ersten. Ist fast 10 Jahre her!!! :shock:
Echt, 10 Jahre? :shock:
So alt sind wir schon...oder schon so lange in den AB-Foren unterwegs. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben:Bringt matze immer noch seine Nußecken mit zu den Köln-Treffen?
Die waren damals echt lecker. :D Dann muss ich ja doch noch mal nach Köln fahren. ;)
Also ich hatte die Gelegenheit, Matzes Nußecken auf einer der letzten großen Köln-Weihnachtsmarkttreffen zu probieren, die von Odysseus organisiert wurden. Das ist jetzt ca. 2 oder 3 Jahre her.

Mittlerweile hat sich Odysseus von der Organisation des beliebten Treffens in Köln zurückgezogen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Sorry Leute, das ich etwas überreagiert habe. Jeder hat halt seine Meinung. Ich denke ich habe teilweise recht, aber auch einige User die meinen Standpunkt kritisch sehen. Natürlich bin ich nicht der Nabel der Welt (wie ich gestern und heute bei anderen mir bekannten Verkäuferinnen erleben durfte ;) - im Gegenteil ab einem gewissen Alter ist es den meisten Menschen egal ob man jetzt da ist, oder nicht) und darf doch nicht alles so auf mich beziehen, sondern sind vielleicht tatsächlich alles nur alltägliche freundliche Gesten. Diese Signale sind Anfangsinteresse, nicht mehr und nicht weniger, wie ich ja gesagt habe, aber wenn eine Frau wirklich ernsthaft so richtig Interesse an mir gehabt hätte (Stichwort: Liebe auf den ersten Blick) wird sie mir das dann wohl noch deutlicher zu verstehen geben. Und von diesen Anfangssignalen habe ich tatsächlich gar nix, außer vielleicht einem Lächeln, solange uch nicht aktiv werde. Und wenn jemand von diesen Frauen tatsächlich gewollt hätte, dass ich sie kennenlerne, hätten sie sicher auch mal mehr meine Nähe gesucht oder von selber etwas Small Talk angefangen. Und da ich derzeit irgendwie keinen Blickkontakt halten kann, schiebe ich das Thema Frauen erstmal auf Eis und werde erst versuchen selbstbewusster zu werden und unterwegs mich nicht mehr so viel auf mir fremde Menschen achten und interpretieren, sondern einfach bei mir im Hier und Jetzt zu sein. Wenn ich mal ein Lächeln bekomme gut, wenn nicht dann auch nicht schlimm. Es muss alles einfach irgendwie passieren, erzwingen kann man nichts (vielleicht will ich mir tatsächlich alles ein bißchen schön reden) und wenn ich eben keine Frau finde oder haben werde auch nicht schlimm (heißt ja nicht das ich keine sexuellen Erfahrungen machen/darf kann). Ich habe bis jetzt mein Leben so alleine genießen können und bin gut klar gekommen, dann werde ich das auch weiterhin können. Ohne Frau/Beziehung lebt es sich vielleicht sogar besser/leichter, da man nicht so viel Stress und Verantwortung hat und keine Streitereien im Privatleben und kann tun und lassen was man möchte. Und auch "Flirtcoaches" sollte man tatsächlich etwas kritisch hinterfragen und Geld ausgeben werde ich dafür auch nicht mehr. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Und je länger man als Mann braucht auf die Interessenssignale einzugehen, verliert die Frau das Interesse wieder und schaut sich halt woanders um. Gibt in meinem Alter genug Männer, mit denen Frau mehr anfangen kann und einfach eine andere Ausstrahlung haben.

Aber war trotzdem interessant mir Meinungen anzuhören zu diesem Thema, ich sehe es nun etwas klarer und kritischer, werde aber trotzdem weiter bei meiner Meinung bleiben.

So das war es jetzt aber wirklich von mir. ;)
Die Hoffnung gebe ich allerdings nicht auf und gehe weiterhin Achtsam durch die (Frauen-)Welt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gahaltan »

@ Alvin

na das hört sich doch gleich viel sympathischer an, jetzt aber nicht in die gegenrichtung eskalieren und denken, mit dir will gar niemand was zu tun haben.
sag mal, was mich interessieren würde: wenn irgendwo im raum gelacht wird, hast du das dann meistens auf dich bezogen? oder wenn du merkst, dein pullover hat nen fleck, deine haare sitzen komscih,hast du dann auch vermutet, dass die leute sich darüber amüsieren?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Gahaltan hat geschrieben:@ Alvin

na das hört sich doch gleich viel sympathischer an, jetzt aber nicht in die gegenrichtung eskalieren und denken, mit dir will gar niemand was zu tun haben.
sag mal, was mich interessieren würde: wenn irgendwo im raum gelacht wird, hast du das dann meistens auf dich bezogen? oder wenn du merkst, dein pullover hat nen fleck, deine haare sitzen komscih,hast du dann auch vermutet, dass die leute sich darüber amüsieren?
Na klar. Früher in der Schule jedoch mehr als heute. Heute nicht mehr so, in dem Zusammenhang denke ich mir tatsächlich, dass ich doch so wichtig gar nicht sein kann (im Gegenteil), dass man mich die ganze Zeit beobachten kann oder mit dem Finger auf mich zeigt, weshalb ich einen Fleck auf dem Pullover habe und das es keinen Grund gibt mich auszulachen, solange ich mich normal unauffällig verhalte.;)
Heute denke ich mir teilweise auch, ich ziehe einfach mein Ding durch und ist mir egal was die anderen denken. Sollen sie halt lachen wenn mir was komisches passiert.
Wusel

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Wusel »

Alvin hat geschrieben:Mir geht es wohl wie vielen oder den meisten hier. Habe noch nie eine Frau angesprochen oder eine Freundin gehabt (was sich aber in 2015 ändern soll) und habe meistens wenig Selbstbewusstsein und bin auch angespannt (was bei PickUpern wohl das "InnerGame" ist). Das ist alles meine persönliche Interpretation, kann auch sein, dass ich mich auf dem Holzweg befinde oder ich mich da auch zu wichtig nehme und sich die Frauen gar nichts dabei denken. Ich bin aber davon überzeugt, dass es diese bewussten und unbewussten Flirt-/Interessensignale gibt.

Offensichtlich wirke ich auf Frauen nicht sooo schlecht und das mit der Freundin/Frauen ansprechen liegt nur an mir selber Früher wo ich noch selbstbewusster war und ich nicht auf der Suche nach einer Freundin war und auch nichts wissen wollte von Frauen (bin ein Spätzünder, habe erst mit 22/23 darüber angefangen richtig nachzudenken ;) ) und nicht nachgedacht habe bin ich öfters angelächelt worden (von einigen Frauen sogar mehrmals), habe Blickduelle meistens für mich entschieden.
Der Thread ist zwar ein paar Tage alt und schon recht lang..
Aber ich möchte mich dazu dann doch nochmal äußern:
Vor ein paar Stunden ergab sich eine Situation, da hat mich eine Frau so richtig warm anglächelt..
Hätte ich irgendeine Idee gehabt, was ich mit ihr hätte quatschen können.. hätte sich ziemlich sicher ihre Nummer bekommen (Jedenfalls war ich mir kurz danach 100% sicher!)..
Das Blickduell habe ich leider verloren.. :pfeif:
Da muss ich vielleicht noch etwas üben. Sowas in der Art ist mir auch nicht das erste Mal passiert.. aber wenn, dann bin ich doch immer mental darauf so unvorbereitet.
Ich muss solche Situationen vielleicht einige 100 mal in Gedanken durchspielen, wo ich dann nicht weiter latsche und einfach mal den Mund auf mache :cooler:
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Wusel hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Mir geht es wohl wie vielen oder den meisten hier. Habe noch nie eine Frau angesprochen oder eine Freundin gehabt (was sich aber in 2015 ändern soll) und habe meistens wenig Selbstbewusstsein und bin auch angespannt (was bei PickUpern wohl das "InnerGame" ist). Das ist alles meine persönliche Interpretation, kann auch sein, dass ich mich auf dem Holzweg befinde oder ich mich da auch zu wichtig nehme und sich die Frauen gar nichts dabei denken. Ich bin aber davon überzeugt, dass es diese bewussten und unbewussten Flirt-/Interessensignale gibt.

Offensichtlich wirke ich auf Frauen nicht sooo schlecht und das mit der Freundin/Frauen ansprechen liegt nur an mir selber Früher wo ich noch selbstbewusster war und ich nicht auf der Suche nach einer Freundin war und auch nichts wissen wollte von Frauen (bin ein Spätzünder, habe erst mit 22/23 darüber angefangen richtig nachzudenken ;) ) und nicht nachgedacht habe bin ich öfters angelächelt worden (von einigen Frauen sogar mehrmals), habe Blickduelle meistens für mich entschieden.
Der Thread ist zwar ein paar Tage alt und schon recht lang..
Aber ich möchte mich dazu dann doch nochmal äußern:
Vor ein paar Stunden ergab sich eine Situation, da hat mich eine Frau so richtig warm anglächelt..
Hätte ich irgendeine Idee gehabt, was ich mit ihr hätte quatschen können.. hätte sich ziemlich sicher ihre Nummer bekommen (Jedenfalls war ich mir kurz danach 100% sicher!)..
Das Blickduell habe ich leider verloren.. :pfeif:
Da muss ich vielleicht noch etwas üben. Sowas in der Art ist mir auch nicht das erste Mal passiert.. aber wenn, dann bin ich doch immer mental darauf so unvorbereitet.
Ich muss solche Situationen vielleicht einige 100 mal in Gedanken durchspielen, wo ich dann nicht weiter latsche und einfach mal den Mund auf mache :cooler:
Freut mich für Dich das Du ein warmes lächeln bekommen hast.
Was für eine Situation war das und wie alt war die Frau und wie hast Du reagiert?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gucki »

Wusel hat geschrieben: Vor ein paar Stunden ergab sich eine Situation, da hat mich eine Frau so richtig warm anglächelt..
Hätte ich irgendeine Idee gehabt, was ich mit ihr hätte quatschen können.. hätte sich ziemlich sicher ihre Nummer bekommen
Wie war die Situation? Könntest ja einfach zurück lächeln und nett fragen "was gibts" ... wenn sie Interesse hat, dann wird sie eh plaudern ....
spirit

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von spirit »

Gestern Abend musste ich an diesen Threat und Alvin denken:
Kurz vor Geschäftsschluss in einer Bäckerei, Mitarbeiterin wischte bereits die Theke, nach zwei Automaten-Cappuccino (für mich und einen im Auto wartenden Begleiter) gefragt. Sie erwidert lächelnd, dass ich selbstverständlich noch etwas haben könne, nimmt mein abgezähltes Geld, bedient für mich den Automaten, fragt nach Zucker, Milch, Süßstoff, die man alle auch selbst einfach nehmen könnte, und ob ich die zwei(!) Cappu hier oder zum Mitnehmen haben wollte.
Jetzt warte ich, ob die Folge bei Verstehen Sie Spaß gesendet wird. :lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Versingled »

Erlkönigin hat geschrieben:Alvin, hast Du (gute) weibliche Freunde?
Falls ja würde ich empfehlen, dass Du Dich mal mit denen austauschst.
Das dürften männliche ABler eher weniger haben, weil es eher als Kumpelschiene verstanden wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Peter »

Wusel hat geschrieben:[Vor ein paar Stunden ergab sich eine Situation, da hat mich eine Frau so richtig warm anglächelt..
Hätte ich irgendeine Idee gehabt, was ich mit ihr hätte quatschen können.. hätte sich ziemlich sicher ihre Nummer bekommen (Jedenfalls war ich mir kurz danach 100% sicher!)..
Das Blickduell habe ich leider verloren.. :pfeif:
Da muss ich vielleicht noch etwas üben. Sowas in der Art ist mir auch nicht das erste Mal passiert.. aber wenn, dann bin ich doch immer mental darauf so unvorbereitet.
Ich muss solche Situationen vielleicht einige 100 mal in Gedanken durchspielen, wo ich dann nicht weiter latsche und einfach mal den Mund auf mache :cooler:
Ich habe da einen super Spruch entwickelt. An ihm habe ich Jahre lange gearbeitet, immer wieder gefeilt und weiter verfeinert. Bis selbst die kleinste Nuance passt.

Und hier ist der Spruch: "Hallo, wie heißt du denn?"

Aber was meinst Du mit "Blickduell" ? Das klingt so aggressiv.