Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Mr. Hyde hat geschrieben: Außerdem zeigen viele Frauen im Sommer gerne ihre schönen sexy Beine in kurzen hotpants, aber man darf offensichtlich auf keinen Fall zu lange hinsehen oder mustern :roll: .....Das man da als Mann mal verwirrt ist, ist doch wohl klar... :kopfstand:
Als (junger) Mann weis man eben nicht wie und was richtig ist. Wie Mann es macht, ist es falsch. Und dann sollen Frauen ganz normale Menschen sein? :D
Mir ist auch schon mal passiert, dass ich im Zug gegenüber einer richtig heißen Blondine gesessen bin, die von jedem Mann angeschaut wurde, wirklich von jedem. Sie wusste das auch und bemerkte natürlich die Blicke auch (konnte allerdings nicht deuten ob sie genervt war). Ich habe mir dann gedacht, dass ich nicht so bin wie alle und sie ignoriere und nicht anschaue. Hab halt nur kurz geschaut als sie sich hinsetzte. Sie brauchte fast mehr Platz wie ich, weil sie groß war und lange Beine hatte. Während der ganzen Zugfahrt habe ich sie jedoch nicht beachtet und nie angeschaut. Nur im Fenster spiegelte sie sich, wo ich sie dann doch beobachten und mustern konnte, was sie aber nicht bemerkte. Und dieses nicht angeschaut werden von mir verwirrte sie offensichtlich und regte sie etwas auf, da sie es wohl nicht gewöhnt, dass es da einen Mann gab, der sie nicht beachtete. Sie versuchte öfters meine Aufmerksamkeit zu erregen und blieb beim Aussteigen (sie stieg am gleichen Ort aus wie ich) extra länger sitzen und schaute mich dabei an, "leider" musste ich ja in die gleiche Richtung schauen, so das ich sie doch kurz beachtete, aber keine Reaktion zeigte. Und dann hat sie irgendwie das Gesicht verkniffen und einen kleine Seufzer von sich gegegben und eine fragenden Blick hatte. Wieso beachtet der mich nicht??? Und nein das bilde ich mir nicht ein. Da habe ich schon so viel Selbstbewusstsein zu sagen, dass die sich wegen meiner Nichtbeachtung aufgeregt hat.

Also wie Mann es mach ist es falsch. Schaut man ist es aufdringlich, schaut man nicht, fühlt sie sich nicht beachtet. Was soll man den nun tun? Den richtigen Blick aufsetzen? Wenn Ja wie sieht ein "richtiger" Blick denn aus?
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Fuzzi »

Ich finde es echt witzig, dass viele hier die von Alvin geschilderten Blicke und Signale der Frauen als eher negativ einstufen. Wieso sollten nicht all die Frauen ihn anziehend finden? Wieso ist das so unmöglich?
Ich finde, lieber Alvin, du solltest das nächste mal echt schaun, dass du in Kontakt mit den Frauen trittst. Ich bin leider die Falsche für solche Tipps.
Mir hat mal jemand gesagt, dass man auf das eigene Bauchgefühl hören soll. Weil dieses Gefühl zu 99% richtig ist und man ihm vertrauen sollte. Ich glaube wir erkennen vieles sofort und genau aber dann kommt einem wieder diese negative Stimme oder Grundgefühl dazwischen. "Nein, dass kann nicht sein, dass die auf mich steht. Nein nein nein." Aber wieso soll es unmöglich sein? Man muss sich echt nur umschauen und sehen was für Paare rumlaufen. Oder welche Leute zusammen kommen. Das ist die Realität und nicht unser blödes schwarz weiß Denken. Es ist eine unreife kindische Einstellung.

Das Thema Körpersprache ist sehr interessant. Ich wollte mich da immer schon einlesen, ich werde mich mal nach einem Buch umsehen.

Das mit dem in die Haare fassen und damit rumspielen kenne ich. Ich mache das auch wenn mir ein Mann gefällt. Was mir auch mal passiert ist, ist dass mal vor Jahren ein Handwerker bei uns auf der Arbeit war und der war total muskulös und hatte immer enge T-Shirts an. Der war nicht wirklich hübsch aber ich fand ihn körperlich unglaublich anziehend. Ich glaube ich habe es auch ausgestrahlt. Keine Ahnung, ob er das bemerkt hat. Egal.

Ach ja! Menschen die verpartnert sind sehen trotzdem andere an und flirten. Verpartnert zu sein bedeutet noch lange nichts.

LG
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gucki »

Fuzzi hat geschrieben: Menschen die verpartnert sind sehen trotzdem andere an und flirten. Verpartnert zu sein bedeutet noch lange nichts.
das gilt vielleicht für manche, aber sicher nicht für alle.
die verallgemeinerung "Verpartnert zu sein bedeutet noch lange nichts" halte ich nicht für richtig. das ist eine einstellungssache und hat mit dem gefühl zum partner zu tun.
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

Gucki hat geschrieben:
Fuzzi hat geschrieben:Menschen die verpartnert sind sehen trotzdem andere an und flirten. Verpartnert zu sein bedeutet noch lange nichts.
das gilt vielleicht für manche, aber sicher nicht für alle.
Fuer Individuen gilt das teilweise, klar.
Jedoch solange man das Individuum ned kennt, kann man auch hoffen, dass die Flirtsignale trotz Partnerschaft eine Bedeutung haben.

Es lohnt sich also, auf Flirtangebote einzugehen, solange man auf den Partner aufpasst.


CU, Kief
Vega

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Vega »

Mr. Hyde hat geschrieben: Außerdem zeigen viele Frauen im Sommer gerne ihre schönen sexy Beine in kurzen hotpants, aber man darf offensichtlich auf keinen Fall zu lange hinsehen oder mustern :roll: .....Das man da als Mann mal verwirrt ist, ist doch wohl klar... :kopfstand:
Du verstehst das nicht, Mr. Hyde,
wenn Frauen Hosen oder Röcke tragen die ihnen nur knapp übern Arsch gehen, dann machen sie das weil es draußen warm ist und/oder "nur für sich" ;) . Alles klar ? :good: :good:

Lieben Wintergruß
Vega
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Fuzzi hat geschrieben:Ich finde es echt witzig, dass viele hier die von Alvin geschilderten Blicke und Signale der Frauen als eher negativ einstufen. Wieso sollten nicht all die Frauen ihn anziehend finden? Wieso ist das so unmöglich?
Ich finde, lieber Alvin, du solltest das nächste mal echt schaun, dass du in Kontakt mit den Frauen trittst. Ich bin leider die Falsche für solche Tipps.
Mir hat mal jemand gesagt, dass man auf das eigene Bauchgefühl hören soll. Weil dieses Gefühl zu 99% richtig ist und man ihm vertrauen sollte. Ich glaube wir erkennen vieles sofort und genau aber dann kommt einem wieder diese negative Stimme oder Grundgefühl dazwischen. "Nein, dass kann nicht sein, dass die auf mich steht. Nein nein nein." Aber wieso soll es unmöglich sein? Man muss sich echt nur umschauen und sehen was für Paare rumlaufen. Oder welche Leute zusammen kommen. Das ist die Realität und nicht unser blödes schwarz weiß Denken. Es ist eine unreife kindische Einstellung.

Das Thema Körpersprache ist sehr interessant. Ich wollte mich da immer schon einlesen, ich werde mich mal nach einem Buch umsehen.

Das mit dem in die Haare fassen und damit rumspielen kenne ich. Ich mache das auch wenn mir ein Mann gefällt. Was mir auch mal passiert ist, ist dass mal vor Jahren ein Handwerker bei uns auf der Arbeit war und der war total muskulös und hatte immer enge T-Shirts an. Der war nicht wirklich hübsch aber ich fand ihn körperlich unglaublich anziehend. Ich glaube ich habe es auch ausgestrahlt. Keine Ahnung, ob er das bemerkt hat. Egal.

Ach ja! Menschen die verpartnert sind sehen trotzdem andere an und flirten. Verpartnert zu sein bedeutet noch lange nichts.

LG
Danke für deinen Zuspruch. :)
Ich sehe, dass ich doch nicht so alleine mit meinen Gedanken bin. Und tatsächlich habe ich bei bestimmten Frauen ein bestimmtes Bauchgefühl, dass Interesse da sein könnte und bei anderen wiederrum auch nicht. Also ich sprüre schon irgendwie ob mich eine (optisch) interessant findet oder nicht. Und wie ich schon geschrieben habe, diese Signale wie an den Haaren spielen, die Kleidung glatt streichen oder den Hals zeigen interpretiere ich auch nur als Interessenssignale wenn es vorher Blickkontakt gab oder die Frau mich angesehen/bemerkt hat. Alles andere wäre ja auch blöd. Genauso wie mit dem Blickkontakt. Guckt mich eine einmalig kurz neutral an und dann nie wieder oder schaut genervt nach oben (soll ja ein Signal sein, dass KEIN Interesse besteht), ist das auch kein Interessensignal für mich. Erst wenn der Blickkontakt oder das Anschauen etwas länger dauert oder sich eben wiederholt.
Und wie gesagt, mir geht es hier ja darum, dass nur mal grundsätzliches Interesse an einem Erstkontakt oder einem Kennelernen besteht oder mich eine körperlich anziehend findet. Was alles möglich ist und was sich ergibt, liegt ja dann an den weiteren Schritten. Könnte ja sein, dass sie mir dann aus irgendeinem Grund unsympathisch wird, egal ob ich sie attraktiv finde. Und das mit der körperlichen Anziehung ist ja nochmal ne andere Sache und vielleicht ein Grund dafür dass viele Menschen auch mal fremdgehen trotz Partnerschaft. Ein Mensch kann ja mehrere Menschen anziehend finden. Und bei diesen Signalen läuft ja viel unterbewusst ab, bei Frauen noch mehr wie bei Männern. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Du das unbewusst gezeigt hast, dass Du diesen Handwerker körperlich anziehend fandest. Ob es ein Mann bemerkt liegt sicher auch daran wie sensibel er ist oder seine Beobachtungsfähigkeit. Wenn ich beschäftigt bin achte ich auch nicht so auf diese Signale und bekomme sie auch nicht so mit.
Jetzt ist die Frage an Dich: Was hättest Du gemacht wenn der Handwerker bemerkt hätte das Du ihn körperlich anziehend fandest und er irgendwie versucht hätte seine Chance zu nutzen. Hättest Du Dich da auf was eingelassen oder nicht?
Und auch die Frage an die Frauen: Bemerkt ihr solche Flirt-/Interessenssignale auch bei den Männern? Wenn einem Mann eine Frau gefällt soll unbewusst kurz ein so genannter "Eye Flush" eintreten.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Fuzzi »

Hi. Tja. Wenn der Handwerker auf meine Signale reagiert hätte???? Hmm.. Damals wäre ich nicht bereit - für was auch immer - gewesen. Heute vielleicht. Keine Ahnung.

Was mir wichtig ist, dass viele von uns lernen müssen aktiver zu werden. Mein Coach sagt immer ich wäre viel zu passiv. Ja, leider. Jetzt weiß ich's und kann dran arbeiten.

Also lieber Alvin das nächste mal lächelst du zurück und quatsch die Frau an. Ich glaube es reicht schon eine Einladung zum Kaffee trinken. Ich glaube man muss in so einer Situation schnell sein. Wie reagiert sie? Wo sind wir (Supermarkt, etc.)? Wie kann ich in Kontakt treten? Risiko wagen und los. Ich meine selbst wenn man eine Abfuhr erhält ist das kein Drama. Ich denke man hat halt der anderen Person vielleicht den Tag versüßt. Wer fühlt sich nicht geschmeichelt wenn man freundlich angemacht wird?
Denn wenn ich mir die Leute in der Stadt oft so ansehe, dann glaube ich, dass 90% von denen (mich eingeschlossen) so ein Kompliment dringend nötig haben. Wie manche drein schaun usw ich glaube, dass bei Vielen echt Flaute in der Kiste herrscht.

So, ich hab genug klug gesch....
Ich sollte mich selbst an meine Ratschläge halten.
DannyDark

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von DannyDark »

Solange die Frauen keine Eindeutigen Signale
senden, sehe nach wie vor keinen Grund selbst
aktiv zu werden..., man kann sich bei den Frauen
auch viel einbilden, aber warum soll man sich als
Mann einen Korb abholen?, wenn die Frauen Interesse
haben sollen sie das auch zeigen!, und sonst sollen
sie es lassen!
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:Solange die Frauen keine Eindeutigen Signale senden, sehe nach wie vor keinen Grund selbst aktiv zu werden...
Aus Sicht der Frauen sind das womoeglich eindeutige Signale, die Du uebersiehst.
Mit Deinem trotzigen Standpunkt rechtfertigst Du nur, nichts machen zu wollen.


CU, Kief
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Fuzzi »

Das mit den Signalen ist echt schwer. Oft reagiert der Körper schneller als das Hirn. Mir ist mal passiert, dass ein Kellner dachte ich will was von ihm. Er hat mit mir geflirtet und ich hab halt drauf reagiert aber ich wollte echt nichts von ihm. Man kann sagen es war fast wie ein Reflex darauf. Ich hab mich jedes mal wenn ich den sah echt konzentrieren müssen um nicht wieder drauf ein zu steigen. War blöd und mir war das peinlich. Ich fühlte mich geschmeichelt aber wollte echt keinen falschen Eindruck machen.
Bloom

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Bloom »

Über Signale von Frauen kann man sich lange streiten, im Endeffekt können sehr viele Männer die Signale von Frauen nur schwer deuten (auch viele Normalo Männer) und MABs erst recht....
Das einzige was da hilft: Scheiss auf das was die Frauen wollen! Wenn dir die Frau gefällt sprich sie einfach an, egal ob Signal oder nicht.
Ich habe früher immer speziel in der "Beziehungsanbahnungsphase" auf Signale der Frauen gewartet, doch es kamen nie welche... und wenn eine Frau an mir Interesse hatte (ich aber nicht an ihr) kamen die "Signale" meist überdeutlich (kussversuch, hand nehmen, ankuscheln etc.)
Heute handle ich nur noch danach was ich will, wenn ich die Frau gut finde und mit ihr zusammen sein will ergreife ich die Initiative. Wenn die Frau dann nicht will ist es nicht schlimm, im Endeffekt wars dann nur eine flüchtige Berührung an der Hand. Es ist 1000mal besser Gewissheit zu haben als sich immer wieder zu fragen: "Will Sie auch was von mir oder nicht?"
DannyDark

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Solange die Frauen keine Eindeutigen Signale senden, sehe nach wie vor keinen Grund selbst aktiv zu werden...
Aus Sicht der Frauen sind das womoeglich eindeutige Signale, die Du uebersiehst.
Mit Deinem trotzigen Standpunkt rechtfertigst Du nur, nichts machen zu wollen.


CU, Kief
...bzw. zu müssen..., egal...

Ich bin in letzter Zeit mehr als genug aktiv
gewesen, und habe versucht Frauen kennenzulernen...,
das Ergebnis war Ablehnung und Verarschung..., und
sowas macht mich wütend!
Alienhorse

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alienhorse »

Dafür, dass Du so superentspannt zu Professionellen gehst und deiner Schreibe nach garnix mehr von normalen Frauen willst, gehts du das ganze aber ganz schön verkrampft an.
Bleib doch mal locker, sauf Dir nicht die Birne weg und werd nicht gleich wütend; wenns bei der einen nicht klappt, so what? Gibt tausend andere, kein Grund wütend zu werden.
darkpassenger

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von darkpassenger »

Bei mir ist es so das ich nicht einmal direkte Signale wirklich merke.
DannyDark

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von DannyDark »

Alienhorse hat geschrieben:Dafür, dass Du so superentspannt zu Professionellen gehst und deiner Schreibe nach garnix mehr von normalen Frauen willst, gehts du das ganze aber ganz schön verkrampft an.
Bleib doch mal locker, sauf Dir nicht die Birne weg und werd nicht gleich wütend; wenns bei der einen nicht klappt, so what? Gibt tausend andere, kein Grund wütend zu werden.
Ich bin 34 und hatte noch nicht mal ein Date oder ONS.
Natürlich will ich was von "Normalen" Frauen, zumindest
bis ich 40 bin..., ich versuche das seit 18 Jahren!, da lässt
meine Geduld langsam nach...
Alienhorse

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alienhorse »

da können die betreffenden Frauen aber auch nix für und wütend werden ist kontraproduktiv.
Bei mir ist es so das ich nicht einmal direkte Signale wirklich merke.
keine Sorge, da bist Du keine Minderheit :lol:
darkpassenger

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von darkpassenger »

Alienhorse hat geschrieben:da können die betreffenden Frauen aber auch nix für und wütend werden ist kontraproduktiv.
Bei mir ist es so das ich nicht einmal direkte Signale wirklich merke.
keine Sorge, da bist Du keine Minderheit :lol:

Hilft mir nur nicht weiter gg,
Alienhorse

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alienhorse »

tja ja, die wenigsten sind dann so mutig den Zaunpfahl auszupacken, geht den Frauen da ja nicht anders als den Männern :lol:
Nasobem

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Nasobem »

Kief hat geschrieben:
Je mehr Du diese trockenen Signale zitierst, desto mehr habe ich den Eindruck, Du willst Signale bueffeln.
Je mehr Du Dich auf einzelne Signale fixierst, desto mehr uebersiehst Du den Gesamteindruck.

Mir kommt das vor, wie wenn jemand ohne ein Gespuer fuer Musik ueber Noten, Akkorde und Musiktheorie spricht.
Vielleicht solltest Du einfach mehr Frauen ansprechen, wenn Du zweifelhafte Signale hast, um danach klarere Signale zu kriegen, um die Signale besser zu verstehen ...
Seh ich auch so. Das mit den Signalen ist vielleicht nicht uninteressant, ersetzt aber nicht das persönliche Aktivwerden. Die angesprochenen Signale können genausogut auch Überinterpretation oder reiner Zufall sein. Ich als Mann schaue mir z.T. auch Frauen einfach so an, ohne Hintergedanken, dass ich mit ihnen intim werden wollte. Im Zug oder so ist das glaube ich auch relativ normal. Normale Neugier halt.
Erlkönigin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Erlkönigin »

DannyDark hat geschrieben:Ich bin 34 und hatte noch nicht mal ein Date oder ONS.
Natürlich will ich was von "Normalen" Frauen, zumindest
bis ich 40 bin..., ich versuche das seit 18 Jahren!, da lässt
meine Geduld langsam nach...
Lieber Danny, ich les von Dir immer nur, dass Du bei Frauen landen willst. Ich lese nie, dass Dich eine konkrete Frau fasziniert, dass Du konkret an ihr interessiert, wenn nicht gar in sie verliebt bist. So wie Du schreibst hat das alles mit Dir und nichts mit den Frauen zu tun. Frauen merken das. Wenn Du im Umgang mit Frauen das ausstrahkst, was Du hier beim Schreiben ausstrahlst ("Ich hab Frust und will jetzt gefälligst eine Frau rumkriegen, sonst geh ich halt zu Nutten.") dann... dann versteh, warum Du keinen Erfolg hast.
Wenn mich ein Mann anspricht und das ausstrahlt, dann hab ich das Gefühl als ne beseelte Gummipuppe bzw. ne mögliche Sexoption zu sein. Das ist ein mieses Gefühl. Defizitär und irgendwie sogar ein Bisschen ein Verkennen meiner Menschlichkeit.
Stell Dir vor, ne Frau spricht Dich nur an, damit Du ihr was ausgibst. Ist blöd, nur Mittel zum Zweck zu sein.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass Du Dich auch durchaus nach einer auch anderweitig als sexuell erfüllenden Beziehung sehnst, aber davon kommt nichts an.
Vielleicht musst Du lernen Dich für Frauen ganzheitlicher zu interessieren, damit sich Deine Ausstrahlung ändert?
(Ich kann mich natürlich auch irren und du wirkst "in echt" ganz anders. Ist nur so eine Spekulation.)
An Deinem Aussehen liegt es nicht. (Bin im Foto-Thread über Bilder von Dir gestolpert.)

Sorry für`s OT.