Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Bloom hat geschrieben:Im Endeffekt ist es doch sowieso egal, Frauen sind nicht alle gleich. Frauen verhalten sich verschieden, die eine läuft rum und lächelt alles an was nicht niet und nagel fest ist und die andere Frau interessiert sich total für einen bestimmten Mann aber ignoriert Ihn konsequent weil sie einfach viel zu schüchtern ist.
Mir ist das durchaus auch schon passiert, da gab es Frauen die mich angelächelt und sogar gegrüßt haben aber als ich sie dann angesprochen habe wirkten sie sehr desinteressiert und/oder haben einem Treffen nicht zugestimmt.
Andererseits ist es mir auch schon passiert das da ne Frau war die mich total ignoriert hat, ich hab sie angeguckt, hab sie angelächelt und trotzdem hat sie mich ignoriert...Als ich sie dann angesprochen hab, hat sie sich total gefreut und hat auch einem treffen zugestimmt.
Bei Frauen heißt ja manchmal nein und nein heißt manchmal ja, da kann man nix machen, da hilft nur der Sprung ins kalte Wasser, immer und immer wieder, deal with it!
Da sieht man mal wieder, Frauen sind nicht logisch zu interpretieren und man kann das Verhalten NICHT mit den Männern vergleichen. Aliens (zugegeben größtenteils wunderschöne) halt die nicht von dieser Welt sind und nicht erklärbar sind :D :mrgreen:

Ich denke aber das es den Frauen mit den Männern nicht anders geht ;)
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben: Nein ich bin nich besessen oder baue mir Traumbilder auf, sondern ich kenne auch genug andere Verkäuferinnen/Krankenschwestern die das NICHT machen oder auch NUR bei mir machen. Was bringt es mir wenn ich mir diese Geschichten denn nur ausdenke? Wo nichts ist oder nichts wahr, darüber denke ich auch nicht nach. Und ich habe ein gutes Bauchgefühl (auch in anderen Dingen), mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich zumindest im Ansatz Recht habe.
Woher willst du wissen, dass sie das NUR bei dir machen? Beobachtest du sie? Hast du irgendeine dieser Frauen die dich anlächeln JEMALS angesprochen? Auch nur eine einzige? Nein? Du liest dir einfach nur so schon seit 4 Jahren irgendwelche Texte zu "Zeichen" durch und analysierst und verinnerlichst diese nichts sagenden Alltagssituationen? Sucht die Verkäuferinnen die dich anlächeln bei facebook? Sorry, aber das ist nicht zielführend und schon ein bisschen besessen. Was bringt dir das?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gucki »

Alvin hat geschrieben: Nein ich bin nich besessen oder baue mir Traumbilder auf, sondern ich kenne auch genug andere Verkäuferinnen/Krankenschwestern die das NICHT machen oder auch NUR bei mir machen. Was bringt es mir wenn ich mir diese Geschichten denn nur ausdenke? Wo nichts ist oder nichts wahr, darüber denke ich auch nicht nach. Und ich habe ein gutes Bauchgefühl (auch in anderen Dingen), mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich zumindest im Ansatz Recht habe.
ich finde das gruselig, genau so hat der mann argumentiert, der mich fast ein jahr lang verfolgt hat: ich hätte ihn immer angelächelt, ich hätte ihm "hoffnung" gemacht, ich hätte ihn durch mein verhalten, meine gesten animiert ... :roll:
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Ich verfolge ja niemanden bewusst (das mit Facebook habe ich auch nur einmal gemacht und sonst nicht), würde ich auch nicht machen, sondern beobachte allgemein gerne Menschen und ihre Gesten. Finde ich ganz interessant und da fallen einem dann halt ganz unterschiedliche Dinge auf und Hoffnungen mach ich mir nicht. Ich freue mich einfach nur, dass ich optisch interessant wirke und das AB-Sein ganz an mir selber liegt und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen - sofern ich es will - und dann auswählen muss, welche letztendlich mit mir klar kommt und ich damit klar komme. Insofern habe ich davon schon etwas, nämlich die Gewissheit, dass Frauen Interesse an mir haben. Und NEIN, ich bleibe dabei, es ist KEINE Einbildung, zumindest in den meisten Fällen. Der ein oder andere Fall ist sicher dabei, wenn man die Frau nur einmal sieht und dann nie wieder, aber wenn die Signale von Frauen kommen, die man öfters sieht und man vom sehen kennt, dann erwartet sie wohl mal ein Zeichen von mir.

PS: Was möglich ist, sieht man daran: Ich dem neuen Buch von dem Flirtcoach Michael Vinzenz steht, dass er mal eine Telefonnummer auf der Autobahn erhalten hat. Sie hätten beim Überholen Blickkontakte ausgetauscht und dann war Stau. In diesem Stau kam die Frau dann auf ihn (oder seinen Beifahrer zu) hielten kurz Small Talk und er bekam ihre Telefonnummer. Am Ende hatten sie eine kurze Beziehung. Man sieht: Es gibt nichts was es nicht gibt.
Zuletzt geändert von Alvin am 01 Jan 2015 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gucki »

Alvin hat geschrieben:Ich freue mich einfach nur, dass ich optisch interessant wirke und das AB-Sein ganz an mir selber liegt und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen ...
alvin, ich wünsche dir das wirklich. aber nur weil dich die bäckerei-verkäuferin anlächelt .... :wuetend:
oder ich habe dich falsch verstanden und "andere" frauen reagieren genauso auf dich (anlächeln, grüssen usw.)
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben: und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen - sofern ich es will - und dann auswählen muss, welche letztendlich mit mir klar kommt und ich damit klar komme. Insofern habe ich davon schon etwas, nämlich die Gewissheit, dass Frauen Interesse an mir haben. Und NEIN, ich bleibe dabei, es ist KEINE Einbildung.
Ja gut, dann ist jetzt festgestellt, dass es da zahlreiche Interessentinnen gibt, die dir ihr Zeichen gesandt haben. Was tust du denn derzeit aktiv um einen Weg zu finden sie anzusprechen? Das wäre doch jetzt der nächste Schritt, oder nicht ?
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Arachnoidea hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben: und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen - sofern ich es will - und dann auswählen muss, welche letztendlich mit mir klar kommt und ich damit klar komme. Insofern habe ich davon schon etwas, nämlich die Gewissheit, dass Frauen Interesse an mir haben. Und NEIN, ich bleibe dabei, es ist KEINE Einbildung.
Ja gut, dann ist jetzt festgestellt, dass es da zahlreiche Interessentinnen gibt, die dir ihr Zeichen gesandt haben. Was tust du denn derzeit aktiv um einen Weg zu finden sie anzusprechen? Das wäre doch jetzt der nächste Schritt, oder nicht ?
Richtig. Und das wird definitiv in naher Zukunft der nächste Schritt sein. Vorher versuch ich es jetzt erstmal mit einem Lächeln meinerseits. Dann wird die Sache noch klarer für mich. Dann sehe ichs. Ja wenn sie dann die Augen rollt und zur Seite schaut oder was auch immer, dann kann ichs gleich lassen mit dem verbalen Kontakt.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Gucki hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Ich freue mich einfach nur, dass ich optisch interessant wirke und das AB-Sein ganz an mir selber liegt und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen ...
alvin, ich wünsche dir das wirklich. aber nur weil dich die bäckerei-verkäuferin anlächelt .... :wuetend:
oder ich habe dich falsch verstanden und "andere" frauen reagieren genauso auf dich (anlächeln, grüssen usw.)
Andere Frauen bei denen ich vom Sehen bekannt bin und das müssen nicht unbedingt Verkäuferinnen sein. Grüßen nicht unbedingt, aber interessiert schauen oder hin und wieder - nicht ständig - kurz lächeln.

Naja alles in allem bringt die Diskussion nichts. Um genaues zu erfahren MUSS ich verbalen Kontakt herstellen. Positiv dabei zu denken schadet jedoch nicht. Erstmal ist es sinnvoll mein Selbstvertrauen zu pushen und das Ansprechen und/oder Small Talk allgemein irgendwie zu üben.
Bloom

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Bloom »

Man muss aber auch dazu sagen, wenn da wirklich so viele Frauen sind die Dir Zeichen geben dann wäre schon längst auch mal die ein oder andere dabei gewesen die Dich angesprochen hätte, das tun ja manche Frauen auch.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Bloom hat geschrieben:Man muss aber auch dazu sagen das wenn da so viele Frauen sind die Dir Zeichen geben dann wäre schon längst auch mal die ein oder andere dabei gewesen die Dich angesprochen hätte, das tun ja manche Frauen auch.
Gab es auch welche, die es durch die "Blume" taten oder einen Gesprächsversuch starteten, ich aber unbewusst abgeblockt habe, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke oder nicht drauf eingestiegen bin, da ich ja überhaupt noch nie geflirtet habe und ich mich nicht blamieren wollte. Und einige trauen sich wohl auch nicht, da meine Gesichtszüge sich in der Öffentlichkeit oft anspannen, siehe Thread "Wie lächelt man richtig (mit den Augen)" und sie dann Angst vor Ablehnung haben oder ich halt unbewusst einen "Rühr-Mich-Nicht-An-Blick drauf habe.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Man muss aber auch dazu sagen das wenn da so viele Frauen sind die Dir Zeichen geben dann wäre schon längst auch mal die ein oder andere dabei gewesen die Dich angesprochen hätte, das tun ja manche Frauen auch.
Gab es auch welche, die es durch die "Blume" taten oder einen Gesprächsversuch starteten, ich aber unbewusst abgeblockt habe, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke oder nicht drauf eingestiegen bin, da ich ja überhaupt noch nie geflirtet habe und ich mich nicht blamieren wollte. Und einige trauen sich wohl auch nicht, da meine Gesichtszüge sich in der Öffentlichkeit oft anspannen, siehe Thread "Wie lächelt man richtig (mit den Augen)" und sie dann Angst vor Ablehnung haben oder ich halt unbewusst einen "Rühr-Mich-Nicht-An-Blick drauf habe.
Kannst du vielleicht beschreiben, was sie da genau gemacht/gesagt haben?
Blueberry15

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Blueberry15 »

Arachnoidea hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:
Bloom hat geschrieben:Man muss aber auch dazu sagen das wenn da so viele Frauen sind die Dir Zeichen geben dann wäre schon längst auch mal die ein oder andere dabei gewesen die Dich angesprochen hätte, das tun ja manche Frauen auch.
Gab es auch welche, die es durch die "Blume" taten oder einen Gesprächsversuch starteten, ich aber unbewusst abgeblockt habe, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke oder nicht drauf eingestiegen bin, da ich ja überhaupt noch nie geflirtet habe und ich mich nicht blamieren wollte. Und einige trauen sich wohl auch nicht, da meine Gesichtszüge sich in der Öffentlichkeit oft anspannen, siehe Thread "Wie lächelt man richtig (mit den Augen)" und sie dann Angst vor Ablehnung haben oder ich halt unbewusst einen "Rühr-Mich-Nicht-An-Blick drauf habe.
Kannst du vielleicht beschreiben, was sie da genau gemacht/gesagt haben?
Vielleicht:"Was darf's denn sein?" ;)
spirit

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von spirit »

Cassi79 hat geschrieben:
Vielleicht:"Was darf's denn sein?" ;)
Hoffentlich stehen dann nicht Bauchspeck und Schweineohren auf dem Einkaufszettel. :lol:
Jelly Belly

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Jelly Belly »

Dann sprich die Frauen beim nächsten Mal einfach an.
Weniger denken, mehr tun. ;)
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Cassi79 hat geschrieben: Vielleicht:"Was darf's denn sein?" ;)
Na das auch natürlich ;) Aber da weis ich natürlich wie es gemeint ist. :roll:
Und wie gesagt, gehts mir nicht nur um die Verkäuferinnen. In diversen seriösen Flirtbüchern steht das mit den Signalen auch drin: Unter anderem auch, dass man erst mal grundsätzlich davon ausgehen soll, dass Menschen Interesse haben (für was auch immer) wenn man angeschaut wird, denn kein Mensch schaut sich was an, dass ihn nicht interessiert (außer die User vielleicht, die mir das ganze hier ausreden wollen, an sowas zu glauben ;) ). Eine Verkäuferin z.B. die in Zivil nach Feierabend durch die Stadt läuft ist nicht verpflichtet einen zu beachten wenn man ein Kunde unter vielen ist und vielleicht jedes Jahr einmal dort einkauft. Sie muss nur freundlich sein, während der Arbeitszeit, ansonsten ist es ihre Sache wie sie sich verhält. Genauso verhält es sich mit Krankenschwestern, Frieseurinnen, Arzthelferinnen etc. . Aber in ihrer Freizeit sind sie NICHT verpflichtet zu lächeln oder die Kunden zu beachten und können tun was sie wollen. Wie gesagt, ich kenne genug Verkäuferinnen usw., wo ich viel öfters drin bin und was kaufe, die mich aber in ihrer Freizeit ignorieren und nicht beachten.
Naja und angesprochen werde ich halt eher durch die Blume, wie ganz einfach mit einem "Hallo", "Hi", nach dem Weg oder einer anderen Sache gefragt zu werden, oder eben nach Feuer (auch wenn man ganz genau sieht, dass ich Nichtraucher bin) oder eben zufällig berührt zu werden (außer man steht in einer Menschenmenge oder im Aufzug wo zwangsläufig Berührungen zustande kommen). Laut dem neuen Buch von Flirtcoach Michael Vinzenz sind das versteckte Signale einer Frau um in Kontakt mit einem Mann zu kommen, und er muss es als Flirtcoach wissen. Er hat sogar schon mal auf der Autobahn von einer Frau nach Austausch von Blicken die Telefonnummer bekommen. Ihr seht, es gibt nichts was es nicht gibt und was alles möglich ist, wenn man nur auf sein Bauchgefühl hört. Und ich werde auf mein Bauchgefühl vertrauen.

Vielleicht sollten einige von Euch in der Hinsicht einfach mal positiver denken und ihre rationale Denkweise ausschalten, dann klappt es auch mal mit einer Beziehung. Mein Ziel ist, dass ich bis zu meinem 30. Geburtstag (wo ich noch ziemlich genau 3 Jahre Zeit habe), Erfahrungen mit Frauen zu sammeln - Körbe zu kassieren gehört da wohl dazu, muss ich mich halt irgendwie abhärten dagegen - und evtl. eine Beziehung (geführt) zu haben. Stand heute bin ich überzeugt, dass dies klappen kann!

PS: Zu den Signalen: Ich habe auch schon Flirtsignale oder interessierte Blicke empfangen von homosexuellen Männern. Einmal hat mich ein Verkäufer, dem man das nicht ansah und der als Frauenheld durchgehen kann, richtig verfolgt. Und das nicht weil ich ein potentieller Kunde war und er mich zwingen wollte was zu Kaufen oder mich für die Ware zu interessieren. :sadman:
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:und er muss es als Flirtcoach wissen.
Äh ja. Natürlich. Du hältst sehr viel von diesen Flirtcoaches, nicht wahr? Was qualifiziert sie denn deiner Meinung nach zu ihren Lehren? Was macht denn ein Flirtbuch seriös?
Alvin hat geschrieben:In diversen seriösen Flirtbüchern steht das mit den Signalen auch drin: Unter anderem auch, dass man erst mal grundsätzlich davon ausgehen soll, dass Menschen Interesse haben (für was auch immer) wenn man angeschaut wird, denn kein Mensch schaut sich was an, dass ihn nicht interessiert (außer die User vielleicht, die mir das ganze hier ausreden wollen, an sowas zu glauben ;)
Hast du selber noch nie Leute angeguckt, weil dir langweilig war? Weil du irgendwas an ihnen besonders abstoßend oder hässlich oder irritierend gefunden hast (Kleidungsstück, Make Up, Person selbst)? Weil du nach einer anderen Person ausschau hältst? Hast du noch nie eine Person, die dich angeguckt hast, angelächelt, einfach nur, weil das höflicher ist als weg zu sehen oder komisch zu gucken?
Bloom

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Bloom »

Hast du selber noch nie Leute angeguckt, weil dir langweilig war? Weil du irgendwas an ihnen besonders abstoßend oder hässlich oder irritierend gefunden hast (Kleidungsstück, Make Up, Person selbst)?
Wtf? :roll:
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Bloom hat geschrieben:
Hast du selber noch nie Leute angeguckt, weil dir langweilig war? Weil du irgendwas an ihnen besonders abstoßend oder hässlich oder irritierend gefunden hast (Kleidungsstück, Make Up, Person selbst)?
Wtf? :roll:
Hä? Natürlich starre ich die nicht an, tue ich genau so wenig bei Menschen die besonders hübsch sind. Aber ich fände es absurd abzustreiten, dass der Blick hängen bleibt, wenn etwas massiv von der Norm abweicht. Frisur mit 3 Farben, geschminkt als wäre da ein Zerrspiegel im Bad gewesen, komische Deformitäten, Wucherungen, seltsame Piercings, Tatoos...
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

@ Arachnoidea

Erkläre Du mir erstmal logisch, wieso Du versuchst mir das ganze hier auszureden und ich mir das alles nur einbilde? Ist das alles so weltfremd, bist Du einfach nur zu realistisch, engstirnig oder glaubst einfach nicht an die Macht des Unterbewusstseins oder unbewussten bei einem Menschen oder glaubst Du einfach nur Dinge die Du selber schon erlebt hast?

Und was ist falsch daran Flirtcoaches zu glauben? Das mit dem "Kein Mensch schaut sich nichts an, was er nicht intressant findet", stammt übrigens aus der Feder einer Frau. Von Nina Deißler: https://www.youtube.com/results?search_ ... i%C3%9Fler
Und ich denke, sie als Frau müsste ja wissen, wie Frauen ungefähr ticken.

Du kannst mir auch gerne aus Deiner Sicht erklären, wie das Balzverhalten von Männern und Frauen (von der ersten Wahrnehmung mit dem Aussenden von Signalen/Duftsstoffen usw. bis zur Beziehung) tatsächlich funktioniert.

PS: Und Verkäuferinnen sind schließlich auch nur Menschen. Wieso soll unter Kunden nicht auch mal einer sein, denn sie optisch interessant/anziehend finden und den freundlicher bedienen als andere?
Zuletzt geändert von Alvin am 02 Jan 2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Gahaltan »

Arachnoidea hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:und er muss es als Flirtcoach wissen.
Äh ja. Natürlich. Du hältst sehr viel von diesen Flirtcoaches, nicht wahr? Was qualifiziert sie denn deiner Meinung nach zu ihren Lehren? Was macht denn ein Flirtbuch seriös?
"flirtcoach" ist schließlich eine geschützte berufsbezeichnung, so kann sich nicht einfach jeder depp nennen!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“