Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Reni »

Alvin hat geschrieben:@ Arachnoidea

Erkläre Du mir erstmal logisch, wieso Du versuchst mir das ganze hier auszureden und ich mir das alles nur einbilde? Ist das alles so weltfremd, bist Du einfach nur zu realistisch, engstirnig oder glaubst einfach nicht an die Macht des Unterbewusstseins oder unbewussten bei einem Menschen oder glaubst Du einfach nur Dinge die Du selber schon erlebt hast?

Und was ist falsch daran Flirtcoaches zu glauben? Das mit dem "Kein Mensch schaut sich nichts an, was er nicht intressant findet", stammt übrigens aus der Feder einer Frau. Von Nina Deißler: https://www.youtube.com/results?search_ ... i%C3%9Fler
Und ich denke, sie als Frau müsste ja wissen, wie Frauen ungefähr ticken.

PS: Und Verkäuferinnen sind schließlich auch nur Menschen. Wieso soll unter Kunden nicht auch mal einer sein, denn sie optisch interessant/anziehend finden und den freundlicher bedienen als andere?
Was immer Du hier auch schreibst, warum eine Frau Dich anlächelt, ob das eine Einladung ist, sie anzusprechen, oder sie einfach an etwas anderes denkt, sich drauf freut, ihren Freund gleich zu sehen, oder Du die Spaghetti vom Mittagessen noch im Gesicht hängen hast. Herausfinden kannst Du es nur, wenn Du es versuchst. Du kannst noch 50Flirtbücher lesen und 100 Flirtcoaches studieren. Wenn Du dann endlich den Mut beweist, auf eine dieser Dutzenden von Flirtversuchen einzugehen, hast Du vielleicht Pech und genau diese eine Frau eben doch falsch verstanden, während die letzte 20 tatsächlich mit Dir flirten wollten. Das einzige was hilft? Probier es aus und versprich Dir nicht allzu viel davon. Dann bist Du nicht zu enttäuscht, wenn es einfach nur lächeln war und kannst Dich freuen, wenn es mehr war. Für alles andere empfehle ich Kaffeesatz lesen, ist auch billig, insbesondere wenn Du eh Kaffeetrinker bist.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Ja soll man sich etwa über Gesten anderer Menschen überhaupt keine Gedanken mehr machen? Man hat was wahrgenommen, reagiert drauf oder eben nicht und dann sofort aus dem Gedächtnis löschen oder in Kontakt treten? Euch bleibt doch sicherlich auch ne Situation hängen als ihr von einem Mann oder einer Frau mal wunderschön angelächelt worden seit, egal ob es was zu bedeuten hat oder nicht oder vergesst ihr das gleich wieder?
Reni

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Reni »

Alvin hat geschrieben:Ja soll man sich etwa über Gesten anderer Menschen überhaupt keine Gedanken mehr machen? Man hat was wahrgenommen, reagiert drauf oder eben nicht und dann sofort aus dem Gedächtnis löschen oder in Kontakt treten? Euch bleibt doch sicherlich auch ne Situation hängen als ihr von einem Mann oder einer Frau mal wunderschön angelächelt worden seit, egal ob es was zu bedeuten hat oder nicht oder vergesst ihr das gleich wieder?
Ich gestehe, ich hab noch nie in einem Forum darüber geschrieben, dass der Bäckereifachverkäufer mich von hinter der Theke angelächelt hat...
Vielleicht fehlt mir ja einfach diese Erfahrung? (gelächelt hat er schon ;) )

Vielleicht fehlt mir ja einfach das Verständnis, was Du mit dem Thread bezweckst? Erklär doch mal?
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:@ Arachnoidea

Erkläre Du mir erstmal logisch, wieso Du versuchst mir das ganze hier auszureden und ich mir das alles nur einbilde? Ist das alles so weltfremd, bist Du einfach nur zu realistisch, engstirnig oder glaubst einfach nicht an die Macht des Unterbewusstseins oder unbewussten bei einem Menschen oder glaubst Du einfach nur Dinge die Du selber schon erlebt hast?
Ich spreche dir nicht ab, dass dich hin und wieder Frauen anlächeln oder grüßen. Das bildest du dir sicher nicht ein. Das, was danach bei dir als Interpretation kommt ist das, was du mal überdenken solltest. Und Grund warum ich es unwahrscheinlich finde, dass die Bäckereifachverkäuferin ganz heiß auf dich ist einfach, dass ich mir das selber einfach schon 1000 mal passiert ist. Wie jedem anderen hier wohl auch. Verkäufer, Bauarbeiter, Passanten haben mich schon angesehen, angelächelt. Ich selber habe schon 1000 mal Passanten, Verkäufer, Bäcker, etc beider Geschlechter angesehen und angelächelt aus den verschiedensten Gründen. So ein beiläufiger Blick und ein Wiedererkennen ist ganz ganz ganz wenig wert. Du gibst dem zu viel Bedeutung und interpretierst zu viel hinein. Das ist wenn überhaupt ein ganz flüchtiges, nichtiges Interesse. Wenn das auch noch im öffentlichen Raum passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass da jemals auch nur ein tiefergehendes Gespräch stattfinden wird einfach verschwindend gering.
Und was ist falsch daran Flirtcoaches zu glauben? Das mit dem "Kein Mensch schaut sich nichts an, was er nicht intressant findet", stammt übrigens aus der Feder einer Frau. Von Nina Deißler: https://www.youtube.com/results?search_ ... i%C3%9Fler
Und ich denke, sie als Frau müsste ja wissen, wie Frauen ungefähr ticken.
Wie gesagt, ich schaue Menschen aus den verschiedensten Gründen an. Falls Nina Deißler mit ihren Aussagen Kunden ködern möchte, sagt sie sicherlich viel.
Du kannst mir auch gerne aus Deiner Sicht erklären, wie das Balzverhalten von Männern und Frauen (von der ersten Wahrnehmung mit dem Aussenden von Signalen/Duftsstoffen usw. bis zur Beziehung) tatsächlich funktioniert.

PS: Und Verkäuferinnen sind schließlich auch nur Menschen. Wieso soll unter Kunden nicht auch mal einer sein, denn sie optisch interessant/anziehend finden und den freundlicher bedienen als andere?
Nö, dafür ist das viel zu vielfältig und wenn du Flirtcoaches dafür Geld bezahlst, dann würde ich auch was dafür wollen. Ich bin nämlich auch Flirtcoach... fundierte Ausbildung, viel Erfahrung... mich wollte sogar mal ein Bauarbeiter "ran nehmen" als ich an seiner Baustelle vorbei spaziert bin. Es gibt nichts was es nicht gibt! Niemand spaziert an jemanden vorbei, wenn er kein Interesse hat ist mein Motto.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Reni hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Ja soll man sich etwa über Gesten anderer Menschen überhaupt keine Gedanken mehr machen? Man hat was wahrgenommen, reagiert drauf oder eben nicht und dann sofort aus dem Gedächtnis löschen oder in Kontakt treten? Euch bleibt doch sicherlich auch ne Situation hängen als ihr von einem Mann oder einer Frau mal wunderschön angelächelt worden seit, egal ob es was zu bedeuten hat oder nicht oder vergesst ihr das gleich wieder?
Ich gestehe, ich hab noch nie in einem Forum darüber geschrieben, dass der Bäckereifachverkäufer mich von hinter der Theke angelächelt hat...
Vielleicht fehlt mir ja einfach diese Erfahrung? (gelächelt hat er schon ;) )

Vielleicht fehlt mir ja einfach das Verständnis, was Du mit dem Thread bezweckst? Erklär doch mal?
Ich bezwecke kein Ziel mit diesem Thread und will auch keine Lösung (wie die aussieht weis ich selber, nämlich verbalen Kontakt herstellen), sondern einfach bißchen drüber Diskutieren und ein paar Meinungen hören, die ich wie ich sehe hier arg weit auseinander driften. ;)

Aber gut von meiner Seite ist nun alles gesagt. Ich werde auf mein Bauchgefühl hören, versuchen etwas weniger zu interpretieren und einfach mal unverbindlich austesten und mich darin üben selbst Signale auszusenden oder verbalen Kontakt herzustellen. Dann sieht man mal weiter.

@ Arachnoidea: Wie alt bist Du denn und kann man Dich auch buchen? :mrgreen: Mit anderen Worten, du glaubst diesen "Flirtcoaches", egal ob Mann oder Frau, kein Wort?
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben: Mit anderen Worten, du glaubst diesen "Flirtcoaches", egal ob Mann oder Frau, kein Wort?
Wieviel Geld hast du denn für Bücher oder was auch immer schon bezahlt? Und wie viele Flirts hattest du denn dadurch? Und jetzt beantworte mir denn bitte noch, was ein Flirtbuch seriös macht und welche Qualifikationen diese Flirtcoaches deiner Meinung nach haben.
matze133

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von matze133 »

Alvin hat geschrieben:Nun ein Beispiel das ich einigen Menschen (Frauen) wohl in Erinnernung bleibe ohne mit ihnen verbal kommuniziert zu haben.
Gestern, an meinem Geburtstag, hat sich folgende Situation ergeben. Früher bis 2012/2013 war ich mit meinen Eltern Samstags öfters in der Stadt und haben bei einem Bäcker eingekauft. Gekauft haben meine Eltern, ich war halt meist nur dabei und hab gewartet. Bei dem Bäcker arbeitete eine Verkäuferin (heute ca. auch zwischen 26 und 30 Jahre alt), die mich öfters(?), weis ich nicht mehr genau, auf jeden Fall einmal ist es mir in Erinnerung geblieben, angelächelt hat und als ich dann tatsächlich mal selber was gekauft habe freundlich bedient hat und man konnte in ihrem Blick Emotionen (Sympathie) mir gegenüber spüren spüren. Offensichtlich war sie damals auf "Männerfang". Ich habe sie dann sogar bei Facebook gefunden und rausbekommen, dass sie Ende 2013 in eine Beziehung gekommen ist (und sofern die Seite noch aktuell ist, immer noch ist). Nun habe ich sie aber zuletzt im Sommer 2013 gesehen. Bis gestern. Da hat sie mal wieder in der Bäckerei gearbeitet und als wir reinkamen schaute sie kurz auf zu mir, wie wenn ein alter Bekannter kommt und sagte Guten Morgen obwohl sie uns nicht bediente. Später hatte sie dann Feierabend und sie lief dann in der Stadt an uns vorbei. Ich guckte halt ganz belanglos, als sie mich dann plötzlich freundlich anlächelte, als sie an mir vorbei lief. Wenn ich einfach ein Kunde (obwohl ja eigentlich meine Eltern Kunden sind) unter vielen wäre, hätte sie mich doch in den 1,5 Jahren vergessen können. Aber hat sie mich offensichtlich nicht, ganz im Gegenteil.
Auch sowas passiert mir häufiger.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber ich für meinen Teil glaube tatsächlich, dass ich mir das nicht einbilde und sollte es Menschen geben, denen das nicht so geht, rate ich einfach mal mehr darauf zu achten. Vielleicht habt ihr einfach diese Signale bislang nicht so wahrgenommen (wie ich bis vor 2011, als ich gar nicht wusste das es Flirtsignale überhaupt gibt).
Je mehr ich darüber nachdenke muss ich immer wieder drüber nachdenken, was mir wohl für zahlreiche Möglichkeiten offen stünden, wenn ich tatsächlich es mal schaffe die Sehbekanntschaften verbal zu intensivieren (mir ist natürlich schon bewusst, dass es sich auch anders entwickeln kann und man sich evt. doch nicht sympathisch ist, ich denke aber in der Hinsicht erstmal positiv). Es muss ja keine Liebesbeziehung werden, aber es hat als Mann doch viele Vorteile, wenn man viele Frauen kennt, auch wenn man in der Bekanntschafts- oder Friendzone landet. So negativ finde ich das gar nicht, es geht ja erstmal um einen Kontakt zu einem Menschen. Mir will nur halt nichts einfallen, was ich dann auf einmal sagen soll nach der Begrüßung. Ich brauche ja auch einen Grund warum und weshalb ich plötzlich dann verbal mit denen in Kontakt trete, will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen: "Du hast mich schon öfters angeschaut/angelächelt, jetzt dachte ich mal ich sag mal Hallo..." usw.

Als Realist würde ich auch sagen, dass sie dich wieder erkannt hat.
Ein Lächeln wird auch gern mit einem Grinsen verwechselt.
Und Grinsen muss ich immer, wenn mir jemand begegnet, der mich an einen Depp oder eine depperte Geschichte erinnert.

Aber wenn du das aber so oft erlebst, dann sollte es doch ein leichtes sein, eine der vielen "Gelegenheit" mal auszubauen.

In deinem Alter habe ich auch oft gemeint, ich würde Signale nur nicht erkennen und müsste lernen die Körpersprache zu deuten. Mit etwas Erfahrung kann ich aber sagen, dass man echte Signale gar nicht übersehen kann. Wenn Frau will, dann gibt die das schon so zu verstehen, dass du es mitbekommst. Sie sind da sehr kreativ.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

matze133 hat geschrieben: Als Realist würde ich auch sagen, dass sie dich wieder erkannt hat.
Ein Lächeln wird auch gern mit einem Grinsen verwechselt.
Und Grinsen muss ich immer, wenn mir jemand begegnet, der mich an einen Depp oder eine depperte Geschichte erinnert.

Aber wenn du das aber so oft erlebst, dann sollte es doch ein leichtes sein, eine der vielen "Gelegenheit" mal auszubauen.

In deinem Alter habe ich auch oft gemeint, ich würde Signale nur nicht erkennen und müsste lernen die Körpersprache zu deuten. Mit etwas Erfahrung kann ich aber sagen, dass man echte Signale gar nicht übersehen kann. Wenn Frau will, dann gibt die das schon so zu verstehen, dass du es mitbekommst. Sie sind da sehr kreativ.
Sag ich ja, ganz meine Meinung. Ein Grinsen (über etwas lustiges, oder das mich jemand nicht Ernst nimmt oder mich für einen Vollpfosten hält oder jobmäßig aufgesetzt ist) kann ich schon von einem (An-)Lächeln unterscheiden. Was würdest Du denn als Echte Signale bezeichnen?
Ich weis auch warum die meisten Frauen hier etwas ablehnend reagieren, denn zum einen fühlen sie sich ertappt oder entlarvt und zum anderen nehmen Frauen die Flirtsignale/Interesserenssignale anderer Frauen gar nicht wahr. Gut bei besten Freundinnen könnte es anders sein, aber wenn sie sich fremd sind. :mrgreen:

@Arachnoidea: Über spezielle Qualifikationen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab da auch auf mein Bauchgefühl vertraut und halt die Buchrezensionen gelesen. Zum Flirt ist bislang noch nicht gekommen, da ich diese Bücher für die ich insgesamt vielleicht knapp 50€ ausgab, erst theorethisch durchgearbeitet hab. In der Theorie weis ich alles, auch was Mann haben muss, um bei Frauen anzukommen. Mit der praktischen Umsetzung will ich 2015 anfangen. Egal was am Ende dabei rauskommt und wie viele Körbe ich kassiere.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Alvin hat geschrieben:Ich weis auch warum die meisten Frauen hier etwas ablehnend reagieren, denn zum einen fühlen sie sich ertappt oder entlarvt und zum anderen nehmen Frauen die Flirtsignale/Interesserenssignale anderer Frauen gar nicht wahr. .
Wir fühlen uns ertappt oder entlarvt? Wobei denn? Die meisten Frauen reagieren hier etwas ablehnend, weil du massiv überinterpretierst. Die Verkäuferin mag dich wiedererkannt haben!! Das hält hier niemand für außergewöhnlich oder unwahrscheinlich. Dass das etwas Großes zu bedeuten hat, ihr Lächeln ein geheimes Signal sein soll, was dir signalisiert, dass sie für dich bereit wäre... das du dann nur noch abchecken musst mit welcher du klar kommst. DAS ist das wahnhafte.
Alvin hat geschrieben:..das AB-Sein ganz an mir selber liegt und ich nur einen Weg finden muss endlich verbal mit den besagten Frauen und die noch kommen werden in Kontakt zu kommen - sofern ich es will - und dann auswählen muss, welche letztendlich mit mir klar kommt und ich damit klar komme
Zuletzt geändert von Arachnoidea am 02 Jan 2015 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Nicht falsch verstehen. Ich meine mit "Bereit sein", Offen für ein Gespräch/Small Talk, evtl. Kennen lernen bei Sympathie und nicht gleich eine Beziehung eingehen oder Sex haben :sadman:
Zuletzt geändert von Alvin am 02 Jan 2015 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Arachnoidea

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Arachnoidea »

Werd mal realistisch. Wie stellst du dir das vor? Dann sagst du der Bäckereiverkäuferin das nächste mal "Ach Hallo, ich habe Sie doch neulich in der Stadt getroffen?" dann sagt sie ja/nein und du lädst sie auf einen Kaffee ein? Dann bist du immer noch ein praktisch Fremder. Oder du sagst in der Stadt "Ach, Hallo, arbeiten sie nicht in der Bäckerei?" Dann sagt sie ja/nein ... und dann? Du bist und bleibst ein Fremder.
Die Frauen haben dich nicht auf Parties, im Club, im Sportverein angelächelt, wo du wirklich Möglichkeiten hättest ein Gespräch anzufangen.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Und dann fängt man über etwas situatives an zu reden, beendet das Gespräch und verabschiedet sich freundlich, knüpft bei weiteren Kontakten/Einkäufen (wenn sie Zeit hat) darauf an und lädt sie vielleicht beim 3. Mal zu einem Kaffee ein und sehen wie es weitergeht. So würde ich vorgehen.

Naja fremd in dem Sinne bin ich ja nicht mehr. Das wäre ich wenn sie mich zum ersten mal gesehen hätte oder zum ersten mal nach 3 Jahren und sie mich nicht erkannt hätte. Mit Namen bin ich ihr nicht bekannt, aber als Gesicht und Kunde schon, oder nicht mal als Kunde, sondern als Anhängsel von Kunden. ;)

Jetzt beantworte Du mir aber die Frage mit den "Flirtcoaches" und ob du schon etwas reifer bist, in meinem Alter oder jünger.

PS: Und nach Deiner Theorie, müsste sie ja meine Eltern genauso anlächeln oder freundlich behandeln, da sie es ja sind die da einkaufen und nicht ich. Und genau das tat sie nicht. Sie hat explizit mich an diesem Tag angelächelt und vor 1,5 Jahren auch (das habe ich noch in Erinnerung). Man könnte es natürlich auch so sehen, dass sie mich als potentiellen Kunden dazugewinnen möchte.
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Und ich bin nicht der Einzige in meinem Alter der sich über sowas Gedanken macht: ;)
http://www.lovehelp.de/nette-verkaeufer ... 16975.html

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch sowas ähnliches ist mir schon (öfters) passiert...
Reni

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Reni »

Alvin hat geschrieben:Und ich bin nicht der Einzige in meinem Alter der sich über sowas Gedanken macht: ;)
http://www.lovehelp.de/nette-verkaeufer ... 16975.html

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch sowas ähnliches ist mir schon (öfters) passiert...
Na und? Sorry, aber was willst Du bezwecken?
Alvin

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Alvin »

Reni hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Und ich bin nicht der Einzige in meinem Alter der sich über sowas Gedanken macht: ;)
http://www.lovehelp.de/nette-verkaeufer ... 16975.html

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch sowas ähnliches ist mir schon (öfters) passiert...
Na und? Sorry, aber was willst Du bezwecken?
Nichts, wie ich schon sagte ;)
Nur das ich mir das nicht einbilde oder ausreden lassen sollte, sondern tatsächlich auf mein Bauchgefühl hören sollte und einige ihre Meinung überdenken sollten.
Blueberry15

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Blueberry15 »

Das Ganze erinnert mich an Schulhofschwärmereien - da hat man auch in jeden Blick etwas hineininterpretiert. Und niemals ist aus einer Schulhofschwärmerei eine Beziehung entstanden. Es ist ein wichtiger Schritt von der Träumerei hin zur Realität, denn die ist komplett anders als jeder Traum. Man sollte sich auf keinen Fall mit solchen Träumereien aufhalten.
Reni

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Reni »

Alvin hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:Und ich bin nicht der Einzige in meinem Alter der sich über sowas Gedanken macht: ;)
http://www.lovehelp.de/nette-verkaeufer ... 16975.html

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch sowas ähnliches ist mir schon (öfters) passiert...
Na und? Sorry, aber was willst Du bezwecken?
Nichts, wie ich schon sagte ;)
Nur das ich mir das nicht einbilde oder ausreden lassen sollte, sondern tatsächlich auf mein Bauchgefühl hören sollte und einige ihre Meinung überdenken sollten.
Warum machst Du es dann nicht?
dfg82

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von dfg82 »

Gahaltan hat geschrieben: ich wundere mich ja immer über sozialphobiker, die immer denken, die ganze welt würde sich nur gedanken über sie machen und darüber, was sie jetzt schon wieder absonderliches gemacht/gesagt/angezogen haben etc. und die, wenn irgendwo im raum jemand über irgendetwas lacht, gleich denken, sie würden grade ausgelacht.
ich verstehe in ihrem fall nicht, wie so ein unglaublich niedriges selbstbewußtsein zusammengeht mit der überzeugung, sie stünden ständig im mittelpunkt des interesses.
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Gerade dieses "alles auf sich beziehen" ist ein zentraler Aspekt dieser psychischen Erkrankung. Es ist eine psychische Erkrankung und darum verhalten sich diese Menschen so, wie Du es beschreibst. Die sind krank! Ein Nicht-Betroffener sollte sich darüber informieren und es nicht banalisieren.
Bloom

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Bloom »

Und ich bin nicht der Einzige in meinem Alter der sich über sowas Gedanken macht: ;)
http://www.lovehelp.de/nette-verkaeufer ... 16975.html

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch sowas ähnliches ist mir schon (öfters) passiert...
black hat geschrieben:Geh einfach mal hin und leg ihr nen Euro extra hin, wenn sie fragt warum, sagste :" für deine Handynummer." ...... wenn sie dich dann anschaut und zur sau machen will sagste einfach: "quatsch, ich wollte nur ne tüte dazu haben" ...
Genauso macht mans :mrgreen: :lol:
Kief

Re: Kennt ihr das, oder interpretiere ich zu viel?

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:Es ist ein wichtiger Schritt von der Träumerei hin zur Realität, denn die ist komplett anders als jeder Traum. Man sollte sich auf keinen Fall mit solchen Träumereien aufhalten.
Ich finde das eine sehr interessante Reaktion.

Viele hier raten ihm, es zu unterlassen.
Weil Alvin sich eh irrt.

Ja, ich stimme zu, dass seine enthusiastische Einschaetzung moeglicherweise zu viel hineininterpretiert.
Nein, ich sehe nicht, dass er sich deswegen zurueckhalten braeuchte.

Denn erstens koennte es ja auch sein, dass er mit seiner Einschaetzung richtig liegt.
Ihr macht hier eine Ferndiagnose, und urteilt hauptsaechlich anhand seines Eindruckes, wie er hier schreibt.
Das ist zwar ein starkes Indiz, aber letzendlich ist das kein Beweis, dass Euer Eindruck mittels seiner Schreibweise zutrifft, dass Eure Einschaetzung seiner Reflexionsfaehigkeit zutrifft.
Und zweitens ist es viel wichtiger, sich zu trauen, die Frau einfach mal anzusprechen und es auszuprobieren.
Um, egal wie die Einschaetzung aussieht, ein besseres Gefuehl dafuer zu kriegen, ob man richtig liegt, und seine Hemmungen zu ueberwinden.

@Alvin: wie gesagt, einfach ausprobieren und ansprechen. Was man so einfach nennt ... ;-)
@Kritiker: warum so ablehnend? Solange man keinen schlimmen Schaden anrichtet, kann man doch einfach mal probieren. Egal, wie gering die Chancen stehen. Denn selbst wenn ich nur geringe Chancen von 10% habe, kann ich bei mehreren Versuchen auch mal richtig liegen und Erfolg haben.


CU, Kief