Sammel-Thread: TV-Tipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Auf ARD erzählt gerade ein Mobbing-Opfer, vielleicht interessant für Betrofffene.
Banksy

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Banksy »

Heute 23:00 Uhr auf ARTE:

Norah Jones in Concert auf dem We Love Green Festival

Habe die Dame 2010 in Bonn live erleben dürfen. Demnach dürfte auch dieses Konzert für Fans sehenswert und hörenswert werden.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von davina »

Heute 22 Uhr auf ZDF Kultur
'Roche & Böhmermann'
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute ab 22.30 Uhr auf ARTE.
Der deprimierende Kultfilm "Deep End" GB/D 1971. (die unglückliche erste Liebe eines Teens)

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_End

Ich mag lieber Filme mit Happy End.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von RaymondF »

Heute um 22:25 auf ARTE.

So finster die Nacht

Eine ungewöhnliche, aber meiner Meinung nach sehr gelungene Mischung aus Drama und Vampirhorror. 8-)

IMDb
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von blaufusstoelpel »

Heute 17.15 MDR (Drittes Programm) Geschäfte mit der Einsamkeit.
Der Titel hört sich ausnahmsweise mal nicht nach Schleichwerbung an. 8-)
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
HenryLee

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von HenryLee »

Und morgen um 22 Uhr auf 3Sat 8-)
HenryLee hat geschrieben:Montag abend 29 20:15 auf Arte

Station Agent

Ein Film über einen Einzelgänger der in einen alten Bahnhof in der Einsamkeit zieht um dort endlich seine Ruhe zu haben und dort neue Freunde findet.
"Station Agent" ist eine virtuos inszenierte Außenseiterballade, die durch ihre unwiderstehliche Lakonie begeistert - und die bei allem "Blues" auch humorvoll und anregend ist. Der Schauspieler Peter Dinklage stellt einen sympathischen und verschrobenen Charakter dar, der alles andere als "langweilig und gewöhnlich ist", wie Fin einmal von sich selbst behauptet.

Als kleines Meisterwerk der Emotionen, der Zärtlichkeit und des Humors, und als Hymne auf das Leben wurde Thomas McCarthys intelligente und einfühlsame Tragikomödie auf dem Independent-Filmfestival in Sundance gefeiert und bekam den Publikumspreis sowie den Preis für das beste Drehbuch und die beste Darstellerin .

Der Hamburger Kameramann Oliver Bokelberg findet mit seinen weiten Einstellungen ein vom Lärm der Welt entrücktes Paralleluniversum aus stillgelegten Bahntrassen, auf denen Fin, Joe und Olivia stumm Schwelle um Schwelle abschreiten.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Gilbert »

Ein Film über einen Einzelgänger der in einen alten Bahnhof in der Einsamkeit zieht um dort endlich seine Ruhe zu haben und dort neue Freunde findet.
Könnte das unser Schmog sein? Obwohl, bei neuen Freunden wäre ich eher skeptisch....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Gerade läuft eine Doku über unbewusste Entscheidungen. Ist fast vorbei und ich habe auch nicht alles davon gesehen, aber was ich gesehen habe, fand ich interessant und man findet sie anscheind hier: http://www.youtube.com/watch?v=W0EN5bXLR28
Das ist der zweite Teil, den ersten, welchen ich noch nicht gesehen habe gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=Hwz5ac-xA6o

Vielleicht interessant für ABs, da es darin z.B. darum geht, warum wir manche Menschen sypathischer finden, was beim Verlieben passiert und sowas.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Auf einsfestival läuft gerade "Männerherzen fliegen weit - Frauensuche im Osten", vielleicht für ein paar interessant. FIndet man bestimmt auch in der Mediathek.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Passend dazu: Um 22:05 Uhr kommt auf Vox "Rassige Russin gesucht! - Deutsche Männer auf Brautschau im Osten"
Quelle hat geschrieben:In der Bundesrepublik wird jede achte Ehe zwischen einem Deutschen und einer Ausländerin geschlossen. Tendenz steigend. Nach den Gründen befragt, geben viele deutsche Männer an, dass ihnen die Frauen in der Heimat oft zu egoistisch, emanzipiert und zu wenig familienorientiert erscheinen. Osteuropäische Frauen würden die gegensätzlichen Werte verkörpern. Ebenso schwingt bei vielen Männern die Hoffnung mit, durch die Brautschau im Osten eine deutlich jüngere und attraktivere Partnerin zu finden. 'Ein Model für den Haushalt und die Erziehung der Kinder.' Die Frauen in Russland treibt bei der Suche nach einem Ausländer ein demographisches Problem an. Bedingt durch eine hohe Männersterblichkeit herrscht im Reich Putins ein Mangel an potenziellen Partnern. Als Folge ihres oft ungesunden Lebenswandels haben russische Männer nur eine Lebenserwartung von durchschnittlich 58 Jahren, 20 Jahre weniger als deutsche Männer. Die Folge: In Russland gibt es einen Überschuss von 10 Millionen Frauen. Sie sehnen sich nach einem Partner, wollen eine Familie gründen und müssen schon zwangsläufig im Ausland nach der großen Liebe Ausschau halten.
Scheint doch super zu so einigen Diskussionen hier im Forum zu passen. ^^


edit: Im Anschluss um 00:00 Uhr kommt "Countdown zum Glück - Wie finde ich den passenden Partner?"
Quelle hat geschrieben:Die große Liebe auf den ersten Blick gibt es fast nur im Kino. Schicksalhafte Begegnungen an der Supermarktkasse oder der Bushaltestelle sind 'im wahren Leben' eher selten. Wie findet die zunehmende Zahl an Singles also heutzutage den Partner fürs Leben? SPIEGEL TV begleitet Großstädter und Landadel bei der schwierigen Suche nach Mister und Miss Right und zeigt die unterschiedlichen Möglichkeiten der Partnersuche.
Passt vielleicht auch gut. ^^
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

oh danke für den Filmtipp :tanzen2:

ich hoffe, ich schlafe vorher nicht ein, beide Sendungen interessieren mich und würden mich gut unterhalten.
grade bei der ersten sehe ich schönes Trashpotential :good:
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von davina »

Zwar keine Free Tv Premiere mehr aber egal:
Slumdog Millionär: Sonntag 16.12.2012 um 20.15 auf ProSieben
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Gleich um 13:50 kommt auf einsfestival "Nadia auf den Spuren der Liebe: Starke Frauen - Erfolg macht einsam? (Folge 2)".
Da dieses Thema ja auch schon öfter mal zur Sprache kam vielleicht für einige interessant.

edit: Habe es selbst ja noch nicht gesehene, aber sollte die Sendung taugen, danach kommt "Nadia auf den Spuren der Liebe: Gebrochene Herzen" und "Nadia auf den Spuren der Liebe: Vielliebhaberei"
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Heute Abend um 20.15 Uhr auf ARTE.

Moulin Rouge/GB 1952

Beeindruckende, brilliant gestaltete Milieu und Maler Studie des Henri de Toulouse-Lautrec.
Mich beelendet sein grosses Pech mit den Frauen, was im 60 jährigen Film eindrücklich rüberkommt.
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

@schmog und sein Tip, den ich jetzt erst las: wusste gar nicht, dass es in dem Film um den Maler ging, dachte es wäre nur so ein Tanz- und Singfilm mit aufwendiger Kostümierung.

Tv-Tipp heute:
es wird megapeinlich und ich schau es mir an:
rtl 20:15Uhr Der Bachelor

...ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich diese Sendung sehr kritikwürdig moralischerseits einstufe, weil ich befürchte, dass sich ihm die Frauen hemmunglos an den Hals werfen werden, nicht weil sie ihn gut finden, sondern nur, um die Siegerin zu sein, weil die Frauen es wohl als einen Wettbewerb sehen.
Schlimm finde ich, wenn sich aufgrund der Sendung wieder einige (oder alle??) Männer wünschen, dass sich ihnen im rL auch so die Frauen anbiedern und daraufhin selbst erst recht nicht in der Beziehungsanbahnung aktiv werden und sich dann wundern, wieso es mit den Frauen nicht klappt.
Und man kann heute garantiert nicht tippen, welche Frau er am Ende nimmt, weil sicherlich nur die Frauen genauer gezeigt werden, die heute abgeschossen werden.

Vom Foto her, finde ich den Bachelor eher mittel attraktiv. Sieht eher langweilig-arrogant aus.
Von den Muskeln her hat er einen merkwürdigen Oberkörper, sieht sehr unausgewogen aus.
Mobienne

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Mobienne »

kleineLampe hat geschrieben:Schlimm finde ich, wenn sich aufgrund der Sendung wieder einige (oder alle??) Männer wünschen, dass sich ihnen im rL auch so die Frauen anbiedern und daraufhin selbst erst recht nicht in der Beziehungsanbahnung aktiv werden und sich dann wundern, wieso es mit den Frauen nicht klappt.

Vom Foto her, finde ich den Bachelor eher mittel attraktiv. Sieht eher langweilig-arrogant aus.
Von den Muskeln her hat er einen merkwürdigen Oberkörper, sieht sehr unausgewogen aus.
Ja. Ich höre schon wieder was in Richtung: Der Bachelor ist halt doof, weil Alpha und über Durchschnitt. Der kompensiert halt irgendwas mit Kohle oder so was. Dass die Frauen auch gecastet sind und über Durchschnitt, sieht sicher kaum jemand. Mit denen muss sich Normalfrau dann wieder messen lassen (in Punkto Optik natürlich - wie die drauf sind und was sie mitzuteilen haben, st ja eher zweitrangig). Abgesehen mal davon, dass ich die Sendung und überhaupt RTL nicht schaue.

Hab nur ein Bild vom Bachelor heute im Netz gesehen. Keine Ahnung, wie der so ist, was der so denkt, wie er sich gibt. Kann also zur Attraktivität nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Scarlet »

Heute Abend auf Arte:

Themenabend: Geheimnisse der Liebe; zuerst der Spielfilm "Zusammen ist man weniger allein" mit Audrey Tautou, danach ein Dokumentarfilm über Unterschiede der Liebe in versch. Regionen der Welt.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
kleineLampe

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von kleineLampe »

Mobienne hat geschrieben: Ja. Ich höre schon wieder was in Richtung: Der Bachelor ist halt doof, weil Alpha und über Durchschnitt. Der kompensiert halt irgendwas mit Kohle oder so was. Dass die Frauen auch gecastet sind und über Durchschnitt, sieht sicher kaum jemand. Mit denen muss sich Normalfrau dann wieder messen lassen (in Punkto Optik natürlich - wie die drauf sind und was sie mitzuteilen haben, st ja eher zweitrangig). Abgesehen mal davon, dass ich die Sendung und überhaupt RTL nicht schaue.

Hab nur ein Bild vom Bachelor heute im Netz gesehen. Keine Ahnung, wie der so ist, was der so denkt, wie er sich gibt. Kann also zur Attraktivität nicht viel sagen.
:mrgreen: genau

Optisch gibt er schon was her, kann sich mit den bisherigen Bachelors sehen lassen, der erste wird aber häufig vergessen ;) das war 2003.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von RaymondF »

Heute Abend um 22.40 Uhr auf ARTE.

The Fall - Im Reich der Fantasie

Ich empfehle diesen Film hauptsächlich denen die epische und ästhetische Aufnahmen lieben. :foto:

In der Handlung geht es um einen Stuntman, der sich in einem Krankenhaus mit einem kleinen Mädchen anfreundet. Er leidet an Depressionen und erzählt dem Mädchen eine improvisierte Geschichte von 5 mystischen Helden,die sich an einem bösen Tyrannen rächen wollen.
Damit versucht er sie dazu zu bringen ihm Tabletten zu beschaffen, mit denen er sich umbringen kann.

Für Actionfans ist dieser Film vielleicht manchmal etwas zu langatmig. :shy:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)