Sammel-Thread: TV-Tipps

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Mal wieder etwas, das hier oft angesprochen wird:

00:00 - Phoenix - Lust, Zwang und Sünde: Prostitution verbieten?
Die Jeder fünfte deutsche Mann bekennt sich dazu, Sex für Geld gekauft zu haben - und nur jede hundertste Frau. Seit dem Prostitutionsgesetz von 2002 gilt Prostitution nicht mehr als sittenwidrig, sondern als Beruf wie andere. War das ein Irrweg? In der Bibel gilt die Hure als Inbegriff der Sünderin. Soll der Staat käuflichen Sex unterbinden?
Personen
Moderator: Jan Dieckmann
Gäste: Susanne Kahl-Passoth Direktorin der Berliner Diakonie ;Prof. Dr. Christian Pfeiffer Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ;Volker Beck Bündnis 90/Die Grünen / u. a. Sprecher für Religionspolitik ;Johanna Weber Prostituierte und Gründerin des Berufsverbands für sexuelle Dienstleistungen ;Chantal Louis Emma-Redakteurin ;
Ich bekomme schon das kalte Kotzen, wenn ich nur lese, dass da eine Emma-Redakteurin bei ist. Mal sehen, wie lange ich das aushalte. ^^

edit: Oha und diese Gesprächsrunde wurde sogar in einer Kirche aufgenommen. Das wird hart, ich denke nicht, dass ich mir das länger als 10min antun kann...
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von steven1983 »

Am WE lief auf Arte eine interessante Doku über die "Star Wars"- Filme- nein, kein "Making- of"- Bericht, sondenr eine ausführliche Analyse der mythologischen, religiösen, literarischen und historischen Motive udn Themen, derer sich George Lucas bediente.
http://www.arte.tv/guide/de/050596-000/ ... einer-saga
Banksy

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Banksy »

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Love Alien

Heute 20:40 Uhr einsfestival.
Genosse Premier

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von Genosse Premier »

Heute auf Prosieben: Verblendung
LoveMeDo

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von LoveMeDo »

http://www.arte.tv/guide/de/044638-000/ ... kueche-bad

Schauts euch einfach mal an, falls ihr etwas Zeit habt. Hat mich sehr nachdenklich gemacht...
SciFiGirl

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von SciFiGirl »

Schaut hier auch jemand Sleepy Hollow? Ich finde die Klamotten vom Hauptdarsteller total :shylove: :schuechtern:
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Gleich um 17:15 auf einsplus:
"Klub Konkret - Gibt's die eine große Liebe?"
Ich habe die Vermutung, das sollten sich ein paar der Mitglieder hier mal ansehen.

edit: Ich merke schon wieder, mich ziehen solche Sendungen eher runter. ;) Aber ich halte das tendenziell schon für realistisch was das so erzählt wird.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Um 20:15 kommt auf 3sat etwas, bei dem einge ABs Parallelen zu ihrer eigenen Kindheit finden könnten (zumindest bekomme ich hier manchmal den Eindruck):

"Wenn Mama und Papa nur das Beste wollen"
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/223857821_generation_weichei hat geschrieben:Kinder von heute sind in einer Art und Weise, wie sie wohl noch keine Generation zuvor erlebt hat, überbehütet und überbevormundet. Viele Eltern verrennen sich so in dem Wunsch, ihrem Kind die bestmöglichen Entwicklungschancen zu bieten, dass ihre Fürsorge eher einer wohl durchdachten Produktentwicklung gleicht als einer unbekümmerten Kindeserziehung. Es ist ein Mittelschicht-Phänomen, das überall in der Welt zu beobachten ist: Die Sorge um das Wohlergehen des Nachwuchses beginnt mit Frühförderung wie Babyschwimmen einerseits und der Überwachung der Allerkleinsten durch das Babyphone andererseits. Die Überbehütung endet nicht einmal, wenn das volljährige Kind ein Studium aufnimmt. Eine Abnabelung findet nicht statt. Oft beanspruchen Söhne und Töchter bis ins dritte Jahrzehnt ihres Lebens Kost und Logis im Elternhaus. Sie "bedanken" sich bei ihren Eltern, indem sie eine beinahe lückenlose Überwachung ihrer sozialen und finanziellen Verhältnisse zulassen. Familientherapeuten warnen bereits davor, dass Überbehütung schlimmeren Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes haben könnte als Vernachlässigung. Die Dokumentation "Generation Weichei" wirft einen Blick auf die Methoden von Helikopter-Eltern, die einem Hubschrauber gleich ständig über den Kindern schweben, um deren Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen - und auf die Kinder, die dieser Erziehungsstil hervorbringt.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Auf "rbb" kommen jetzt wohl Sketche von Loriot. Ich stehe auf Loriot. :good:
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Auf zdfkultur kommt gerade ein Komiker dessen Programm sich irgendwie um Depressionen dreht oder so. Kenne den nicht, aber das passt ja ganz gut zur Forenstimmung.
howImetnobody

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von howImetnobody »

Grad kommt im Ersten Erlebnis Erde, voll schööööön :) aber leider gleich vorbei
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Ich schreibe es hier mal nur hin weil es ja irgendwie Bezug zum Forenthema hat:
Ich sah eben in der Programmübersicht, dass auf sixx gleich "29 ... und noch Jungfrau" kommt. :lol:
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/225605299_29__und_noch_jungfrau hat geschrieben:Vic ist attraktiv, intelligent, 29 - und trotzdem noch Jungfrau! Es sollte bisher einfach nicht sein: falscher Ort, falsche Zeit - aber vor allem immer der falsche Kerl. Doch das ändert sich schlagartig, als mit Vics neuem Job Redaktionsleiter Nik in ihr Leben tritt: Er ist "Mr. Perfect" und hat einfach alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hat. Noch dazu findet er auch Gefallen an Vic. Nun wäre eigentlich alles gut - gebe es da nicht ihr "peinliches" Manko ...
Die Beschreibung schreckt mich schon total ab. Kam Mr. Perfect also bisher noch nie bei der attraktiven und intelligenten Frau an, wie bemitleidenswert.
schmog

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von schmog »

Immer wieder sehenswert!

"Backdraft" USA 1991, jetzt RTL2.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Tatort hat ja heute ein wenig Forenbezug, mit Flirtcoaches und so. ^^
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von red_rooster »

reborn09 hat geschrieben:Tatort hat ja heute ein wenig Forenbezug, mit Flirtcoaches und so. ^^
Und Pick-up Artists! obwohl der Terminus nicht erwähnt wird
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

red_rooster hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Tatort hat ja heute ein wenig Forenbezug, mit Flirtcoaches und so. ^^
Und Pick-up Artists! obwohl der Terminus nicht erwähnt wird
Aber so Begriffe wie "Approach", "Game", "Fuck Close" (oder sowas in der Art, erinnere mich gerade nicht richtig) fielen. :lol: Und andere hier auftauchende Themen, wie die Attraktivität von Frauen ab eines gewissen Alters, der "Arschloch-Mann", der Frauen schlecht behandelt und die ihm trotzdem hinterherlaufen, da er männlich ist und sie hart durchnimmt und Kohle hat, welche Ansprüche Frauen an Männer stellen (im Gespräch zwischen den beiden Kommissaren), dass es bei ü40-Parties nur um Sex und Partnersuche geht, etc.. ^^
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Um 20:15 geht es auf 3sat bei "Sex & Geschlecht - reine Kopfsache?" um Geschlechterunterschiede, ist ja auch ein beliebtes Thema hier im Forum.
orthonormal

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von orthonormal »

reborn09 hat geschrieben:Auf zdfkultur kommt gerade ein Komiker dessen Programm sich irgendwie um Depressionen dreht oder so. Kenne den nicht, aber das passt ja ganz gut zur Forenstimmung.
Nico Semsrott? Den habe ich schon mal live gesehen. :D
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

orthonormal hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Auf zdfkultur kommt gerade ein Komiker dessen Programm sich irgendwie um Depressionen dreht oder so. Kenne den nicht, aber das passt ja ganz gut zur Forenstimmung.
Nico Semsrott? Den habe ich schon mal live gesehen. :D
Ja, der war das, glaube ich. War ganz witzig.
reborn09

Re: Sammel-Thread: TV-Tipps

Beitrag von reborn09 »

Auf zdfneo kommt gerade "Wie gesund isst du?" und danach "Michael Mosley: Mach mich fit!". Da Fitness und Abnehmen hier ja öfters mal erwähnt werden und manchen ABs sicherlich auch bei der Partnersuche helfen könnten, vielleicht interessant. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das jemandem, der sich selbst schon, abseits komischer Diäten und sowas schonmal etwas tiefergehend mit Ernährung und Fitness beschäftigt hat neue Erkenntnisse bringen wird.