ABs und Hochbegabung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von fidelchen »

Erlkönigin hat geschrieben:Also ich weiß zumindest theoretisch, wie man Leute lobotomiert. Wenn man mir nen Eispickel (einen für Barkeeper, nicht für Kletterer) besorgen würde, ließe sich da bestimmt was einrichten. :mrgreen:
Na wenn du das machst solltest du zudem dein Studiengang ändern, damit im Lebenslauf wirst du sicherlich keine Zulassung erhalten ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
darkpassenger

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von darkpassenger »

Ich bin nur einfacher Handwerker. Also nichts mit hochbegabt oder was besonders.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Swenja »

darkpassenger hat geschrieben:Ich bin nur einfacher Handwerker. Also nichts mit hochbegabt oder was besonders.

naja, für jemanden, der die sprichwörtlichen -zwei linken hände- hat,
ist ein Handwerker schon was besonderes.

lg, Swenja
Skybolt

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Skybolt »

darkpassenger hat geschrieben:Ich bin nur einfacher Handwerker. Also nichts mit hochbegabt oder was besonders.
Hochbegabung hat relativ wenig mit Job- oder Ausbildung zu tun.

Ich gehe sogar soweit, eine Hochbegabung kann auch hinderlich sein in der Ausbildung. Ich bin spielend bis zur Matura gekommen, habe nie gelernt hart für Noten arbeiten zu müssen. Auf der Uni kam ich mit dieser easy-cheesy-Einstellung nicht weit. Ich habe aber nicht etwa meine Einstellung und meine Lernmethoden geändert, sondern einfach einen viel leichteren Studiengang gesucht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von fidelchen »

Skybolt hat geschrieben:
darkpassenger hat geschrieben:Ich bin nur einfacher Handwerker. Also nichts mit hochbegabt oder was besonders.
Hochbegabung hat relativ wenig mit Job- oder Ausbildung zu tun.
Ein Zusammenhang besteht schon, nur kann man das nicht pauschalisieren ;) !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Felis_Silvestris »

Erlkönigin hat geschrieben:Also ich weiß zumindest theoretisch, wie man Leute lobotomiert. Wenn man mir nen Eispickel (einen für Barkeeper, nicht für Kletterer) besorgen würde, ließe sich da bestimmt was einrichten. :mrgreen:
Zu viel 'Sucker Punch' gesehen? ;)
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Einöde

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Einöde »

Ich bin nicht total dumm, aber auch definitiv nicht hochbegabt, dafür spricht auch mein Lebenslauf. Auch wenn es natürlich schön wäre mir meine AB-Situation mit Hochbegabung erklären zu können. ^^
Nasobem

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Nasobem »

Skybolt hat geschrieben:
Nasobem hat geschrieben:Ich habe seinerzeit auch Informatik-Ingenieur an einer Hochschule studiert. Ich würde den Anteil der tatsächlichen geistigen Überflieger auf vielleicht 5% schätzen. Die anderen 95% müssen sich den Abschluss hart erkämpfen.
Das wäre dann doch deutlich mehr als der Anteil in der Gesamtbevölkerung.
Ja, ich denke auch, dass dies auch so ist, es findet natürlich eine gewisse Selektion statt in Richtung intelligent. Die Überflieger, die ich kennen gelernt habe, sind übrigens keineswegs sozial besonders auffällig.
Erlkönigin

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Erlkönigin »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Also ich weiß zumindest theoretisch, wie man Leute lobotomiert. Wenn man mir nen Eispickel (einen für Barkeeper, nicht für Kletterer) besorgen würde, ließe sich da bestimmt was einrichten. :mrgreen:
Zu viel 'Sucker Punch' gesehen? ;)
Ich nicht, aber unser Neuroanatom vielleicht. :specht: :verwirrt:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von uhu72 »

Für alle, die nicht wissen, worum es geht:
Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Malaguena

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Malaguena »

Ich bin als Kind auch als hochbegabt "diagnostiziert" worden und war in einem Sonderschulprojekt. ;-)

Und ich finde es tatsächlich schwer, Männer attraktiv zu finden, die mich nicht intellektuell ansprechen. Ich brauche keinen, der total viel verdient, aber er muss mir geistig ebenbürtig sein und sich gut ausdrücken können. Da fallen schon heraus. Leider.

Ich fürchte, ich gehöre zu den 20% Akademikerinnen, die nie einen finden werden. :(
Reni

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Reni »

Malaguena hat geschrieben:Ich bin als Kind auch als hochbegabt "diagnostiziert" worden und war in einem Sonderschulprojekt. ;-)

Und ich finde es tatsächlich schwer, Männer attraktiv zu finden, die mich nicht intellektuell ansprechen. Ich brauche keinen, der total viel verdient, aber er muss mir geistig ebenbürtig sein und sich gut ausdrücken können. Da fallen schon heraus. Leider.

Ich fürchte, ich gehöre zu den 20% Akademikerinnen, die nie einen finden werden. :(
Du musst Dir halt überlegen was Dir bei einem Partner wichtig ist und was nicht. Im Ernstfall kann Dir dann auch passieren, dass Du allein bleibst, wenn Deine Ansprüche zu eng sind und zu viele Partner von vorneherein ausgeschlossen sind, ja.
Malaguena

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Malaguena »

Mir ist wichtig, dass ich "es fühle". Also dass ich mich wirklich verliebe.
Das passiert nur so gut wie nie und schon gar nicht mit Menschen, die mich intellektuell nicht ansprechen. Da rutsche ich entweder in die Rolle der "Lehrerin" und kann den Mann nicht mehr ernstnehmen, oder ich bin einfach so genervt, dass ich ihn gar nicht mehr ertragen kann.
Bloom

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Bloom »

Malaguena hat geschrieben: Ich brauche keinen, der total viel verdient, aber er muss mir geistig ebenbürtig sein und sich gut ausdrücken können. Da fallen schon heraus. Leider.
Bin ich der Einzige, der das grade paradox findet, oder bin ich einfach nur zu dumm um den Satz zu verstehen ?! :?
Erlkönigin

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Erlkönigin »

Bloom hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben: Ich brauche keinen, der total viel verdient, aber er muss mir geistig ebenbürtig sein und sich gut ausdrücken können. Da fallen schon heraus. Leider.
Bin ich der Einzige, der das grade paradox findet, oder bin ich einfach nur zu dumm um den Satz zu verstehen ?! :?
Da fehlt einfach nur ein "viele". ;)
Malaguena

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Malaguena »

Stimmt, da fehlt ein Wort. Entschuldigung.
Habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und offenbar ist meine Konzentration nicht so gut.
Automobilist

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von Automobilist »

@Ringelnatz : Da schließe ich mich an...wozu sollen derartige Tests gut sein - außer für den Profit der Betreiber ? Ich halte jeden, auch den ausführlichsten, Test für zu subjektiv, um damit tatsächlich haltbare Aussagen über die Intelligenz des Getesteten wagen zu können(oder dürfen). Im besten Falle kann man sagen : " Ich bin zwar AB, dafür aber hochintelligent "...grandios, aber dafür gibt es nicht e i n Rendez-vous, ergo : abgelehnt
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABs und Hochbegabung

Beitrag von TheRealDeal »

Ich weiß, dass meine Kerze auf der Torte nicht am dunkelsten brennt. Das und die Erkenntnis, dass ich mehr Dinge nicht kann, als ich kann, reicht mir. :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.