Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dfg82

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von dfg82 »

Mein Ziel ist es, noch so lange wie möglich gesund zu bleiben und mich dann, wenn es soweit ist, dem Tod zu stellen. Ich bin schon darauf gespannt, wie es ist, wenn ich auf ewig von der Bildfläche verschwinden werde.
imago

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von imago »

TheRealDeal hat geschrieben:Im chinesischen gibt es ja bekanntlich nur ein Schriftzeichen für Krise und Chance. :vielglueck:
Wer sagt das denn? :gruebel:
Das stimmt nicht.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

Gut, mag sein, dass ich mich irre, aber der Teil der "Gelegenheit" bedeutet, dürfte der bei beiden Zeichen gleich sein. Außerdem geht es um die Essenz meiner Botschaft. Die wird Spirit schon verstehen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von spirit »

Kognitiv habe die Botschaft durchaus verstanden. Auf emotionaler Ebene erreicht sie mich allerdings (noch?) nicht. Im Moment mischen sich da nur Traurigkeit, Irritation und manchmal auch Zorn, Zorn über mich selbst, meine Welt verlassen zu haben und nun, wo sie der einzige Zufluchtsort noch ist, darin nicht mehr zufrieden zu sein. Klingt ziemlich wirr, aber anders vermag ich es nicht auszudrücken, und ebenso wirr sind nunmehr auch Gedanken über Ziele (um wenigstens am Rande noch einen Zusammenhang zum Threatthema zu wahren ;) ).
spirit

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von spirit »

klecks hat geschrieben: Dem kann ich nur zustimmen! Spirit vor ... ;) :good: Spirit, deine neue Lebendigkeit steht dir! :shylove:
Die "Lebendigkeit" fühlt sich so lebendig an, wie ein Zombie. :sadman:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von klecks »

Also, spirit, ich habe eher den Eindruck, du hast mal dein Schneckenhaus verlassen und Geschmack an der großen weiten Welt genossen. Dann kam ein Hindernis. Du wolltest wie gewohnt zurück ins Schneckenhaus. Und stellst mit Grauen fest, dass es eng, ungemütlich und bitterkalt ist.

Ich glaube, du weißt jetzt auch mit den Herzen, was du willst. Dein Herz wird dich schon leiten ... Und sei nicht zornig auf dich, weil du dein Schneckenhaus verlassen hast. Sondern sei stolz auf dich, dass du es getan hast.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von BartS »

klecks hat geschrieben:Also, spirit, ich habe eher den Eindruck, du hast mal dein Schneckenhaus verlassen und Geschmack an der großen weiten Welt genossen. Dann kam ein Hindernis. Du wolltest wie gewohnt zurück ins Schneckenhaus. Und stellst mit Grauen fest, dass es eng, ungemütlich und bitterkalt ist.

Ich glaube, du weißt jetzt auch mit den Herzen, was du willst. Dein Herz wird dich schon leiten ... Und sei nicht zornig auf dich, weil du dein Schneckenhaus verlassen hast. Sondern sei stolz auf dich, dass du es getan hast.
Wow. Klecks, einfach sehr schön geschrieben. Ich weiß, dass Du ganz gerne eine gute Verkupplerin wärst ;), aber eine gute Seelenaufbauerin und Fürsprecherin bist Du auf alle Fälle. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von klecks »

BartS hat geschrieben: Wow. Klecks, einfach sehr schön geschrieben. Ich weiß, dass Du ganz gerne eine gute Verkupplerin wärst ;), aber eine gute Seelenaufbauerin und Fürsprecherin bist Du auf alle Fälle. :D
Danke für die Rückmeldung und das Kompliment. Ja, ich wäre gern eine gute Kupplerin - für mich selbst ... :pfeif: Alles andere langfristig nur auf Rechnung. :holy:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

klecks hat geschrieben:Also, spirit, ich habe eher den Eindruck, du hast mal dein Schneckenhaus verlassen und Geschmack an der großen weiten Welt genossen. Dann kam ein Hindernis. Du wolltest wie gewohnt zurück ins Schneckenhaus. Und stellst mit Grauen fest, dass es eng, ungemütlich und bitterkalt ist.

Ich glaube, du weißt jetzt auch mit den Herzen, was du willst. Dein Herz wird dich schon leiten ... Und sei nicht zornig auf dich, weil du dein Schneckenhaus verlassen hast. Sondern sei stolz auf dich, dass du es getan hast.
Sehr schön geschrieben. :daumen: So voller Liebe.... :shylove:
@Spirit: Du darfst dir ruhig mal selbst auf die Schulter klopfen. Noch magst du Kummer haben, aber das geht vorbei (vertraue mir). Und ich bin schon neugierig auf deine Schilderungen, wenn du all das schöne, einzigartige und voller Liebe steckendes Etwas entdeckst, was sich hinter der Türe verbirgt, die sich für dich gerade neu geöffnet hat. Du bist richtig, so wie du bist. Und aus meiner Sicht mehr als gut genug. Ich erkenne das und du wirst es schon bald erkennen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Lilia »

TheRealDeal hat geschrieben: wenn du all das schöne, einzigartige und voller Liebe steckendes Etwas entdeckst .....

:gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

@Lilia: Naja, es ist Spirits Tür und das, was er dahinter finden wird, könnte er anders nennen, als ich. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Hallo liebe Leute,

nun, ich habe es eigentlich nicht so mit Zielen, vor allem nicht mit langfristigen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die weit in die Zukunft denken, sondern sich einfach reinstürzen und dann mal schauen, wie es so läuft.
Damit bin ich ordentlich gegen die Wand gefahren und konnte die darauffolgende Zeit nur den Rest, der von mir übrig war halbwegs zusammenklauben und irgendwie zusammenhalten.

Gott sei Dank habe ich diese Zeit überwunden und auch wenn ich Schäden davongetragen habe, kann ich zumindest ein Ziel wieder klar für mich definieren. Mich beruflich zu orientieren und meine Ausbildung in Angriff nehmen zu können. Und das allerbeste daran ist: Ich bin so was von gewillt, dafür auch zu kämpfen, um mein Leben weiter voranzubringen und das Gefühl zu bekommen, endlich etwas erreicht zu haben. Einen Erfolg erkämpft zu haben. Ich bin wirklich so froh, dass ich das endlich kann.

@spirit: Ich möchte dir gern ein wenig Aufmunterung spenden. Das Gefühl "ich könnte, wenn ich wollte" kenne ich nur zu gut. Deshalb bewahre dir dieses neue Gefühl, auch wenn es sich erstmal nicht gut anfühlt. Aber es könnte dein Startpunkt für eine dauerhafte Veränderung sein.
Baustelle :hallo:
Malaguena

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Malaguena »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Gott sei Dank habe ich diese Zeit überwunden und auch wenn ich Schäden davongetragen habe, kann ich zumindest ein Ziel wieder klar für mich definieren. Mich beruflich zu orientieren und meine Ausbildung in Angriff nehmen zu können. Und das allerbeste daran ist: Ich bin so was von gewillt, dafür auch zu kämpfen, um mein Leben weiter voranzubringen und das Gefühl zu bekommen, endlich etwas erreicht zu haben. Einen Erfolg erkämpft zu haben. Ich bin wirklich so froh, dass ich das endlich kann.
Whooo! :gewinner:
Ich gratuliere zu diesem Entschluss und wünsche dir alles, alles Gute und dass du Erfolg hast! :good:
Sorcier Vaudou

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ja, ich habe Ziele im Leben. Die sind zwar eher nur kurz- bis mittelfristig, aber immerhin.
Sehr kurzfristig will ich zuerst mal meinen Motorradführerschein zu Ende machen. Das dauert, wenn alles gut geht, noch ca. einen Monat.
Dann werde ich versuchen, die gut zehn Jahre Rückstand auf meine Freunde ein wenig aufzuholen und mir zumindest sowas ähnliches wie ein eigenes Leben zu besorgen. Dazu sollte ich ca. im Sommer genug Geld verdient haben, um endlich mal in eine eigene Wohnung ziehen zu können. Wenn ich das erledigt habe, kann ich auch evtl. mal ernsthaft damit anfangen nach einer Freundin zu angeln. Vorher sehe ich da keinen besonders großen Sinn drin.
Und schließlich mache ich zur Zeit noch eine berufliche Fortbildung, die aber noch ein paar Jährchen dauert bis zum Abschluss.
Alles was gleichzeitig oder danach kommt, liegt noch im Nebel des Unbekannten und ist weder geplant noch irgendwie abzusehen.

Achso, und ganz nebenbei muss ich auch noch irgendwie auf 76 Kilo runter.
Corp.INC

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Corp.INC »

Ausziehen! Ich will sofort ausziehen! Next up: Ausziehen!
spirit

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von spirit »

klecks, TheRealDeal, Nell The Sentinel, ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Es geht nicht nur um ein Schneckenhaus; die neue Tür war nur einen kurzen Moment offen und ist dann zugeschlagen, und ich weiß, was mich hinter der rückwärtigen Tür erwartet; das "Etwas" hat eine Bezeichnung, aber es ist nicht meines.
Ich bin irgendwie nicht mehr der, der ich war, aber auch nichts neues...
Genosse Premier

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Genosse Premier »

Corp.INC hat geschrieben:Ausziehen! Ich will sofort ausziehen! Next up: Ausziehen!
:daumen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

@Spirit: Wenn du heute weißt, dass das, was sich hinter dieser Tür befindet, dann nur deshalb, weil du mutig genug warst, da durch zu gehen, obwohl auf der anderen Seite "Das Ungewisse" gewartet hat. Diese Tür zuzuschlagen darfst du machen. Auch für immer, wenn das dein Wille ist. Du solltest dir aber merken wo sie ist, falls du irgendwann im Leben doch noch mal durchgehen möchtest. Und das du der selbe Mensch geblieben bist, ist doch super. Stell dir vor, du wärst nach jeder "Türdurchschreitung" ein anderer. Bei den vielen Türen, die wir im Laufe unseres Lebens bewusst oder unbewusst öffnen und schließen. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von klecks »

spirit hat geschrieben:klecks, TheRealDeal, Nell The Sentinel, ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Es geht nicht nur um ein Schneckenhaus; die neue Tür war nur einen kurzen Moment offen und ist dann zugeschlagen, und ich weiß, was mich hinter der rückwärtigen Tür erwartet; das "Etwas" hat eine Bezeichnung, aber es ist nicht meines.
Ich bin irgendwie nicht mehr der, der ich war, aber auch nichts neues...
Mhm, so ganz verstehe ich das nicht, aber TheRealDeal hat es wohl auch nicht verstanden. ;)

Für mich klingt es so, dass du Beziehungsluft geschnuppert hast. Und dass es vielleicht die Art Beziehung noch nicht war. Du bist jetzt aber nicht mehr der, der du vor der Erfahrung warst. Aber auch noch kein EX-AB ...

Gären lassen, spirit!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

klecks hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:klecks, TheRealDeal, Nell The Sentinel, ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Es geht nicht nur um ein Schneckenhaus; die neue Tür war nur einen kurzen Moment offen und ist dann zugeschlagen, und ich weiß, was mich hinter der rückwärtigen Tür erwartet; das "Etwas" hat eine Bezeichnung, aber es ist nicht meines.
Ich bin irgendwie nicht mehr der, der ich war, aber auch nichts neues...
Mhm, so ganz verstehe ich das nicht, aber TheRealDeal hat es wohl auch nicht verstanden. ;)
So eine unerhörte Unterstellung! ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.