Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von klecks »

TheRealDeal hat geschrieben: So eine unerhörte Unterstellung! ;)
Na ja, wenn spirit schreibt: "Ich bin irgendwie nicht mehr der, der ich war, aber auch nichts neues..."

Und du antwortest: "Und das du der selbe Mensch geblieben bist, ist doch super ..."

dann habe ich schon den Eindruck, dass ihr euch nicht wirklich verstanden habt. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

Naja, das musst du eher im Sinne von: "Und schlägt der Bauch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!" sehen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von klecks »

TheRealDeal hat geschrieben:Naja, das musst du eher im Sinne von: "Und schlägt der Bauch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!" sehen... ;)
O.k., :lol: Spirit soll dich ja verstehen, nicht ich. ;) :umarmung2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

@klecks: Genau, ich sollte bald eine Liste machen, wer mich gefälligst verstehen soll! ;) Aber bis da hin habe ich auch noch ein Ziel, nämlich regelmäßig das hier :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: zu sammeln. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von spirit »

Es liegt nicht in meiner Absicht, diesen Threat zu kapern oder ad absurdum (bzw. ad spiritum ;) ) zu führen, aber ich möchte die Irritationen der letzten Beiträge klarzustellen versuchen. Ich hatte geschrieben:
spirit hat geschrieben:klecks, TheRealDeal, Nell The Sentinel, ich danke euch sehr für eure Unterstützung!
Es geht nicht nur um ein Schneckenhaus; die neue Tür war nur einen kurzen Moment offen und ist dann zugeschlagen, und ich weiß, was mich hinter der rückwärtigen Tür erwartet; das "Etwas" hat eine Bezeichnung, aber es ist nicht meines.
Ich bin irgendwie nicht mehr der, der ich war, aber auch nichts neues...
Insoweit ist es zutreffend, dass TheRealDeal sich bei den ganzen Türen wohl doch ein bisschen verlaufen hat.
Hinter der rückwärtigen(!) Tür ist nicht nur ein Schneckenhaus, es ist/war (?) meine Welt, sie war in Ordnung für mich, weil ich ja nichts anderes kannte und mich über die Jahre dort eingerichtet hatte. Der kurze Blick hinter die neue Tür hat meine Sicht auf diese Welt verändert.
Das "Etwas" hat eine Bezeichnung. Seine Personifizierung wird leider niemals meines werden. Und ob ich bereit und in der Lage bin, mich allgemein auf dieses Neue einzulassen, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen. Die (Wahrnehmung der) alte(n) Welt ist nicht mehr dieselbe, die neue ist (noch?) nicht offen. Ich fühle mich derzeit zwischen den Stühlen bzw. Türen ;) sitzend, sich nirgendwo mehr zugehörig fühlend.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von TheRealDeal »

Lieber Spirit, ja ich habe auch gemerkt, dass ich versäumt habe, dich zu fragen, was denn auf der einen bzw. anderen Tür drauf steht. :) Aber weißt du, was du vergessen hast? Bei all deinen Schilderungen wie es dir geht und ergangen ist, wie du dich fühlst und gefühlt hast, hast du doch glatt vergessen, ein Lebensziel zu nennen. Also: Bitte nachholen! :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von spirit »

Was man (gegenwärtig) nicht (mehr) weiß, kann man nicht vergessen. Ich plädiere für unschuldig. ;)
Exil Niederberger

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Exil Niederberger »

ja, aber unwahrscheinlich sie zu erreichen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Exil Niederberger hat geschrieben:ja, aber unwahrscheinlich sie zu erreichen.
Naa, wir sind doch nicht in diesem Forum, um unsere Ansichten zu verbergen. Du darfst deine Ziele ruhig nennen. Es geht ja hier nicht um einen tatsächlichen Wettbewerb, sondern darum, was wir im Leben noch erreichen wollen.

Wenn du allerdings nicht explizit darauf eingehen willst, ist das natürlich dein gutes Recht. Wobei ich mich bei dieser Variante dann fragen würde, waum du hier überhaupt gepostet hast.
Baustelle :hallo:
Exil Niederberger

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Exil Niederberger »

Warum hast Du den letzten Satz gestrichen? Die Frage ist berechtigt.
Das "Problem" ist die Vermischung von Zielen und Wünschen.
So für den Anfang war mir die Liste in meinem Kopf zu unkonkret und zu schwammig. (Mal abgesehen von Zielen wie: Heute Lebensmittel einkaufen....)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Kalypso »

Ich habe viele Ziele im Leben. Allerdings unterscheide ich sehr zwischen Zielen, die ich mit eigener Kraft erreichen kann und denen, wo ich allein nichts bewirken kann.

Meine eigenen Ziele beziehen sich sehr auf Arbeit, Reisen und materialistisches.
Die anderen Ziele, die mir viel wichtiger wären, kann ich immer wieder nennen, aber alleine schaff ich es nicht...die Grenze zu 'Wünschen' ist da auch sehr fließend.

Naja im Moment versuche ich mir kleine Ziele zu setzen und strenge mir sehr an meine Faulheit und Bequemlichkeit zu überwinden, damit ich meine Pläne auch umsetze. Das ist bisweilen schon richtig schwierig.

Kalypso
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mannia

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Mannia »

der antrieb schlechthin........ich habe drei ziele im leben, nachdenen ich lebe...... . alles andere, ja, da gehören zwei dazu, die eines im sinn haben :)
Mannia

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Mannia »

zum glück ja.........ich würde sonst durchdrehen...... . :twisted:
Schwanenfeder

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Schwanenfeder »

Hallo,

ich bin der Ansicht, wenn ein Mensch keine Ziele mehr hat, dann gibt man sich auf. Ein Ziel im Leben zu haben bedeutet für mich dem eigenen Leben einen Sinn zu geben.

Grüße,

Schwanenfeder
Mannia

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Mannia »

vor allem wird das selbswertgefühl dadurch stets im reinen bewahrt, und der charakter, die erfahrung bereichert :)
Kief

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Kief »

So vielebedeutungsschwangerer Tiefgang aus Berliner Wortmeldungen ... hier muss ein Nest sein ... ;-)


CU, Kief
Mannia

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Mannia »

ich bin gespannt bei dem forumtreffen, wie viele wir sein werden :D
Mannia

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Mannia »

ich freue mich auf das zeitlose ziel, eine wunderbare frau kennen zu lernen, mit der aussicht mein singleleben zu beenden :D
fab_tom

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von fab_tom »

Langfristig gesehen ein "Resident Visa" in NZ.
ABChancenlos

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von ABChancenlos »

Antonia hat geschrieben:Ich hatte gerade mit einer Kollegin das Thema "Ziele im Leben". Sie meinte, sie würde jetzt anfangen zu sparen, sich einen Nebenjob suchen und dann mit einer Zweitausbildung beginnen, um sich ein 2. Standbein aufzubauen und um dann den alten Job irgendwann kündigen zu können.
Außerdem will sie 10 Kilo abnehmen und geht nun 3-4x ins Fitnesstudio.
Sie fragte mich dann auch nach meinen Zielen und da kam ich erstmal ins grübeln...eigentlich lasse ich mich schon seit Jahren treiben.
Das war zum Glück nicht immer so, früher war ich zielstrebiger und hatte mehr Energie.
Dann fragte mich gestern auch noch meine Bankberaterin nach meinen Zielen und nun denke ich beim Aufräumen wieder drüber nach...wie ist das bei Euch? Spart Ihr z.B. für eine Eigentumswohnung, für eine Fernreise, habt Ihr noch berufliche Ziele, wollt Ihr Karriere machen? Oder lasst Ihr Euch auch mehr oder weniger treiben und seid zufrieden mit dem, was Ihr habt?
ich hab das Ziel, der begehrenswerteste Mann der Welt zu werden