Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Matilda

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Matilda »

Es war ein Kinder/Jugendtraum von mir am Theater zu arbeiten. Mit mitte 30 hab ich mich dann entschlossen ein entsprechendes Studium zu beginnen. Das habe ich diesen Sommer erfolgreich abgeschlossen und seit Nov. arbeite ich im Theater hinter der Bühne. Ist zwar nur auf MiniJob-Basis, aber erstmal besser als nix.

Also Ziel erreicht. Und was mir neulich beim ausmisten aufgefallen ist: ich kann mich auf einmal ganz leicht von Kinder/Jugendbüchern, Stofftieren und Theatererinnerungsstücken trennen. Anscheinend werde ich jetzt, wo ich den Traum verwirklicht habe, endlich erwachsen.

Ich habe viele Zweifel und Befürchtungen über Bord werfen müssen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenns nicht immer einfach war.

Es gibt immer einen gehbaren Weg. Nur Mut.
Matilda

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Matilda »

mir ist gerade noch ein Film zum Thema eingefallen: "Das beste kommt zum Schluß" mit Morgan Freeman und Jack Nicholson.

Da geht es um zwei Krebskranke Männer die eine Liste machen mit Dingen die sie noch erleben wollen bevor sie sterben und diese dann versuchen abzuarbeiten.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann oder mal wieder eine passive Phase habe, dann überlege ich ob ich mit meinem Leben zufrieden wäre wenn ich morgen sterben würde und was ich unbedingt noch machen will. Kann sehr hilfreich sein.
dfg82

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von dfg82 »

Die restliche Zeit noch in Freude herumkriegen; das ist mein einziges Ziel.
Polyeder

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Polyeder »

So ähnlich ist es bei mir auch. Hauptsächlich möchte ich Spaß am Leben haben, wozu zum Beispiel auch gehört, noch einiges von der Welt bzw. zumindest von Europa zu sehen. Mein früheres Ziel, beruflich in Richtung Eisenbahn/ÖPNV zu gehen und in einer Großstadt zu leben, ist sehr viel weniger wichtig geworden, weil mir der jetzige Job in der jetzigen Stadt inzwischen besser gefällt. Genau so gerät das Ziel einer Beziehung (die mir schon immer hauptsächlich wegen des Austausches von Zärtlichkeiten wichtig gewesen wäre) immer mehr in den Hintergrund. Manchmal finde ich das schade, aber andererseits ist es angesichts meiner hohen Ansprüche wohl die beste Lösung.
Seb-X

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Mein zweiter Gürtel im Taekwan-Do, mehr Brustmuskulatur wegen meiner Trichterbrust, mehr Egoismus, Spagat können in einem Jahr, bessere Gesichtshaut durch regelmäßige Mitesserbehandlung im Kosmetikstudio.
Andere Ziele sind ad acta.

(m,34)
Endura

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Endura »

Ich habe eigentlich nur ein wirkliches Ziel im Leben: ein Beziehung.

Da ich damit in den letzten 15 Jahren nicht erfolgreich war, und es wahrscheinlich nie sein werde, frage ich mich schon, was ich eigentlich mit meinem Leben noch anfangen soll.
Endura

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Endura »

Kleinere Ziele habe ich natürlich auch noch.

Einmal einen Marathon zu laufen. Ein halber ist für 2017 geplant, ein ganzer für 2018.

Und irgendwann möchte ich gelenkig genug sein, um im Stehen meine Zehen zu berühren zu können.

Und vielleicht noch ein oder zwei Fremdsprachen perfekt zu können.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Habt Ihr eigentlich Ziele im Leben?

Beitrag von Berglöwe »

Genügend. Auch für den Fall, dass es mit Parterin & Kindern nicht klappt.

- Welt bereisen und die Dinge mit eigenen Augen sehen und erleben
- Neue Sachen ausprobieren
- kreative Bastel- und Gestaltungs-Projekte umsetzen

Zusammenfassend könnte man sagen: das Leben mit spannenden, außergewöhnlichen und wertvollen Erfahrungen füllen und sich eben in eigenen kleinen verwirklichen. Mir gehen dahingehend die Ideen auch so schnell nicht aus.