Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich würde mal sagen, dass wir uns gut verstehen, aber Sie mich nicht verstanden hat. Das resultiert daraus, dass Sie (sich) andere Fragen stellt. Also z. B. Fragen wie: Warum macht er mich nicht glücklich, oder warum ist er nicht für mich da? Zu diesen Themen stelle ich halt heute andere Fragen. Und meine Therapie ist grundsätzlich förderlich für eine Beziehung. Nur ist es halt so, dass mich heute weniger Menschen verstehen, als früher. Es gibt halt weniger gut therapierte Menschen, als schlecht bzw. untherapierte Menschen. Sie hat eine Menge Verständnis und ich würde behaupten, dass ich Sie sehr gut kenne. Ich persönlich kann halt nur eine Beziehung mit jemandem führen, der mich versteht. Wobei an der Konstellation wie sie nun mal ist, niemand Schuld hat.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilia hat geschrieben:Hmm, sie nehmen die Männer nicht wahr oder die Männer nehmen sie mehr wahr? :gruebel:
Sie nehmen die Männer nicht wahr, die auf sie stehen. Oder sieben zu vorschnell aus.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Hmm, sie nehmen die Männer nicht wahr oder die Männer nehmen sie mehr wahr? :gruebel:
Sie nehmen die Männer nicht wahr, die auf sie stehen. Oder sieben zu vorschnell aus.
Das geht auch umgekehrt. Ich habe die Mega-ABine nie als potentielle Partnerin wahrgenommen. Wenn ich nicht diese Gruppenarbeit mit ihr gehabt hätte, wüsste ich nicht, dass sie in meinem Studiengang ist. Auch Frauen müssen mindestens 1% Aufmerksamkeitsarbeit bringen. Alleine etwas zu sagen oder mit der Optik zu spielen oder sich positiv verhalten würde doch schon reichen.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Corp.INC hat geschrieben:Alleine etwas zu sagen oder mit der Optik zu spielen oder sich positiv verhalten würde doch schon reichen.
Das hatte ich jetzt eigentlich vorausgesetzt. Die mega-stillen sind natürlich nicht besonders attraktiv. Habe hier im Büro auch eine sehr stille Werksstudentin, die dadurch sehr unnahbar wirkt und damit ziemlich uninteressant.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Alleine etwas zu sagen oder mit der Optik zu spielen oder sich positiv verhalten würde doch schon reichen.
Das hatte ich jetzt eigentlich vorausgesetzt. Die mega-stillen sind natürlich nicht besonders attraktiv. Habe hier im Büro auch eine sehr stille Werksstudentin, die dadurch sehr unnahbar wirkt und damit ziemlich uninteressant.
Das würde sie für mich interessant machen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Versingled hat geschrieben:Das würde sie für mich interessant machen ...
Tja, ich möchte jedenfalls mit meiner Partnerin reden können ohne Ihr alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Das würde sie für mich interessant machen ...
Tja, ich möchte jedenfalls mit meiner Partnerin reden können ohne Ihr alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Ob sie in einer Partnerschaft immer noch still ist kannst Du doch garnicht wissen ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Versingled hat geschrieben:Ob sie in einer Partnerschaft immer noch still ist kannst Du doch garnicht wissen ... :)
Warum sollte sie in einer Partnerschaft auf einmal nicht mehr still sein?

Und warum findest Du dann stille Frauen attraktiv, wenn Du meinst, dass Sie in einer Partnerschaft nicht mehr still seien? Nur weil die dann weniger mit anderen Männern reden?
Blueberry15

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Blueberry15 »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ob sie in einer Partnerschaft immer noch still ist kannst Du doch garnicht wissen ... :)
Warum sollte sie in einer Partnerschaft auf einmal nicht mehr still sein?

Und warum findest Du dann stille Frauen attraktiv, wenn Du meinst, dass Sie in einer Partnerschaft nicht mehr still seien? Nur weil die dann weniger mit anderen Männern reden?

Stille Menschen sind meist nur in großen Runden zurückhaltend. Im Kontakt mit vertrauten Menschen können sie auch mal kleine Quasselstrippen sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Warum sollte sie in einer Partnerschaft auf einmal nicht mehr still sein?

Und warum findest Du dann stille Frauen attraktiv, wenn Du meinst, dass Sie in einer Partnerschaft nicht mehr still seien? Nur weil die dann weniger mit anderen Männern reden?
Mit "interessant" meinte ich im Sinne von kennenlernen und herausfinden warum sie so still ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ob sie in einer Partnerschaft immer noch still ist kannst Du doch garnicht wissen ... :)
Warum sollte sie in einer Partnerschaft auf einmal nicht mehr still sein?
Stille Menschen sind meist nur in großen Runden zurückhaltend. Im Kontakt mit vertrauten Menschen können sie auch mal kleine Quasselstrippen sein.
Weils grad passt, zitiere ich mal "Ihr Persoenlichkeitsportrait" v. Oldham/Morris,
Kapitel 9 - Sensibler Stil, "Am liebsten zu Hause"
Seite 202, "Gefuehle: Sicherheit zu Hause"

"Innerhalb der Grenzen ihres Territoriums lassen sie ihren Gefuehlen freien Lauf und sind herzlich, gebend, offen, spontan und kreativ.
Aber ausserhalb ihrer sicheren Sphaere fuehlen sie sich verwundbar wie ein Fisch auf dem Trockenen.
[ Und ] sie verbergen ihr Unbehagen hinter einer hoeflichen, um nicht zu sagen kuehlen Fassade."


CU, Kief
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Cassi79 hat geschrieben:Stille Menschen sind meist nur in großen Runden zurückhaltend. Im Kontakt mit vertrauten Menschen können sie auch mal kleine Quasselstrippen sein.
Dann war ich bei denen anscheinend nicht vertraut. Jedenfalls kenne ich es nur so, dass die auch bei 1:1 Begegnungen still sind.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lilia »

@ Corp.INC, Wechselta(ug) und Co

Mal angenommen, Abinen wären ganz anders, als sie vielleicht nach außen wirken und ihr wüsstet, dass die Außenwirkung täuscht und eure Wahrnehmung von der Außenwirkung richtig, aber eure Einschätzung von der Person aufgrund dieser Außenwirkung falsch wäre, wäre eine Abine als Partnerin nicht doch denkbar?

Anders ausgedrückt: es wurde hier schon gesagt, dass man es merken würde, wenn ABs bald "so weit" wären. Wenn ich davon ausgehe, dass das richtig ist, kann ich doch nicht wirklich annehmen, dass dieser Mensch seine alte Persönlichkeit abgelegt und sich eine neue zugelegt hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sich lediglich ein Teil seines/ihres Verhaltens geändert hat und er/sie plötzlich anders auf uns wirkt?

Ich gehe mal davon aus, dass auch ich kurz nach meiner Trennung nach außen hin ähnlich gewirkt habe, wie ihr das bei den Abinen beschreibt. Jedenfalls wurde mir von Seiten eines Mannes bestätigt, dass man es gemerkt hätte, als ich die Trennung auch innerlich verarbeitet hatte. Vielleicht haben Abinen nur andere Dinge zu verarbeiten, als das bei Non-Abinen der Fall ist, Mobbing, Gewalt, Missbrauch, Angst, Unsicherheit oder auch "einfach" die Tatsache, dass es bei der Partnersuche noch nicht geklappt hat. Wäre es dann nicht vollkommen egal, ob die Frau Abine ist oder nicht, sofern sie frei in einem anderen Sinn als unverpartnert für eine Beziehung ist?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rostowski

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Rostowski »

Ich glaube, man sollte in diesem Fall zwischen Schüchternheit und Introversion unterscheiden (Wobei diese Klassifizierungen natürlich nicht disjunkt sind).
Während nur schüchterne Menschen möglicherweise in einer vertrauten Umgebung gesprächiger werden, muss das bei introvertierten längst nicht der Fall sein.
Es ist natürlich schwer zu beurteilen, warum eine Person still ist, bzw. ob sich das bei näherer Bekanntschaft ändern würde, wenn man sie nicht bereits kennt.^^
Logan 5

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Logan 5 »

Lilia hat geschrieben:Wäre es dann nicht vollkommen egal, ob die Frau Abine ist oder nicht, sofern sie frei in einem anderen Sinn als unverpartnert für eine Beziehung ist?
Mir zumindest wäre es (dann) vollkommen egal, ob Abine oder nicht...
Lentezza

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lentezza »

Cassi und Rostowski, ich kann das so nur bestätigen ;)

Ich würde mich als ruhig und schüchtern beschreiben und in größeren Gruppen ist das am auffälligsten. Es kommt auch vor, dass ich selbst bei guten Freunden still bin. Da höre ich aber dann auch einfach gerne zu.
Ich kann aber auch ganz anders und wenn ich mal angefangen habe zu reden, dann kann ich das auch ziemlich ausdauernd :D

Das "Problem" ist einfach, dass erst mal jemand diese Hürde (aus meiner Schüchternheit, die vielleicht manchmal abweisend wirkt) überwinden und mich zum reden bringen muss...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Hoppala »

Lentezza hat geschrieben:Cassi und Rostowski, ich kann das so nur bestätigen ;)

Ich würde mich als ruhig und schüchtern beschreiben und in größeren Gruppen ist das am auffälligsten. Es kommt auch vor, dass ich selbst bei guten Freunden still bin. Da höre ich aber dann auch einfach gerne zu.
Ich kann aber auch ganz anders und wenn ich mal angefangen habe zu reden, dann kann ich das auch ziemlich ausdauernd :D

Das "Problem" ist einfach, dass erst mal jemand diese Hürde (aus meiner Schüchternheit, die vielleicht manchmal abweisend wirkt) überwinden und mich zum reden bringen muss...
Dieser "jemand" könntest du ja vielleicht sogar selbst sein - wenn es schon sonst niemand macht ...

Der Vorteil dieser Variante st: du bist schon da und musst nicht auf dich warten; und du kennst die Hürde sowie die einen Teil der entzückenden Belohnungen, die sich dahinter verbergen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lentezza

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lentezza »

Das wäre ja zu einfach... und warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ;) :hammer:

Ich versuche auch schon, da an mir zu arbeiten und bin froh, dass ich (vermeintlich) weiß, wo das Problem liegt. Aber wenn das in dem Tempo weitergeht wie bisher, kann ich noch seeehr lange warten. Btw mein Nick heißt übrigens Langsamkeit auf italienisch. Der ist nicht umsonst so gewählt ;)
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben:@ Corp.INC, Wechselta(ug) und Co

Mal angenommen, Abinen wären ganz anders, als sie vielleicht nach außen wirken und ihr wüsstet, dass die Außenwirkung täuscht und eure Wahrnehmung von der Außenwirkung richtig, aber eure Einschätzung von der Person aufgrund dieser Außenwirkung falsch wäre, wäre eine Abine als Partnerin nicht doch denkbar?

Anders ausgedrückt: es wurde hier schon gesagt, dass man es merken würde, wenn ABs bald "so weit" wären. Wenn ich davon ausgehe, dass das richtig ist, kann ich doch nicht wirklich annehmen, dass dieser Mensch seine alte Persönlichkeit abgelegt und sich eine neue zugelegt hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sich lediglich ein Teil seines/ihres Verhaltens geändert hat und er/sie plötzlich anders auf uns wirkt?

Ich gehe mal davon aus, dass auch ich kurz nach meiner Trennung nach außen hin ähnlich gewirkt habe, wie ihr das bei den Abinen beschreibt. Jedenfalls wurde mir von Seiten eines Mannes bestätigt, dass man es gemerkt hätte, als ich die Trennung auch innerlich verarbeitet hatte. Vielleicht haben Abinen nur andere Dinge zu verarbeiten, als das bei Non-Abinen der Fall ist, Mobbing, Gewalt, Missbrauch, Angst, Unsicherheit oder auch "einfach" die Tatsache, dass es bei der Partnersuche noch nicht geklappt hat. Wäre es dann nicht vollkommen egal, ob die Frau Abine ist oder nicht, sofern sie frei in einem anderen Sinn als unverpartnert für eine Beziehung ist?
Ich tue es mal wieder und begebe mich auf Glatteis. :hallo:
Männer reagieren in der Regel auf die Signale der Frauen. Früher ließen die Damen Taschentücher fallen. Am Prinzip hat sich im Grunde nicht viel geändert. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Männer schalten in der Regel erst dann in den Eroberungsmodus, wenn sie einen Hinweis von der Frau erhalten haben, dass der Eroberungsversuch Aussicht auf Erfolg hat. Wir sind halt feige. Dem einen Mann reichen schon dezente, eventuell sogar von der Frau unbewusst entsandte Hinweise, der andere Mann benötigt das berühmte Scheunentor unter Zuhilfenahme eines Holzhammers.
Nimmt der Mann keinen Hinweis wahr, wird er in der Regel passiv bleiben.
Dies ist wiederum für die sehr schüchterne und zurückhaltende Frau ungünstig, die sich nicht traut, dass Taschentuch fallen zu lassen.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilia hat geschrieben:Mal angenommen, Abinen wären ganz anders, als sie vielleicht nach außen wirken und ihr wüsstet, dass die Außenwirkung täuscht und eure Wahrnehmung von der Außenwirkung richtig, aber eure Einschätzung von der Person aufgrund dieser Außenwirkung falsch wäre, wäre eine Abine als Partnerin nicht doch denkbar?
Wie soll ich jemand näher kennenlernen, dessen Signale auf Ablehnung/Desinteresse stehen?
Peter hat geschrieben:Dies ist wiederum für die sehr schüchterne und zurückhaltende Frau ungünstig, die sich nicht traut, dass Taschentuch fallen zu lassen.
This.