Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

ABChancenlos hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Mir verschließt sich, was diese ganzen plakativen Aussagen von Peter, die nichts weiter sind als Stereotypen und Klischees von "der Frau von heute", "Männern" und "MABs", überhaupt sollen. Wäre ich bzw meine Situation der Adressat seines Postings, würde ich mich jedenfalls weder wahr-, noch ernstgenommen, sondern schlicht und einfach nur verschaukelt fühlen.
Peter weiß es nicht anders. Er ist ein Normalo und sieht es auch nur aus dieser einfachen Perspektive.

Daher würde ich es nicht unbedingt als verschaukelt betrachten, aber für mich wäre das völlig unrealistisch. Genauso wie übrigens diese ganze Thematik um das alberne Balzgetue. Wenn ich so etwas im Freundes- und Bekanntenkreis beobachtete, mußte ich mich meistens fremdschämen und für mich war immer klar, daß ich nie so agieren könnte.
und Du findest nicht, dass er als Normalo eigentlich wissen müsste, dass es Frauen gibt die offensiver sind ebenso wie Frauen die zurückhaltender sind?? (Ebenso wie Männer?) Und dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann nach dem Motto "die Frau von heute"?

Sorry aber ich find seine höchst stereotypen, plakativen Ausführungen schlicht albern und wundere mich, wie einige das überhaupt ernst nehmen können. Schau Dir doch nur mal seine "Punkte-Liste" oben an. :roll:
Nur ganz kurz am Rande. "Die Frau von heute" ist nicht meine Formulierung. Sie ist von Lilia übernommen. Und ich denke, bereits Lilia hat die Formulierung ironisch gemeint.

Des weiteren ist es nicht zielführend, meine Relativierungen zu ignorieren, aber meine Beispiele im Gegenzug konsequent als meine allgemeingültigen Wahrheiten darzustellen.

Lilia wollte wissen, welche Zeichen Männer verstehen. Ich habe welche genannt, die viele Männer wahr nehmen. Ich habe nie behauptet, dass dies für alle Männer gilt. Ich habe nie behauptet, dass es Zeichen sind, die für alle Frauen umsetzbar sind.

Wenn Du magst, kannst Du Lilias Frage ja besser beantworten.
Logan 5

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Logan 5 »

klecks hat geschrieben:Aber es setzt auch den unverkrampft agierenden/reagierenden Mann voraus.
klecks hat geschrieben:der gelassen ist und manns genug, es Schritt für Schritt "eskalieren" zu lassen
Genau das dürfte für den typischen mAB nicht so einfach sein.
Wie lässt Mann es "eskalieren"? Was ich darunter verstehe, ist sicher nicht gemeint ;)

klecks hat geschrieben:bei dem beide wissen, dass sie im selben Spiel sind und auf dasselbe Ziel (eine verbindliche Partnerschaft) zusteuern
Was glaubst du, was ich darum geben würde, auch nur eine Ahnung von diesem Spiel zu haben?
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich solche Eigenerfahrungen kaum machen konnte. Ein Normalo merkt, dass der andere auch gern auf eine Partnerschaft zusteuern möchte. Ich merke nicht mal, wenn mir ein zurückgespielter Ball ins Auge fliegt. Geschweige denn, dass ich merken würde, dass ich selber einen Ball spiele...

Hier würden bewusstseinserweiternde Substanzen mal Sinn machen. Nur für das Problemgebiet gibt es natürlich nix.

Peter hat geschrieben:-Mit ihm bevorzugt sprechen? Warum nicht, wenn er auch etwas dafür tut, um das Gespräch in Gang zu halten. Solange er am Gespräch interessiert wirkt, ist doch alles gut.-Ihm in die Augen schauen? Ich schaue meinen Gesprächspartnern immer in die Augen. Wenn ich eine Frau attraktiv finde und mit ihr flirten möchte, gerne auch etwas charmanter.-Ihn anlächeln? Ich denke, dass ergibt sich während eines netten Gesprächs sowieso ganz unbewusst.-Ihn nach Draußen begleiten? Einfach sagen, dass das eine gute Idee ist und Du auch etwas frische Luft gebrauchen könntest.
So, wie du es hier beschreibst, hat die Situation einen völlig anderen Charakter. Deutungslos - könnte alles und gar nichts bedeuten.
Deine erste Version klang wie eine Hochglanzwerbung für prickelnden Champagner mit Hauch Erotik in einer lauschigen Sommernacht oder wie eine Szene aus einer Hollywoodromanze, wo selbst Puck, die Stubenfliege merkt, dass sie angebaggert wird. Wie oben beschrieben, würde ich gar nix merken...
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Logan 5 hat geschrieben:So, wie du es hier beschreibst, hat die Situation einen völlig anderen Charakter. Deutungslos - könnte alles und gar nichts bedeuten.
Deine erste Version klang wie eine Hochglanzwerbung für prickelnden Champagner mit Hauch Erotik in einer lauschigen Sommernacht oder wie eine Szene aus einer Hollywoodromanze, wo selbst Puck, die Stubenfliege merkt, dass sie angebaggert wird. Wie oben beschrieben, würde ich gar nix merken...
Da schließe ich mich an, die erste Beschreibung war m.E. deutlich flirtiger. Anlächeln, sprechen etc. ist ja etwas Tagtägliches, was auch jeder AB tut, wenn er/sie Lebensmittel einkauft oder einen beruflichen Termin wahrnimmt.

Sexuelles/beziehungstechnisches Interesse zu vermitteln, ist aber etwas ganz anderes (mal ganz abgesehen von dem Problem, dass mein Heimatplanet ausschließlich von Ehepaaren und Single-Frauen bewohnt wird :roll: ). Dabei kommt es sehr auf das "gewusst wie" an und es gehört auch eine ordentliche Portion Selbstsicherheit dazu - von beiden Seiten.

@Peter: Um deine Frage von vorhin zu beantworten - ja, na klar gehe ich mit meinem OdB an die frische Luft, wenn er mir ein Zeichen gibt, dass meine Gesellschaft erwünscht ist. Aber dieses Zeichen muss man eben auch deuten bzw. aussenden können, was eher schüchternen Menschen mit mickrigem Selbstwertgefühl üblicherweise ziemlich schwer fällt. Aber trotzdem danke für die Information, hätte gar nicht gedacht, dass Männer tatsächlich so viel Holzhammer brauchen :gruebel:.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:-Mit ihm bevorzugt sprechen? Warum nicht, wenn er auch etwas dafür tut, um das Gespräch in Gang zu halten. Solange er am Gespräch interessiert wirkt, ist doch alles gut.-Ihm in die Augen schauen? Ich schaue meinen Gesprächspartnern immer in die Augen. Wenn ich eine Frau attraktiv finde und mit ihr flirten möchte, gerne auch etwas charmanter.-Ihn anlächeln? Ich denke, dass ergibt sich während eines netten Gesprächs sowieso ganz unbewusst.-Ihn nach Draußen begleiten? Einfach sagen, dass das eine gute Idee ist und Du auch etwas frische Luft gebrauchen könntest.
So, wie du es hier beschreibst, hat die Situation einen völlig anderen Charakter. Deutungslos - könnte alles und gar nichts bedeuten.
Deine erste Version klang wie eine Hochglanzwerbung für prickelnden Champagner mit Hauch Erotik in einer lauschigen Sommernacht oder wie eine Szene aus einer Hollywoodromanze, wo selbst Puck, die Stubenfliege merkt, dass sie angebaggert wird. Wie oben beschrieben, würde ich gar nix merken...
Das liegt an der Zerlegung in Einzelteile. In der Gesamtheit betrachtet, bleiben sie merkbar. Erotik und Sommernacht geht in Ordnung. Für Hollywood ist es aber zu gewöhnlich. :lol:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Lisa, bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen ;)
Sorry, es war nicht böse gemeint, aber dieser Einleitungssatz hatte einfach was. ;)

Aber um nochmal genauer auf deinen Beitrag einzugehen - mMn muss eine Frau schon sehr selbstbewusst auftreten, um deine Anleitung wie oben beschrieben in die Tat umzusetzen zu können. Ich schließe mich imago an, für mich ist das eher die Holzhammermethode, zumindest bei einem Fremden, den man - z.B. auf einer Feier - gerade erst kennengelernt hat.
Lisa ... ich glaube inzwischen, das alle AB zu sehr kopfgesteuert sind und sich vorher einfach viel zu viele Gedanken machen.
Lisa hat geschrieben: Ich würde mir beispielsweise ziemlich aufdringlich dabei vorkommen, einen Mann an die frische Luft zu verfolgen (dort ist er ja offensichtlich hingegangen, um ein paar Minuten Ruhe zu haben - hätte er stattdessen mit mir sprechen wollen, wäre er drinnen geblieben).
Oder er will nur eine Zigarette rauchen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben:
@Peter: Um deine Frage von vorhin zu beantworten - ja, na klar gehe ich mit meinem OdB an die frische Luft, wenn er mir ein Zeichen gibt, dass meine Gesellschaft erwünscht ist.
Und da dreht sich der Kreis wieder. Es geht doch darum, wie Frau einem Mann ein Zeichen geben kann. :lol:

Ich zitiere mich noch mal:
Vielleicht kann ich es mit dem Wort „Exklusiv“ fassbar machen. Männer spüren es, wenn das Verhalten der Frau ihm gegenüber etwas exklusives hat.*
Tut mir leid, ich finde momentan keine bessere Ausdrucksweise. Der Rest, an dem sich hier gestört wurde, waren eigentlich nur austauschbare Beispiele für diesen Gedankengang.

*Gilt nicht für alle Männer
Zuletzt geändert von Peter am 13 Mär 2015 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
Nur ganz kurz am Rande. "Die Frau von heute" ist nicht meine Formulierung. Sie ist von Lilia übernommen. Und ich denke, bereits Lilia hat die Formulierung ironisch gemeint.

Des weiteren ist es nicht zielführend, meine Relativierungen zu ignorieren, aber meine Beispiele im Gegenzug konsequent als meine allgemeingültigen Wahrheiten darzustellen.

Lilia wollte wissen, welche Zeichen Männer verstehen. Ich habe welche genannt, die viele Männer wahr nehmen. Ich habe nie behauptet, dass dies für alle Männer gilt. Ich habe nie behauptet, dass es Zeichen sind, die für alle Frauen umsetzbar sind.

Wenn Du magst, kannst Du Lilias Frage ja besser beantworten.
Lilias Frage ist zu allgemein, die kann man nicht beantworten. Was nichts daran ändert, dass Deine Ausführungen zu angeblichen Signalen allesamt mumpitz sind. weder verhalten sich alle Frauen so wie Du schreibst, noch ist so ein Verhalten in jedem Fall als Interesse zu deuten.

Lilia soll einfach aufhören so viel nachzudenken. Und Lisa auch.
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Lisa hat geschrieben:trotzdem danke für die Information, hätte gar nicht gedacht, dass Männer tatsächlich so viel Holzhammer brauchen :gruebel:.
so fangen Peters "Weisheiten" an, ihre Kreise zu ziehen :roll:

nicht "Männer" brauchen so viel Holzhammer, sondern nur "Männer im Sinne des Users Peter". Das ist nur ein ganz bestimmter Mann-Stereotyp. Eben das Bild, das er persönlich hat.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Lisa ... ich glaube inzwischen, das alle AB zu sehr kopfgesteuert sind und sich vorher einfach viel zu viele Gedanken machen.
ABChancenlos hat geschrieben:Lilia soll einfach aufhören so viel nachzudenken. Und Lisa auch.
Vielleicht habt ihr ja recht ... wahrscheinlich sollte ich einfach das hier ausprobieren: https://www.youtube.com/watch?v=d-JW5kFFgiM ;)
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Versingled hat geschrieben:ich glaube inzwischen, das alle AB zu sehr kopfgesteuert sind und sich vorher einfach viel zu viele Gedanken machen.
Japp, Ausnahme sind die Anspruchs-ABs
Versingled hat geschrieben:Oder er will nur eine Zigarette rauchen ... :mrgreen:
Oder einfach nur an die frische Luft.

Ich finde Peter hat recht, auch wenn's für manche unbequem ist. Ich sehe es auch nicht als Holzhammer an.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Montecristo »

ABstand hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Und vor allem, wann ist es too much?
glaube das geht gar nicht bei ABs...
Wenn er wegrennt, wars doch zu viel.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lilia »

ABChancenlos hat geschrieben:
Lilias Frage ist zu allgemein, die kann man nicht beantworten. Was nichts daran ändert, dass Deine Ausführungen zu angeblichen Signalen allesamt mumpitz sind. weder verhalten sich alle Frauen so wie Du schreibst, noch ist so ein Verhalten in jedem Fall als Interesse zu deuten.

Lilia soll einfach aufhören so viel nachzudenken. Und Lisa auch.
Es geht mir darum, eine Orientierung zu haben. Natürlich kann mir Peter nicht die Frage für alle Männer beantworten, er kann die Fragen aus seiner Sicht beantworten, ein Puzzlestück liefern. Aber wenn mehr Männer als Peter die Frage beantworten, dann gibt es ein Bild.

Ich hab, wenn ich ehrlich bin, aufgrund meiner christlich-konservativen Erziehung früher nie selbst einen Schritt auf einen Mann zugemacht. Das hatte zur Folge, dass ich mich in Richtung der Männer orientiert habe, die eben am meisten gebaggert haben oder mir quasi auf dem Präsentierteller serviert wurden.
Ich musste als Frau in meiner Vorstellung so passiv wie möglich bleiben. Woher, sollen Frauen wie ich oder Frauen, die damit keinerlei Erfahrung gemacht haben, denn wissen, wie Beziehungsanbahnung seitens einer Frau geht? Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht. Also brauchen wir da auch mal ein bisschen Hilfe von Männerseite.

Ich bin jedenfalls froh um jeden, der mir da weiterhilft.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben:
Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht. Also brauchen wir da auch mal ein bisschen Hilfe von Männerseite.
"was noch okay ist und was nicht" ... so geht's mir im Grunde auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Montecristo »

Lilia hat geschrieben:Ich musste als Frau in meiner Vorstellung so passiv wie möglich bleiben. Woher, sollen Frauen wie ich oder Frauen, die damit keinerlei Erfahrung gemacht haben, denn wissen, wie Beziehungsanbahnung seitens einer Frau geht? Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht.
Verstehe die Frage nicht. Meinst Du, dass wenn Du zuviel signalisiert, er Dich für zu leicht zu haben hält?
mABs sind da schon ein Spezialfall. Frau signalisiert und signalisiert und zurück kommt... NIX.
Das liegt aber daran, dass auf der anderen Seite nackte Panik herrscht. Google findet kein PDF mit Installationsanweisung.^^

Ich habe im letzten Jahr ein halbes Dutzend Frauen in einer SB in den Wahnsinn getrieben.
Ich wollte sie treffen. Da wäre ich auch aufgetaucht. Das mache ich immer.
Ihr Fehler: Sie wollten telefonieren. Sie warten heute noch auf den Anruf...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben: Verstehe die Frage nicht. Meinst Du, dass wenn Du zuviel signalisiert, er Dich für zu leicht zu haben hält?
mABs sind da schon ein Spezialfall. Frau signalisiert und signalisiert und zurück kommt... NIX.
Das liegt aber daran, dass auf der anderen Seite nackte Panik herrscht. Google findet kein PDF mit Installationsanweisung.^^
Ja ... die Methode "try and error or read the docs" ... :mrgreen:
Montecristo hat geschrieben: Ich habe im letzten Jahr ein halbes Dutzend Frauen in einer SB in den Wahnsinn getrieben.
Ich wollte sie treffen. Da wäre ich auch aufgetaucht. Das mache ich immer.
Ihr Fehler: Sie wollten telefonieren. Sie warten heute noch auf den Anruf...
Was ist denn so falsch daran, wenn man erst mal telefoniert?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Lilia hat geschrieben:Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht. Also brauchen wir da auch mal ein bisschen Hilfe von Männerseite.
+1
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben:Was ist denn so falsch daran, wenn man erst mal telefoniert?
Ich kriege das nicht hin. Keine Ahnung wieso.
Ich wollte eigentlich einen Thread dazu aufmachen, weil ich das selber nicht verstehe.
Ansatzweise: Ich verstehe den Sinn des Telefonats nicht. Ich biete doch das Treffen an. Wieso dann Telefonieren? So als Jobinterview zweiter Klasse? Weil frau dann ihren Fragenkatalog runterbeten kann?

Hatte dafür ein Date bei dem SIE voll begeistert war. SIE wollte unbedingt ein Abendessen statt Kaffeetrinken. Pizza war auch lecker. SIE hat sich dann einen halben Liter Weisswein reingezogen (1,60m schlank) und wollte dann in eine Cocktailbar. Gemeinsamkeiten leider Null. Habe das dann abgebogen.
Im Suff bin sogar ich zu ertragen.^^
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Montecristo hat geschrieben:Ich kriege das nicht hin. Keine Ahnung wieso.
Ich wollte eigentlich einen Thread dazu aufmachen, weil ich das selber nicht verstehe.
Das finde ich nicht so besonders exotisch, viele Leute telefonieren nicht gern. Aber das kann man ja sagen, also z.B. "ich telefoniere nicht so gern, treffen wir uns doch lieber." Ich persönlich hätte kein Problem, das zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Montecristo »

Lisa hat geschrieben:Das finde ich nicht so besonders exotisch, viele Leute telefonieren nicht gern. Aber das kann man ja sagen, also z.B. "ich telefoniere nicht so gern, treffen wir uns doch lieber." Ich persönlich hätte kein Problem, das zu akzeptieren.
Naja, dann ""streitet"" man sich ja schon vor dem ersten Treffen.
Und es klingt auch nicht so toll, wenn man dann was nicht mitmachen will,
was eigentlich normal klingt.

Vielleicht gibt es ja eine Art Sicherheitsbedürfnis? Dass frau dann zumindest
die Telefonnummer hat, oder so? Das akzeptiere ich natürlich.
Ich habe mir vor Jahren extra ein Handy angeschafft, weil die Frauen
immer vor dem Date Handy-Nummern tauschen wollten.

Ich arbeite dran.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Vogelnest hat geschrieben: Und ab wann nimmt Der Mann die Zügel in die Hand? Ab wann merkt man, dass das Interesse nur freundschaftlich bzw nicht vorhanden ist?

Reden wir da von Wochen oder Monaten?
Wenn es dafür ein Patentrezept geben würde, dann wäre es ja einfach. Nie würde es jemand "zu schnell" gehen. Ah wäre das einfach.