Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Danke für's Erklären, Strange Lady. :D
Mir fiel leider kein besseres Wort als "Narrativ" ein. Vielleicht hätte ich "Mythos" nehmen sollen, auch wenn es das nicht zu 100% trifft.
Ich finde es gut, dass die Geisties Worte erfinden, die komplexe Zusammenhänge knapp beschreiben, aber ich weiß, wie schwer es ist, diese Zusammenhänge aus dem einen Wort dann wieder zu "entpacken".

Das mit den Prostituierten würde mich auch stören. Da müsste er ein anderer Hinsicht schon der absolute Traummann sein, aber auch dann frage ich mich, warum sowas sein muss.
Auch wenn ohne Sex zu leben eher ein Dahinvegetieren ist, assoziiere ich mit dem Gang zu einer Prostituierten fehlende Selbstbeherrschung und eine Neigung zum Ehebruch. Das sind keine Eigenschaften, die ich an einem Mann schätze. Davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sowas richtigen Sex ersetzen soll. Bzw. jemand, der das als adäquaten Ersatz ansieht, hat wohl keine Vorstellung von Sex, die mit meiner übereinstimmt.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Vogelnest hat geschrieben:Ich sag's wies ist - bei meinem ersten Mal wünsche ich mir einen Partner mit Erfahrung, der mich auffangen kann und mir "zeigt wo's langgeht". Und nein weder habe ich 50 Shades of grey gelesen noch bin ich eine Anti-Feministin aber gerade wenn ich eh schon so nervös bin und nicht weiß wohin mit mir wäre es mir lieber einer von beiden gibt den Ton an.
Liegt halt im Ermessen des unerfahreneren Partners danach für Augenhöhe zu sorgen.
Vielleicht irre ich mich auch nur gewaltig.
Ist eben total individuell. Ich würde dich auch nie dafür verurteilen oder dich als Anti-Feministin bezeichnen. (Es wäre auch gegen feministische Prinzipien, jemanden für ihre oder seine sexuellen Wünsche zu verurteilen, sofern diese Wünsche niemanden sonst verletzen.)
Das einzige, was ich für problematisch halte, ist eben, dass es eine so weit verbreitete Vorstellung ist, dass der erfahrenere Partner die Führung übernehmen muss.
Als individuelle Entscheidung ist das gar kein Problem, aber als "gesellschaftliche Norm" schon. ^ ^

Ich hoffe sehr, dass du nicht die hässliche Erfahrung machen muss, dich geirrt zu haben, sondern dass es genauso läuft, wie du dir das vorstellst.
Franke

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Franke »

Malaguena hat geschrieben:
Vogelnest hat geschrieben:Also wenn ein Mann zu dir sagt, dass das eine Ehre für ihn ist, sehe ich das eher als Kompliment.
Yeah... :lol: Das ist eines dieser zweifelhaften Komplimente.
Ich glaube, die Feministin in mir fühlt sich da immer ans Bein gepinkelt, weil männliche und weibliche Jungfräulichkeit mit zweierlei Maß gemessen wird. Während sie bei Frauen glorifiziert wird, wird sie bei Männern abgewertet. Beides finde ich falsch und dieses "Kompliment" geht eben in Richtung Glorifizierung.
Hm, willst du den Feminismus voranbringen oder einen Partner finden? ;)
[spoiler]nicht hauen, kleiner Scherz ;)[/spoiler]
Ach jetz geht der blöde Spoiler net, dann bleibts halt so.
Malaguena

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Malaguena »

Franke hat geschrieben:Hm, willst du den Feminismus voranbringen oder einen Partner finden? ;)
[spoiler]nicht hauen, kleiner Scherz ;)[/spoiler]
Ach jetz geht der blöde Spoiler net, dann bleibts halt so.
Ich haue nicht, keine Angst. :D

Aber es wäre auch schlimm, wenn ich mich wirklich zwischen dem Feminismus und einer Partnerschaft entscheiden müsste. Ich würde gern jemanden finden, der auch feministisch denkt. Der z.B. kein Problem damit hätte, wenn ich das Geld nach Hause bringe und er Teilzeit arbeitet und den Haushalt macht.
CrashBandicoot

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von CrashBandicoot »

Vogelnest hat geschrieben:Also wenn ein Mann zu dir sagt, dass das eine Ehre für ihn ist, sehe ich das eher als Kompliment. Vll bin ich da zu blauäugig aber das ist allemal besser als wenn er sagen würde das glaubt er nicht.
Soll ja etwas Besonderes sein oder?

.
Das würde jeder sagen, der die Frau gefügig machen will. Das klingt eher taktisch und strategisch, wenn so altmodische Begriffe wie "Ehre" hervorgekramt werden.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Lisa hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:wenn Du erfährst, dass er die letzten Jahre zu Prostituierten gegangen ist?
Ex-Freundinnen wären für mich kein Problem, Prostituierte aber ein ganz gewaltiges. Ich glaube nicht, dass ich das verdauen könnte.
Weil er einmal gratis Sex bekommen hat, eine leidenschaftliche Beziehung hatte und einmal weil er kalten, sterilen Sex hatte wofür er bezahlen musste.
Ich weiß nicht, aber ersteres würde mich als Frau eifersüchtiger machen, weil es eine viel tiefere Bindung gab als das kühle Ding mit Prostituierten. :?
ABstand

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABstand »

bei der prostitierten disukussion ging es nicht mehr um das thema eifersucht, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Pferdedieb »

Malaguena hat geschrieben: Entweder, er glaubt, er müsse mir irgendwas "beibrigen" und drängt mich unbewusst in die Rolle einer Schülerin oder eines Kindes oder er wird ungeduldig, weil eben nicht alles schnell und selbstverständlich abläuft.
Mir geht es ähnlich, auch wenn ich ein Mann bin.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine "erfahrene" Freundin finde, die mir dann was "beibringt", dann dreht es mir den Magen um. Diese Möglichkeit gibt besteht ja, da auch MABs auf "erfahrene" Frauen treffen können. Auch ich hätte/ habe eine gewisse Panik davor, mir zeigen lassen zu müssen, wie Sex "funktioniert". Und ich denke auch, dass der erfahrene Partner/ die Partnerin auch automatisch in der Rolle der Lehrperson schlüpfen wird. Wenn man merkt, dass jemand etwas nicht kann, dann neigt man doch sowieso dazu, dieser Person eine Anleitung zu geben. Warum soll das beim Sex anders sein als beim Ölwechsel? Ist ein blöder Vergleich, aber er stimmt. Wenn die Frau merkt, dass da einer bei ihr Bett liegt, der es nicht hinkriegt, dann wird sie diesem natürlich helfen wollen, auch wenn das nicht böse gemeint ist. Aber Nachhilfe im Bett wäre eine absolute Horrorvorstellung - wer will das schon?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Werdet glücklich mit diesen, für mich, sehr befremdlichen Gedanken. Wenn zwei Leute unterschiedlich Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben, sei es, daß sie es tatsächlich erlebt haben, sei es, daß sie es gesehen, gelesen oder gehört haben, dann ist ihr Wissen unterschiedlich.
Ihr werdet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf jemand treffen der die gleichen Erfahrungen, das gleiche Wissen hat wie ihr.
Macht es echt einen Unterschied, wenn jemand sagt, ich habe erlebt, daß ... oder wenn er sagt, ich habe gelesen, gehört, gesehen, daß ...

Wie schon gesagt, ich finde dieses Denken einfach nur befremdlich.

Ich habe in meinem Leben einfach anderes erlebt und gelernt wie Swenja. Ich betrachte es als einen Gewinn, von ihren Erfahrungen zu profitieren - und nein, ich meine damit nicht ausschließlich den Sex.

Es ist für mich schön und bereichernd andere Gedanken, andere Gefühle und ein anderes Leben kennenzulernen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Pferdedieb hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben: Entweder, er glaubt, er müsse mir irgendwas "beibrigen" und drängt mich unbewusst in die Rolle einer Schülerin oder eines Kindes oder er wird ungeduldig, weil eben nicht alles schnell und selbstverständlich abläuft.
Mir geht es ähnlich, auch wenn ich ein Mann bin.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine "erfahrene" Freundin finde, die mir dann was "beibringt", dann dreht es mir den Magen um. Diese Möglichkeit gibt besteht ja, da auch MABs auf "erfahrene" Frauen treffen können. Auch ich hätte/ habe eine gewisse Panik davor, mir zeigen lassen zu müssen, wie Sex "funktioniert". Und ich denke auch, dass der erfahrene Partner/ die Partnerin auch automatisch in der Rolle der Lehrperson schlüpfen wird. Wenn man merkt, dass jemand etwas nicht kann, dann neigt man doch sowieso dazu, dieser Person eine Anleitung zu geben. Warum soll das beim Sex anders sein als beim Ölwechsel? Ist ein blöder Vergleich, aber er stimmt. Wenn die Frau merkt, dass da einer bei ihr Bett liegt, der es nicht hinkriegt, dann wird sie diesem natürlich helfen wollen, auch wenn das nicht böse gemeint ist. Aber Nachhilfe im Bett wäre eine absolute Horrorvorstellung - wer will das schon?
Was soll denn da für eine Nachhilfe erfolgen?
Es ist wünschenswert, wenn Frau/Mann signalisiert, was ihr/ihm gefällt und was nicht.
Arachnoidea

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Arachnoidea »

Malaguena hat geschrieben:Das einzige, was ich für problematisch halte, ist eben, dass es eine so weit verbreitete Vorstellung ist, dass der erfahrenere Partner die Führung übernehmen muss.
Als individuelle Entscheidung ist das gar kein Problem, aber als "gesellschaftliche Norm" schon. ^ ^
Das ist doch aber ganz natürlich, dass derjenige, der mehr Erfahrung hat "führt"? Der hat eben mehr Erfahrung, weiß, was sich gut anfühlt. Der Unerfahrerene wird doch erstmal eher mitgehen. Davon abgesehen ist es auch eine Frage der Vorliebe. Ich hatte bisher keine Unmengen an Sexualpartnern, aber habe eindeutig gemerkt, dass es für mich weit erregender ist, wenn der Mann dominant ist und den Ton angibt, also die Führung übernimmt (damit ist kein BDSM oder was auch immer es da für Fetisch gibt gemeint). "Beibringen" bedeutet doch aber auch nicht, dass man eine Anleitung bekommt, was man zu tun hat. Das ist doch eher so, dass man mal die Hand des anderen nimmt und sie dort hin führt wo man berührt werden will. Und das kann jeder, egal wie erfahren oder unerfahren. Davon abgesehen kann man beim Sex aber auch gar nicht so viel beibringen. Wenn man unverkrampft und offen ist, ist das eher intuitiv.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Peter hat geschrieben:Was soll denn da für eine Nachhilfe erfolgen?
Es ist wünschenswert, wenn Frau/Mann signalisiert, was ihr/ihm gefällt und was nicht.
+1
(Einer der seltenen Momente, in denen ich bedauere, daß es das Bewertungssystem nicht mehr gibt.)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Arachnoidea hat geschrieben:Der hat eben mehr Erfahrung, weiß, was sich gut anfühlt.
Er weiß was sich für ihn gut anfühlt - nicht aber, was sich für das Gegenüber gut anfühlt. Nur weil die vorherigen Partner etwas mochten, muß es der Neue nicht auch mögen.

Grundsätzlich stimme ich aber dem von dir Geschriebenen zu.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Holla

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Holla »

Früher wollte ich ebenfalls lieber jemand Unerfahrenes, damit man gemeinsam etwas entdecken kann und ein wenig vielleicht auch meine teilweise verpasste Jugend nachzuholen.
Mittlerweile sehe ich es ein bisschen wie Vogelnest:
Vogelnest hat geschrieben: Ich sag's wies ist - bei meinem ersten Mal wünsche ich mir einen Partner mit Erfahrung, der mich auffangen kann und mir "zeigt wo's langgeht". Und nein weder habe ich 50 Shades of grey gelesen noch bin ich eine Anti-Feministin aber gerade wenn ich eh schon so nervös bin und nicht weiß wohin mit mir wäre es mir lieber einer von beiden gibt den Ton an.
Liegt halt im Ermessen des unerfahreneren Partners danach für Augenhöhe zu sorgen.
Vielleicht irre ich mich auch nur gewaltig.

Einen jungfräulichen Mann werte ich nicht ab, weiß aber genau dass ich für denjenigen nicht die richtige Frau sein würde. Jetzt in Anbetracht dessen, dass das Date unter dieser Voraussetzung entstehen würde. Wenn ich jetzt einen einfach so kennen lernen würde und es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, wäre es mir egal wenn ich verliebt bin
Aber extra einen AB zu suchen um die ersten Schritte zu machen fände ich irgendwo befremdlich (weiß nicht so in die Richtung "Mittel zum Zweck")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

@Holla, Vogelnest und ggf. noch andere: Es ist egal, wie viel Erfahrung der Partner hat. Wünscht euch lieber jemand, der einfühlsam, zärtlich und geduldig ist. Der Rest ergibt sich dann.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 02 Mär 2015 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von klecks »

Lazarus Long hat geschrieben:@Holla, Vogelnest und ggf. noch andere: Es ist egal, wie viel Erfarung der Partner hat. Wünscht euch lieber jemand, der einfühlsam, zärtlich und geduldig ist. Der Rest ergibt sich dann.
:daumen: +1
Reni

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Reni »

Lazarus Long hat geschrieben:@Holla, Vogelnest und ggf. noch andere: Es ist egal, wieviel Erfahrung der Partner hat. Wünscht euch lieber jemand, der einfühlsam, zärtlich und geduldig ist. Der Rest ergibt sich dann.
Am besten ist dann einfühlsam, zärtlich und geduldig mit Erfahrung ;).
Nobody

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Nobody »

Erfahrung ist unwichtig, wichtiger ist die gemeinsame Wellenlänge und scheinbar, dass man als männliche Jungfrau die Klappe hält. :D

Gerüchteweise gibt es erfahrene Männer, die im Bett auch nichts zustandebringen.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von klecks »

Reni hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@Holla, Vogelnest und ggf. noch andere: Es ist egal, wieviel Erfahrung der Partner hat. Wünscht euch lieber jemand, der einfühlsam, zärtlich und geduldig ist. Der Rest ergibt sich dann.
Am besten ist dann einfühlsam, zärtlich und geduldig mit Erfahrung ;).
Genau, die erste Runde ins Unreine, und dann noch einmal und da capo ...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lazarus Long »

Reni hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:@Holla, Vogelnest und ggf. noch andere: Es ist egal, wieviel Erfahrung der Partner hat. Wünscht euch lieber jemand, der einfühlsam, zärtlich und geduldig ist. Der Rest ergibt sich dann.
Am besten ist dann einfühlsam, zärtlich und geduldig mit Erfahrung ;).
Dann habe ich ja die Richtige gefunden ...

[Off Topic]: Müßt ihr mich eigentlich so schnell zitieren? Jetzt ist die Genese meiner Äußerung komplett dokumentiert... :oops:

So ist das, wenn neben einem eine Deutschlehrerin sitzt ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835