Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von butterblume278 »

Wechselta.(ug) hat geschrieben: Sehe ich genauso. ABinen empfinde aber auch als wesentlich verschlossener/unlockerer als Normalas (trifft auf MABs aber ja meistens auch zu). Ich find's aber anstrengend anderen Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen. Diejenigen auf AB-Treffen, die lockerer drauf waren, hatten meist mehr oder weniger kurz danach dann doch einen Partner.
Anscheinend hab ich dann wohl doch ein ganz falsches selbstbild von mir..... :sadwoman:
ja , dann bin ich verschlossen , unlocker und hab nen stoch im hintern....
und wehe bei nem treffen , schweigt jemals wieder einer von euch beiden.... :kopfstand:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von TheRealDeal »

Ja, locker mit der richtigen Menge Ernsthaftigkeit. Ich würde das, was hier als "Unlockerheit" bezeichnet wird, eher als Unsicherheit bezeichnen. Wenn ich als Mensch nicht weiß wo ich stehe und wer ich wirklich bin, kann das auch großen Druck erzeugen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einfach wichtig ist, authentisch zu sein. Und was die sexuellen Handlungen betrifft, ist es nun mal so, dass ich mich immer auf den Partner einstellen muss. Daher ist mir persönlich der Erfahrungsschatz meiner Partnerin egal.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

butterblume278 hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben: Sehe ich genauso. ABinen empfinde aber auch als wesentlich verschlossener/unlockerer als Normalas (trifft auf MABs aber ja meistens auch zu). Ich find's aber anstrengend anderen Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen. Diejenigen auf AB-Treffen, die lockerer drauf waren, hatten meist mehr oder weniger kurz danach dann doch einen Partner.
Anscheinend hab ich dann wohl doch ein ganz falsches selbstbild von mir..... :sadwoman:
ja , dann bin ich verschlossen , unlocker und hab nen stoch im hintern....
und wehe bei nem treffen , schweigt jemals wieder einer von euch beiden.... :kopfstand:
Wechselta.(ug) haben ich jetzt nicht als großen Schweiger kennen gelernt. :lol:

Btw was ist ein Stoch im Hintern? :lol: ;) :pfeif:
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

butterblume278 hat geschrieben:Anscheinend hab ich dann wohl doch ein ganz falsches selbstbild von mir..... :sadwoman:
ja , dann bin ich verschlossen , unlocker und hab nen stoch im hintern...
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich schrieb ja "meist" und nicht "immer".
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich schrieb ja "meist" und nicht "immer".
Welche Regel? :gruebel: ABinen sind doch keine homogene Gruppe. Ich kenne einige ABinen (und Ex-ABinen) im RL und die sind weder verschlossen noch unlocker, bei einigen würde man nie und nimmer vermuten, dass sie ABinen sind (bzw. waren). Man muss ihnen auch nichts aus der Nase ziehen.

Natürlich gibt es auch sehr schüchterne und kontaktscheue ABinen, trotzdem finde ich solche Verallgemeinerungen immer sehr seltsam, ich werfe ja auch nicht alle mABs in einen Topf. ABs (egal ob männlich oder weiblich) sind genauso unterschiedlich wie die Gründe, die sie ins AB-Tum geführt haben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich schrieb ja "meist" und nicht "immer".
Welche Regel? :gruebel: ABinen sind doch keine homogene Gruppe. Ich kenne einige ABinen (und Ex-ABinen) im RL und die sind weder verschlossen noch unlocker, bei einigen würde man nie und nimmer vermuten, dass sie ABinen sind (bzw. waren). Man muss ihnen auch nichts aus der Nase ziehen.
Denke mal die Aussage bezog sich eher auf die Außenwirkung ... nicht-AB/nicht-ABine mag das durchaus als "unlocker" sehen. AB/ABine evtl. auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Mag sein das viele ABs normal wirken, aber es wirken viele auch nicht normal. Und selbst bei den normal wirkenden ABs ist spätestens dann Schluss, wenn es Ernst wird. Dann tritt der AB Grund hervor. Sie wären sonst keine ABs, wenn es keine Beziehungsbehinderung gäbe.
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lisa hat geschrieben:die sind weder verschlossen noch unlocker
Ich meinte das auch eher Richtung flirten/Beziehungsanbahnung wie Corp.Inc schon richtig erkannt hat.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Buham »

Ich seh das auch so. Es gibt ABs, die sind immer sehr verschlossen/still/schüchtern, dann gibt es welche, bei denen kommt das erst, wenn es "ernst" wird, und dann gibts noch die Kategorie, bei denen es komplett andere Ursachen hat.

Ich gehöre mutmaßlich zur zweiten Gruppe... aber es wird besser. Mit jedem Flirt ein Stückchen ;) Irgendwann kommt die Richtige, die mir genug Zeit gibt, zu Potte zu kommen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Buham »

butterblume278 hat geschrieben: Anscheinend hab ich dann wohl doch ein ganz falsches selbstbild von mir..... :sadwoman:
ja , dann bin ich verschlossen , unlocker und hab nen stoch im hintern....
Absoluter Quatsch, du bist überhaupt nicht so! :umarmung2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lilia »

@ Corp.Inc. und Wechselta.(ug):

Ich muss bei dem, was ihr da gepostet habt, mal ein wenig nachfragen:

Ihr sagt, viele Abinen hätten eine andere Außenwirkung als Non-Abinen. Was genau resultiert daraus? Werden sie weniger wahrgenommen von den Männern oder whatever? Was passiert in den Köpfen der Männer, wenn sie diese Wirkung wahrnehmen? Und das Wichtigste: wenn ihr mit einer solchen Abine befreundet wärt, was würdet ihr der Freundin raten, was sie ändern soll?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Nun bei ABinen, die normal wirken und erst zu machen, wenn es ernst wird, erstickt der Flirt im Keim. Das ist eine klare abweisende Haltung. Der Typ fragt sich was mit der nicht stimmt. Da müsste es sich schon um einen hartnäckigen und dreisten Mann halten, der da noch einmal ansetzt. Und auch ein weiterer Versuch würde nichts bringen, weil sie immer noch zu ist und dementsprechend nichts zurück kommt, was dem Mann signalisiert, dass sie sich wohl fühlt und er weiter machen und gehen kann. Das berühmte Einfädeln.

Was soll schon aus ABinen, die eine völlig abweisende oder freakige Wirkung haben resultieren? Sie bleiben ABinen. So ist es nun mal, wenn sie zu macht. Da kommt man nicht mal auf die Idee sie anzuflirten oder Smalltalk zu betreiben.
So eine hatte ich im Studium. Ich sage "Morgen!" und sie brabbelt halb-panisch irgendetwas was sich wie "Morgen" anhört. Mega-AB. Ich bin ja schon so etwas wie sozialbehindert. Aber sie hat mich in den Schatten gestellt. Ein paar Mal ist sie mir noch in der Bahn begegnet. Da guckt sie absichtlich weg und so Sachen. :D :hammer: Jetzt ist es klar, dass kein Mann dieser Welt in der Stimmung ist so eine Frau anzusprechen. Die ganze Außenwirkung macht sie unattraktiv. Also da hat sie gar keine Chance Ex-ABine zu werden.
Mir fällt ein, dass ich in einer Gruppenarbeit u.a. mit ihr zusammen war. Da hat sie es geschafft 1,5 Stunden kein Wort zu sagen. Unsichtbarer kann man nicht sein. Sie wurde ein, zwei mal einbezogen. Schulterzucken und Kopfschütteln waren die Antwort. Den Rest der Zeit durfte sie in Ruhe atmen.

Die letzte Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Es gab hier schon ABinen, die lockerer geworden sind und nachher in einem Jahr von HC zu 10 unterschiedliche Sexualpartner gekommen sind. *Wortspiel* Zugegeben: Ein Extrembeispiel. Das Ziel ist Beziehung, aber immerhin ist das ein Schritt. Und so weit ist man nicht mehr entfernt, wenn man einen Mann in die Kiste quatschen kann. Da sind die Ängste und Hemmungen schon besiegt. Gut, die meisten wollen wohl eher die Beziehung und nachher den Sex mit Liebe. Aber auch da hilft es nur Spaß am flirten zu gewinnen, lockerer werden, denn es kann nichts schlimmes passieren. Man muss sich halt gehen lassen können. Denn eigentlich kann man nichts falsches machen außer kopftechnisch zu verkrampfen. Und als Entscheider lebt es sich auch besser als der Bewerber, der hofft, endlich genommen zu werden. Er ist bemüht ihr Interesse zu wecken. Sie muss nur darauf anspringen und im peu à peu weiter machen lassen.

Also wenn man kein Mega-AB ist man braucht keine Therapie, um lockerer und offener zu werden. Es ist auch ohne möglich. Das wurde schon mehrfach bewiesen.
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben:@ Corp.Inc. und Wechselta.(ug):

Ich muss bei dem, was ihr da gepostet habt, mal ein wenig nachfragen:

Ihr sagt, viele Abinen hätten eine andere Außenwirkung als Non-Abinen. Was genau resultiert daraus? Werden sie weniger wahrgenommen von den Männern oder whatever? Was passiert in den Köpfen der Männer, wenn sie diese Wirkung wahrnehmen? Und das Wichtigste: wenn ihr mit einer solchen Abine befreundet wärt, was würdet ihr der Freundin raten, was sie ändern soll?
Ich sattle das Pferd mal anders auf. Wann spricht ein Mann eine Frau an? Wenn sie ein Interesse an eine Ansprache signalisiert. Ihre Körperhaltung sollte nicht abweisend sein und ihre Blicke nicht ausweichend. Das sind kleine, subtile Dinge, die über die Körpersprache ausgedrückt werden. Merke ich als Mann, dass sie mich wahrgenommen hat? Kann ich Blickkontakt aufnehmen oder schaut sie dort hin, wo unter Garantie kein anderes Augenpaar ist?

Männer respektieren ein solches Ausweichen in der Regel. Es wird als Signal gewertet, dass die Frau in ruhe gelassen werden möchte.

Lernt Mann die Frau zum Beispiel im Rahmen einer Party etc. kennen, wird ein Mann auch erst reagieren, wenn die Frau Interesse zeigt. Spricht er sie beispielsweise an und es kommt nur eine kurze Höflichkeitsantwort, wird er nicht viele weitere Versuche starten um mit ihr in das Gespräch zu kommen. Er wird respektieren, dass sie mit ihm keine Unterhaltung will. Er wird sie wahrscheinlich nicht einmal ansprechen, wenn sie ihn nicht anschaut. Anders sieht es aus, wenn er merkt, dass sie sich in den Gesprächen auf ihn fokussiert. Dass sie bevorzugt mit ihm redet.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Hmmm ... erstmal danke für die Tipps, aber iwie hab ich ein vollkommen anderes Problem und fühle mich daher gerade überhaupt nicht angesprochen :gruebel:.

Ich bin zwar im Grunde schon eher schüchtern und könnte nie einen Mann einfach so auf der Straße auf einen Kaffee bitten. Ich habe allerdings kein Problem, z.B. im Rahmen einer Veranstaltung mit Männern ins Gespräch zu kommen, ich werde auch selbst hin und wieder angesprochen. In einer solchen Situation reagiere ich m.E. auch völlig normal. Der Erstkontakt ist überhaupt nicht mein Problem (nicht mal das Flirten, obwohl es sicher Frauen gibt, die das besser beherrschen), sondern das, was danach folgt.

Grob gesagt bin ich danach bisher nur auf drei Situationen gestoßen, die sich für mich wie ein Perpetuum mobile wiederholen: 1. ich bin interessiert und der Mann nicht (bzw. hat er üblicherweise schon eine Freundin), 2. der Mann ist interessiert und ich nicht, und 3. der Mann will sofort nach dem Erstkontakt in die Kiste (ONS-mäßig) und das liegt mir ganz einfach nicht, ist für mich auch überhaupt nicht reizvoll.

Falls jemand Ratschläge haben sollte, nehme ich sie gerne an ...
Peter

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben: Grob gesagt bin ich danach bisher nur auf drei Situationen gestoßen, die sich für mich wie ein Perpetuum mobile wiederholen: 1. ich bin interessiert und der Mann nicht (bzw. hat er üblicherweise schon eine Freundin), 2. der Mann ist interessiert und ich nicht, und 3. der Mann will sofort nach dem Erstkontakt in die Kiste (ONS-mäßig) und das liegt mir ganz einfach nicht, ist für mich auch überhaupt nicht reizvoll.

Falls jemand Ratschläge haben sollte, nehme ich sie gerne an ...
Aber das sind eigentlich keine AB-Probleme. Vor allem Punkt 1 und 2 betrifft doch jeden.
Zu Punkt drei: Bist Du Dir sicher, dass es den Männern immer nur um einen ONS ging? Das Tempo der einzelnen Schritte kann Frau ja mitbestimmen.
Celeste

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Celeste »

Hallo,

mir sind in meiner Zeit als AB nie Menschen begegnet denen es genauso ging bzw. über ein solches Thema wurde nie mal gesprochen.

Mir war schon klar das Männer in meinem Alter natürlich auch eine Vergangenheit haben und sicher nicht immer alleine waren so wie ich...
Mir ist nie passiert das mich mal jemand "angeschaut" hätte. Vielleicht hing das damit zusammen was ich unbewusst ausstrahlte. Später habe ich gelernt zu mir selber "ja" zu sagen.
Wenn ich über das Internet Männer kennen lernte waren das zumeist echt ätzende Treffen, absolut jeder fragte ziemlich schnell wann ich meine letzte Beziehung hatte und wenn ich da die Wahrheit antwortete das ich noch keine hatte, sahen sie mich an als hätte ich einen "Schaden" Diese Männer hatten zudem wohl selber zuhause keinen Spiegel, aber sagten gerne stumpfe Bemerkungen z.B. zu meiner Figur.
Wenn diese ersten Treffen mal ausnahmsweise ganz gut verliefen wurde ich jeweils 14 Tage hin gehalten und dann hatten die jenigen auf einmal keinerlei Interesse an einem Treffen.

Im Grunde war ich jedoch sehr froh lieber alleine zu leben als mit einem von denen zusammen...

Ich hatte schon bestimmte Vorstellung von einem Mann, dazu gehörte aber nicht wie er vorher gelebt hat bzw. welche Beziehungen er schon hatte. Darüber hab ich nicht näher nachgedacht. Ich wünschte mir einen warmherzigen, gebildeten Mann mit Humor, der auch gerne mal ein Buch liest und sich Gedanken über alles im Leben macht. Solche Männer gab es natürlich auch, aber die waren garantiert immer schon verheiratet oder aus sonstigen Gründen nicht erreichbar.

Nach etwa 10 Jahren im Internet und den ätzenden Erfahrungen dort habe ich nach einer längeren Pause doch mal wieder ins Internet geschaut. In einer speziellen Partnersuchseite, ich glaube es ist sowieso besser sich so etwas zu suchen, wo man wenigstens schon ein gleiches Interesse hat. Jedenfalls haben mir sehr teure Foren rein nichts gebracht...dieses war eines was für Frauen nichts kostet. Da hab ich dann meinen heutigen Freund kennen gelernt. Alles mit ihm war ganz anders als bei den Treffen mit den anderen Männern. Richtig schön.

Ich glaube es ist wichtiger sich zu verstehen und zu lieben als welche Vergangenheit jemand hatte.

Ich hätte auch in früheren Zeiten ganz sicher nicht jeden genommen...abgesehen davon das die mich ja nicht mal kennen lernen wollten und ich sie auch nicht...
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wolleesel »

Corp.INC hat geschrieben:Nun bei ABinen, die normal wirken und erst zu machen, wenn es ernst wird, erstickt der Flirt im Keim. Das ist eine klare abweisende Haltung. Der Typ fragt sich was mit der nicht stimmt. Da müsste es sich schon um einen hartnäckigen und dreisten Mann halten, der da noch einmal ansetzt. Und auch ein weiterer Versuch würde nichts bringen, weil sie immer noch zu ist und dementsprechend nichts zurück kommt, was dem Mann signalisiert, dass sie sich wohl fühlt und er weiter machen und gehen kann. Das berühmte Einfädeln.

Was soll schon aus ABinen, die eine völlig abweisende oder freakige Wirkung haben resultieren? Sie bleiben ABinen. So ist es nun mal, wenn sie zu macht. Da kommt man nicht mal auf die Idee sie anzuflirten oder Smalltalk zu betreiben.
So eine hatte ich im Studium. Ich sage "Morgen!" und sie brabbelt halb-panisch irgendetwas was sich wie "Morgen" anhört. Mega-AB. Ich bin ja schon so etwas wie sozialbehindert. Aber sie hat mich in den Schatten gestellt. Ein paar Mal ist sie mir noch in der Bahn begegnet. Da guckt sie absichtlich weg und so Sachen. :D :hammer: Jetzt ist es klar, dass kein Mann dieser Welt in der Stimmung ist so eine Frau anzusprechen. Die ganze Außenwirkung macht sie unattraktiv. Also da hat sie gar keine Chance Ex-ABine zu werden.
Mir fällt ein, dass ich in einer Gruppenarbeit u.a. mit ihr zusammen war. Da hat sie es geschafft 1,5 Stunden kein Wort zu sagen. Unsichtbarer kann man nicht sein. Sie wurde ein, zwei mal einbezogen. Schulterzucken und Kopfschütteln waren die Antwort. Den Rest der Zeit durfte sie in Ruhe atmen.

Die letzte Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Es gab hier schon ABinen, die lockerer geworden sind und nachher in einem Jahr von HC zu 10 unterschiedliche Sexualpartner gekommen sind. *Wortspiel* Zugegeben: Ein Extrembeispiel. Das Ziel ist Beziehung, aber immerhin ist das ein Schritt. Und so weit ist man nicht mehr entfernt, wenn man einen Mann in die Kiste quatschen kann. Da sind die Ängste und Hemmungen schon besiegt. Gut, die meisten wollen wohl eher die Beziehung und nachher den Sex mit Liebe. Aber auch da hilft es nur Spaß am flirten zu gewinnen, lockerer werden, denn es kann nichts schlimmes passieren. Man muss sich halt gehen lassen können. Denn eigentlich kann man nichts falsches machen außer kopftechnisch zu verkrampfen. Und als Entscheider lebt es sich auch besser als der Bewerber, der hofft, endlich genommen zu werden. Er ist bemüht ihr Interesse zu wecken. Sie muss nur darauf anspringen und im peu à peu weiter machen lassen.

Also wenn man kein Mega-AB ist man braucht keine Therapie, um lockerer und offener zu werden. Es ist auch ohne möglich. Das wurde schon mehrfach bewiesen.


Naja ich finde du überinterpretierst. Nur weil sie zu dir/normalos eine abweisende Wirkung hat heißt das nicht, dass sie zu jedem eine abweisende Wirkung hat.
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Hoppala »

Lisa hat geschrieben:2. der Mann ist interessiert und ich nicht,
Ist der dann regelmäßig Single?

Dann wäre nämlich ein Muster erkennbar. Und man kann fragen was du regelmäßig dazu tust, damit es entsteht.


Wenn man sich sselbst dabei ertappt, regelmäßig einen selbst behindernde Situationen zu initiieren, gibt es einen kleinen Trick (einfach in der Idee, nicht unbedingt in der Ausführung). Damit es einfach bleibt, beschreib ich es am Beispiel "Angesprochenwerden". Es ist aber durchaus auf andere Situationen, also auch das "danach" übertragbar., weil es immer ums gleiche System geht.

Sich selbst fragen, welches das spontane erste Gefühl wäre, wenn man jetzt unverhofft schräg von hinten angesprochen würde. Gut, kleines Erschrecken, Und dann:
- Würde ich mich gestört fühlen?
- Würde ich in Verteidigungsbereitschaft gehen?
- Würde ich neugierig interessiert sein?
- Würde ich mich freuen?
Weiteres ist denkbar.
Es geht nur um diesen ersten kleinen Moment, in dem man (überrascht) realisiert: "Da will jemand was von mir".

Man darf sehr sicher sein, dass man genau das, was man als "erstes Gefühl" identifiziert, der Außenwelt signbalisiert - auch schon vorher. Und ein eventuell Ansprechender bekommt es sofort ab, sozusagen wie aus einer Wasserpistole. Ist es Eiswasser, Säure, oder selbst gemachte Zitronenlimonade?

Entsprechend kann Lisa sich fragen: "Sobald ich realisiere, dass der Kerl gegenüber an mir interessiert ist - was fühle ich als erstes?" Denn diese Gefühlreaktion prägt dein initiales Verhalten. Es sei denn, sie wird dir bewusst, und du machst von vornherein etwas anders als sonst - wenn du willst.

Entsprechend wäre die Frage: "Wenn ich an einem Mann interessiert bin - was sind die durchgängigen Gefühls-Auslöser?"
Fest + zufrieden vergebene Männer sind in der Regel ganz gut von "hungrigen Singles" (bzw. Abenteuer-interessierten) zu unterscheiden. Bei Frauen find ich das leider schwieriger.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Lisa

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben:Aber das sind eigentlich keine AB-Probleme. Vor allem Punkt 1 und 2 betrifft doch jeden.
Aber wenn das keine AB-Probleme sind, wieso bin ich dann ABine? Ich hab noch nie die Situation erlebt, dass beide Teile gleichzeitig interessiert waren, ohne dass irgendwo eine Ehefrau/Freundin aus der Versenkung aufgetaucht wäre ... und ich stehe mit dem Problem sicher nicht allein da, einigen anderen ABs im Forum geht es vermutlich ebenso.

Gut, zugegeben, als junges Mädchen war ich wirklich sehr schüchtern, aber meine Kontaktscheu habe ich durch mein Berufsleben schon lange abgelegt - ich muss ja auch berufliche Kontakte knüpfen, sonst wär ich schon längst verhungert.
Peter hat geschrieben:Zu Punkt drei: Bist Du Dir sicher, dass es den Männern immer nur um einen ONS ging?
Ja, sehr sicher. Wenn mich z.B. ein Mann, den ich am Abend kennengelernt habe, in derselben Nacht um 2 Uhr früh anruft, unbedingt jetzt und sofort in meine Wohnung will und sich kaum abwimmeln lässt, ist das für mich ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er nur auf Sex aus ist. Ein Mann, der an einer Beziehung interessiert wäre, wäre m.E. höflicher, würde nicht so sehr drängeln und auch ein "nein, das geht mir jetzt zu schnell, lernen wir uns doch erst besser kennen" akzeptieren.

EDIT:
Hoppala hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:2. der Mann ist interessiert und ich nicht,
Ist der dann regelmäßig Single?
Nicht unbedingt :gruebel:. Aber trotzdem danke für deine Tipps, werde mir die mal gründlich durchdenken ...
Hoppala hat geschrieben:Fest + zufrieden vergebene Männer sind in der Regel ganz gut von "hungrigen Singles" (bzw. Abenteuer-interessierten) zu unterscheiden. Bei Frauen find ich das leider schwieriger.
Ich find das bei Männern viel schwieriger :mrgreen:, Single-Frauen erkenn ich sofort. Wir sollten vielleicht tauschen?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von TheRealDeal »

Corp.INC hat geschrieben:Nun bei ABinen, die normal wirken und erst zu machen, wenn es ernst wird, erstickt der Flirt im Keim. Das ist eine klare abweisende Haltung. Der Typ fragt sich was mit der nicht stimmt. Da müsste es sich schon um einen hartnäckigen und dreisten Mann halten, der da noch einmal ansetzt. Und auch ein weiterer Versuch würde nichts bringen, weil sie immer noch zu ist und dementsprechend nichts zurück kommt, was dem Mann signalisiert, dass sie sich wohl fühlt und er weiter machen und gehen kann. Das berühmte Einfädeln.

Was soll schon aus ABinen, die eine völlig abweisende oder freakige Wirkung haben resultieren? Sie bleiben ABinen. So ist es nun mal, wenn sie zu macht. Da kommt man nicht mal auf die Idee sie anzuflirten oder Smalltalk zu betreiben.
Und wenn ich der Typ Mann bin, den interessiert, wer diese Frau ist, was in ihr steckt? Wo ist denn da der Reiz, wenn ich in ihr innerhalb von ein paar Minuten wie in einem offenen Buch lesen kann? Wo sind denn dann bei weiteren Begegnungen die Gesprächsthemen? Wir sollten es vermeiden, dass wir von uns auf andere schließen. Denn warum sollten Menschen, die nicht den geltenden Normen entsprechen etwas schlechtes sein? Und ja, wenn es gefordert ist, kann ich auch dreist sein. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.