zweiten Anlauf wagen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cloud Number Nine

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Cloud Number Nine »

Francis hat geschrieben:...Jetzt muss ich sie halt irgendwie "zufällig" treffen, denn anschreiben auf der SB werde ich sie nicht.
Du möchtest um jeden Preis dein Gesicht wahren und deine wahren Absichten verbergen. Sonst würdest du ihr über die Singleplattform schreiben. So wirst du aber nie vorankommen. Irgendwann musst du es einfach darauf ankommen lassen, da führt kein Weg daran vorbei. (Vielleicht hofft sie ja (wenn sie auch, wie du schriebst, evt. ABine ist), dass du sie auf diesem Weg findest...) Viel Glück!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von Gahaltan »

Cloud Number Nine hat geschrieben:(Vielleicht hofft sie ja (wenn sie auch, wie du schriebst, evt. ABine ist), dass du sie auf diesem Weg findest...) Viel Glück!

pah! na da hätten sich dann aber zwei gefunden :lach:

ne, bleib mal schön auf dem boden der wahrscheinlichkeit.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: zweiten Anlauf wagen?

Beitrag von klex »

Cloud Number Nine hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...Jetzt muss ich sie halt irgendwie "zufällig" treffen, denn anschreiben auf der SB werde ich sie nicht.
Du möchtest um jeden Preis dein Gesicht wahren und deine wahren Absichten verbergen. [...] So wirst du aber nie vorankommen.
Ja und das gilt insbesondere für deine eigene persönliche Entwicklung, Francis, unabhängig vom AB-tum. Du wirst keine neuen Fähigkeiten erlernen, wenn du nicht über deinen eigenen Schatten springst und etwas Neues versuchst. Im Gegenteil: Dein bisheriges Verhalten(*) wird dir mit jedem Mal "richtiger" vorkommen, weil es immer perfekter abläuft und sich mehr und mehr einschleift. Das AB-tum ist oft ein Kombination aus mehreren, meist aus Angst gefütterten Teufelskreisen. Aber hier ist eine Stelle, um aus wenigstens einem Kreis auszubrechen: Tu's mal anders!

Auch wenn dann, wenn du etwas anderes probierst, erst mal kein sichtbarer und kein erhoffter Erfolg eintreten sollte, wirst du mutiger werden, über weitere Hürden zu springen, eine Fähigkeit mehr haben und einen Schritt weiter dem AB-tum entkommen. Du wächst mit deinen Aufgaben, nur Mut! ;-)


Was mich noch fragt: Warum wirst du, wie du sagst, sie nicht anschreiben? Das ändert zwar nichts an meiner obigen Aussage, aber vielleicht können wir mit dem Wissen konkreter auf dich eingehen.



(*) in dem Fall Vermeidung durch Verkomplizierung: Du baust dir (eher unbewusst) eine Situation auf, durch die du sagen kannst: "Wenn es doch nicht klappt, dann deswegen, weil die (komplizierten) Umstände es nicht zuließen (und nicht, weil ich mich nicht traute)".
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.