Wer hatte noch nie ein Date?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von halbkaputt »

Melli hat geschrieben: 14 Feb 2021 11:23
halbkaputt hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:20ich finde, das muss nicht zwangsläufig eine romantische Zielvorstelllung sein. der Grund zählt! geht man zur Flüssigkeitsaufnehme/um den Nachmittag rumzubringen oder geht es primär ums kennenlernen/Zeit miteinander verbringen. aus einem "Zeit rumbringen" kann so auch ein Date werden, wenn sich der initiale Grund ändert und man nicht weiterzieht, weil man mehr Zeit mit der Person verbringen will.
Also ein "Proto-Date" :) Ist doch gut :daumen:
ich hatte da ein ganz konkretes Beispiel im Kopf. ein Freund hat seine Frau auf einer Hochzeit kennengelernt. das war Anfangs ganz sicher kein Date ist aber i Lauf des Abends eins geworden(hab ich mir erzählen lassen)
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von alex321 »

Ein klassisches Date hatte ich noch nie. Ich habe aber auch noch nie wirklich viel Energie investiert um eines zu bekommen. Ich hatte lange Zeit kein Selbstvertrauen und gedacht ich bin sowieso chancenlos. Also habe ich mich mit dem Singledasein arrangiert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 12 Mär 2021 13:28 Ein klassisches Date hatte ich noch nie. Ich habe aber auch noch nie wirklich viel Energie investiert um eines zu bekommen. Ich hatte lange Zeit kein Selbstvertrauen und gedacht ich bin sowieso chancenlos. Also habe ich mich mit dem Singledasein arrangiert.
Wie sieht ein klassisches Date bei dir aus?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LesHommes hat geschrieben: 13 Feb 2021 14:39 Ab wann spricht man denn von Date?
Ist das schon, wenn man sich aus dem
Freizeitkurs kennt & dann gefragt wird: "Hey, lass mal einen Kaffee trinken?!" und man denkt: Hilfe, hoffentlich langweile ich die Person nicht zu Tode.

Oder gilt nur: man geht von Vornherein mit romantischer Zielstellung dorthin, über Online Dating oder so.
Dann hatte ich sowas noch nicht.
Ich finde, man muss nicht von vornherein mit romantischer Zielstellung hingehen, wenn man im Laufe des Abends merkt, der bzw die wäre genau mein Fall. Erst dann wird es für mich ein Date. Wenn das nicht dazugezählt wird, wären die meisten Treffen bis vor kurzem keine Dates gewesen. Dann hätte ich nur 2 oder 3 Dates gehabt. Und selbst bei denen, könnte man sagen, das waren dann auch keine Dates.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Glory Days hat geschrieben: 13 Feb 2021 15:32 Im "echten" Leben habe ich es leider noch nie zu einem Date gebracht...
Ich auch nicht. Kaffeetrinken im realen Leben ohne Singlebörse zuvor waren eher mit Kommilitonen (ohne romantische Gefühle bzw bei einem mit einseitigen Gefühlen meinerseits, wo ich aber schon vorher wusste, dass ich überhaupt nicht seine Liga bin).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LesHommes hat geschrieben: 13 Feb 2021 20:26 Mir geht es nämlich ähnlich, dass ich schon mit dem Wort gewissen Stress assoziieren würde! Wie bei einem Bewerbungsgespräch.
Ich gehe zwar mal was trinken/essen mit jemandem, um ihn/sie in entspannter Gesprächsatmosphäre etwas besser kennenzulernen. Aber meine Erwartungen sind dabei eher nicht so riesig.
Das kenne ich auch. Da bin ich auch immer viel Lockerer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Fraggle hat geschrieben: 13 Feb 2021 21:40 Ich hatte noch keine Begegnung die man Date nennen könnte. Ich bin auch langsam echt genervt vom online Dating, binnen 6 Wochen 15 Frauen angeschrieben und nur chaos mit gehabt.

Die eine mit dem toten Kollegen war der ober burner, eine andere war noch so nett mir zu schreiben dass sie nur in ihrem Ort sucht und der Rest antwortet gar nicht.

Dieses gar nicht antworten geht mir auf den Zeiger.
Was sind das für Frauen? Welche, die mehrere Interessenten haben?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Calliandra »

(Nebendiskussion Status + Vorlage entfernt)
Informatiker

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Informatiker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:18Was sind das für Frauen? Welche, die mehrere Interessenten haben?
Wer hat die nicht? Auch als Mann sollte man nicht nur einen Fisch an Land ziehen, um sich nicht ständig über ein Match den Kopf zu zerbrechen zu müssen.
Fraggle hat geschrieben: 13 Feb 2021 21:40 Ich hatte noch keine Begegnung die man Date nennen könnte. Ich bin auch langsam echt genervt vom online Dating, binnen 6 Wochen 15 Frauen angeschrieben und nur chaos mit gehabt.
15 in 6 Wochen sind viel zu wenig. Online Dating ist als Mann ein Numbers Game.
Fraggle hat geschrieben: 13 Feb 2021 21:40Dieses gar nicht antworten geht mir auf den Zeiger.
Die Frauen schulden dir keine Antwort.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer hatte noch nie ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 14 Mär 2021 00:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Mär 2021 22:18Was sind das für Frauen? Welche, die mehrere Interessenten haben?
Wer hat die nicht? Auch als Mann sollte man nicht nur einen Fisch an Land ziehen, um sich nicht ständig über ein Match den Kopf zu zerbrechen zu müssen.
Vielleicht ist das gerade die falsche Herangehensweise. Lieber einen richtig kennenlernen als mehrere oberflächlich.