35 und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
OlliP

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von OlliP »

Hallo Maybi,

ich kenne das sehr gut was du da beschreibst. Ich weiß nicht wieviele Jahre ich immer nur mit Kopfkissen im Arm geschlafen habe. Oh je ... Zum Glück bin ich daraus wieder rausgekommen. Sehr langsam, aber es ging.

Der Verdruss und die Niedergeschlagenheit entsteht durch die Sehnsucht das Leiden des Alleinseins und der Hoffnungslosigkeit zu beenden. Ein solches Leiden kann auch entstehen aus dem Verlangen was besonderes zu werden, als jemand besonderes identifiziert zu werden, aus dem Wunsch einfach verschwinden zu können, wenn einem die Dinge in der Firma oder sonstwo über den Kopf wachsen. Das sind alles ganz verschiedene Sachen, die nichts miteinander zu tun haben. Aber das aus sie entstehende Leiden kann jeweils nur auf die gleiche Weise abgestellt werden, indem man die Sehnsucht beendet etwas bestimmtes nachzugieren.

Nachgieren ist ein hartes Wort, wenn es nur darum geht sein von Natur aus zustehendes Lebensglück zu finden. Das Problem ist, dass es sich immer mehr und mehr auswächst bis es zur ständigen geistigen Beschäftigung wird. Du schreibst ja auch, dass du schon beruflich Probleme bekommen hast. Es wird immer weiterwachsen, wenn diese Begierde nach Ende des Alleinseins nicht abgestellt wird. Das Ziel einen Menschen für's Leben zu finden bleibt natürlich bestehen. Aber es ist notwendig die sich aufbauende "Sucht" danach abzustellen.

Ich habe es jetzt geschafft und habe mit 45 geheiratet nachdem ich bis fast 40 fast immer allein war. Ich war selbst auch ziemlich zu Grunde gerichtet und hatte am Ende ein enormes Glück. Vielleicht schaffst du es auch. Und wenn du es geschafft hast, denkst du dir dann, dass du jetzt gerne ausbrechen würdest und einfach mal wieder für 2-3 Wochen Single sein möchtest. Einfach nur machen können was du willst. Wenn man das dann nicht beendet, kann sich dann genau gleich wieder ein solcher Verdruss und Niedergeschlagenheit bilden. Es ist also egal wie die Ausgangssituation ist. Du bist nicht in einer besonders schlimmen Lage, sondern "nur" in einer von vielen schlimmen Lagen. Man kommt jeweils aus ihr heraus, indem man das Nachgieren nach etwas, die ständige geistige Beschäftigung damit, einstellt. Versuch es mal und du wirst sehen, dass es dir schrittweise besser geht.

Was den bezahlten Sex angeht würde ich dir raten das sein zu lassen. Du hast dann nur ein weiteres Problem am Hals, das dich geistig beschäftigt, negative Einflüsse auf dich hat, die du wieder wegarbeiten musst. Solltest du dich eines Tages entscheiden "in ein Kloster nach Tibet zu gehen", werden dir in der Stille der Berge die Rotlicht-Szenen nachgehen und quälen. Du wirst an das Schicksal dieser Frauen dort denken und du musst die Gedanken daran wieder mühsam aus dir herausarbeiten wie die jetzigen Gedanken an das Alleinsein ;-).

Viele Grüße, Oliver

_()_
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Maybi, auch wenn es schwer fällt, solltest du versuchen das Thema erstmal los zu lassen. Wenn du es mit dir selbst quasi nicht aushältst, wäre das ein Thema, wo du konstruktiv heran gehen könntest. Ich habe mir als 1. sexuelle Erfahrung eine Tantramassage gegönnt, weil ein Bordellbesuch für mich nicht in Frage kam. Alles, was du dir vorstellen kannst ist natürlich eine Option. Aber jeden der glaubt, er würde bei einer Tantramassage mit einer attraktiven nackten Dame in Berührung kommen, kann ich nur warnen! Man kommt nämlich fast ausschließlich mit sich selbst in Kontakt. Mit seinen Wünschen, Bedürfnissen, Energien, Zweifeln und Ängsten. Sorge gut für dich und da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, versuche das Positive in den Dingen zu sehen. Vor allem in den kleinen, alltäglichen Dingen, die wir meist als selbstverständlich betrachten. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von 3Dog »

Uff, die Sorge ohne Sex erlebt zu haben aus dem Leben zu scheiden, hatte mich auch eine Zeitlang akut geplagt. Ging bei mir soweit, dass ich in keinen Flieger mehr steigen wollte, denn der könnte ja abschmieren ohne dass ich Sex je erfahren hatte. War dann fast soweit vor längeren Flügen für Sex zu bezahlen. Dann wurde mir aber die Idiotie dieser Gedanken bewusst. Wenn du von jetzt auf nachher den Schirm zumachst kann es dir doch herzlich egal sein ob du mal hattest oder nicht. Denk lieber an alles andere was du im Leben hast. Oder noch ne Hausnummer krasser: was meinst du wie viele Jungs in den Weltkriegen gefallen sind ohne jegliche sexuelle Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben? Was würden die sagen? Also nach einem Tiefpunkt vor ein paar Jahren bin ich geläutert. Wir leben eigentlich in ner prima Zeit, ich würde alles dem Krieg vorziehen, auch wenn das bedeutet wenig bis keinen Sex zu haben. Und siehs mal so, es gibt mehr Frauen, also jeder AB fehlt in der Statistik, d.h. entweder ein Normalo springt für uns ein und hat mehrere gleichzeitig um den Finger gewickelt (gibt es), oder viel wahrscheinlicher, die zum AB passende Frau geht leer aus. Vielleicht arbeitet dieses Verhältnis sogar für uns ABs sodass irgendwann die meisten Frauen genug von Normalos haben die mehrgeisig fahren und Jagd auf uns ABs machen. Hach. Das wärs.
Are you a spy?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von fidelchen »

3Dog hat geschrieben:Uff, die Sorge ohne Sex erlebt zu haben aus dem Leben zu scheiden, hatte mich auch eine Zeitlang akut geplagt. Ging bei mir soweit, dass ich in keinen Flieger mehr steigen wollte, denn der könnte ja abschmieren ohne dass ich Sex je erfahren hatte. War dann fast soweit vor längeren Flügen für Sex zu bezahlen.
Also wenn das Flugzeug dabei ist abzustürzen hast du doch im Flugzeug die perfekte Masche, um ein Mädel davon zu überzeugen mit dir noch eine LETZTE Nummer zu schieben :good:
3Dog hat geschrieben: Oder noch ne Hausnummer krasser: was meinst du wie viele Jungs in den Weltkriegen gefallen sind ohne jegliche sexuelle Erfahrungen mit Frauen gemacht zu haben? Was würden die sagen? Also nach einem Tiefpunkt vor ein paar Jahren bin ich geläutert.
Wenn man sich anhört wie häufig es - im zweiten Weltkrieg - zu Vergewaltigungen auf beiden Seiten (besonders im Osten) gekommen ist und dass es sogar Wehrmachtsbordell gab, glaube ich kaum das die meisten als Jungfrau gestorben sind. Mal von den Kindern die am Ende als Kanonenfutter geopftert wurden abgesehen... :roll:
3Dog hat geschrieben: Wir leben eigentlich in ner prima Zeit, ich würde alles dem Krieg vorziehen, auch wenn das bedeutet wenig bis keinen Sex zu haben. Und siehs mal so, es gibt mehr Frauen, also jeder AB fehlt in der Statistik, d.h. entweder ein Normalo springt für uns ein und hat mehrere gleichzeitig um den Finger gewickelt (gibt es), oder viel wahrscheinlicher, die zum AB passende Frau geht leer aus. Vielleicht arbeitet dieses Verhältnis sogar für uns ABs sodass irgendwann die meisten Frauen genug von Normalos haben die mehrgeisig fahren und Jagd auf uns ABs machen. Hach. Das wärs.
Oja, man kann sich vieles schönrechnen. Es gibt doppelt soviele Schwule wie Lesben (+1%), es gibt im Alter von 25 bis 45 (gerechnet auf die Gesamtbevölkerung) ca. 1% mehr männliche Schwerbehinderte. Es gibt nahezu nur männliche Pädos. (+0,2%) es gibt mehr transnationale Beziehungen/Ehen auf männlicher Seite (+0,2%)... Na ja, es werden mehr Männer als Frauen geboren (-5%)... Frauen gucken eher auf ältere Männer, wobei im höheren Alter gibt es mehr Männer (-X%)... Ach ich könnte diese Rechnung noch endlos weiterführen.

Letzendlich ändert es nichts, man muss was ändern und sollte diese Rechnung mal lieber ganz vergessen. Viele Frauen bleiben in dem Fall einfach Single. Frauen haben meistens weniger Probleme damit Single zu bleiben, da sie häufiger ein Freundeskreis besitzen der sie emotional auffängt. Genau das ist auch der Punkt! Singelfrauen sehen es häufig eher weniger als Problem an Single zu sein und warten lieber bis die Panik wegen Torschluß kommt, bevor sie aktiv oder realistisch werden. Es ist horrorhaft was für Prognosen man Dauersingle Frauen über 40 und intelligent gibt, einen Lebenspartner zu finden. Aber selbst die sollten sich davon nicht irritieren lassen, wenn man aktiv wird hat man auch mehr Chancen und dann passiert es auch mit den Treffer ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Maybi

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Maybi »

@Oliver

Der Frust kommt halt immer in Phasen, gerade auch, wenn man so bestimmte kalendarische Altersfixpunkte erreicht. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Ganz habe ich die Hoffnung aber auch noch nicht aufgegeben. Ich bin nur etwas ratlos, was ich noch machen könnte.

Was die Begierde angeht, auch das beschäftigt mich bewusst nicht jeden Tag. Aber die Problematik ist latent natürlich immer vorhanden und hat dementsprechend auch großen Einfluss auf mein Verhalten und meine Zufriedenheit. Soetwas ist schwer abzustellen.

Mir geht es aber auch gar nicht um irgendeine idealisierte Vorstellung von Partnerschaft oder Sex. Ich suche nicht die eine Frau fürs Leben oder den besten Sex. Mir geht es überhaupt erstmal um das Erfahrungen sammeln. Darum, überhaupt erst einmal mit positiven Gefühlen Zweisamkeit zu erleben. Ob das jetzt nur 4 Wochen, 6 Monate oder ein Jahrzehnt dauert, das ist mir egal. Da bin ich Realist genug. Mir fehlt der erste Schritt, der mir erst ermöglicht, diese Dinge erleben und genießen zu können.

Was bezahlten Sex angeht, ich würde nie in ein Bordell gehen. Da gibt es Gott sei Dank andere Möglichkeiten und Angebote, die auch nicht zwangsweise mit der systemischen Ausbeutung der Frau zu tun haben. Aber wie gesagt, das steht auch noch nicht fest :)
Maybi

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Maybi »

TheRealDeal hat geschrieben:Hallo Maybi, auch wenn es schwer fällt, solltest du versuchen das Thema erstmal los zu lassen. Wenn du es mit dir selbst quasi nicht aushältst, wäre das ein Thema, wo du konstruktiv heran gehen könntest. Ich habe mir als 1. sexuelle Erfahrung eine Tantramassage gegönnt, weil ein Bordellbesuch für mich nicht in Frage kam. Alles, was du dir vorstellen kannst ist natürlich eine Option. Aber jeden der glaubt, er würde bei einer Tantramassage mit einer attraktiven nackten Dame in Berührung kommen, kann ich nur warnen! Man kommt nämlich fast ausschließlich mit sich selbst in Kontakt. Mit seinen Wünschen, Bedürfnissen, Energien, Zweifeln und Ängsten. Sorge gut für dich und da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, versuche das Positive in den Dingen zu sehen. Vor allem in den kleinen, alltäglichen Dingen, die wir meist als selbstverständlich betrachten. :vielglueck:

Ja, es fällt leider sehr schwer. Versucht habe ich es auch schon, es ist nahezu unmöglich. Mal phasenweise, ja, aber auf Dauer nein. Eine Trantramassage hatte ich auch schon. Und das war auch ein schönes Erlebnis, aber du hast vollkommen Recht, letztendlich ist man auch in diesem Fall nur Zuschauer und hat wenig Kontakt mit der anderen Person.


@3Dog
Da können sich interessante Gedanken entwickeln :mrgreen:
Was andere Menschen angeht, natürlich kann es einem immer noch schlechter gehen. Aber daran will man ja nicht denken. Man orientiert sich ja meistens an denen, denen es vermeintlich besser geht. Klar, wenn ich die Augen zu mache, ist es egal, aber im Moment sind sie noch auf. Und genau deswegen habe ich auch den Drang etwas zu verändern. Denn wenn ich Sex hatte, auch wenn er nicht prickelnd war, kann in der Sekunde des Todes noch feststellen, dass ich es wenigstens vesucht habe :lol:

Was also letzendlich andere sagen, das beschäftigt mich nicht sonderlich, denn jeder Mensch hat andere Umstände, mit denen er zurecht kommen muss. Ich kann bedingt nur auf die meinigen Einfluss nehmen.

Genau in diesem Moment bin ich noch relativ jung und potent. Und genau deswegen möchte ich diese Erlebnisse auch jetzt haben und nicht erst, wenn überhaupt, in 20 Jahren.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Yeron »

Hallo Maybi

Du schlägst dich ja nun schon seit 15 Jahren mit der Idee im Kopf herum zu einer Hure zu gehen. Aus vielen deiner Beiträgen lesen ich das du im Grunde gehen willst, dich aber etwas zurück hält. Ich nehme mal an das es Angst ist. Was auch verständlich ist. Aber diese Angst kann dir keiner nehmen und sie wird auch nicht kleiner werden.

Wenn du der Meinung bist das du alles versucht hast was du kannst und der Meinung bist lange genug gewartet zu haben dann nimm deinen Mut zusammen und geh. Es wird dein Leben nicht verändern aber zumindest in diesem Punkt viel Druck von dir nehmen. Und warscheinlich kannst du eine paar Erfahrungen mitnehemen und vielicht sogar ein paar schöne Erinnerungen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Versingled »

Yeron hat geschrieben:Hallo Maybi

Du schlägst dich ja nun schon seit 15 Jahren mit der Idee im Kopf herum zu einer Hure zu gehen. Aus vielen deiner Beiträgen lesen ich das du im Grunde gehen willst, dich aber etwas zurück hält. Ich nehme mal an das es Angst ist. Was auch verständlich ist. Aber diese Angst kann dir keiner nehmen und sie wird auch nicht kleiner werden.

Wenn du der Meinung bist das du alles versucht hast was du kannst und der Meinung bist lange genug gewartet zu haben dann nimm deinen Mut zusammen und geh. Es wird dein Leben nicht verändern aber zumindest in diesem Punkt viel Druck von dir nehmen. Und warscheinlich kannst du eine paar Erfahrungen mitnehemen und vielicht sogar ein paar schöne Erinnerungen.
Also lieber sterbe ich unbeschlafen als zu einer Prostituierten zu gehen. Klar .. auch ich habe Angst vor dem ersten intimen Kontakt zu einer Frau. Aber die Vorstellung mir das kaufen zu müssen, was eigentlich das intimste ist, was sich zwischen 2 Menschen abspielt .. sorry - grauenhaft. Und welche Angst sollte mir das nehmen? Seriously? Das ist eine Geschäftsbeziehung ... ich nehme eine "Dienstleistung" in Anspruch. Ich zahle - sie liefert. So stelle ich mir Sex nicht vor! Aber vieleicht habe ich da auch eine verquere Ansicht ... keine Ahnung .. :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von TheRealDeal »

Ja Versingled, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe. Als ich zu meinen therapeutischen Sitzungen gefahren bin, bin ich mit der Bahn immer am Pascha zu Köln vorbei gefahren. Je öfter, umso interessanter wurde das für mich. ;) Dann habe ich jedoch eine Doku über eben jenes Etablissement gesehen und das war es dann für mich. Ich würde mir dann vorkommen, wie auf einem Viehmarkt, á la "Das Ferkel gefällt mir, das nehme ich." Das ist nichts für mich. Ich habe allerdings zwei sehr gute Vorgespräche vor meiner Tantramassage geführt, wo ich eben geschildert habe, in welcher Situation ich mich gerade befinde und das mein sexueller Erfahrungsschatz gleich null ist. Nach dem zweiten Gespräch habe ich mich 2 Stunden verwöhnen lassen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von °°°Raupe »

Maybi hat geschrieben:Jetzt, mit 35, stehe ich genau da, wo ich mit 20 schon stand: Immer noch keinerlei Erfahrung. Weder bezahlt noch unbezahlt.
°°°Du weißt ja eigentlich selbst, wie Deine Bilanz der letzten 15(!) Jahre aussieht.
Eventuell auch schon warum.
Ich bin selbst kein Fan der reinen Initiative-Theorie.
Viel hilft halt nicht immer viel.
Jemand, der im Tanzen nicht einmal die Grundschritte beherrscht, kann dieses Nichtwissen/Nichtkönnen nicht mit der Teilnahme an massenhaft Wettbewerben kompensieren.
Da hebst Du Dir nur einen Bruch.
Der Gewichtheber fängt ja auch mit kleinen Gewichten an und trainiert sich dann allmählich nach oben.
Klar lässt sich das nicht 1:1 auf den Partnermarkt übertragen.
Dort wird aber auch eher der bereits erfahrene Tänzer gesucht.
Und hier ist der Unerfahrene im Kreislauf gefangen, da ihm die Übungsmöglichkeiten verwehrt werden.
(Hier im Forum gab es ja auch mal Übungsdates… aber die Anzahl ist wohl eher gering.)
Stell Dir vor ein Fitnessstudio würde Dich nur als Mitglied akzeptieren, wenn Du einen 50cm Oberarm hast.
Oder ein Kampfsportverein würde Dich nur annehmen, wenn Du bereits den grünen Gürtel besitzt.
So funktioniert aber der Partnermarkt.
Du schleppst nun mittlerweile als Sozialphobiker eine Phantasie mit Dir seit 10, äh 15(!) Jahren mit Dir herum.
Eine objektive rein sachliche Diskussion über Pro und Contra halte ich da für komplett sinnfrei, weil da ein Bedürfnis in Dir "lebt", was vermutlich in Deinen Zellen sitzt. (Neudeutsch: Im Herzen.)
Ich war selbst mit 21 bei einer Prosti und danach der Meinung, dass ich das schon mit 18 bis 20 hätte durchziehen sollen.
Jetzt bin ich 35, genau wie Du.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Malaguena

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Malaguena »

°°°Raupe hat geschrieben:So funktioniert aber der Partnermarkt.
Boah, ich finde das immer so ekelhaft...
Und könnte jedes Mal verzweifeln, wenn ich sehe, wie Männer durch die Gegend vögeln, nur um "Erfahrungen" zu sammeln. Die werden dann sofort nicht mehr datebar für mich... :(
Erlkönigin

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Erlkönigin »

Malaguena hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:So funktioniert aber der Partnermarkt.
Boah, ich finde das immer so ekelhaft...
Und könnte jedes Mal verzweifeln, wenn ich sehe, wie Männer durch die Gegend vögeln, nur um "Erfahrungen" zu sammeln. Die werden dann sofort nicht mehr datebar für mich... :(
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass es mir bei männlichen Wanderpokalen irgendwie auch vergeht. Eigentlich bin ich voll für sexuelle Selbstbestimmung bei Männlein wie Weiblein und gegen alle Arten von Slut Shaming oder wie man das nennen will. Und jeder kann das ja mit seiner Sexualität halten, wie er will, solange alles legal und einvernehmlich und ehrlich läuft, aber persönlich stoßen mich promiskuitive Männer auf der partnerschaftlichen/sexuellen Ebene doch ab.
Ich find das einfach so derbe unerotisch und würde auch vermuten, dass unsere Werte in dem Bereich zusehr auseinander klaffen. Was jetzt weiß Gott nicht heißen soll, dass der Kerl jungfräulich in die Ehe gehen soll, aber wie gesagt: Bitte kein männlicher Wanderpokal.
Jakob220357

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Jakob220357 »

Als ich das erste Mal mit meiner Freundin geschlafen habe, war ich auch unerfahren. Ein, zwei Mal Sex mit einer Professionellen, über einige Jahre gesehen, machen schließlich keinen Experten aus einem. Rückblickend gesehen wäre es auch nicht nötig gewesen, ich habe da nichts gelernt, was ich nicht auch so kapiert hätte. Trotzdem war der erste Sex mit meiner Freundin kein Reinfall sondern für uns beide sehr schön. Meine Sorgen und Gedanken waren jedenfalls völlig unnötig, obwohl sie viel erfahrener war, hat es sehr gut mit uns geklappt.

Ich schreibe es hier immer wieder, wichtig ist, dass man mit sich im Reinen ist. Es hat bestimmt auch deshalb so gut mit uns geklappt. Ich habe meine Makel, doch ich habe akzeptiert was ich nicht ändern kann. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich im Großen und Ganzen eine positive Einstellung zum Leben, ich war mit mir zufrieden und fühlte mich wohl in ihrer Gegenwart. Dass ich etwas unerfahren bin, hatte ich ihr vorher schon erzählt. So konnte ich ganz ich selbst sein und musste keine aufgebauten Erwartungen erfüllen.

Das Mantra ist: Lernt Euch zu akzeptieren! Redet miteinander!
Maybi

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Maybi »

Von Wanderpokal kann in diesem Falle ja auch keine Rede sein. Auch wenn man nur einmal Sex hat, sammelt man Erfahrungen. Es geht hier also nicht zwangsweise um Quantität. Ich wünsche mir auch keine Partnerin, die schon mit 500 Partnern geschlafen hat. Es gibt aber Menschen, weiblich und männlich, die das anders sehen. Sehe da auch ehrlich gestanden nichts Verwerfliches drin. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und aus einem Langzeit-ABler wird sehr wahrscheinlich auch kein Pokal mehr. Wobei, wer weiß, wenn man einmal Blut geleckt hat.... :lol:

Edit:
Wenn man mit einer Partnerin zusammen ist, die insbesonder sexuell die gleichen Vorlieben hat, wunderbar. Ist dies nicht der Fall, kann eine Beziehung aber auch sehr schnell scheitern. Ich glaube eine gewisse Erfahrung mit unterschiedlichen Sexualpartner ist definitiv förderlich, was die eigene Entwicklung diesbezüglich angeht. Und auch natürlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass man jede Woche etwas anderes ausprobieren muss.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Versingled »

Erlkönigin hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:So funktioniert aber der Partnermarkt.
Boah, ich finde das immer so ekelhaft...
Und könnte jedes Mal verzweifeln, wenn ich sehe, wie Männer durch die Gegend vögeln, nur um "Erfahrungen" zu sammeln. Die werden dann sofort nicht mehr datebar für mich... :(
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass es mir bei männlichen Wanderpokalen irgendwie auch vergeht. Eigentlich bin ich voll für sexuelle Selbstbestimmung bei Männlein wie Weiblein und gegen alle Arten von Slut Shaming oder wie man das nennen will. Und jeder kann das ja mit seiner Sexualität halten, wie er will, solange alles legal und einvernehmlich und ehrlich läuft, aber persönlich stoßen mich promiskuitive Männer auf der partnerschaftlichen/sexuellen Ebene doch ab.
Ich find das einfach so derbe unerotisch und würde auch vermuten, dass unsere Werte in dem Bereich zusehr auseinander klaffen. Was jetzt weiß Gott nicht heißen soll, dass der Kerl jungfräulich in die Ehe gehen soll, aber wie gesagt: Bitte kein männlicher Wanderpokal.
+1 :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Erlkönigin

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich stelle mal die These auf, dass eine Frau, die einen mann verlässt, weil er im Bett noch unerfahren ist, prinzipiell nicht wirklich "AB-kompatibel" ist. Sie wird dann ohnehin eher eine gering ausgeprägte Bereitschaft haben, Verständnis und Geduld zu zeigen und das ist etwas, was die meisten ABs meiner Ansicht nach von einem Partner in besonderer Form brauchen. Wenn es dann nicht an der Performance im Bett scheitert, wird es an der Performance in der Beziehung scheitern - und da kann man sich Erfahrung nun mal nicht kaufen. Von daher würde ich stark vermuten, dass die Frau, die für eine Beziehung die Richtige ist, auch für sexuelle Unerfahrenheit Verständnis haben wird.
(Das gilt natürlich auch mit umgedrehten Vorzeichen.)

Jakob220357s Posts halt ich auch für sehr gut und realitätsnah.
Corp.INC

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Corp.INC »

Ich stelle die These auf, dass fast jede Frau AB-kompatibel ist. Nur ist das ABtum nicht eine Glanzleistung mit der man hausieren geht. Packt man zu früh aus, dann verschreckt man sie. "Niemand will ihn haben. Mit dem stimmt doch was nicht."
Btw Beziehungs- und Sexunerfahrenheit kann man nicht sehen. Von daher sehe ich da keine Probleme. Niemand ist mit Beziehungserfahrung geboren worden. Und selbst jemand mit Beziehungserfahrung muss sich jeder Beziehung neu anpassen. Von daher kann man ganz leicht sagen, dass man halt andere Beziehungserfahrung gesammelt hat als sie. So wie wir alle unterschiedliche Lebenserfahrungen haben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Montecristo »

Corp.INC hat geschrieben:Ich stelle die These auf, dass ...
Thesen sind völlig egal. Praktisch dürfte es sich auf ein paar Frauen beschränken.
Da muss man sehen was geht und wie es geht.

Mein Vorschlag: Zunächst eine Frau kennenlernen.
Probleme (sofern überhaupt so zu bezeichnen und vorhanden) dann lösen.
Jakob220357 hat geschrieben:Das Mantra ist: Lernt Euch zu akzeptieren! Redet miteinander!
:good:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von schmog »

GizmoMoguai hat geschrieben: Was du aber nicht machen solltest, ist dein Glück von anderen abhängig zu machen. Man „kann“ auch alleine Glücklich sein…
LeastoftheEast hat geschrieben: Das ist so ein "Ratschlag", der meistens von Leuten kommt, die alles haben. Ich habe sehr oft mit psychisch Kranken und/oder Alkoholkranken zu tun. Da gibts zwei Dinge, die recht gehäuft auftreten. 1.) keine sinnstiftende Aufgabe im Leben, sprich arbeitslos oder berentet und ohne Hobby und 2.) alleine. Natürlich nicht alle (die glücklich Verpartnerten und Arbeitenden werden nicht die Einrichtung nutzen, in der ich arbeite) und man kann auch darüber streiten, was denn nun zuerst da war, die Krankheit oder diese beiden Punkte. Aber ich bin davon überzeugt, dass es hochgradig ungesund ist, wenn diese Punkte fehlen. Wie viele Leute kennst du, die wirklich freiwillig alleine durchs Leben gehen und sich dabei gut fühlen? Also nicht mit Arbeit oder Alkohol kompensieren, sondern in sich ruhen? Also ich kenne keinen, was natürlich an meinem Umfeld liegen kann.
Das würde ich als Betroffener so unterschreiben! :daumen: :sadman:
Tornido

Re: 35 und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Montecristo hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Ich stelle die These auf, dass ...
Thesen sind völlig egal. Praktisch dürfte es sich auf ein paar Frauen beschränken.
Da muss man sehen was geht und wie es geht.

Mein Vorschlag: Zunächst eine Frau kennenlernen.
Probleme (sofern überhaupt so zu bezeichnen und vorhanden) dann lösen.
Jakob220357 hat geschrieben:Das Mantra ist: Lernt Euch zu akzeptieren! Redet miteinander!
:good:
Die AB-Problematik ist doch eigentlich immer nur Beiwerk. Dazu ein Gedankenexperiment: Man stelle sich vor, Brad Pitt in den 30ern wäre AB und würde eine Beziehung eingehen. Dann würde er vor seinem erstem Mal seiner Freundin (Angelina Jolie oder irgendeine andere Hollywood-Schönheit) beichten, dass er noch Jungfrau ist. Würde er dann von der Bettkante gestoßen werden?
Ganz sicher nicht (imho).

Wenn man natürlich ein Underperformer in Aussehen und sozialem Verhalten ist, und dann noch so ein Geständnis hinzukommt, sieht die Sache anders aus.