Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Automobilist »

@ otto-mit-o : Es steht außer Frage, wie weh so etwas tut...Menschen sind aber nun einmal Menschen, und in der " Größer - Besser - Schneller - Schöner " - Welt will man alles, nur keine Behinderten...Ich sehe es bei meiner Mutter; seit sie durch die (nur teilweise geglückten ) Operationen am Bein nicht mehr richtig laufen kann, ist auch ihr bis dahin vorhandenes Umfeld rapide weggebrochen. " Behinderung " oder " Tod " - reine Tabuthemen; kleine Hilfeleistungen sind schon das Äußerste, was man dann noch erwarten darf. Es ist weder gerecht noch schön...aber Menschen sind, wie sie sind. Eine Abart des Dschungelgesetzes oder so... die langsamste Antilope wird vom Löwen gefressen. Man braucht wohl sehr viel Glück, um jemanden zu finden, der anders denkt.
otto-mit-o

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von otto-mit-o »

weist du, Pocolino, vielleicht kann ich die Situation deiner Mutter nicht beurteilen, in dem Punkt magst du Recht haben. aber es gibt zwischen Einrichtung und häzslicher Pflege sicher noch mehr Modelle Angehörigen die Arbeit zu erleichtern, eben mit Pflegediensten. nur soviel dazu....

weist du, ich habe ein Handicap, seit meiner Geburt. ja, ich kann auch nicht alles und benötige manchmal eine helfende Hand. und ich weiß wie schäbig es ist, wenn dann jemand ankommt und dich nur deswegen nicht will.
ich hab genug Erfahrungen machen müssen, wo genau das der springende Punkt war. man mochte mich und fand mich solange als möglichen Partner, bis ich dann von meinem Handicap erzählte. dann war ich plötzlich nichts mehr Wert.
sei es, weil mal zu helfen ja völlig zuviel verlangt sein, oder weil eben wenig männlich wäre.
sei es, weil befürchtet wurde, fremde Menschen würden sich vielleicht drüber lusrig machen oder aufregen.
oder sei es drum, weil mir jeder menschlich Wert abgesprochen wurde.
die Gründe gleichen sich.

hab ich deswegen also verdient alleine zu bleiben? nein!
vor kurzem hab ich ne Geschichte von einem Rollstuhlfahrer gelesen, dessen Freundin immer gefragt wird, ob sie seine Betreuerin oder Pflegekraft wäre. die fremden Menschen degradieren diese tolle Frau zu einer schnöden Pflegekraft, die sich als Beruf um hilfebedürftige Menschen kümmert und ziehen nicht mal in Betracht, dass die beiden sich lieben könnten, auch über den Rollstuhl und die Einschränkung hinweg.

und weist du noch was? bei mir sinds nur deformierte und missgebildete Hände. das reicht den meisten schon mich zu einem Pfelegfall, der nur Zeit und Nerven kostet und Arbeit macht, zu degradieren.
ohne Handicap ist mein menschlicher Wert sehr hoch, mit im negativen Bereich.... wenn man überhaupt von menschliche Wert sprechen darf.

und daran hab ich jetzt wohl auch noch selber Schuld? oder soll ich jeden Funken Hoffnung lieber aufgeben?
Malaguena

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Malaguena »

Das ist zwar hier alles gerade total OT, aber ich aus meiner Perspektive kann sagen, dass mich die meisten Behinderungen nicht abschrecken. Ich habe selbst schon z.B. einen Mann im Rollstuhl in SB angeschrieben, weil er mir gefallen hat (hat aber nicht geantwortet).
Auch Blindheit oder Gehörlosigkeit wären für mich kein Problem, zumal die Betroffenen ja meistens selbst damit im Alltag klarkommen. Wenn die das schaffen, dann dürfte es für mich, die nicht selbst betroffen ist, ja erst recht schaffbar sein. Und Gebärdensprache kann man lernen. :)
Ich habe auch einen Genossen, dessen rechten Hand ebenfalls missgebildet ist, und den begrüße ich mit Handschlag wie jeden anderen. Ich weiß genau, es würde mich in einer Beziehung nicht stören.
Das Einzige, was evtl. schwierig werden könnte, wäre eine psychische Erkrankung, aber auch nur, weil ich selbst psychisch krank bin, und nicht weiß, ob das funktionieren könnte. Das müsste man aber im Einzelfall sehen - ausschließen würde ich es dennoch nicht.
Pocolino

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Pocolino »

Ich glaube das ist ein Thema, da gibt es kein Richtig oder Falsch. Man muss sich halt entscheiden.

Um den Fall meiner Mutter kurz zu erläutern: Der Freund von ihr konnte seinen Körper kaum mehr bewegen. Konnte keine Mimik oder Gestik hervorbringen, nur in Ansätzen sprechen, also mehr Blubbern als Reden (ich muss es einfach so ausdrücken). Also die wirklich absolut allerschwerste Form der Behinderung die ich mir vorstellen kann (abseits vielleicht von Querschnittslähmung am Halswirbel, aber da könnte man ja wenigstens reden).

Jemand mit einer solchen Behinderung muss in meinen Augen leider damit auskommen, dass er keine Beziehung haben wird (mein Gott ich klinge echt wie das absolut Böse...)

Aber zurück zu dir.

Ich kann das mit deinen Händen nicht näher beurteilen, aber ich glaube das ist nicht miteinander vergleichbar.

Ich persönlich hätte keine Probleme eine Freundin zu haben, die aufgrund ihrer Gesundheit bei bestimmten Dingen Hilfe braucht, aber es darf halt nicht zu viel werden. Und ich dächte eigentlich, dass das Frauen ähnlich sehen würden. Dass du also Schwierigkeiten haben wirst eine Freundin zu finden, aber dass es nicht an den Händen scheitern sollte.

Dass du also immer gleich daran scheiterst verwundert mich dann doch.

Der Lebenspartner meiner Mutter jetzt hat übrigens auch eine Behinderung (Gehfehler nach Querschnittslähmung).
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Montecristo »

Malaguena hat geschrieben:Ich habe auch einen Genossen, dessen rechten Hand ebenfalls missgebildet ist, und den begrüße ich mit Handschlag wie jeden anderen. Ich weiß genau, es würde mich in einer Beziehung nicht stören.
Da wir jetzt zu den Anekdoten kommen:
Ich hatte einen Studienkollegen, der sich die rechte Hand weggesprengt hatte.
Als Daumen hatte man ihm eine große Zehe angenäht. Interessanterweise
blieb er Rechtshänder. Wäre nie auf die Idee gekommen mit links zu schreiben.

Einer der selbstbewusstesten Menschen, die ich je kennengelernt habe.
Und der ist NIE AB gewesen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von The Poet »

Maggie hat geschrieben:Immer, wenn ich den Threadtitel "nichs zu bieten" lese, denke ich, dass man das doch mal umkehren sollte. Vielleicht gibts so einen Thread auch schon, aber ich hab ihn nicht gefunden.

Ich befürchte, es ist unter ABs eine typische Tendenz, die eigenen Defizite im Fokus zu haben. Jedenfalls ist das bei mir so und einige Posts hier deuten ja auch darauf hin.

Aber was habt ihr zu bieten? Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Irgendwie fühlt sich das ja wie Selbstbeweihräucherung an, aber manchmal denke ich, das hilft vielleicht. Ich meine also nicht welche Stärken ("ich bin pünktlich") man hat, sondern was ein potentieller Partner finden kann, was er/sie als angenehm empfindet.

Bei mir wäre das z.B. mein relativ hoher Unterhaltungswert und dass ich fürsorglich bin (NB: nicht überfürsorglich).
Und bei euch?
Misanthropie, Zynismus, Depressionen, Sozialphobien, Pedanterie, Verbreitung von Dystopien.

Wenn ich jemanden finde, der das liebenswert findet, dann bin ich in diesem Thread richtig.

Falls nicht, dann nicht.

----

Empathie, Humor, Intelligenz, Ehrlichkeit, Kommunikationsfähigkeiten, Verbreitung von Känguru-Literatur.

Wenn ich jemanden finde, der das nicht liebenswert findet, dann bin ich wohl im anderen ("nichts zu bieten"-) Thread richtig.

Falls doch, dann nicht.

####

Ich hoffe, meine Aussage auf der Metaebene ist klar geworden. Falls nicht: Frag(t) das Känguru.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
zebulon

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von zebulon »

Ich habe Frauen einfach nichts zu bieten, das hat sich in fast dreieinhalb Jahrzehnten durchgängig gezeigt. Deshalb diskutiere ich gar nicht mehr drüber.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Warum man mit mir etwas anfangen wollte, habe ich mich auch oft gefragt und tue es immer noch.
Von der einen, die es riskierte, erhielt ich ungefragt folgende Antwort:
"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
:gruebel: :wuetend:
Malaguena

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Malaguena »

spirit hat geschrieben:Warum man mit mir etwas anfangen wollte, habe ich mich auch oft gefragt und tue es immer noch.
Von der einen, die es riskierte, erhielt ich ungefragt folgende Antwort:
"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
:gruebel: :wuetend:
Also fehlt offenbar sexuelle Anziehungskraft.
Kann aber auch sein, dass das rein chemisch bedingt ist. :?
Also, dass du nicht mal was falsch machst, sondern einfach ihre Nase nicht meldet: "Der ist genetisch gut kompatibel - mach Babies mit dem!"

Übrigens kenne ich das Problem, nur von der anderen Seite.
Ich habe mehrere männliche Freunde und Bekannte, die ich sehr mag und respektiere, aber ich bin nicht verliebt in sie. Und sowas kann man leider auch nicht logisch herbeiführen. Es passiert, oder eben nicht.

Kannste's nur machen wie ich: Hoffen und weitersuchen.
Tusnelda

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Tusnelda »

spirit hat geschrieben:Warum man mit mir etwas anfangen wollte, habe ich mich auch oft gefragt und tue es immer noch.
Von der einen, die es riskierte, erhielt ich ungefragt folgende Antwort:
"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
:gruebel: :wuetend:
Hat sie wunderschön gesagt, es wird dir aber nichts nützen. Aber Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen, da kannst du nix machen.
Nobody

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Nobody »

Ich bin ich und nicht jemand anderes. Deswegen will man was mit mir anfangen oder auch nicht.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Tusnelda hat geschrieben: Hat sie wunderschön gesagt, es wird dir aber nichts nützen. Aber Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen, da kannst du nix machen.
Ich mache da auch nix. Sie ist in meiner Wahrnehmung weitgehend absorbiert. Es hat mich selbst ein bisschen positiv überrascht, wie distanziert ich ihre Aussage hier wiedergeben konnte.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Der Essi »

Maggie hat geschrieben:was habt ihr zu bieten? Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=18472#p670936
spirit hat geschrieben:"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
Der letzte Satz hätte auch gereicht. :fluchen:
Logan 5

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Logan 5 »

Können das nicht besser Menschen beantworten, die tatsächlich etwas mit einem anfangen würden?

Denn hier nach:
Malaguena hat geschrieben: Kann aber auch sein, dass das rein chemisch bedingt ist. Also, dass du nicht mal was falsch machst, sondern einfach ihre Nase nicht meldet: "Der ist genetisch gut kompatibel - mach Babies mit dem!"
...ist so ziemlich jede Spekulation überflüssig, wenn die genetischen Duftstoffe ungünstig sind. Wie hießen die noch? Waren das die Pheromone?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von The Poet »

Logan 5 hat geschrieben:Können das nicht besser Menschen beantworten, die tatsächlich etwas mit einem anfangen würden?

Denn hier nach:
Malaguena hat geschrieben: Kann aber auch sein, dass das rein chemisch bedingt ist. Also, dass du nicht mal was falsch machst, sondern einfach ihre Nase nicht meldet: "Der ist genetisch gut kompatibel - mach Babies mit dem!"
...ist so ziemlich jede Spekulation überflüssig, wenn die genetischen Duftstoffe ungünstig sind. Wie hießen die noch? Waren das die Pheromone?
Ne, ich glaub die hießen Philharmoniker, oder so.

Hach ja, die pure Biologisierung der Liebe... been there. Viel Erfolg mit dem Denkmodell :daumen: . (Mich hat's nicht weitergebracht.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Walter74

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Walter74 »

Warum würde man mit mir etwas anfangen wollen:

1. ich bin eine absolut treue Seele und ein extrem loyaler und verständnissvoller Mensch wenn ich jemand in mein Herz geschlossen habe. Die meisten meiner Freunde wissen das sehr zu schätzen und mein engster Freundeskreis besteht seit der Grundschulzeit - also über 30 Jahre!
2. ich bin überdurchschnittlich intelligent
3. ich bin hübsch
4. ich bin ein sportlich, drahtiger Typ der seit Jahren 4x in der Woche Sport macht.
5. ich gehöre zu der Gattung Männer die sehr gut über ihre Gefühle reden können und die Einfühlungsvermögen besitzen
6. ich trete stil- und selbstsicher auf



Dennoch war ich bis zum 26. Lebensjahr HC-AB. Das lag rückblickend betrachtet an folgendem:
Meine Erziehung hat größtenteils meine Mutter übernommen. Eine absolut beeindruckende Persönlichkeit! Sie hat immer Vollzeit gearbeitet: als Krankenschwester in 3 Schichten. Also auch am Wochenende und an Feiertagen. Dennoch hat sie es geschafft eine liebevolle Mutter zu sein, selbst 4x die Woche intensiv Sport zu betreiben und niemals über irgendetwas zu klagen. Um mir gerecht werden zu können und dennoch Vollzeit arbeiten zu können hat sie als ich ein Kleinkind war eine Kita gegründet und selbst geleitet damit sie weiterhin unabhängig von Männern blieb (Modell Versorger verachtet sie zutiefst, und hat damals nach der Scheidung von meinem Vater freiwillig auf jegliche Ansprüche verzichtet weil ihr immer sehr wichtig war unabhänig zu sein und zu bleiben). Zudem hat sie immer auch optisch etwas aus sich gemacht und war auch von Natur aus ein absolutes Model. Auch wenn es mehrfach an sie herangetragen wurde von Scouts: sie hat Modeltätigkeiten immer abgelehnt. Sie wollte nicht auf ihr äußeres reduziert werden und immer auch ihren Charakter einbringen können.

Nunja, weil ich nach wie vor sehr beeindruckt von der Lebensleistung meiner Mutter bin war ich lange Zeit Anspruchs-AB! Die Frauen die ich kennenlernte kamen für mich nie als mögliche Partnerin in Frage weil sie ganz einfach nicht meinen Ansprüchen genügten. Und deshalb war ich wohl dahingehend so verkorkst, dass ich auch nicht groß mögliche Chancen ergriffen oder zumindest mal geküsst/geknutscht habe. Damals dachte ich mir immer: wenn die Frau für dich eh nicht als Partnerin in Frage kommt (weil ich zuwenig Respekt vor ihren Einstellungen habe), dann brauch ich auch nicht mir ihr eine Bettgeschichte oder ähnliches anfangen.
Ferdinand

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Ferdinand »

Hach ja, die pure Biologisierung der Liebe... been there. Viel Erfolg mit dem Denkmodell :daumen: . (Mich hat's nicht weitergebracht.
Wieso nicht? Ich will das Ganze nicht nur darauf herunterbrechen, aber ganz sicher spielt es - zumal beim ersten Eindruck - eine enorme Rolle, soviel ist nachgewiesen. Und später kann das auch wichtig sein, wenn auch in anderer Weise. Betrifft mich durchaus selbst: Positive Eigenschaften kann ich hier nämlich problemlos welche auflisten - (Selbst-)Humor, Ehrgeiz, Geduld, Phantasie, etc. - aber ab einem bestimmten Punkt bringt mir das gar nichts mehr. Dann nämlich, wenn es um das Erkennen wichtiger Signale und - viel schlimmer noch - die Reaktion darauf (speziell körperlich, geht gar nicht) geht. Das halte ich für so fifty-fifty sozialisiert/angeboren. Und nebenbei hatte ich in meinem Leben schon wenigstens ein (mit zwei Jahren Verspätung erkanntes...) Angebot. HC+AB bin ich dennoch.
Watziwatz

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Watziwatz »

Ich weiß nicht was an mir besonders ist für eine Partnerschaft.

Damit ich diese Frage beantworten kann, brauche ich erst eine Partnerin.

Bisher wurde ich aber von den Frauen ausgenutzt, verspottet oder ignoriert.

Das war Jammern. Ich weiß.
Logan 5

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Logan 5 »

The Poet hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Können das nicht besser Menschen beantworten, die tatsächlich etwas mit einem anfangen würden?

Denn hier nach:
Malaguena hat geschrieben: Kann aber auch sein, dass das rein chemisch bedingt ist. Also, dass du nicht mal was falsch machst, sondern einfach ihre Nase nicht meldet: "Der ist genetisch gut kompatibel - mach Babies mit dem!"
...ist so ziemlich jede Spekulation überflüssig, wenn die genetischen Duftstoffe ungünstig sind. Wie hießen die noch? Waren das die Pheromone?

Ne, ich glaub die hießen Philharmoniker, oder so.
Nee, Philharmoniker waren das nicht. Das sind die runden österreichischen Dinger aus Edelmetall...
rollerboy43

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von rollerboy43 »

spirit hat geschrieben:Warum man mit mir etwas anfangen wollte, habe ich mich auch oft gefragt und tue es immer noch.
Von der einen, die es riskierte, erhielt ich ungefragt folgende Antwort:
"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
:gruebel: :wuetend:
Das wäre für mich wie ein verbaler Tritt in die Eier...
:?