Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von TheRealDeal »

spirit hat geschrieben:Warum man mit mir etwas anfangen wollte, habe ich mich auch oft gefragt und tue es immer noch.
Von der einen, die es riskierte, erhielt ich ungefragt folgende Antwort:
"Du bist der einfühlsamste, liebevollste Mann, den ich kenne, ein wundervoller Partner. Ich weiß, wenn ich dich lieben würde, könnten wir für immer glücklich sein. Nur: Ich liebe dich nicht."
:gruebel: :wuetend:
Ich habe keine Zweifel, dass Sie da ehrlich zu dir war. Wenn Sie geblieben wäre, hätte Sie dir das vielleicht in 20 oder 30 Jahren gesagt. Ich kann mich ja täuschen, aber ich halte dich für einen Menschen, der geliebt werden will. Also das Modell "Zweckehe" -in welcher Form auch immer- für dich nicht in Frage kommt. Auf ein Kompliment dieser Art wartet mancher Mann 1000 Jahre (ich vielleicht noch 100 Jahre). ;) Du warst mutig genug, dich auf Sie einzulassen. Du hattest gute und schlechte Momente mit Ihr. Sogar Liebeskummer. Das bedeutet aber für uns beide, dass wir jetzt für unsere nächste Beziehung noch mehr auf der "Habenseite" zu verzeichnen haben. Die Nächste kommt bestimmt. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Corp.INC

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Corp.INC »

Ich ignoriere mal die drei Seiten Text und antworte nur auf den Titel:
Warum sollte man mit mir nichts anfangen wollen. Irgendwo gibt es mindestens eine Frau, die genau auf so einen Typen wie mich abfährt und sie mir auch gefällt.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich habe keine Zweifel, dass Sie da ehrlich zu dir war. Wenn Sie geblieben wäre, hätte Sie dir das vielleicht in 20 oder 30 Jahren gesagt. Ich kann mich ja täuschen, aber ich halte dich für einen Menschen, der geliebt werden will. Also das Modell "Zweckehe" -in welcher Form auch immer- für dich nicht in Frage kommt. Auf ein Kompliment dieser Art wartet mancher Mann 1000 Jahre (ich vielleicht noch 100 Jahre). ;) Du warst mutig genug, dich auf Sie einzulassen. Du hattest gute und schlechte Momente mit Ihr. Sogar Liebeskummer. Das bedeutet aber für uns beide, dass wir jetzt für unsere nächste Beziehung noch mehr auf der "Habenseite" zu verzeichnen haben. Die Nächste kommt bestimmt. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Ich kann dir nicht folgen: Was ist denn nun mehr auf der Habenseite zu verzeichnen? Mehr Vorsicht, sich auf etwas einzulassen, mehr Kontrolle über emotionale Auswüchse, mehr ...
Ein Punkt, der mich mich (trotz dieses "Mehr") noch beschäftigt ist die Tatsache, dass jemand auf mich zugekommen ist. Wie man jemandem entgegen geht - im direkten, vor allem aber übertragenenen Sinne - ist mir nach wie vor unbekannt, was eine abwartende, passive Position bedingt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von TheRealDeal »

spirit hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich habe keine Zweifel, dass Sie da ehrlich zu dir war. Wenn Sie geblieben wäre, hätte Sie dir das vielleicht in 20 oder 30 Jahren gesagt. Ich kann mich ja täuschen, aber ich halte dich für einen Menschen, der geliebt werden will. Also das Modell "Zweckehe" -in welcher Form auch immer- für dich nicht in Frage kommt. Auf ein Kompliment dieser Art wartet mancher Mann 1000 Jahre (ich vielleicht noch 100 Jahre). ;) Du warst mutig genug, dich auf Sie einzulassen. Du hattest gute und schlechte Momente mit Ihr. Sogar Liebeskummer. Das bedeutet aber für uns beide, dass wir jetzt für unsere nächste Beziehung noch mehr auf der "Habenseite" zu verzeichnen haben. Die Nächste kommt bestimmt. Ich freue mich jedenfalls darauf.
Ich kann dir nicht folgen: Was ist denn nun mehr auf der Habenseite zu verzeichnen? Mehr Vorsicht, sich auf etwas einzulassen, mehr Kontrolle über emotionale Auswüchse, mehr ...
Ein Punkt, der mich mich (trotz dieses "Mehr") noch beschäftigt ist die Tatsache, dass jemand auf mich zugekommen ist. Wie man jemandem entgegen geht - im direkten, vor allem aber übertragenenen Sinne - ist mir nach wie vor unbekannt, was eine abwartende, passive Position bedingt.
Einfach mehr Erfahrungen. Die nimmt dir keiner mehr. Was du daraus machst, wie du diese bewertest, das liegt ganz bei dir. Ich verkaufe hier Samen, keine fertigen Pflanzen... ;) Das "Entgegengehen" kannst du ja noch lernen, ähnlich wie ein Handwerk. Meiner Meinung nach der größere Schritt ist es, dass du dich auf eine völlig neue Situation einlassen konntest. Verbunden mit gewissen Ängsten, Unsicherheiten und einem gewissen Kontrollverlust. Und dafür, lieber spirit, darfst du dir ganz stolz auf die Schulter klopfen. Das hast du gut gemacht. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Mehr Erfahrungen, ja, die hat es gegeben.
Ob die temporäre Abgabe der Kontrolle ein Grund ist, sich auf die Schulter zu klopfen, ist, wie du treffend ausführst, in der Tat eine Frage der eigenen Bewertung. :cooler:
Susi

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Susi »

spirit hat geschrieben:Mehr Erfahrungen, ja, die hat es gegeben.
Ob die temporäre Abgabe der Kontrolle ein Grund ist, sich auf die Schulter zu klopfen, ist, wie du treffend ausführst, in der Tat eine Frage der eigenen Bewertung. :cooler:
Ja das ist es. Kontrolle hat man nur in wenigen Bereichen im Leben. Wenn du dich nur auf die wenigen Bereiche beschränkst, in denen du die Kontrolle hast, schränkst du dein Leben zu stark ein.
Und mal ehrlich, sich auf Dinge einzulassen, die man nicht kontrolliert, ist ein Zeichen von Mut ;).
Wer mutig ist, darf sich immer auf die Schulter klopfen!
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Gewiss muss man sich bis zu einem bestimmten Grad auf Neues einlassen, um Fortschritte / Erkenntnisse / Erfahrungen zu sammeln. Ich beziehe mich auf die Kontrolle meiner Selbst. Anstatt den Wächter seinen Job machen zu lassen, habe ich ihm frei gegeben und die Türen geöffnet.
Inzwischen habe ich meine Lektion gelernt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von TheRealDeal »

Dieser Wächter, der auf dich aufpasst, ist ja grundsätzlich ein guter Begleiter, der dir dein Überleben sichert. Weniger gut ist es, wenn er überreagiert. Denn schließlich lungern in unseren Breiten relativ wenig Säbelzahntiger vor unseren Haustüren rum... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

So ist es. Und so, wie James vom Dinner for One souverän über das Tigerfell schreitet, nachdem er sich zuvor ein paar Mal daran gestoßen hat, so ist auch ein Angreifer anderer Art inzwischen nur noch eine passive Stolperkante, ein emotionaler Staubfänger. :coolgun: :boxing:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Maggie hat geschrieben:Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Folgende Szenarien kämen in Frage:
  • Torschlußpanik. Sie muß unbedingt bis dann-und-dann einen Partner haben. Augen zu und durch.
  • Dito, aber ohne Deadline. Sie muß überhaupt verpartnert sein. Wie im oberen Punkt muß das nicht lange halten, denn jemand Besseres findet sich leicht.
  • Goldgräberin. Sie sucht ein wandelndes Portemonnaie. Hält an, bis sie versteht, daß ich genau das nicht bin.
  • Sie steht auf Männer, die mit ihr absolut nichts gemeinsam haben.
  • Aus irgendeinem Grunde hat unerwarteterweise vorhandene Kompatibilität zwischen ihr und mir dafür gesorgt, daß es "geklickt" hat. In der darauffolgenden Woche wird das ebenso unerwartete Zufrieren der Hölle das Titelthema im Focus sein.
  • Sie hat sich aus unerklärlichen Gründen Hals über Kopf in mich verguckt und betrachtet mich durch eine rosarote Brille.
Hauptgrund für eine Frau, um mit mir zusammen sein zu wollen: Ich bin rein technisch gesehen "zu haben". (Gut, dann gibt es wieder die Frauen, für die ich schon wieder zu leicht zu haben bin, denen also die Herausforderung fehlt, ihren nächsten Partner erst aus einer bestehenden Beziehung oder gar Ehe zu lösen.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Silvina »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:In der darauffolgenden Woche wird das ebenso unerwartete Zufrieren der Hölle das Titelthema im Focus sein
Du hast ja Humor *staun* Den solltest Du öfter zeigen :daumen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Folgende Szenarien kämen in Frage:
  • Torschlußpanik. Sie muß unbedingt bis dann-und-dann einen Partner haben. Augen zu und durch.
  • Dito, aber ohne Deadline. Sie muß überhaupt verpartnert sein. Wie im oberen Punkt muß das nicht lange halten, denn jemand Besseres findet sich leicht.
  • Goldgräberin. Sie sucht ein wandelndes Portemonnaie. Hält an, bis sie versteht, daß ich genau das nicht bin.
  • Sie steht auf Männer, die mit ihr absolut nichts gemeinsam haben.
  • Aus irgendeinem Grunde hat unerwarteterweise vorhandene Kompatibilität zwischen ihr und mir dafür gesorgt, daß es "geklickt" hat. In der darauffolgenden Woche wird das ebenso unerwartete Zufrieren der Hölle das Titelthema im Focus sein.
  • Sie hat sich aus unerklärlichen Gründen Hals über Kopf in mich verguckt und betrachtet mich durch eine rosarote Brille.
Hauptgrund für eine Frau, um mit mir zusammen sein zu wollen: Ich bin rein technisch gesehen "zu haben". (Gut, dann gibt es wieder die Frauen, für die ich schon wieder zu leicht zu haben bin, denen also die Herausforderung fehlt, ihren nächsten Partner erst aus einer bestehenden Beziehung oder gar Ehe zu lösen.)
Anders gesagt: Du selbst hältst nichts an dir für einen anderen Menschen liebens- oder begehrenswert. Ziemlich traurig, findest du nicht?

Vielleicht käme noch Mitleid als Grund in Frage?

Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Hoppala hat geschrieben: Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Ein auf eigenem Empfinden beruhender Aspekt muss gewiss für das Gegenüber kein Grund für eine Beziehungsanbahnung sein.
Scheuer Bär

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Scheuer Bär »

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:Warum würde man mit euch zusammen sein wollen?
Folgende Szenarien kämen in Frage:
  • Torschlußpanik. Sie muß unbedingt bis dann-und-dann einen Partner haben. Augen zu und durch.
  • Dito, aber ohne Deadline. Sie muß überhaupt verpartnert sein. Wie im oberen Punkt muß das nicht lange halten, denn jemand Besseres findet sich leicht.
  • Goldgräberin. Sie sucht ein wandelndes Portemonnaie. Hält an, bis sie versteht, daß ich genau das nicht bin.
  • Sie steht auf Männer, die mit ihr absolut nichts gemeinsam haben.
  • Aus irgendeinem Grunde hat unerwarteterweise vorhandene Kompatibilität zwischen ihr und mir dafür gesorgt, daß es "geklickt" hat. In der darauffolgenden Woche wird das ebenso unerwartete Zufrieren der Hölle das Titelthema im Focus sein.
  • Sie hat sich aus unerklärlichen Gründen Hals über Kopf in mich verguckt und betrachtet mich durch eine rosarote Brille.
Hauptgrund für eine Frau, um mit mir zusammen sein zu wollen: Ich bin rein technisch gesehen "zu haben". (Gut, dann gibt es wieder die Frauen, für die ich schon wieder zu leicht zu haben bin, denen also die Herausforderung fehlt, ihren nächsten Partner erst aus einer bestehenden Beziehung oder gar Ehe zu lösen.)
Anders gesagt: Du selbst hältst nichts an dir für einen anderen Menschen liebens- oder begehrenswert. Ziemlich traurig, findest du nicht?

Vielleicht käme noch Mitleid als Grund in Frage?

Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Ich sehe das etwas anders. Für mich sieht das so aus ,dass Le Chiffre ein rational denkender Mensch ist der durch seine bisherigen Erfahrungen mit der Partnersuche zynisch mit der ganzen Sache umgeht.
Ich sehe mich auch als eher rationaler Mensch und versteh zum Teil seine Sichtweise. Dennoch find ich es schade für ihn, dass er sich durch eigene Blockaden und Filter (Auswahlkriterien) mögliche Chancen für eine wundervolle Partnerschaft verbaut.

@Le Chiffre Ich wünsche dir dennoch viel Glück und hoffe du findest die richtige die zu dir passt, auch wenn es etwas länger dauert :vielglueck:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Hoppala »

spirit hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Ein auf eigenem Empfinden beruhender Aspekt muss gewiss für das Gegenüber kein Grund für eine Beziehungsanbahnung sein.
Nichts muss ein Grund für eine Beziehung seiin. Dies so wenig wie irgendwas anderes. Aber alles kann ein Grund sein.
Ich wollte nur ein Angebot machen, wie Le Chiffre Zero vielleicht doch und dann auch noch aus eigener Kraft etwas positiv zum eventuellen Interesse einer anderen Person an ihm beitragen könnte.
Scheuer Bär hat geschrieben:Ich sehe das etwas anders. Für mich sieht das so aus ,dass Le Chiffre ein rational denkender Mensch ist der durch seine bisherigen Erfahrungen mit der Partnersuche zynisch mit der ganzen Sache umgeht.
Ich sehe da nur abwehrenden und selbstabwertenden Zynismus. Und ich sehe auch den Versuch, Rationalität herzustellen. Um so augenfälliger ist die Irrationalität der Vorgehens. Ein rationaler Mensch weiß um die logischen und praktischen Limits der Ratio, und dass das eigene Leben so nicht hinreichend erfasst werden kann. Erst das ist rational.

Giilt entsprechend für Emotion.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Druidenandi

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Druidenandi »

Weil ich humorvoll und Kommunikativ bin, mich für fast alles begeistern kann. Weil ich voller Phantasie stecke die bisher nie jemand mit mir geteilt hat und die zu einer völlig neuen Welt führt.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Hoppala hat geschrieben: Ein rationaler Mensch weiß um die logischen und praktischen Limits der Ratio, und dass das eigene Leben so nicht hinreichend erfasst werden kann. Erst das ist rational.

Giilt entsprechend für Emotion.
Eine interessante Aussage, die zum Nachdenken anregt... :gruebel:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

spirit hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Ein auf eigenem Empfinden beruhender Aspekt muss gewiss für das Gegenüber kein Grund für eine Beziehungsanbahnung sein.
Richtig, denn wenn er das wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, daß ich ein AB bin, erheblich geringer.

Zunächst einmal: So schnell kann von "Liebe" gar nicht die Rede sein. Höchstens von "Verliebtsein". Großer Unterschied.

Außerdem: Einen unattraktiven Mann macht dessen Verliebtsein mitnichten automatisch um einen solchen Grad attraktiver, daß er nicht mehr als unattraktiv gilt. Dies wäre aber notwendig, um dessen Verliebtsein zum alleinigen Kriterium für das Eingehen einer Beziehung mit ihm zu machen. Geschweige denn, daß der Grad der Verliebtheit sich direkt proportional auf die Attraktivitätssteigerung auswirkte, dann wäre ich nämlich ein Adonis gewesen.

Keine Frau läßt sich auf einen Mann ein, der in sie verliebt ist, sie ansonsten aber abstößt. Keine. Es sei denn, sie muß unbedingt jetzt irgendeinen Partner haben und geht eine Panikbeziehung ein.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Oder wie wäre es mit: "Ich liebe sie!" Kannst du das?
Ein auf eigenem Empfinden beruhender Aspekt muss gewiss für das Gegenüber kein Grund für eine Beziehungsanbahnung sein.
Der Überlegung lag schon bei spirit ein Irrtum zugunde:
Es geht beim Liebenkönnen nicht um einen "Grund" für eine Beziehung (sowas gibt es ohnehin nur, wenn es um reine Zweckbeziehungen geht).
Es geht um einen Anlass, warum man sich in dich verlieben könnte.
Nachdem du soviele Anlässe weißt, warum man sich nicht in dich verlieben könne, wollte ich nur mal nachfragen, ob dieser denn auch ausfällt ... immerhin ist es ein ziemlich gewichtiger Anlass, der für sich schon Berge bewegen kann. Kann. Nicht: muss.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zunächst einmal: So schnell kann von "Liebe" gar nicht die Rede sein. Höchstens von "Verliebtsein". Großer Unterschied.
Noch ein Irrtum. Ich fragte nicht, ob du verliebt bist, oder wie schnell das geht. Oder garr, ob du gerad jemanden liebst.

Sondern: ob du lieben kannst, und das dann dir selbst gegenüber uneingeschränkt eingestehen.
Und dann eventuell auch ihr gegenüber. Das wäre aber bereits ein anderer Schritt.

Deine weiteren Ausführungen beruhen auch auf diesen Irrtümern und sind daher für mich hinsichtlich der Frage irrelevant - unabhängig davon, ob sie sinnvoll sind, selbst wenn man dem Irrtum folgt.
Die Argumentation von wegen "automatisch" ist aber für sich schon Unfug. Natürlich ist nichts automatisch. Darum gibt es auch keine Gründe. Es gibt Anlässe und Reaktionen, welche wiederum Anlässe für Reaktionen sind, usw. Die Anlässe sind aber keine Gründe für die Reaktionen, und die Reaktionen keine unabwendbar notwendigen Folgen.
Wir reden hier über Beziehung, und damit über Emotionen. Nicht über Mechanik.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
spirit

Re: Warum würde man mit dir was anfangen wollen?

Beitrag von spirit »

Hoppala hat geschrieben:Der Überlegung lag schon bei spirit ein Irrtum zugunde:
Es geht beim Liebenkönnen nicht um einen "Grund" für eine Beziehung (sowas gibt es ohnehin nur, wenn es um reine Zweckbeziehungen geht).
Es geht um einen Anlass, warum man sich in dich verlieben könnte.
Nachdem du soviele Anlässe weißt, warum man sich nicht in dich verlieben könne, wollte ich nur mal nachfragen, ob dieser denn auch ausfällt ... immerhin ist es ein ziemlich gewichtiger Anlass, der für sich schon Berge bewegen kann. Kann. Nicht: muss.
- Rest gekürzt wegen Irrelevanz, wie Hoppala so schön zu sagen pflegt. -
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/anlass.php
Soviel dazu ;)