@ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von w82nrw »

Logan 5 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Idealer Zeitpunkt sowas zu sagen wäre dann wenn sie es denkt.
Ich weiß nicht, ob ich dich da gerade richtig verstehe? Wann sie es denkt, kann ich ja nicht wissen. Wenn ich die Gedanken einer Frau lesen könnte, wäre ich vermutlich nie in diesem Forum gelandet. ;)
Wäre... man beachte den Konjunktiv ;-) Mir ist bewusst dass es nicht möglich ist die Gedanken einer Frau zu lesen. Aber man kann versuchen deren Signale zu interpretieren.
Körperliche Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten, lange intensive Blicke, lächeln, insbesonere ein in Gedanken versunkenes Lächeln auf die Person gerichtet, Gespräche über vertrauliche Themen, Zukunftspläne... machen es wahrscheinlicher dass sie Gefühle hat. Je weniger Signale da sind desto höher ist das Risiko das zu früh/spät zu äußern oder in der falschen Situation oder auf kein Gegeninteresse zu stoßen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Idealer Zeitpunkt sowas zu sagen wäre dann wenn sie es denkt.
Ich weiß nicht, ob ich dich da gerade richtig verstehe? Wann sie es denkt, kann ich ja nicht wissen. Wenn ich die Gedanken einer Frau lesen könnte, wäre ich vermutlich nie in diesem Forum gelandet. ;)
Wäre... man beachte den Konjunktiv ;-) Mir ist bewusst dass es nicht möglich ist die Gedanken einer Frau zu lesen. Aber man kann versuchen deren Signale zu interpretieren.
Körperliche Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten, lange intensive Blicke, lächeln, insbesonere ein in Gedanken versunkenes Lächeln auf die Person gerichtet, Gespräche über vertrauliche Themen, Zukunftspläne... machen es wahrscheinlicher dass sie Gefühle hat. Je weniger Signale da sind desto höher ist das Risiko das zu früh/spät zu äußern oder in der falschen Situation oder auf kein Gegeninteresse zu stoßen.
Das beschreibt doch den Zustand, wo es scheinbar schon zu einer Art Resonanz gekommen ist.
Wobei Interesse zeigen auch noch verschiedene unterschiedlcihe Stadtioenn bezeichnen kann:

*Kontaktaufnahme
*Dating
*Antrag

Und bei jeder muss einer der beiden vorlegen und bekommt darauf dann eine Antwort/Signal, zumindest wenn das Vorlegen deutlich genug war, um erkannt zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
w82nrw

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von w82nrw »

NBUC hat geschrieben: Das beschreibt doch den Zustand, wo es scheinbar schon zu einer Art Resonanz gekommen ist.
Wobei Interesse zeigen auch noch verschiedene unterschiedlcihe Stadtioenn bezeichnen kann:

*Kontaktaufnahme
*Dating
*Antrag

Und bei jeder muss einer der beiden vorlegen und bekommt darauf dann eine Antwort/Signal, zumindest wenn das Vorlegen deutlich genug war, um erkannt zu werden.
Gefragt war nach dem Zeitpunkt für ein Liebesgeständnis und dafür sollte es tatsächlich zu einer Resonanz gekommen sein. Davor empfinde ich es nicht als angemessen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TheRealDeal »

Sunshine hat geschrieben:Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn sie merkt, dass du verliebt bist?
Logan 5 hat geschrieben:Laut Theorien in diesem Forum, könnte es ein evtl. vorhandenes Interesse bei der Frau schmälern, da sich der Mann durch sein Interesse weniger interessant für die Frau macht. Für mich klingt es genauso verrückt, wie es sich anhört. Aber so in der Art steht es hier öfter geschrieben...
Diese Frage stellt sich eben nur theoretisch. In der Praxis wird sie es merken. Dabei spielt es keine Rolle, wie ihr das bewertet, das ist dann so.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von NBUC »

w82nrw hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Das beschreibt doch den Zustand, wo es scheinbar schon zu einer Art Resonanz gekommen ist.
Wobei Interesse zeigen auch noch verschiedene unterschiedlcihe Stadtioenn bezeichnen kann:

*Kontaktaufnahme
*Dating
*Antrag

Und bei jeder muss einer der beiden vorlegen und bekommt darauf dann eine Antwort/Signal, zumindest wenn das Vorlegen deutlich genug war, um erkannt zu werden.
Gefragt war nach dem Zeitpunkt für ein Liebesgeständnis und dafür sollte es tatsächlich zu einer Resonanz gekommen sein. Davor empfinde ich es nicht als angemessen.
Ok, es war tatsächlich auf eine Zuspitzung des Themas bezogen. Ich hatte das jetzt noch global bzw, entsprechend dem Startpost verarbeitet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Logan 5

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Logan 5 »

w82nrw hat geschrieben:Aber man kann versuchen deren Signale zu interpretieren.
Das ist richtig :) Ein Defizit im Erkennen von Signalen möchte ich bei mir nicht ausschließen.
w82nrw hat geschrieben:Körperliche Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten, lange intensive Blicke, lächeln, insbesonere ein in Gedanken versunkenes Lächeln auf die Person gerichtet, Gespräche über vertrauliche Themen, Zukunftspläne... machen es wahrscheinlicher dass sie Gefühle hat.
Eine schöne und sogar romantische Aufzählung :) Ich glaube, auch als totaler Laie kann ich sagen, dass das ein geeigneter Zeitpunkt sein könnte.
Hierbei merke ich gerade, dass ich mich damit beschäftige, wie man läuft, obwohl ich mich noch gar nicht allein auf zwei Beinen halten kann.
Peter

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: Laut Theorien in diesem Forum, könnte es ein evtl. vorhandenes Interesse bei der Frau schmälern, da sich der Mann durch sein Interesse weniger interessant für die Frau macht. Für mich klingt es genauso verrückt, wie es sich anhört. Aber so in der Art steht es hier öfter geschrieben...
Ich denke, es geht eher darum, nicht zu früh in die Vollen zu gehen ohne das die Frau ein Interesse gezeigt hat. Der hier oft verwendete Vergleich mit dem Ping Pong-Spiel trifft es eigentlich ganz gut. Die Erfolgsaussichten steigen für den Mann, wenn der erste Ball von der Frau gespielt wird. Im Anschluss spricht eigentlich nichts dagegen, wenn der Mann das Tempo anzieht. Liebesschwüre würde ich aber erst tätigen, wenn die Sache bereits "eingetütet" ist.
Lisa

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Lisa »

w82nrw hat geschrieben:Körperliche Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten, lange intensive Blicke, lächeln, insbesonere ein in Gedanken versunkenes Lächeln auf die Person gerichtet, Gespräche über vertrauliche Themen, Zukunftspläne... machen es wahrscheinlicher dass sie Gefühle hat.
Naja, das ist aber die Ideal-Vorlage ;). Es gibt auch Frauen, die - wenn sie interessiert sind - stundenlang Schwachsinn labern, sich ungeschickt oder unbeholfen anstellen, rot werden, den Blick abwenden, grundlose Rückzieher machen oder dämlich kichern :mrgreen:. Das ist für den Mann natürlich weitaus weniger prickelnd, aber immerhin auch ein Signal.

Deutlichstes Signal beiderseits ist für mich immer noch, wenn mann/frau miteinander Zeit verbringen wollen (schließlich zwingt sie ja keiner dazu). Aber ich hab keinen blassen Schimmer vom Flirten, deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet - hört also besser nicht auf mich ;).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben: Aber ich hab keinen blassen Schimmer vom Flirten, deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet - hört also besser nicht auf mich ;).
:good:
Sunshine

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Sunshine »

TheRealDeal hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Aber was wäre denn so schlimm daran, wenn sie merkt, dass du verliebt bist?
Logan 5 hat geschrieben:Laut Theorien in diesem Forum, könnte es ein evtl. vorhandenes Interesse bei der Frau schmälern, da sich der Mann durch sein Interesse weniger interessant für die Frau macht. Für mich klingt es genauso verrückt, wie es sich anhört. Aber so in der Art steht es hier öfter geschrieben...
Diese Frage stellt sich eben nur theoretisch. In der Praxis wird sie es merken. Dabei spielt es keine Rolle, wie ihr das bewertet, das ist dann so.
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und daher habe ich die Diskussion über diese Theorie nicht mitbekommen. Aber ist das eher eine Theorie von Männern oder wird das auch von den Frauen bestätigt?
Wenn ich nämlich eins sagen kann, dann, dass mir dieses Interesse andeuten und dann wieder zurückziehen ziemlich auf den Geist geht. Mich als Frau irritiert das total. Mein Selbstbewusstein ist eh schon nicht das größte und wenn mich dann ein Mann so zappeln lässt, bin ich derart verunsichert, dass ich irgendwann (enttäuscht und mal wieder völlig desillusioniert) die Klappe dicht mache und das Ding für mich gelaufen ist.
Ich31

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Ich31 »

Ich weiss nicht ob es reichen würde wenn jemand das zu mir sagt.
Ich bin halt in solchen Dingen ein großer Zweifler.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Ich denke, es geht eher darum, nicht zu früh in die Vollen zu gehen ohne das die Frau ein Interesse gezeigt hat. Der hier oft verwendete Vergleich mit dem Ping Pong-Spiel trifft es eigentlich ganz gut. Die Erfolgsaussichten steigen für den Mann, wenn der erste Ball von der Frau gespielt wird.
Ja, ich glaube so langsam habe ich eine grobe, theoretische Idee was diesen Vergleich angeht. Ich sehe ihn zwar wie durch einen Nebel absinth-geschwängerter Gedanken, aber ich sehe was ;)

Macht es also überhaupt Sinn, einer Frau Interesse zu signalisieren, wenn sie ihrerseits gar nichts bis null signalisiert? Sicher, man könnte immer noch sagen, der Mann sieht die Signale vielleicht nicht oder die Frau sendet schwer verständliche Signale.

Nur langsam glaube ich, dass ich aufgrund vieler Körbe noch nie wirklich Signale erhalten habe. Meine Interessenbekundungen also stets von vornherein zum Scheitern verurteilt waren.
Von "noch nie" muss ich allerdings 2 Ausnahmen machen. 2 mal in meinem Leben gab es zumindest ein Anfangsinteresse an meiner Person. Hier konnte ich allerdings aufgrund unerfahrenen Verhaltens nicht nachhaltig begeistern. Allerdings hatte hier tatsächlich die Frau quasi das OK gegeben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:Macht es also überhaupt Sinn, einer Frau Interesse zu signalisieren, wenn sie ihrerseits gar nichts bis null signalisiert? Sicher, man könnte immer noch sagen, der Mann sieht die Signale vielleicht nicht oder die Frau sendet schwer verständliche Signale.
Situation umgekehrt, da ich eine Frau bin: Was sind eindeutige Signale, z.B. von jemandem, der im Signale sehen und senden selbst nicht geübt ist? Wann hat es was zu bedeuten? Und wenn man sich dann einen Korb geholt hat, weil man es falsch interpretiert hat, weil man (als Frau) so mutig war, was zu sagen... darf man dann alles hinschmeißen? Frauen haben es doch so leicht! Wenn also eine Frau von einem Mann einen Korb bekommt (schon der zweite innerhalb einen Jahres), dann ist sie doch Müll. Kann ins Kloster gehen. So ein Mist, dass ich nicht religiös bin. :wuetend:
w82nrw

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von w82nrw »

Logan 5 hat geschrieben:
Macht es also überhaupt Sinn, einer Frau Interesse zu signalisieren, wenn sie ihrerseits gar nichts bis null signalisiert? Sicher, man könnte immer noch sagen, der Mann sieht die Signale vielleicht nicht oder die Frau sendet schwer verständliche Signale.
Die Frage ist ob du überhaupt Signale empfängst. Wenn die Frau dein Signal empfangen hat wird sie reagieren. Positiv oder negativ. Daher meine Meinung : so lange deutlich werdendere Signale senden bis ich eine Antwort empfange.
Peter

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich denke, es geht eher darum, nicht zu früh in die Vollen zu gehen ohne das die Frau ein Interesse gezeigt hat. Der hier oft verwendete Vergleich mit dem Ping Pong-Spiel trifft es eigentlich ganz gut. Die Erfolgsaussichten steigen für den Mann, wenn der erste Ball von der Frau gespielt wird.
Ja, ich glaube so langsam habe ich eine grobe, theoretische Idee was diesen Vergleich angeht. Ich sehe ihn zwar wie durch einen Nebel absinth-geschwängerter Gedanken, aber ich sehe was ;)

Macht es also überhaupt Sinn, einer Frau Interesse zu signalisieren, wenn sie ihrerseits gar nichts bis null signalisiert? Sicher, man könnte immer noch sagen, der Mann sieht die Signale vielleicht nicht oder die Frau sendet schwer verständliche Signale.

Nur langsam glaube ich, dass ich aufgrund vieler Körbe noch nie wirklich Signale erhalten habe. Meine Interessenbekundungen also stets von vornherein zum Scheitern verurteilt waren.
Von "noch nie" muss ich allerdings 2 Ausnahmen machen. 2 mal in meinem Leben gab es zumindest ein Anfangsinteresse an meiner Person. Hier konnte ich allerdings aufgrund unerfahrenen Verhaltens nicht nachhaltig begeistern. Allerdings hatte hier tatsächlich die Frau quasi das OK gegeben.
In einem AB-Forum sollte man wohl besser nicht schreiben, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Daher bleibe ich bei der Formulierung: Die Erfolgsaussichten steigen für den Mann, wenn der erste Ball von der Frau gespielt wird.
Den Ball sollte man dann aber auch erkennen und zurück spielen. Das ist wohl bei einigen MABs ein Knackpunkt.
Wenn sich eine Frau exklusiv nur mit Dir verabredet, sollten spätestens alle Sinne geschärft werden.
Aber natürlich kann der Mann auch von sich aus etwas unverbindlich flirten. Zwischen Flirten und tatsächlichem Interesse gibt es ja auch noch einen Unterschied.
Peter

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Macht es also überhaupt Sinn, einer Frau Interesse zu signalisieren, wenn sie ihrerseits gar nichts bis null signalisiert? Sicher, man könnte immer noch sagen, der Mann sieht die Signale vielleicht nicht oder die Frau sendet schwer verständliche Signale.
Situation umgekehrt, da ich eine Frau bin: Was sind eindeutige Signale, z.B. von jemandem, der im Signale sehen und senden selbst nicht geübt ist? Wann hat es was zu bedeuten? Und wenn man sich dann einen Korb geholt hat, weil man es falsch interpretiert hat, weil man (als Frau) so mutig war, was zu sagen... darf man dann alles hinschmeißen? Frauen haben es doch so leicht! Wenn also eine Frau von einem Mann einen Korb bekommt (schon der zweite innerhalb einen Jahres), dann ist sie doch Müll. Kann ins Kloster gehen. So ein Mist, dass ich nicht religiös bin. :wuetend:
Was ist für Dich ein Korb? Wie hast Du Deine Körbe erhalten?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Was ist für Dich ein Korb? Wie hast Du Deine Körbe erhalten?
Das kann ich später mal beantworten, ich muss jetzt aus dem Haus. Ggf. nochmal dran erinnern.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben: Naja, das ist aber die Ideal-Vorlage ;). Es gibt auch Frauen, die - wenn sie interessiert sind - stundenlang Schwachsinn labern, sich ungeschickt oder unbeholfen anstellen, rot werden, den Blick abwenden, grundlose Rückzieher machen oder dämlich kichern :mrgreen:.
Wirklich? Wer macht den so etwas? :mrgreen:
Lisa hat geschrieben: Deutlichstes Signal beiderseits ist für mich immer noch, wenn mann/frau miteinander Zeit verbringen wollen (schließlich zwingt sie ja keiner dazu). Aber ich hab keinen blassen Schimmer vom Flirten, deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet - hört also besser nicht auf mich ;).
Keine Sorge, mache ich nicht. ;) Mein Problem ist eher, dass ich nicht merke, wenn ich flirte. Es passiert einfach. :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Logan 5 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Frauen haben es doch so leicht! Wenn also eine Frau von einem Mann einen Korb bekommt (schon der zweite innerhalb einen Jahres), dann ist sie doch Müll.
Also erst mal, Frauen haben es nicht generell leichter! Mit dieser Theorie kann ich mich auch als Mann nicht anfreunden. Und keine Frau ist Müll!!! :) Und nur für den Fall, dass du bei dieser Bezeichnung gerade an dich selbst dachtest, du ganz bestimmt nicht :umarmung2:
Einsamer Igel hat geschrieben:Was sind eindeutige Signale, z.B. von jemandem, der im Signale sehen und senden selbst nicht geübt ist? Wann hat es was zu bedeuten?
Da ich mich hier drin erkenne: ich würde den Kontakt zu der Frau suchen. Mit ihr Zeit verbringen wollen. Gemeinsame Unternehmungen. Mich für Sie interessieren, eben auch viele Dinge über ihr Leben (was bewegt, was sie mag, ihr Leben im allgemeinen) durch Unterhaltungen zu erfahren. Vermutlich würde man an meiner Stimme Freude erkennen, nachdem ich sie fragte, ob sie Zeit hat und das mit JA beantwortete... Ich im speziellen könnte auch zu verstohlenen Blicken und Schüchternheit neigen...
Einsamer Igel hat geschrieben:Kann ins Kloster gehen. So ein Mist, dass ich nicht religiös bin.
Mach das bitte nicht :)
w82nrw hat geschrieben:Die Frage ist ob du überhaupt Signale empfängst. Wenn die Frau dein Signal empfangen hat wird sie reagieren. Positiv oder negativ. Daher meine Meinung : so lange deutlich werdendere Signale senden bis ich eine Antwort empfange.
Signale, wie sie von dir und z. B. auch Lisa beschrieben worden, wären mir sicher aufgefallen. Weniger eindeutige Signale empfange ich vielleicht gar nicht.
Meine Signale empfangen die Frauen. Wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe oder verliebt bin, war es den Frauen (auch unter Berücksichtigung obiger Beispiele) immer schnell klar. Die (negativen) Antworten mir auch ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Was ist für Dich ein Korb? Wie hast Du Deine Körbe erhalten?
Das kann ich später mal beantworten, ich muss jetzt aus dem Haus. Ggf. nochmal dran erinnern.
Korb: Der Mann sagt zu mir: Ich möchte keine Beziehung mit dir. (Und ggf. noch: Lass uns Freunde bleiben.)

Wie? In einem 4-Augen-Gespräch.