@ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:n einem AB-Forum sollte man wohl besser nicht schreiben, dass es überhaupt keinen Sinn macht.
Stimmt, daher habe ich es vorsichtig als gedankliche Frage formuliert...
Peter hat geschrieben:Den Ball sollte man dann aber auch erkennen und zurück spielen. Das ist wohl bei einigen MABs ein Knackpunkt.
Da will ich mich nicht ausklammern...
Peter hat geschrieben:Wenn sich eine Frau exklusiv nur mit Dir verabredet, sollten spätestens alle Sinne geschärft werden.
Das stimmt, nur woher weiß MANN das? ;)

Wie häufig an einem Abend, der mich voller Fragen zurücklässt, bin ich gleich mit Woody Allen verabredet. Mal sehen, ob er mir helfen kann.

Auch wenn ich in meinem eigenen Thema abgedriftet bin, würden mich auch weiterhin eure Meinungen zum Titelthema interessieren :)
TRM13

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TRM13 »

Lange intensive Blicke
ab und zu freundlich lächeln
er versucht neben mir oder mir gegenüber zu sitzen
versuchen näherzurücken, abwarten, ob ich positiv reagiere und dann noch näher und dann gelegentlich Körperkontakt suchen und so weiter
ich mag's wenn ich merke, dass einem Mann bei der Begrüßung oder zwischendurch auffällt, dass er findet, dass ich gut dufte :oops:
im Gespärch auch interessierte Fragen stellen - hab ich allerdings seeeeehr selten erlebt
er merkt sich, was ich gesagt habe
wenn Sympathie entsteht und klar wird, dass man gemeinsame Interessen /Ansichten o.ä. teilt, das Gespräch auf mögliche gemeinsame Unternehmungen lenken oder wenn ich damit anfange, darauf eingehen.
mir in die Jacke helfen, auch wenn er weiß dass ich das selber kann - allgemein gentlemanly behaviour und nicht nur bei meinen hübschen Freundinnen
er versucht mich zumindest auf nen Kaffee/Drink oder so einzuladen um zu signalisieren, dass er nicht nur kumpeliges Interesse hat
er gockelt ein wenig rum und versucht sich als guter Partner darzustellen, (er macht sich nicht schlecht, gibt nicht mit seinen Eroberungen an)
er versucht auch ab und zu erotische Spannung aufzubauen, evtl. auch ein wenig anzüglich, ein wenig sexy, aber nicht billig (ja, das können verdammt wenige)
Rumblödeln (unterwegs mir meine Kapuze übern Kopf ziehen, anstupsen)
ich darf bei ihm Schwächen zeigen und er nutzt das nicht aus bzw. verwendet sein Wissen über mich nicht, um mich zu verletzen
er freut sich, wenn er mir einen Gefallen tun kann (und tut den Gefallen auch nicht jedem) z.B. fragt er immer, ob er mir auch nen Kaffee/Tee mitbringen darf, andere fragt er nur manchmal
und er freut sich, wenn ich ihm auch kleine oder größere Gefallen tue und ihm mene Aufmerksamkeit schenke,
er fühlt sich nicht bedrängt, sondern freut sich, wenn ich nett zu ihm bin

So und jetzt geh ich ne Runde heulen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Einsamer Igel »

TRM13 hat geschrieben:So und jetzt geh ich ne Runde heulen
Ich komm mit. :sadman:
Duffy Duck

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Duffy Duck »

Ach Leute, Kopf hoch - das wird schon :umarmung2: !
Malaguena

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Malaguena »

Ich bin jetzt schon 'ne Weile um das Thema 'rumgeschlichen, weil ich echt nicht genau weiß, was ich antworten soll...
Ich fürchte, ich bin da nämlich ziiiiieeeemlich picky!

Ich hasse es zum Beispiel total, den "verliebten Blick" von einem Mann zu bekommen. Den finde ich sowas von unsexy und möchte immer mit den Augen rollen, wenn ich den sehe. :roll:
Ich will nicht angehimmelt werden.

...seltsamerweise möchte ich aber gern selbst den Mann anhimmeln. Und er soll ich zwar drüber freuen und darf auch gern ein bisschen verlegen werden, aber er darf bitte nicht zu sehr zurückschmachten. (Kennt ihr aus 'nem anderen Thread, ne!? ^^)

Allerdings dürfte er schon sowas wie Anerkennung zeigen. Zum Beispiel kann ich recht gut tanzen, glaube ich. Dafür würde ich mich über einen anerkennenden Blick freuen. Er darf mir auch gern auf die Brust schauen; ich mag meine Brüste nämlich. :mrgreen:
Aber dazu sollte ich bereits ebenfalls Interessensignale gesendet haben. ^ ^

Was ich vor allem bräuchte wäre das Gefühl, dass er für mich da ist. Aber ohne sich selbst aufzuopfern.
Ich möchte von ihm so eine gewisse emotionale Wärme spüren. Dass er vielleicht auch darauf achtet, was ich mache, mitdenkt und im richtigen Augenblick Hilfe anbietet.
Er kann mich übrigens auch selbst um Hilfe bitten, aber darf sich keinesfalls schlecht machen.

Er muss mir das Gefühl geben, mich zu verstehen und nicht zu verurteilen. Dass er sich weder von mir eingeschüchtert fühlt, noch mich abwertet oder komisch findet.
Komplimente sollte er sehr sparsam einsetzen, aber wenn ich etwas Außergewöhnliches geleistet habe oder etwas geschafft habe, vor dem ich vorher Respekt hatte, dann sollte er mir sagen, wie gut ich war. :mrgreen: Aber nur, wenn es angemessen ist. Dazu muss er natürlich merken, dass meine Messlatte meistens ziemlich hoch liegt, für mich selbst wie für andere Leute, und ich vieles als selbstverständlich hinnehme, was für andere bereits "eine Leistung" wäre. Und wenn er mich für sowas mit Lob überschüttet, dann fühle ich mich nicht ernst genommen. Das ist wirklich tricky... Da kann ein Mann schnell mal ausversehen den "genervt"-Knopf bei mir drücken.

Ansonsten soll er einfach offen mit mir reden. Mir in die Augen sehen und sagen: "Ich würde gern mal mit dir ausgehen. Hast du Lust?"
Lisa

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Lisa »

Logan 5 hat geschrieben:Auch wenn ich in meinem eigenen Thema abgedriftet bin, würden mich auch weiterhin eure Meinungen zum Titelthema interessieren :)
Also mir müsste es ein Mann im Grunde klipp und klar sagen. Ich bin zu blöd zum Flirten. :specht:
Duffy Duck

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Duffy Duck »

Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Auch wenn ich in meinem eigenen Thema abgedriftet bin, würden mich auch weiterhin eure Meinungen zum Titelthema interessieren :)
Also mir müsste es ein Mann im Grunde klipp und klar sagen. Ich bin zu blöd zum Flirten. :specht:
Bist Du sicher, dass Du das nicht merkst? Oder kannst Du Dir nur nicht vorstellen, dass jemand Interesse an Dir haben könnte und machst daher schnell dicht?
Sunshine

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Sunshine »

Duffy Duck hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Auch wenn ich in meinem eigenen Thema abgedriftet bin, würden mich auch weiterhin eure Meinungen zum Titelthema interessieren :)
Also mir müsste es ein Mann im Grunde klipp und klar sagen. Ich bin zu blöd zum Flirten. :specht:
Bist Du sicher, dass Du das nicht merkst? Oder kannst Du Dir nur nicht vorstellen, dass jemand Interesse an Dir haben könnte und machst daher schnell dicht?
Ich denke auch, dass es eher daran liegt. Wenn ein Mann mir Avancen macht, merke ich das natürlich und finde es eigentlich auch schön, aber dann fange ich an zu denken... :roll: Was will der denn von mir? Das kann der doch nicht ernst meinen? usw. usf. Bis ich dann nach einem äußerst komplexen Gedankengang eventuell doch zu dem Ergebnis kommen könnte, mich auf den Flirt einzulassen, ist der schon über alle Berge und hat zwischenzeitlich drei andere angebaggert.
Duffy Duck

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Duffy Duck »

Ja, Sunshine - diese Gedankengänge kenne ich auch. Die sind genau das Problem und machen alles zunichte. Dann müssen wir noch den "Off-Button" finden! Ist wohl ein Problem vieler Mensch, die kopfgesteuert sind.

Aber fakt ist, wenn Dich jemand anspricht, dann wird da auch Interesse sein!
Sunshine

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Sunshine »

Duffy Duck hat geschrieben:Ja, Sunshine - diese Gedankengänge kenne ich auch. Die sind genau das Problem und machen alles zunichte. Dann müssen wir noch den "Off-Button" finden! Ist wohl ein Problem vieler Mensch, die kopfgesteuert sind.

Aber fakt ist, wenn Dich jemand anspricht, dann wird da auch Interesse sein!
Aber eigentlich bin ich doch gern kopfgesteuert und rational. Das Leben wäre soviel einfacher, wenn alles einfach nur logisch wäre. Man sollte das wahlweise aus- und anschalten können. :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:Also mir müsste es ein Mann im Grunde klipp und klar sagen. Ich bin zu blöd zum Flirten. :specht:
Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Ich sammle da gerade Grenzerfahrung. Interessant... Vielen Dank dafür. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Duffy Duck

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Duffy Duck »

Sunshine hat geschrieben: Aber eigentlich bin ich doch gern kopfgesteuert und rational. Das Leben wäre soviel einfacher, wenn alles einfach nur logisch wäre. Man sollte das wahlweise aus- und anschalten können. :gruebel:
Geht mir genauso. Aber Liebe und Co. sind halt eine emotionale Sache, an der die Rationalität nicht rankommt.
Man kann es wohl auch bewußt ein- und ausschalten oder anders formuliert: Man muss wieder lernen, dass emotionale zuzulassen.

Eventuell hast Du es zum Eigenschutz in der Vergangenheit mal abgestellt und komplett auf Rationalität gesetzt?
Sunshine

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Sunshine »

Duffy Duck hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben: Aber eigentlich bin ich doch gern kopfgesteuert und rational. Das Leben wäre soviel einfacher, wenn alles einfach nur logisch wäre. Man sollte das wahlweise aus- und anschalten können. :gruebel:
Geht mir genauso. Aber Liebe und Co. sind halt eine emotionale Sache, an der die Rationalität nicht rankommt.
Man kann es wohl auch bewußt ein- und ausschalten oder anders formuliert: Man muss wieder lernen, dass emotionale zuzulassen.

Eventuell hast Du es zum Eigenschutz in der Vergangenheit mal abgestellt und komplett auf Rationalität gesetzt?
Ohne jetzt mein komplettes Leben auszubreiten: Ich habe einfach nie gelernt, Emotionen/Gefühle zuzulassen. Ich hatte als Kind einfach zu funktionieren. Gefühlsduseleien wurden als Schwäche ausgelegt. Das hat sich ziemlich tief in mir festgesetzt und es ist ziemlich mühsam, das als Erwachsene zu lernen.
Aber ich immerhin bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich z. B. hier darüber austauschen kann. Eventuell bin ich also doch kein ganz hoffungsloser Fall.
w82nrw

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von w82nrw »

Lisa hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Körperliche Nähe, der Austausch von Zärtlichkeiten, lange intensive Blicke, lächeln, insbesonere ein in Gedanken versunkenes Lächeln auf die Person gerichtet, Gespräche über vertrauliche Themen, Zukunftspläne... machen es wahrscheinlicher dass sie Gefühle hat.
Naja, das ist aber die Ideal-Vorlage ;). Es gibt auch Frauen, die - wenn sie interessiert sind - stundenlang Schwachsinn labern, sich ungeschickt oder unbeholfen anstellen, rot werden, den Blick abwenden, grundlose Rückzieher machen oder dämlich kichern :mrgreen:. Das ist für den Mann natürlich weitaus weniger prickelnd, aber immerhin auch ein Signal.
Guter Hinweis. Ja, es gibt eine große Variabilität bei möglichen Signalen (inklusive scheinbar konträrer Signale die dennoch eine Aufforderung zum jagen/erobern sein sollen). Ich habe mich aber bewusst für die Signale entschieden die am eindeutigsten (sensitivsten) sind. Das bedeutet nicht dass die Frau nicht interessiert ist wenn sie diese Signale nicht zeigt. Stundenlang Schwachsinn zu labern kann ein individuelles Signal von Interesse sein, es gibt aber weitaus mehr Interpretationsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TheRealDeal »

Duffy Duck hat geschrieben: Eventuell hast Du es zum Eigenschutz in der Vergangenheit mal abgestellt und komplett auf Rationalität gesetzt?
Sunshine hat geschrieben:Ohne jetzt mein komplettes Leben auszubreiten: Ich habe einfach nie gelernt, Emotionen/Gefühle zuzulassen. Ich hatte als Kind einfach zu funktionieren. Gefühlsduseleien wurden als Schwäche ausgelegt. Das hat sich ziemlich tief in mir festgesetzt und es ist ziemlich mühsam, das als Erwachsene zu lernen.
Aber ich immerhin bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich z. B. hier darüber austauschen kann. Eventuell bin ich also doch kein ganz hoffungsloser Fall.
Nein, bist du nicht, keine Angst. :) Die von dir beschriebenen "Mangelzustände" in deiner Kindheit kann man sehr gut mit "Innerer Kind Arbeit" behandeln.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von spirit »

TheRealDeal hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben: Eventuell hast Du es zum Eigenschutz in der Vergangenheit mal abgestellt und komplett auf Rationalität gesetzt?
Sunshine hat geschrieben:Ohne jetzt mein komplettes Leben auszubreiten: Ich habe einfach nie gelernt, Emotionen/Gefühle zuzulassen. Ich hatte als Kind einfach zu funktionieren. Gefühlsduseleien wurden als Schwäche ausgelegt. Das hat sich ziemlich tief in mir festgesetzt und es ist ziemlich mühsam, das als Erwachsene zu lernen.
Aber ich immerhin bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich z. B. hier darüber austauschen kann. Eventuell bin ich also doch kein ganz hoffungsloser Fall.
Nein, bist du nicht, keine Angst. :) Die von dir beschriebenen "Mangelzustände" in deiner Kindheit kann man sehr gut mit "Innerer Kind Arbeit" behandeln.
Vorsicht - lass den Wächter immer nur mit einem Auge schlafen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von TheRealDeal »

spirit hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben: Eventuell hast Du es zum Eigenschutz in der Vergangenheit mal abgestellt und komplett auf Rationalität gesetzt?
Sunshine hat geschrieben:Ohne jetzt mein komplettes Leben auszubreiten: Ich habe einfach nie gelernt, Emotionen/Gefühle zuzulassen. Ich hatte als Kind einfach zu funktionieren. Gefühlsduseleien wurden als Schwäche ausgelegt. Das hat sich ziemlich tief in mir festgesetzt und es ist ziemlich mühsam, das als Erwachsene zu lernen.
Aber ich immerhin bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich z. B. hier darüber austauschen kann. Eventuell bin ich also doch kein ganz hoffungsloser Fall.
Nein, bist du nicht, keine Angst. :) Die von dir beschriebenen "Mangelzustände" in deiner Kindheit kann man sehr gut mit "Innerer Kind Arbeit" behandeln.
Vorsicht - lass den Wächter immer nur mit einem Auge schlafen.
Es kann sein, dass ich als Erwachsener Kontrollmechanismen installiert habe. Andererseits können es auch "Innere Kind Anteile" sein, die eine Aufgabe behalten wollen. Ein Kind sollte zwei Dinge tun: Nehmen und lernen. Wenn ein Kind z. B. seinen Eltern zeigen möchte, was es schon alles kann, muss man als Eltern vorsichtig sein. Nimmt dies überhand, sorgt das Kind letztlich für seine Eltern. Insbesondere dann, wenn die Eltern möchten, dass ihre Kinder ihre eigenen Träume verwirklichen, weil sie das selbst nie geschafft haben. Bei mir war es z. B. so, dass ein Inneres Kind auf mich aufpassen wollte, damit ich auch immer schön weiter atme. Dieses musste ich dann freundlich und achtsam von dieser Aufgabe entbinden. Der erwiesene "Dienst" war wertvoll und wichtig, wird aber heute nicht mehr gebraucht. Zur Erklärung: Ich hatte immer Beklemmungen etwas enges am Hals zu tragen. Rollkragenpullover, Schals u. ä.. Es hat sich herausgestellt, dass dies an Atemnot/Atemproblemen wärend meiner Brutkastenzeit lag. Wächter sind gut, es ist nur die Frage, ob ich sie (noch) brauche...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
spirit

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von spirit »

Es war zunächst eine ungewohnte Situation, aber alles war stimmig, lief locker und leicht, und so wurde sich aus dem Schutzbereich des Wächters entfernt. Was sollte schon passieren? Das zeigte sich dann nach einiger Zeit: volle Breitseite erwischt, keine Deckung vorhanden. Aber anderen passiert das ja auch, also wird die Wunde schon wieder heilen. Nichts dergleichen geschah. Überall breitete sich der Virus aus: Wohnung, Möbel, Handy ...
Erst als ich mich wieder in den Schutzbereich zurückbegeben habe, setzte Heilung ein. Die Gegenstände waren wieder "neutral" hinsichtlich ihrer Assoziierung, die Gedanken (fast) wieder sauber. Inzwischen tangiert es mich nahezu überhaupt nicht mehr.
Ich bin froh, diesen "Dienst" heute noch in Anspruch nehmen zu können.

Hinsichtlich der Überlegungen, ob nicht das frühere "innere Kind" zu diesem Wächter geworden ist, bin ich für mich selbst noch nicht weiter gekommen. Aber das ist nur eine theoretische Angelegenheit.

Und sorry für OT.
Ich31

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Ich31 »

@TMR13: echt eine gute Zusammenfassung..
Mir würden schon ein paar Kleinigkeiten davon reichen :sadwoman:
Santos

Re: @ Frauen: wie sollte ein Mann sein Interesse zeigen?

Beitrag von Santos »

@Malaguena: Und sonst braucht der Mann echt nix zu machen? Das genügt schon?