Wie Feedback für Körbe bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich sage: Ich brauche kein Feedback von Menschen, die mir eher fremd sind, bzw. noch fremd sind.
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch, man bekommt doch nicht Körbe von fremden Menschen, oder?
TheRealDeal hat geschrieben:Für den Fall, dass sich jemand eine Beziehung mit mir nicht vorstellen kann, muss das ja nicht zwangsläufig mit mir zu tun haben. Projektion lässt grüßen...
Muss nicht, kann aber. ;) Deshalb ist nachfragen vielleicht keine dumme Idee.
Selbst wenn es mit mir zu tun hätte, bliebe ich ja 1. der selbe Mensch und 2. kann mich die Frau von meinem nächsten Date ja ganz anders wahrnehmen...

Tendenziell bekomme ich Körbe von Frauen, die mich nicht wirklich kennen. Ich bilde mir nicht ein, einen Menschen nach 2 Stunden zu kennen. Noch dazu, wenn ich diesen Menschen in einem angenehmen, realitätsfernen Setting erlebe. Also keine Alltagssituationen, sondern eine Situation, wo sich beide Seiten von ihrer besten Seite zeigen wollen. Daher ist mir diese Person eher fremd. Auf Feedback würde ich vielleicht von einer "Sandkastenliebe" wert legen. Dann glaube ich aber, dass die Vertrautheit so groß/stark sein kann, dass ich auch ohne konkretes Feedback verstehe, warum sie und ich nicht zusammen kommen werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Lilia »

@ TheRealDeal
Deine Aussage könnte man so verstehen, dass bei jedem Menschen, der ein Feedback haben möchte, etwas nicht in Ordnung sein kann.

Ich finde die Einstellung, dass mit einem alles in Ordnung ist, eigentlich ganz okay. Heißt für mich aber, dass man ein ganz normaler und durchschnittlicher Mensch ist - aber mit allen Schwächen und Fehlern. Auch bezogen auf Partnerschaft - und das gilt für ABs und Non-ABs, denn "sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" gehört ins Reich der Märchen.

An diesen Fehlern kann man arbeiten, wenn man denn möchte. Ich habe vor Cowboy den größten Respekt, denn es gehört mit Sicherheit sehr viel Mut dazu, sich nach einem Korb ein Feedback zu holen und ehrlich gesagt imponiert mir das - als Forenteilnehmer und als Frau.

Kommen wir mal zu der Ausgangsfrage zurück: Cowboy hat gefragt:

Wie Feedback für Körbe bekommen?

Statt ihm nun Tipps zu geben, kommen hier Beiträge, die man mit: "Eh sinnlos!" zusammenfassen kann. Mag ja sein, dass man das selbst so sieht, aber das beantwortet Cowboys Frage nicht und ich sehe deswegen langsam keinen Sinn mehr darin, weiter darüber zu diskutieren.

Das ist eines der großen Probleme im Forum, man redet jemandem lieber was aus, als ihn darin zu bestärken und ihm Anregungen zu geben. Schade! Wenn man keine Antwort auf die Frage beitragen kann, könnte man ja schweigen oder einen eigenen Thread aufmachen.

@Cowboy: Ich denke, wenn man signalisiert, dass man den Korb akzeptiert und dass man das Feedback so hinnimmt und unkommentiert lässt, bestimmte Spielregeln für das Gespräch vereinbart, wenn eine Trotzhaltung genauso ausgeschlossen ist wie ein zwanghaftes den Vorstellungen des Korbgebers Entsprechenwollen und beiden das klar ist, dass die Zielsetzung des Gesprächs nur das Feedback ist, reicht eine Bitte an den Korbgeber aus, sofern auch der eine gewisse Reife hat.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Hoppala »

Lilia hat geschrieben: Das ist eines der großen Probleme im Forum, man redet jemandem lieber was aus, als ihn darin zu bestärken und ihm Anregungen zu geben.
Hier wird gar nichts ausgredet. Hier wird erläutert, dass die Antworten auf seine Fragen in einer anderen Rchtung eher zu finden sind. Unter anderem,. weil die gewünschte Richtung strukturell meist gegen Wände führt.

Nein, im Gegen-Wände-rennen bestärke ich niemand, stimmt schon.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Lilia »

Noch mal extra für dich, Hoppala:

A sagt: "Ich möchte ein paar Flugstunden nehmen, das könnte mein Leben bereichern, wie mache ich das am besten?"
B antwortet:"Nein, nein, mach das lieber nicht, es besteht die Gefahr, dass du abstürzt, nimm lieber LKW-Fahrstunden, dann kommst du auch voran."


Bringt das A irgendwie weiter? Beantwortet das seine Fragen? Hat B überhaupt das Recht, dem erwachsenen A in seine Entscheidung reinzureden, eine riesige Diskussion anzufangen, es "gut mit ihm" meinen zu müssen?

Ich hätte als A irgendwann meinen Hut genommen und das Zimmer verlassen.
Und ich glaub, genau das ist auch hier passiert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Für den Fall, dass sich jemand eine Beziehung mit mir nicht vorstellen kann, muss das ja nicht zwangsläufig mit mir zu tun haben. Projektion lässt grüßen...
Muss nicht, kann aber. ;) Deshalb ist nachfragen vielleicht keine dumme Idee.
Selbst wenn es mit mir zu tun hätte, bliebe ich ja 1. der selbe Mensch und 2. kann mich die Frau von meinem nächsten Date ja ganz anders wahrnehmen...
Wenn man Feedback bekommt, kann man ja selbst überlegen, ob das Punkte betrifft, die andere Frauen ähnlich sehen könnten oder ob das jede anders sieht.
TheRealDeal hat geschrieben:Tendenziell bekomme ich Körbe von Frauen, die mich nicht wirklich kennen. Ich bilde mir nicht ein, einen Menschen nach 2 Stunden zu kennen.
Okay, wenn die Damen Dich erst so kurz kennen, dann kann man wirklich von "fremd" sprechen. Aber dann wirst Du selbst für sie auch noch nicht soviel Interesse verspürt haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Das ist eines der großen Probleme im Forum, man redet jemandem lieber was aus, als ihn darin zu bestärken und ihm Anregungen zu geben.
Hier wird gar nichts ausgredet. Hier wird erläutert, dass die Antworten auf seine Fragen in einer anderen Rchtung eher zu finden sind. Unter anderem,. weil die gewünschte Richtung strukturell meist gegen Wände führt.

Nein, im Gegen-Wände-rennen bestärke ich niemand, stimmt schon.
Sorry Hoppala, aber das ist doch jetzt nur eine Umschreibung von dem, was Lilia gesagt hat. "Jemanden etwas ausreden" und "mach was anderes, weil Du damit gegen die Wand läufst", wo ist da jetzt inhaltlich der Unterschied?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben:@ TheRealDeal
Deine Aussage könnte man so verstehen, dass bei jedem Menschen, der ein Feedback haben möchte, etwas nicht in Ordnung sein kann.

Ich finde die Einstellung, dass mit einem alles in Ordnung ist, eigentlich ganz okay. Heißt für mich aber, dass man ein ganz normaler und durchschnittlicher Mensch ist - aber mit allen Schwächen und Fehlern. Auch bezogen auf Partnerschaft - und das gilt für ABs und Non-ABs, denn "sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" gehört ins Reich der Märchen.
Kann man das so verstehen? Ich ziehe meinen Selbstwert (mittlerweile) aus meinem Inneren. Da finde ich auch die Antwort auf alle relevanten Fragen. Wenn Menschen Feedback von außen brauchen ist das in Ordnung. Ich habe von mir gesprochen.

Grundsätzlich bin ich natürlich auch, wie jeder andere Mensch, ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Wo viel Schatten, da viel Licht. Wenn man diese Schwächen als "Liebenswerte Besonderheiten" sehen kann und außerdem -ganz wichtig- sich beide Partner im Laufe der Beziehung in die gleiche Richtung und in ähnlicher Geschwindigkeit entwickeln, wird man eine märchenhafte Beziehung führen können. Konkret habe ich es erlebt, dass Frau eine Psychotherapie begonnen hat und ihrem Mann nichts anderes übrig blieb, mit über 70, auch eine Therapie zu beginnen.

Zum Thema: Ich sehe das pragmatisch. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder bin ich bereit ein Feedback zu geben, oder nicht. Ich, als Korbempfänger, kann dann nachfragen bzw. um ein Feedback bitten. Entweder bekomme ich eins, oder eben nicht. Und wenn ich gerne eins hätte, aber keins bekomme, muss ich halt damit leben. Und wenn ich damit nicht leben kann, muss ich halt lernen damit zu leben. Denn ich habe ja kein Anrecht auf ein Feedback.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von BartS »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich, als Korbempfänger, kann dann nachfragen bzw. um ein Feedback bitten. Entweder bekomme ich eins, oder eben nicht. Und wenn ich gerne eins hätte, aber keins bekomme, muss ich halt damit leben. Und wenn ich damit nicht leben kann, muss ich halt lernen damit zu leben. Denn ich habe ja kein Anrecht auf ein Feedback.
Nochmal zur Threadüberschrift, die Frage lautete, wie man Feedback zu einem Korb erhält. Das man danach fragen/bitten sollte, versteht sich von selbst. Aber wie?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben:Noch mal extra für dich, Hoppala:

A sagt: "Ich möchte ein paar Flugstunden nehmen, das könnte mein Leben bereichern, wie mache ich das am besten?"
B antwortet:"Nein, nein, mach das lieber nicht, es besteht die Gefahr, dass du abstürzt, nimm lieber LKW-Fahrstunden, dann kommst du auch voran."


Bringt das A irgendwie weiter? Beantwortet das seine Fragen? Hat B überhaupt das Recht, dem erwachsenen A in seine Entscheidung reinzureden, eine riesige Diskussion anzufangen, es "gut mit ihm" meinen zu müssen?

Ich hätte als A irgendwann meinen Hut genommen und das Zimmer verlassen.
Und ich glaub, genau das ist auch hier passiert.
Und ich hätte gesagt: "Ich habe mich dazu entschieden Flugstunden zu nehmen. Wie gehe ich das Projekt am besten an?". Dann redet mir so leicht auch niemand mehr rein. Zum Thema "Gegen Wände laufen": Ich lasse die Wände da stehen, wo sie sich befinden. Vor manche muss ein Mensch halt laufen, vor andere nicht. Das ist Leben und so lernen wir. Wenn ich z. B. mit jemandem spazieren gehe, wo ich weiss, dass er spielsüchtig ist, werde ich vorab keine Route wählen, wo wir garantiert an keiner Spielhalle vorbei kommen. Denn sein Thema, seine Verantwortung, sein Leben. Andererseits werde ich natürlich auch keine Route wählen, wo wir an möglichst vielen Spielhallen vorbei kommen. Z. B. als Überprüfung für mich, ob das Gesagte nun stimmt, oder nicht.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich, als Korbempfänger, kann dann nachfragen bzw. um ein Feedback bitten. Entweder bekomme ich eins, oder eben nicht. Und wenn ich gerne eins hätte, aber keins bekomme, muss ich halt damit leben. Und wenn ich damit nicht leben kann, muss ich halt lernen damit zu leben. Denn ich habe ja kein Anrecht auf ein Feedback.
Nochmal zur Threadüberschrift, die Frage lautete, wie man Feedback zu einem Korb erhält. Das man danach fragen/bitten sollte, versteht sich von selbst. Aber wie?
Über die naheliegenden Kommunikationsmittel. Per Telefon, persönlich, email, was auch immer. Und dann klar fragen. Also nicht "Ich dachte mir...", "Würdest du vielleicht..." oder ähnliches. Sondern: "Danke für den freundlichen/charmanten Korb. Ich hätte gerne ein Feedback. Kannst/möchtest du mir dazu etwas sagen?"
Und wenn der Korb nicht freundlich/charmant überbracht wurde, würde ich von dem Wunsch eines Feedbacks Abstand nehmen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von BartS »

Na seht mal, schon 10 Diskussionsseiten und tatsächlich gibt es konkrete Hinweise, wie man nach Feedback fragen kann. :) Ohne Witz, ich finds gut.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

BartS hat geschrieben:Na seht mal, schon 10 Diskussionsseiten und tatsächlich gibt es konkrete Hinweise, wie man nach Feedback fragen kann. :) Ohne Witz, ich finds gut.
Und nach der Frage nach dem Feedback kannst du auch gleich fragen, ob das heißt, dass das mit dem Bumsen nichts wird. Sei aber lieber auf alle Eventualitäten vorbereitet... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von klecks »

Lilia hat geschrieben: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Statt ihm nun Tipps zu geben, kommen hier Beiträge, die man mit: "Eh sinnlos!" zusammenfassen kann. Mag ja sein, dass man das selbst so sieht, aber das beantwortet Cowboys Frage nicht und ich sehe deswegen langsam keinen Sinn mehr darin, weiter darüber zu diskutieren.

Das ist eines der großen Probleme im Forum, man redet jemandem lieber was aus, als ihn darin zu bestärken und ihm Anregungen zu geben. Schade! Wenn man keine Antwort auf die Frage beitragen kann, könnte man ja schweigen oder einen eigenen Thread aufmachen.

@Cowboy: Ich denke, wenn man signalisiert, dass man den Korb akzeptiert und dass man das Feedback so hinnimmt und unkommentiert lässt, bestimmte Spielregeln für das Gespräch vereinbart, wenn eine Trotzhaltung genauso ausgeschlossen ist wie ein zwanghaftes den Vorstellungen des Korbgebers Entsprechenwollen und beiden das klar ist, dass die Zielsetzung des Gesprächs nur das Feedback ist, reicht eine Bitte an den Korbgeber aus, sofern auch der eine gewisse Reife hat.
+1 :daumen:

Gerade wenn man sich schon etwas länger kennt, ist das sinnvoll. Und man lernt in solch einer Situation auch die eigene Reife und die des anderen kennen. Wichtig ist natürlich, dass man einander soweit vertraut, dass man überhaupt angstfrei und in Ruhe zuhören und sagen kann, was einem durch den Kopf geht. Und es erleichtert ja auch das vermutlich nötige innere Abschiednehmen. Nicht umsonst gibt es ja auch Trennungsrituale.
Wenn jeder von sich erzählt, wie er fühlt, muss das nicht verletzend sein. Wenn es nicht um oberflächliches Anbaggern gegangen ist, hinterlässt doch jeder, der sich mehr Nähe zu einem gewünscht hat oder zu dem man mehr Nähe gewünscht hat, Spuren im eigenen Leben. Diese Menschen vergisst man nicht. - Und oft kann dann eine andere Nähe entstehen, die auch guttut. Obwohl sie nach wie vor zu keiner partnerschaftlichen Beziehung führt.
spirit

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von spirit »

Das Immunsystem "erinnert" sich auch an ehemals eingefallene Viren... :coolgun:
Nonkonformist

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann nicht mal erkkären, warum ich mich genau verliebe.

Ich habe mich verliebt in Frauen die überhaupt mein typ nicht waren,
und mich nicht verliebt in sympatische frauen die mein optisches
idealbild sehr nah waren.

Ist eine erklärung warum man sich in ein bestimmtes jemanden
nicht verliebt sogar machbar?

Dabei, ich war häufig in gespräche über partner involviert, unter
kollegen und kolleginnen.

Der typ der für die eine frau den absoluten traumkerl war, fanden
hinter ihren rücken alle ihre kolleginnen scheusslich und unsympatisch.

Alle frauen die sich mit sicherheit in mir verknallt haben (einseitig, und
ich habe alle selbst ein korb gegeben, ohne weitere begründungen)
haben sich in mich verliebt, trotz das ich denen gegenüber sehr
distanziert war - ich habe diese frauen nicht die geringste grund
dafür gegeben, sich in mir zu verlieben.

Klammert ich euch nicht alle zu sehr an den hoffnung, das es irgendwelche
magische formel gibt?
Das man nur A und B und C wissen müß, und dann klappt plötzlich alles?

Ich glaube das die Liebe großteilig glückssache ist.
Sehr viele potentielle partner gibt es nicht, und dann müß man
einander auch noch zum richtigen zeit treffen.

Und dan kann der richtige nichts falsch machen, und der falsche
nichts richtiges....
ABChancenlos

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von ABChancenlos »

Lilia hat geschrieben: Wie Feedback für Körbe bekommen?
Da gibts in meinen Augen eigentlich nur eine einzige wirklich brauchbare Methode:

1. Sämtliche Interaktionen von Erstbegegnung bis Korb mit ner Mini-Kamera aufzeichnen
2. Die Filmsequenzen Leuten, die Ahnung haben und beurteilen können was sie da sehen (Experten für Wirkung, Single-/Datingcoaches, ...) zeigen und diese bitten, einem darzulegen, was man anders machen müsste, und wie genau man es machen müsste.

Das wäre meiner Ansicht nach die einzig zuverlässige Methode
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von TheRealDeal »

Habe nach dem Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo heute folgendes erhalten:
Hallo...!
Vielen Dank für deine Kontaktdaten.
Auch wenn ich dich als einen sympathischen Menschen einschätze, muss ich dir leider sagen, dass bei mir nicht der Funke übergesprungen ist.
Schöne Grüße
...
Da weiß ich zumindest, dass in diesem Fall der bloße Gedanke an ein Feedback unsinnig ist...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Santos

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Santos »

TheRealDeal hat geschrieben:Habe nach dem Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo heute folgendes erhalten:
Hallo...!
Vielen Dank für deine Kontaktdaten.
Auch wenn ich dich als einen sympathischen Menschen einschätze, muss ich dir leider sagen, dass bei mir nicht der Funke übergesprungen ist.
Schöne Grüße
...
Da weiß ich zumindest, dass in diesem Fall der bloße Gedanke an ein Feedback unsinnig ist...
Is' klar! Verlieben funktioniert eben nicht wie ein Verbrennungsmotor :wuetend:

Blöde Antwort, aber interessant ist, warum man immer wieder auf solche Floskeln zurückkommt...
Ganz so platt, hab' ich noch nie geantwortet, aber "passt nicht" könnte ich auch mal schreiben...

Es geht der Frau nicht um eine Rückmeldung, die Dich weiterbringt, sondern darum, einen Korb zu geben, ohne Gründe nennnen zu müssen und dabei halbwegs höflich zu sein.

Nochmal zum OB-ÜBERHAUPT-FEEDBACK:
Feedback würde ich mir nur dann holen, wenn ich die Frau mehrmals getroffen hätte und sich eine Nähe und gewissen Anziehung auf beiden Seiten entwickelt hat. Wenn die Frau dann den Kontakt beenden möchte, würde mich interessieren warum. Möglich, dass ihr etwas beim letzten Date an meinem Verhalten nicht gefallen hat (persönliche Ebene).
Es kann natürlich auch einfach daran liegen, dass sie einen anderen (für sie tolleren!?) Mann an der Angel hat (strukturelle Ebene "Markt"). In jedem Fall ist es gut, Bescheid zu wissen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frau (oder ein Mann), bei der zunächst gut lief, Zeit nimmt, ehrlich zu antworten ist deutlich größer, weil man der Person nicht total egal war/ist.

Und jetzt zum WIE-krieg-ich-FEEDBACK:
Ich würde der Frau eine Kurznachricht schreiben, in etwa so:
"Liebe XX, echt schade, dass Du mich nicht wiedersehen möchtest. Ich hätte Dich sehr gern noch besser kennengelernt und fand unsere Treffen (...Details...) wirklich schön. Deine Entscheidung akzeptiere ich. Ich würde mich freuen, von Dir ehrlich zu hören, was Dir nicht gefallen hat. Vielleicht sind es Dinge, auf die ich achten kann, wenn ich mal wieder eine interessante Frau wie Dich kennenlerne. Lieben Gruß, XY"
Nonkonformist

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

In fast allen fälle verliebe ich mich sehr langsam, über monate, aus existierenden
freundschaften - die auch fast immer arbeitskolleginnen sind.
(Love-type Storge).

Diese freundschafte gehen meist über den korb hinaus.
Mit die meisten habe ich auch nach den korb noch sachen
zur zweit gemacht (kino, kneipe, spaziergänge, in die bergen, usw)
Meist wird man dan den korb so diplomatisch wie möglich
verwortet, damit der freundschaft überlebt.

Manchmal waren wir dermassen eng befreundet, das ich auch
nie wirlich kapiert habe, was da nicht gepasst hat - so einigen
dieser frauen haben nach den korb weiter mit mir geflirtet.
Ausreichend viel das auch kollegen geglaubt haben das da doch
mehr war.

Am ende habe ich auch wirklich keine ahnung mehr, wie ich flirts
einstufen soll.

Die übliche geschichte:

Beim kennenlernen fällt sie mir manchmal nicht mal auf.
Sie ist in den moment in der regel eine neue kollegin.
Über die tage, wochen hat man etwas kontakt.
Es entsteht ein freundschaft.
Private verabredungen gibt es nicht, aber in kliquen
trefft man sich auch ausserhalb der arbeit.
Wir kommen auf die persönliche ebene.
Sie fangt an mit flirten und necken.
Das verwirrt mich und meine schutzschilde gehen hoch.
So lange ich nicht verliebt bin, erwidere ich die flirts,
flirten macht schon spaß und ist auch sehr schmeichelhaft.
In einige fälle verliebe ich mich dann, aber zuerst gestehe
ich das nicht mal mich selbst - meine In Denial fase, die
kann so bis ein monat anhalten (Mein rekord liegt bei
acht jahren).
Ab den moment das ich es mich gestehe, fange ich an
zu erstarren - der bindungsangst schlägt zu.
In einigen fälle kriege ich nichts gebacken, aber meist
kommt es zu einen holperigen liebesgeständnis.
Frau zeigt sich sehr geschmeichelt aber korbt mich.
Und kontinuiert den freundschaft, und flirtet dann weiter
mit mir. Manchmal sehr herausforderend. (Eine hat
dermassen krass weiter geflirtet das al meine kollegen
völlig überzeugt waren das sie doch verknallt in mich war;
in diesen fall wüsste ich besser, ich war absolut ihren
typ nicht, aber dennoch..)

Ich weiß häufig komplett nicht mehr was zu tun, und
kriege riesigen kopfschmerzen.
Bei kurzzeit-kollegen hört das alles auf wann der job
vorbei ist, bei langzeitkollegen ist es manchmal sehr
anstrengend.

Frauen (und Männer) sollten nach den korb eigentlich
nicht mehr weiter flirten, meiner meinung nach, es sei,
das sie doch hoffen das noch was kommt.

Ein feedback braucht nicht sein, klares verhalten nach den
korb wäre aber nett.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie Feedback für Körbe bekommen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Santos hat geschrieben: 1 Feedback würde ich mir nur dann holen, wenn ich die Frau mehrmals getroffen hätte und sich eine Nähe und gewissen Anziehung auf beiden Seiten entwickelt hat. Wenn die Frau dann den Kontakt beenden möchte, würde mich interessieren warum. Möglich, dass ihr etwas beim letzten Date an meinem Verhalten nicht gefallen hat (persönliche Ebene).
(...)

2 Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Frau (oder ein Mann), bei der zunächst gut lief, Zeit nimmt, ehrlich zu antworten ist deutlich größer, weil man der Person nicht total egal war/ist.

Und jetzt zum WIE-krieg-ich-FEEDBACK:
Ich würde der Frau eine Kurznachricht schreiben, in etwa so:

3 "Liebe XX, echt schade, dass Du mich nicht wiedersehen möchtest. Ich hätte Dich sehr gern noch besser kennengelernt und fand unsere Treffen (...Details...) wirklich schön. Deine Entscheidung akzeptiere ich. Ich würde mich freuen, von Dir ehrlich zu hören, was Dir nicht gefallen hat.

4 Vielleicht sind es Dinge, auf die ich achten kann, wenn ich mal wieder eine interessante Frau wie Dich kennenlerne. Lieben Gruß, XY"
1 Woher willst du wissen, ob sich Nähe und Anziehung auf beiden Seiten entwickelt hat, bzw. dass es gut lief? Es ist dir vielleicht nur so vorgekommen?

Vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch auch: Man braucht Zeit, um sich klarzuwerden, wie man jemanden findet. Insbesondere Menschen mit wenig Dateerfahrung wissen ihre Eindrücke erst mal gar nicht einzuordnen. Dafür braucht es ggf. sogar noch ein zweites Treffen, bis das Bauchgefühl da eine eindeutige Richtung vorgibt. Bis dahin ist so ein Treffen ja aufregend, interessant, man ist freundlich... das kann das Gegenüber freilich überbewerten. Genauso wie alles überbewertet werden kann, z.B. die manchmal verkniffene Miene des Gegenübers. Der hat vielleicht nur Kopfschmerzen, aber man bezieht es auf sich.
Also selbst wenn man den Eindruck hat, es sei eigentlich ganz gut gelaufen... sollte man immer etwas Spielraum in beide Richtungen einrechnen, damit man im Falle einer Absage nicht zu enttäuscht ist.

2 Das ist wohl tendenziell wahr. Aber keine Garantie.

3 Finde ich gut.

4 Würde ich nicht schreiben. Denn diese Begründung kann man sich eh denken und es kommt seltsam rüber, wenn man es schreibt/sagt.