Mein Profiltext bei Finya

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter74

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Walter74 »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich bin zwar keine Frau, aber finde, dass Dein Text totlangweilig und spießig ist.
Ich habe es nicht geschafft ihn vollständig zu lesen.
Des weiteren sind darin einige Rechtschreibfehler, die natürlich nicht vorteilhaft sind.
"etwas großes und einzigartiges" müsste beides groß geschrieben werden.

Das er damit nicht in die Nische "Interessanter, abenteuerlustiger Typ" vorrückt dürfte klar sein. Aber der Text wirkt bodenständig und reif.
Wenn man schon einen längeren Text im Singlebörsen-Profil stehen hat dann sollte er zumindest zur Person passen und keine falschen Erwartungen wecken. Sofern dies hier der Fall ist (kann ich nicht beurteilen) spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Text in der überarbeiteten Fassung.
Mina

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Mina »

Gahaltan hat geschrieben:
Ökonom hat geschrieben:Danke, habe den geänderten Text quasi übernommen und wurde direkt angeschrieben und das trotz meinem Foto :good:
glückwunsch.
gib Mina mal einen aus!
Man kann mich auch engagieren. :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Für mich klingt er nach Verzweiflung. Das übliche "Jetzt die Frau fürs Leben kennenlernen!!1!" Wenn ich das bei einer Frau lese, dann wittere ich Torschlußpanik.
uhu2163 hat geschrieben:Und er ist zu lang.
Das jetzt nicht unbedingt. Mir waren schon Frauen sympathisch, die das Achtfache geschrieben haben.

Er könnte aber Absätze vertragen. Ein solch massiver Textblock liest sich sehr anstrengend.
Montecristo hat geschrieben:Die 100 Fragen bei Finya sollte man auf jeden Fall ausfüllen. Zumindest teilweise.
Und nicht nur mit lakonischen Einzeilern.
Da sollte wirklich ein Mensch (den man kennenlernen will) erkennbar werden.
Uneingeschränkte Zustimmung. Mich faszinieren immer wieder Profile, bei denen die 100 Fragen etwas scharfzüngig oder frech ausgefüllt werden, gleichzeitig originell und nicht abgekupfert und somit bemüht "auflockernd". Das geht weit über "Was ist der Sinn des Lebens" – "42" hinaus (im übrigen ist 42 nicht der Sinn des Lebens, sondern die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest, und "der Sinn des Lebens" ist ein Monty-Python-Film).

Finya ist kein professionelles Eheanbahnungsinstitut (von allen deutschen Singlebörsen noch mit am wenigsten), und die 100 Fragen haben mit den Fragebögen solcher Institute tatsächlich herzlich wenig zu tun, sonst hätte man sie wie bei OkCupid als Multiple Choice ausgeführt. (Dafür hat OkCupid über 2000 Fragen.)
Corp.INC hat geschrieben:Ich bin 178cm groß, ich nehme an ich darf Ü180 eintragen wegen den nach 180 filterneden Frauen. Die paar cm sollen es mir nicht versauen.
Doch, denn Frauen filtern für gewöhnlich nicht unter 1,83 m.
Corp.INC hat geschrieben:Bilder: Sind 5 Selfies okay? Photoshop klatsche ich natürlich noch drauf.
Keine Badezimmerspiegel-mit-Smartphone-in-der-Hand-Selfies. (Die geringfügig originellere Version "Badezimmerspiegel mit einhändig gehaltener Spiegelreflex" habe ich bisher nur einmal erleben dürfen.)

Selfie Stick bzw. als Selfie Stick zweckentfremdetes Stativ könnte jetzt noch gehen, für Herbst 2015 kann ich aber nicht mehr garantieren, daß das dann nicht schon wieder out und ausgelutscht ist.

Kein MySpace-Selfie (von schräg oben), kein Duckface.

Unbedingt vollständig bekleiden.
rollerboy43 hat geschrieben:
Duncan hat geschrieben:Ist "Finya" eine gute SingleBörse?
Sie ist kostenlos, ansonsten nicht viel anders als jede andere SB mit Fragebogen, Selfie usw., nur die viele Werbung nervt manchmal...
:evil:
Vor allem bietet Finya die Möglichkeit, sein Profil sehr umfassend zu gestalten – im Gegensatz zum DatingCafé etwa. Dafür lassen die Filtermöglichkeiten zu wünschen übrig, und ignorierte Profile können einen nur nicht kontaktieren, tauchen aber trotzdem in der Suchliste auf.

Wer der englischen Sprache mächtig ist und mit einer etwas sehr amerikanisch angehauchten Seite (Multiple-Choice-mit-genau-4-Antworten-Fragen; impliziert, daß alle das amerikanische Schulsystem haben) kein Problem hat, kann sich gern auch OkCupid ansehen. Das ist allerdings mehr Anlaufpunkt für Geeks und weniger Anlaufpunkt für Frauen, die jetzt unbedingt den Mann fürs Leben haben wollen (die findet man eher auf Parship & Co.).

Zum aktualisierten Text: Es fehlen immer noch Kommata.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zum aktualisierten Text: Es fehlen immer noch Kommata.
Wo fehlen denn da noch Kommata? :gruebel:
Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft, dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden, mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden, mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und seine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Brax »

Es fehlen keine Kommata.

Aber zwischen "schöne" und "gemeinsame Zukunft" gehört mMn kein Komma.

(Weil "gemeinsame Zukunft" ein Gesamtbegriff ist und "schöne" diesen gesamten Begriff beschreibt und nicht nur die Zukunft.)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Swenja »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

Zitat : " Reihungen von Adjektiven

Sind zwei aufeinander folgende Adjektive nicht gleichrangig, so steht zwischen ihnen kein Komma.

Beispiel: „die allgemeine wirtschaftliche Lage“. Bei der Prüfung, ob zwei aufeinander folgende Adjektive gleichrangig sind oder nicht, kann man einen groben Ersetzungs-Test durchführen: Lässt sich zwischen die betreffenden Adjektive sinnvollerweise ein „und“ einfügen? Falls ja, sind die fraglichen Worte gleichrangig und ein Komma muss gesetzt werden – falls nein, sind sie es nicht. Anwendung auf das genannte Beispiel: Ist die „allgemeine wirtschaftliche Lage“ eine „allgemeine und wirtschaftliche Lage“? Nein, die Lage ist nicht allgemein und wirtschaftlich. Also wird kein Komma zwischen „allgemein“ und „wirtschaftlich“ gesetzt. Ein solcher Ersetzungs-Test verlangt jedoch sprachliches Fingerspitzengefühl."


Swenja
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Lazarus Long hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Zum aktualisierten Text: Es fehlen immer noch Kommata.
Wo fehlen denn da noch Kommata? :gruebel:
Mittlerweile habt ihr sie alle. Okay.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Angliator

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Angliator »

So einen langen Text liest sich niemand durch. Lieber ein zwei kurze, prägnante, witzige Sätze.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Angliator hat geschrieben:So einen langen Text liest sich niemand durch. Lieber ein zwei kurze, prägnante, witzige Sätze.
Lieber Experte. Danke für diesen tollen ersten Beitrag.
Überrasche uns mit Deinen Ideen! Erbaue uns mit Deiner Weisheit!
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Corp.INC

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Corp.INC »

Angliator hat geschrieben:So einen langen Text liest sich niemand durch. Lieber ein zwei kurze, prägnante, witzige Sätze.
Erleuchte uns bitte!
Angliator

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Angliator »

Kein Wunder dass es mit den Frauen nicht klappt wenn solche Antworten kommen.
Corp.INC

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Corp.INC »

Angliator hat geschrieben:Kein Wunder dass es mit den Frauen nicht klappt wenn solche Antworten kommen.
Wo bleibt der Text? Deine Antwort ist bislang genauso hilfreich wie "hör einfach auf AB zu sein".
Angliator

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Angliator »

Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
dfg82

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von dfg82 »

Angliator hat geschrieben:So einen langen Text liest sich niemand durch. Lieber ein zwei kurze, prägnante, witzige Sätze.
Das kommt auf denjenigen an, den man anschreibt und darum ist es erst einmal falsch, zu behaupten, dass sich niemand so einen Text durchlesen würde.
Angliator hat geschrieben:Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
Das wirkt auf mich, als hätte da jemand das "Best of " der einhundert beliebtesten Flirtsprüche studiert. Ich würde mir mehr Substanz wünschen.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Angliator hat geschrieben:Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
Und wenn man eher keine party-luder & co will....?
Corp.INC

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Corp.INC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Angliator hat geschrieben:Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
Und wenn man eher keine party-luder & co will....?
Ich verstehe den Gedankensprung nicht. :verwirrt: Wieso spricht der Spruch jetzt Partyluder an?
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Angliator hat geschrieben:Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
Und wenn man eher keine party-luder & co will....?
Ich verstehe den Gedankensprung nicht. :verwirrt: Wieso spricht der Spruch jetzt Partyluder an?
Volkommen nichtssagend, nur auf spaß und witz gedacht, weiter null infos über wer man ist,
außer das man unseriös ist und spaß sucht.

Zumindestens, so würde ich den text interpretieren.

Ich würde nie auf so eine annonze reagieren.
Corp.INC

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Corp.INC »

Es heißt doch Frauen wollen Männer mit Humor. Und so ein Spruch stimmt sie schon mal ein.
Nobody

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nobody »

Corp.INC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Angliator hat geschrieben:Sowas wie: "Suche Frau für gemeinsamen Banküberfall. Kohle wird geteilt."
Und wenn man eher keine party-luder & co will....?
Ich verstehe den Gedankensprung nicht. :verwirrt: Wieso spricht der Spruch jetzt Partyluder an?
Auch nicht besser als:

Einfach anschreiben!
Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.
Hast du ne Panne? Bin Abschlepper!
Hats weh getan, als du vom Himmel gefallen bist.
Bin Clyde, suche Bonnie.
Habe einen Bagger! Suche jemanden zum Anbaggern.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:Es heißt doch Frauen wollen Männer mit Humor. Und so ein Spruch stimmt sie schon mal ein.
Ja. Wird bestimmt wirkungsvoll sein - WENN man wirklich ein spaßvogel ist und humor hat.
Nicht wenn man einen falschen eindrück vermittelt, und beim date komplett anders ist
als wie man sich dargestellt hat.

Ich glaube, das man mit einen annonze zwei sachen erreichen soll:

1 - Eine ehrliche erwartung über sichselbst kreieren.

2 - Das richtige zielpublikum, also die richtige art frauen, ansprechen.

Sich anders geben als man in wirklichkeit ist, halte ich nicht für schlau.