Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reni

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Reni »

Wild West Zorro hat geschrieben:Ich finde es auch nicht ganz sauber von der Mutter.. Für was hält sie dich denn..
Für jemanden, der ein Freund sein könnte und Freundschaft brauchen könnte?
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Wild West Zorro »

Reni hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:Ich finde es auch nicht ganz sauber von der Mutter.. Für was hält sie dich denn..
Für jemanden, der ein Freund sein könnte und Freundschaft brauchen könnte?
Ja und dann die Bezugsperson für den Sohn sein.. Scheint mir zu Zweckgebunden..
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Wild West Zorro hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:Ich finde es auch nicht ganz sauber von der Mutter.. Für was hält sie dich denn..
Für jemanden, der ein Freund sein könnte und Freundschaft brauchen könnte?
Ja und dann die Bezugsperson für den Sohn sein.. Scheint mir zu Zweckgebunden..
Mir gegenüber finde ich das nicht schlimm. Ich mein ich hab sie letztlich überrumpelt, indem ich mich in ihre Tochter verknallt hab. Das musst du auch erstmal wegstecken, dass ein Kollege, zu dem du vielleicht ne Freundschaft wolltest, plötzlich auf deine halb so alte Tochter steht.

Letztlich hat sie ja jetzt trotzdem einen Freund gewonnen und wahrscheinlich sogar ungleich erfolgreicher als ohne meine Gefühle. Denn so sind wir durch die Hochs und Tiefs uns echt nahe gekommen. Und ich finde das legitim. Sie hat Probleme. Was soll sie denn machen außer sich Freunde suchen, die ihr vielleicht eine Stütze sind? Ich finde das ehrlich gesagt sogar mutig. Dazu wär ich viel zu schüchtern.

Das Problem ist eher, dass sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat - nämlich den Sohn.

Der hat übrigens - sie hat sich da total geirrt, wie sie mir nach Feierabend noch erzählte - gar nichts gegen mich sondern ist nur total genervt, dass sie wieder "so ein Weichei" angeschleppt hat. Nu ja er kennt mich ja gar nicht aber das ist wohl die Pubertät. Aber O-Ton: "Was ich wegen ihr (die Schwester)? Die geht mir schon lange auf die Nerven mit ihrer rumjammerei. Wegen mir kann er sie mitnehmen. Mir geht es einfach auf den Geist dass da wieder einer ist, der meint dass wir hilfsbedürftig sind. Das fühlt sich einfach scheiße an." So war wohl die Aussage. Hmm - also ICH kann da jetzt nichts dafür. Das hat er aber auch gesagt. Er will einfach nicht immer "der hilfsbedürftige sein". Nu ja - ich sag mal so - ich hätt ihm gestern auch mal deutlich sagen können was ich davon halte, sich so aufzuführen. Das will er aber auch nicht. OK - ich würde das auch nie tun. Das geht mich nichts an. Ich verbuche das unter "Pubertät" und damit muss die Mutter klarkommen. Ich kann die Rolle nicht übernehmen, da kann ich noch so oft mit ihnen rumhängen. Naja - ich mach mir zu viele Gedanken. Aber ist ja OK. Ich mein herzliche Freundschaft mit der Mutter, meine süße ist nicht sauer und will auch bald mal mit mir reden. Ist doch gut :-)
Pattick

Wiedergesehen :-)

Beitrag von Pattick »

Gestern war es so weit. Mittags erreichte mich die Nachricht über ihre Mutter, dass sie sich freuen würde (jetzt wo ich mich ja in die Waldorf-Richtung entwickeln möchte), wenn ich zu ihrem Klassenspiel (Theaterstück) kommen würde.

Ich natürlich total glücklich, hab zugesehen dass ich die Schule früher abgeschlossen bekomme (kein Problem, die Schüler waren alle nach ner riesen Wasserschlacht auf dem Gelände verschwunden und ich hatte natürlich wieder nicht erfahren, dass es zum ersten Mal in 13 Jahren hitzefrei gegeben hat...).

Egal - also heim und sich komplett frisch gemacht und ab in den Bus. Dort angekommen wartete und wartete ich dann, bemerkte dass das frische T-Shirt, dass ich angezogen hatte, nen bösen Fleck hatte, der beim Waschen wohl nicht rausgegangen war :wuetend: und wartete und wartete dass die Mutter mal mit der Eintrittskarte bei kam (Die Tochter war ja längst in der Vorbereitung auf ihren Auftritt). Ich hatte mir inzwischen selbst eine organisiert, es war nicht wirklich ausverkauft und kostete eh nichts, und so schauten wir das Stück an nachdem sie dann kurz vor knapp doch gekommen war. Es war echt beeindruckend. Ein 2 Stunden langes, textlastiges Theaterstück, wirklich gut gespielt und mit viel Witz insziniert. Und sie war auch toll. Und so hübsch :shylove:

Danach haben wir uns, nachdem ich schüchtern ne Zeit lang in der Ecke stand, begrüßt, ich hab mich für die Einladung bedankt und wir haben kurz mit einander gesprochen während wir zum Auto gingen und Sachen einluden. Ich habe ihr von meinem Plänen erzählt und von den Hürden und sie fand das sehr gut, was ich da vor hab. Wir haben uns ganz normal unterhalten und uns dann zum Abschied nochmal die Hand gegeben "bis bald". War echt schön "normal". Ich glaube sie hat aktuell nen Freund. So wie sie nochmal vom Auto weggeflitzt ist "sich von jemand verabschieden" und dann eher hüpfend als laufend wieder angeflitzt kam ;-) Süß :-) Ich glaub ich hab ihn auch gesehen. Und ihre Mutter ist glaube ich ziemlich zerknirrscht, dass sie das nicht offiziell weiß und sie nichts erzählt. Hihi - tsja - sie hat gelernt dass sie nichts erzählen sollte, was nicht breitgetreten werden sollte. Ich ja auch. Ich weiß dass jede Email, die ich ihrer Mutter schreibe, auch bei ihr landet. Umgekehrt wohl nicht aber ich weiß dass die Mutter spioniert. Insofern muss ich davon ausgehen. Und die Tochter hat jetzt wohl "Schutzmaßnahmen" ergriffen, indem sie Geheimhaltung pflegt. Tsja - schade - genau das hab ich der Mutter prophezeit wird passieren. So kann sie nun gar nicht mehr Einfluss nehmen, sollte wirklich was aus dem Ruder laufen. Genau das Gegenteil erreicht was sie wollte.

Aber egal - ich bin sehr glücklich, dass es so gelaufen ist und dass ich gestern da war.

Über meinen Schwenk zu "ihrer" Schule und ihrer Überzeugung haben wir jetzt eine Gemeinsamkeit. Das schöne ist, dass das ohne sie nie passiert wäre. Sie hat mir da die Augen geöffnet. Ich kannte "diese Welt" nicht. Ich bin ihr dafür so dankbar. Ich glaube mein Schwärmen für sie transformiert sich grad in Feuer und Flamme für diesen neuen Beruf. Hätte ich nicht beschlossen, für sie mein Leben komplett umzukrempeln, hätte ich wohl auch nicht den Mut gehabt, jetzt diesen Weg einschlagen zu wollen selbst wenn ich ihn trotzdem gesehen hätte.

Vielleicht hat sie Lust mit zum Infotag zu kommen. Vielleicht wäre es ja auch was für sie, Lehrer(in) zu werden. Wir könnten ja gleichzeitig anfangen denn ich will auch erst 2016 anfangen. Muss man sich aber auch erstmal leisten können: Fremde Stadt, Private Hochschule -> erhöhte Semesterbeiträge wenn auch nicht unbezahlbar, Wohnung, Essen usw.. Gut wenn man sich zusammentut, sie muss ja noch keine Krankenversicherung zahlen, bekommt noch Kindergeld. Na ja aber wenn nicht, der Frauenanteil liegt bei 95% (wie bei Grundschullehramt - ist ja auch ab 1. aber eben bis 8. Klasse). Und ich glaube diese Geisteshaltung ist schon ein Teil der Faszination für mich. Vielleicht treffe ich dort weitere Frauen, die auf meiner Wellenlänge liegen. Und vielleicht ist es ja was ernstes mit ihrem Freund. Ich würde es ihr gönnen, von Herzen. Hauptsache sie ist glücklich. Das ist "unsereins" ja selten genug und ich weiß dass sie es genau so selten ist wie ich.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wiedergesehen :-)

Beitrag von Gahaltan »

Pattick hat geschrieben: Vielleicht hat sie Lust mit zum Infotag zu kommen. Vielleicht wäre es ja auch was für sie, Lehrer(in) zu werden. Wir könnten ja gleichzeitig anfangen denn ich will auch erst 2016 anfangen. Muss man sich aber auch erstmal leisten können: Fremde Stadt, Private Hochschule -> erhöhte Semesterbeiträge wenn auch nicht unbezahlbar, Wohnung, Essen usw.. Gut wenn man sich zusammentut, sie muss ja noch keine Krankenversicherung zahlen, bekommt noch Kindergeld.
moment. du willst waldorflehrer werden und planst grade deinen umzug mit ihr zum studium?
will die das beruflich überhaupt machen? wenn du vom infotag redest, zu dem die "vielleicht" mitkommt, dann scheint das ja nicht grade auf ihrer agenda zu stehen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Pattick

Re: Wiedergesehen :-)

Beitrag von Pattick »

Gahaltan hat geschrieben: moment. du willst waldorflehrer werden und planst grade deinen umzug mit ihr zum studium?
will die das beruflich überhaupt machen? wenn du vom infotag redest, zu dem die "vielleicht" mitkommt, dann scheint das ja nicht grade auf ihrer agenda zu stehen.
Ja und nein. Ich plane in der Tat, Waldorflehrer zu werden und mir dort ein kleines Zimmerchen zu suchen. SOLLTE sie daran Interesse haben, würde es sich erstmal anbieten zusammen zum Infotag zu gehen. Sie ist zwar absolut überzeugt davon aber die wenigsten Schüler wollen nach dem Abitur direkt Lehrer werden. Ich hab keine Ahnung was sie mal machen will. Aber sie ist zumindest von ihrer Überzeugung her absolut dahinter und war absolut begeistert davon, dass ich das machen will. Ich fände es natürlich toll. Aber ich glaub nicht dran. Das sind eher Wunschträume. Ich mach das auch alleine. Ich werde ja mein Häuschen trotzdem haben und sie wohnt nicht weit wenn wir uns sehen wollen. Und ich hoffe auch, dass dort mehr Geschöpfe "dieses Schlags" sind.
Sträusschen

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Hallo Pattick,

ich habe eine ähnliche Situation wie du. Ich wollte mal fragen, weiß deine Angebetete wie alt du genau bist? Oder weiß sie nur, dass du schon ziemlich viel älter bist?
Peterm

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peterm »

Sträusschen hat geschrieben:Hallo Pattick,

ich habe eine ähnliche Situation wie du. Ich wollte mal fragen, weiß deine Angebetete wie alt du genau bist? Oder weiß sie nur, dass du schon ziemlich viel älter bist?
Steht einige Seiten vorher im Thread. Sie müsste 17 sein und er 36, ggf. inzwischen +1
Sträusschen

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Nein, ich wollte schon wissen, ob seine Angebetete genau weiß wie alt er ist. Dass er im Forum mitteilte, wie alt er genau ist, ist für mich nicht der ausschlaggebende Punkt.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Inzwischen 18 und 36 wobei sich beides bis Sommer noch einmal erhöht. Bis Sommer ist bei uns eine sehr entscheidende Zeit. Denn sie macht Abitur und will (muss) dann ihr eigenes Leben beginnen und steht vor Entscheidungen. Ich habe mich inzwischen durch sie motiviert und inspiriert dazu entschieden, mein Leben umzuschmeißen und im Sommer noch einmal neu anzufangen.

Was ich im Juli so geplant habe, geht jetzt in die konkrete Umsetzung. Ich mach die Ausbildung. Auf Grund des echt angespannten Mietwohnungsmarktes habe ich (glücklicherweise hab ich ja jahrelang geschuftet und Geld gehortet) mir eine ausgewachsene Wohnung im Umland gekauft und werde hier meine Zelte abbrechen. Sie will auch weg von Zuhause, was ihr auch wirklich gut tun würde. Wir sind inzwischen befreundet, vertrauen uns sehr, erzählen uns sehr viel auch sehr intimes. Es ist eine schöne Freundschaft geworden, in der man nichts von dem Altersunterschied spürt außer eben, dass ich ganz andere Möglichkeiten habe als sie - rein finanziell.

Und ihre Mutter ist in unserer Freundschaft ein ich sag mal etwas unkalkulierbarer Faktor. Ich werde immer noch nicht ganz schlau daraus. Aber egal - ich gehe damit um, habe auch zu ihr ein positives Verhältnis. Dieses Thema ist natürlich nur relevant, wenn dein Schatzi auch noch zu Hause leben sollte.

Für mich stellt sich da eben genau die Frage: wie alt ist dein Schatzi? ist er auch noch Schüler oder sagen wir mal Sohn im Hause der Eltern? Dann kommst du nämlich in einen Rollenkonflikt. Ich war plötzlich in einer Familie teilwiese in Vaterrolle, teilweise in der Rolle des Freundes (also Kumpelfreundes) der Mutter, des Verehrers der Tochter, Spielgefährte des kleinen Bruders.... Das war am Anfang echt zerreißend.

Das ist sehr wichtig, dass du weißt wo du da stehst, auch was du für ihn bist. Bist du die große Freundin, die er als "Mutterersatz" haben möchte, weil er mit seiner Mutter nicht reden kann? Kann sein. Bist du die große Schwester - aus gleichem Grund. Diese beiden Erwartungen könnten auf dich zukommen, wenn er wirklich noch sehr jung ist.

Was uns wirklich geholfen hat ist ein kurzes, vielleicht 20minütiges Gespräch. Im Auto wartend sozusagen. Einfach so. Wir haben über unsere Träume gesprochen. Jeder hat was gesagt. Immer hat der andere gesagt: "Ja genau und dann...". Danach war eigentlich klar, dass wir uns dermaßen ähnlich sind, dass es fast schon unheimlich ist ;-). Bei uns ist das wirklich krass. Wenn wir insgesamt 10 Stunden miteinander verbracht haben, wirklich aktiv wir zwei miteinander, ist das viel. Aber in denen war alles drin, alle Informationen die ich brauche um für mich 100%ig zu sagen, dass ich diese Frau sofort heiraten würde, sofort ohne mit der Wimper zu zucken und nicht aus der anfänglichen Verliebtheit raus sondern aus tiefer Überzeugung, dass sie ein wundervoller Mensch ist. Aber dazu gehörten eben auch diese stillen Momente wo sich nur Blicke trafen und wir uns blind verständigten, dieses ich sag mal "mystische" Erlebnis. Da funkte es dann richtig. Das ist toll. Ich glaube, das müsst ihr erleben.

Aber - das unterschiedliche Alter.... - das ist dabei total irrelevant. Man muss damit jedoch aktiv umgehen. 18 Jahre sind fast eine Generation. Ich finde das bereichernd. Altersunterschiede sind für mich inspirierend, in beide Richtungen. Aber einschränkend zu all meinen Ausführungen: Unsere Liebe ist nicht sexuell, nach wie vor. Es besteht nach wie vor von keinem ein sexuelles Interesse an dem anderen. Wir sind beider der Überzeugung, dass dieses aus und durch die Liebe und das gemeinsame Leben entstehen muss. Alles andere ist für uns oberflächlich. Das empfinden viele als abgehoben und weltfremd aber das muss man glaube ich wissen wenn ich von dieser Beziehung berichte. Die Erfahrungen sind sicherlich nicht auf eine Verliebtheit zu übertragen, die auch sexuell motiviert ist. Allerdings ist das bei euch ja denke ich nicht so wenn ihr euch nur vom Schreiben her kennt. Insofern sollte es dir doch helfen was ich berichte.
Sträusschen

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Bei dem unkalkulierbaren Faktor denke ich eher, dass die Mutter am Anfang dich eigentlich wollte und es nur sehr ungeschickt über ihre Tochter forcieren wollte. Vielleicht wollte sie nur, dass du die Tochter kennenlernst, dann feststellst, oh was für eine reizende Tochter, ganz die Mutter, aber eigentlich ist die Mutter noch besser ;) oder dass du ablehnst mit dem Tanzen, die Mutter aber fragst.

Du nennst "meinen" Schatzi, ich nenne ihn eigentlich nur mit Vornamen oder schreibe hier von Angebeteter, weil du selbst mal den Ausdruck Angebetete für deine genutzt hast.
Bis auf die Muttergeschichte, dass du deine Angebetete über sie kennengelernt hast, fühle und erlebe ich soviele Parallelen zwischen deiner Geschichte und meiner. Auch ich bin bereit, sollte es positiv weitergehen, für ihn zu sorgen, wenn er nicht genügend Geld hätte.
Aber vor allem erlebe ich den Kontakt bei mir und ihm sehr sehr ähnlich zu dem deinigen von dir und ihr. Er ist für mich auch etwas sehr besonderes und kostbares. Ich mag es einfach nur Sachen von ihm zu lesen, ältere, neue, wie er auf mich reagiert usw. Das Sexthema steht eher sehr weit im Hintergrund, angesprochen wurde es noch nie.
Sollten wir tatsächlich eine Beziehung sogar haben :kuss: :verwirrt: :shy: würde ich aber auch nicht nein sagen, wenn er z.B. Liegestütze über mir machen möchte. Aber das ist noch sehr weit in der Zukunft, falls es überhaupt eine Zukunft gibt.
Die Hauptparallele ist aber die, dass ich ihn einfach sehr schätze.

Er ist Student, also etwas älter als deine Angebetete.
Durch unser gemeinsames Hobby haben wir aber auch noch eine andere Grundlage.
Vielleicht kann man dies vergleichen, dass du sie im Gegensatz zu mir, persönlich kennst, ich aber ihn im Gegensatz zu dir, ihn vorher schon monatelang durch das Hobby kannte. Also somit dann wieder ausgewogen.

Ob er mit seiner Mutter oder Schwester nicht reden kann, haben wir nie problematisiert. Ich schätze aber, dass da kein Problem liegt.

Deine Autogeschichte ist sehr schön. So nah würde ich ihm auch gerne mal sein.
Die von dir angesprochene unheimliche Ähnlichkeit haben wir aber dennoch selber schon festgestellt.
Ist bei uns auch der Fall.