Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Fremder

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Fremder »

Hannibal hat geschrieben:Ich nicht!!! :dont:
Nur der HSV !!!
Du möchtest den HSV abschaffen? ;)

Um welche Relegation geht es denn? Die zwischen erster und zweiter Liga? Zwischen zweiter und dritter? Zwischen dritter und den Regionalligen?
Die Relegation zur 1. Liga in De muss beibehalten werden. Wenn drei aufsteigen, fallen mindestens zwei direkt wieder herunter. Steigen nur zwei ab, dann macht man es dem HSV zu leicht.
Ob es eine Relegation zwischen Liga 2 und 3 geben muss, darüber kann man streiten. Da sich hier meist der Drittligist durchsetzt, könnte man auch direkt 3 Teams tauschen, ohne die beiden Zusatzspiele.
Kostas Klopsis hat geschrieben:Noch viel schlimmer finde ich aber die Play-Offs in den Regionalligen. Da entscheidet zum Teil ein Elfmeterschießen darüber, ob ein Meister aufsteigen darf oder ob die an sich perfekte Saison trotzdem für die Tonne ist.
Du hast meine Stimme, Kostas. :)

Mir tut es leid, dass es der HSV dieses Jahr wieder nicht geschafft hat. :traurig: Da gibt sich der Verein seit Jahren alle Mühe, damit es endlich zum Abstieg reicht, und dann wieder so ein Debakel in der Relegation. Vielleicht gelingt die Operation Abstieg nächstes Jahr...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Es geht hier also tatsächlich nicht um die Abschaffung unnötiger zusätzlicher Fußballspiele, die nur des schnöden Mammons wegen stattfinden, sondern ausschließlich darum, daß der HSV endlich auf Nimmerwiedersehen in die Bezirksliga gebombt gehört.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kostas Klopsis

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Elmi hat geschrieben: Nee, Kaiserslautern wurde beraubt, weil sie in mehreren Spielen massiv vom "Unparteiischen" verpfiffen wurden (in Düsseldorf und in Aalen, um mal nur zwei davon zu nennen).
Elfmeter hin oder her, wer gegen unsere Rückrunden-Trümmertruppe nicht gewinnt, ist mit dem 4. Platz mehr als gut bedient. :frech:
Elmi

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Elmi »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben: Nee, Kaiserslautern wurde beraubt, weil sie in mehreren Spielen massiv vom "Unparteiischen" verpfiffen wurden (in Düsseldorf und in Aalen, um mal nur zwei davon zu nennen).
Elfmeter hin oder her, wer gegen unsere Rückrunden-Trümmertruppe nicht gewinnt, ist mit dem 4. Platz mehr als gut bedient. :frech:
Auch wenn das vermutlich nicht ganz ernst gemeint ist ( ;) ) - der Aufstieg wird am Ende halt regelmäßig über knappe Ergebnisse entschieden. Das war diese Saison nicht anders, auch nicht bei Ingolstadt und Darmstadt. Wenn der Schiedsrichter dann durch krasse Fehlentscheidungen dafür sorgt, dass kein knapper Sieg sondern ein Unentschieden bei einem engen Spiel herauskommt, dann kostet das halt die am Ende entscheidenden Punkte. Und selbst gegen eine Rückrunden-Trümmertruppe gewinnt man halt auch mal nur knapp. ;)

Über das deutsche Schiedsrichterunwesen könnte ich mich aber generell stundenlang aufregen, ganz unabhängig vom FCK. Das würde dann allerdings doch zu sehr offtopic. :)
zumsel

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von zumsel »

Ich bin auch für die Abschaffung der Relegation.
Die Relegation stärkt lediglich die Vereine aus der ersten Bundesliga, da der Klassenerhalt mit dieser zusätzlichen Option vereinfacht wird.

Das der HSV jedoch die Klasse halten konnte finde ich toll.
Totgeglaubte leben länger !
Roque

Re: Wer ist auch für die Abschaffung der Relegation?

Beitrag von Roque »

Relegation finde ich im Prinzip super spannnend.Ich möchte nur das Arminia nie wieder Relegation spielen muss.Arminia kann das überhaupt nicht.Da kann auch direkt absteigen.
Aber neutral gesehen möchte ich die Relegationsspiele beibehalten.Die Regeln sind vorher bekannt.Der drittletzte von oben und der dritte von unten müssen da antreten.Also hat sich auch der HSV diese Spiele verdient.Wenn Paderborn 16. geworden wäre dann hätte niemand von grottenschlechter Saison und unverdient gesprochen.Ich bin ausserdem das der HSV die Liga gehalten.Es spielen eh schon genug langweilige Clubs in dewr 1.LIga.Und wenn der KSC gegen Darmstadt gewonnen hätte,dann hätten sie eine wirklich starke Saison gespielt und wären aufgestiegen.